Red Aces

RBL Fanclubs und Fanclubgründungen
lorus
Beiträge: 241
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 09:43
x 1

Re: Red Aces

Beitrag von lorus » Di 28. Jul 2015, 00:43

Tom G. hat geschrieben:Wenn das alles Ironie ist, dann wohl auch das Ballismus geil ist? :lol: :lol: :lol:
Ich interpretiere das eher so, dass die Fahne deswegen voller widersprüchlicher Aussagen ist, damit sich der Betrachter niemals 100%ig sicher sein kann, ob eine einzelne Aussage für sich nun Ernst gemeint ist oder nicht ;-)

Quasi eine selbst kreierte Heisenbergsche Unschärferelation :-D :-D :-D

RB-Junky
Beiträge: 1163
Registriert: Di 1. Sep 2009, 22:53
x 43
x 13

Re: Red Aces

Beitrag von RB-Junky » Fr 18. Sep 2015, 08:29

Gefunden in den Tiefen des Internetes...

http://www.red-aces.de/stellungnahmen/b ... e-meinung/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich finde es gut.
Scheiß Erfolgsfans!

RasenBallsport Leipzig
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 11:27

Re: Red Aces

Beitrag von TaurinFan » Fr 18. Sep 2015, 08:43

Kennt einer das Spiel Lemminge?

Die Bild Zeitung hofft auf Prestige und die Fußballfans in Deutschland springen drauf an. Man hat aus einer "ferner liefen" Aktion mittlerweile ein Medienereignis stilisiert. Schon irgendwie schade das man dieses ziemlich simple Spiel nicht zumindest bei uns in Leipzig durchschaut.

Da war wohl der Reiz des Mitmachens zu groß.

tortor_et
Beiträge: 1366
Registriert: So 4. Dez 2011, 14:22
x 31
x 25

Re: Red Aces

Beitrag von tortor_et » Fr 18. Sep 2015, 09:34

Ja, die Kampagne der Bildzeitung hat zweifellos einen gewissen abstoßenden Grundgeschmack. Dennoch ist es durchaus wichtig, dass auch dieses ganz spezielle Massenmedium ein Zeichen setzt.

Genauso finde ich es wichtig, auf den besonderen Hintergrund hinzuweisen und wegen mir auch ein Signal eines eigenen Weges zu senden.

Zitat: "Mit dem letzten Heimspiel und dem Besuch von über 500 Flüchtlingen im Zentralstadion haben wir gezeigt, dass wir in Kooperation mit dem Verein eigenständig aktiv werden können.... Die Planungen für weitere und gezieltere Aktionen laufen derweil ebenfalls auf Hochtouren. Die aktive Fanszene weiß darüber hinaus schon seit längerer Zeit, in Theorie als auch in Praxis tätig zu werden..."

Das "wir" sehen ich hier mal positiv: als "WIR" übergreifend über uns alle.

Gerade die erfolgreiche Aktion zum Paderbornspiel hat gezeigt, dass nicht NUR die aktive Fanszene etwas bewegt sonderen gerade auch ganz normale Forumsschreiber und gelegentliche Stadionbesucher in selbstreflexion etwas tun zu müssen eine riesen Aktion ins rollen bringen können...

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 14:23

Re: Red Aces

Beitrag von syox » Fr 18. Sep 2015, 11:27

Ich Unterstütze diese Aktion der Red Aces vollkommen. :thumb:

Wie kann ich helfen?
Irgendwo unterschreiben?
Eine Mail an den Verein Schreiben?
tortor_et hat geschrieben:Dennoch ist es durchaus wichtig, dass auch dieses ganz spezielle Massenmedium ein Zeichen setzt.
Niemand hindert die Bild daran mal, in Großen Buchstaben in ihr Blatt zu schreiben:
-"Wir haben gelogen."
-"Wir haben euch manipuliert."
-"Wir haben die Hetze mitangestachelt."
-"Das war falsch!"
TaurinFan hat geschrieben:Kennt einer das Spiel Lemminge?

Die Bild Zeitung hofft auf Prestige und die Fußballfans in Deutschland springen drauf an. Man hat aus einer "ferner liefen" Aktion mittlerweile ein Medienereignis stilisiert. Schon irgendwie schade das man dieses ziemlich simple Spiel nicht zumindest bei uns in Leipzig durchschaut.

Da war wohl der Reiz des Mitmachens zu groß.
Woher kommt nochmal unser neuer Pressesprecher?
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 11:27

Re: Red Aces

Beitrag von TaurinFan » Fr 18. Sep 2015, 12:47

syox hat geschrieben: Woher kommt nochmal unser neuer Pressesprecher?
Von der Bild. Tut aber nicht wirklich was zur Sache.
Aber wenn ihr der der Bild Aktion was gutes tun wollt, regt euch halt weiter auf.

Kann ja jeder halten wie er will, bin aber froh das sich nicht alle FC und OFC daran beteiligen (der in dem ich bin z.b nicht).

Und PS:
Für dein "gelogen". Da wirst du wenig finden. Es war eine einseitige Berichterstattung, das steht ihnen zu, zwingt ja niemand es zu lesen.

mratisch
Beiträge: 321
Registriert: Di 10. Jun 2014, 20:55

Re: Red Aces

Beitrag von mratisch » Fr 18. Sep 2015, 13:54

IMG_45619299471468.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

VFL OSNABRÜCK
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Aug 2015, 16:12

Re: Red Aces

Beitrag von VFL OSNABRÜCK » Fr 18. Sep 2015, 14:15

RB-Junky hat geschrieben:Gefunden in den Tiefen des Internetes...

http://www.red-aces.de/stellungnahmen/b ... e-meinung/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich finde es gut.
http://www.tz.de/sport/fussball/bild-st ... 35477.html" onclick="window.open(this.href);return false;

für Abschreiber gab es immer eine 5

Adamson
Beiträge: 6293
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02
x 409
x 712

Re: Red Aces

Beitrag von Adamson » Fr 18. Sep 2015, 14:41

VFL OSNABRÜCK hat geschrieben:
RB-Junky hat geschrieben:Gefunden in den Tiefen des Internetes...

http://www.red-aces.de/stellungnahmen/b ... e-meinung/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich finde es gut.
http://www.tz.de/sport/fussball/bild-st ... 35477.html" onclick="window.open(this.href);return false;

für Abschreiber gab es immer eine 5
Für's Anzinken gab es zu meiner Zeit Klassenkeile.
La cura para todo siempre es el agua salada: el sudor, las lagrimas o el mar!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 12321
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1613
x 1069

Re: Red Aces

Beitrag von EisenerBulle » Fr 18. Sep 2015, 15:11

Adamson hat geschrieben:
VFL OSNABRÜCK hat geschrieben:
RB-Junky hat geschrieben:Gefunden in den Tiefen des Internetes...

http://www.red-aces.de/stellungnahmen/b ... e-meinung/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich finde es gut.
http://www.tz.de/sport/fussball/bild-st ... 35477.html" onclick="window.open(this.href);return false;

für Abschreiber gab es immer eine 5
Für's Anzinken gab es zu meiner Zeit Klassenkeile.
Jeep. Ich bin dabei ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten