Red Aces

RBL Fanclubs und Fanclubgründungen
Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Red Aces

Beitrag von Imperator » Di Nov 15, 2011 12:52 pm

Hab mir auch schon oft Gedanken gemacht, WARUM die RA eigentlich "Fan" unseres Vereins geworden sind.

Tja, ... was soll ich sagen? ... Mir ist lediglich 1 Grund eingefallen.
Nämlich die Kohle.

Alles andere lehnt man (nicht nur ein bisschen) sondern konsequent ab.
Der Verein hat so zu sein, die die ultrabestimmten "Bad Boys" Europas.
Totale Kontrolle durch Ultras, Bestimmung durch diese, kein Kommerz, keine Werbung, keine Geisel der Medien usw. usw. ... jedoch mit einen millionen schweren Sponsor, äähhmmm, nö, eben nicht Sponsor, es darf nur ein reiner Geldgeber sein, der allerdings nur ein einziges Recht zugesprochen bekommt, ... das des Geld überweisens, keine Gegenleistung, ... erst Recht nicht dem Geldwert entsprechend.

In Computerspielekreisen nennt man solche glaub ich "Cheater".
Absolute Selbstkontrolle, mit einem Kontostand von 999.999.999,-€, die man sich vorher via irgend einem Editor in den Spielstand reinschreibt.

Um auf die Beweggründe der RA zurückzukommen, ....
... alles andere steht doch laut ihrem "Programm" in einem völligen Widerspruch dazu, sich RB als "Lieblings"verein auszusuchen.
Da eben schlichtweg alles andere vom Verein anders gemacht wird, wie es sich die RA wünschen. (Mitbestimmungen, Kommerzverhalten, Medienpräsenz, strickte Installierung eines Familienpublikums, ... usw. usw.)

Drum wird die Frage des "warum geht ihr zu RB?" wohl immer im Raum stehen.
(Geld mal abgesehen)

Und kommt mir nicht mit: "naja, auch noch wegen der friedlichen Stimmung" an.
Denn der Drops ist schon längst gelutscht, ... da man sich nach Aktionen wie der Plauener oder nun wieder der Kieler, eindeutig an die Seite dieser Leute stellt.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Red Aces

Beitrag von Arrmaniac » Di Nov 15, 2011 1:03 pm

Ohne hier einen Lanz für die RedAces brechen zu wollen, möchte ich zumindest sagen, was ich an den Ideen der Rasenballisten für sinnvoll und nachvollziehbar erachte:

Es muss gewährleistet werden, dass die Leipziger Identität des Vereins gedeihen kann. Der öffentliche Auftritt des Vereins ist dem momentan aber konträr ausgerichtet.

Vielleicht ist mir das auch besonders wichtig, da ich Emigrant bin.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Aces

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Nov 15, 2011 1:07 pm

@arrmaniac:
Das wäre mir auch ganz lieb, wenn es so wäre. Es ist doch aber nicht das einzige, was sie fordern bzw. wofür sie "kämpfen".
Dem Grundverständnis der red aces liegt mE ein grundlegendes Missverständnis zu Grunde: Gegen Kommerzialisierung zu sein schließt in meinen Augen eine Fan-Zugehörigkeit zu Red Bull Leipzig alias Rasenballsport Leipzig schlicht aus.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Red Aces

Beitrag von Imperator » Di Nov 15, 2011 1:15 pm

Rod, dass ist alles richtig, ... auch ich hätte nichts dagegen, wenn man in einem friedlich, sachlichen Dialog den Verein dazu bewegen könnte, etwas mehr Bezug zu Leipzig zuzulassen.
Warum auch nicht?

Aber es bringt doch nichts, dem Verein so tieftretend und unsachlich entgegenzustehen, dass dieser sogar schon Stadionverbote gegen die Bad Aces ;) , ... ähm Red Aces aussprechen muss.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Red Aces

Beitrag von Jupp » Di Nov 15, 2011 1:16 pm

Arrmaniac hat geschrieben:Ohne hier einen Lanz für die RedAces brechen zu wollen, möchte ich zumindest sagen, was ich an den Ideen der Rasenballisten für sinnvoll und nachvollziehbar erachte:

Es muss gewährleistet werden, dass die Leipziger Identität des Vereins gedeihen kann. Der öffentliche Auftritt des Vereins ist dem momentan aber konträr ausgerichtet.

Vielleicht ist mir das auch besonders wichtig, da ich Emigrant bin.
Wenn es dabei bleiben würde, wäre hier auch volles Verständnis. Vor einem Jahr war der Zuspruch da auch wesentlich größer. Mittlerweile verliert man sich im Klein-klein von Streitigkeiten im Fanblock und dem Ordnungsdienst, Pyro usw. Dies hat der eigtl. auch für mich positiven Idee, Leipzig mehr in den Fokus zu stellen, nicht gut getan. Wenn man sich wieder auf das wesentliche besinnt, die Mannschaft zu unterstützen, wären hier alle viel entspannter und der Ruf deutlich positiver.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

tonic
Beiträge: 1006
Registriert: Di Jul 14, 2009 9:37 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Red Aces

Beitrag von tonic » Di Nov 15, 2011 1:19 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:tonic: Jetzt mal im Ernst:
Auf eurer Homepage steht im FOKUS, also der Hauptaugenmerk, um mal einfach und unmissverständlich zu schreiben, dass ihr Kommerzialisierung ablehnt. Wenn du willst, kann ich noch weitere Beispiele eurer Homepage zitieren.
Warum, lieber tonic, heißt der Verein "Rasenballsport"? Warum erinnert das Vereinslogo an das Red Bull-Logo? Warum ist Red Bull hier eingestiegen? Warum öffnen sie ihren Verein nicht für jeden anderen? Warum heißt das Zentralstadion nicht mehr Zentralstadion?

Kurz: Was glaubst du ist das Grundanliegen der Fußball-Konstruktion?

Komisch, diese Fragen in einem Fanforum von RB Leipzig und ausgerechnet in einem Fanclub-Thread zu stellen.

Und welches Sponsor-Lied du meinst weiß ich nun noch immer nicht.
Gut Aufgepasst!
Ich verstehe jetzt aber dein Problem nicht, ist es dir nicht Recht wenn wir als Fans doch Leipzig im Vordergrund sehen wollen?
Meiner Meinung nach kann man als Fans erreichen das man in der Bundesliga von Leipzig spricht und weniger von Red Bull.
Ich will einfach kein zweites Hoffenheim in LE erleben.

Was verstehst du an meiner Aussage nicht, das ich Dankbar bin das Red Bull gerade bei uns eingestiegen ist?
Du bringst es ja gerade so rüber als würden wir RB garnicht hier haben wollen?
Wenn das so sein sollte, dann ist das für mich tatsächlig mal ein Grund um über unsere Homepage z.B. nachzudenken,
auch wenn mir eine normale sachliche Argumentation lieber gewesen wäre.
Aber wenn ich von anderen Seiten höre das unsere HP richtig gut geworden ist, muss man abwägen.

Wir sind nicht gegen alles, wir sind keine Übeltäter die nur stressen wollen,
wir werden keine Pyro im Stadion zündeln, wir lauern auch nicht auf Gegner nach dem Spiel.
Wir versuchen einfach ne geile Stimmung zu machen und haben scheinbar einige Vorurteile gegen uns,
weil wir uns schwarz kleiden und "andere" Gesänge rufen.
(Frage zwischendurch: Was ist an "Dunkel nach der Wende, Leipzig war am Ende, jetzt kommen wir wieder RB(S)L" so schlimm?)


Bitte tu mir doch einfach mal einen Gefallen und schreib __sachlich__ was dich jetzt genau an uns stört,
bzw würde ich alle darum bitten - denn natürlich sind wir auch bestrebt uns zu verbessern.
Ich werde das dann an unsere Leute weiterleiten und wir schauen was wir machen können - Deal? :)

:rbflag:


PS: @Imp - nettes Synonym^^

PPS: Wenn es euch jetzt besser geht -> wir werden uns am Donnerstag mit dem Verein treffen
und dort alles weitere besprechen, unsere Forderungen auftischen und uns ihre anhören, gemeinsam
wird mit sicherheit eine gute Lösung für beide Seiten gefunden.
So genannter Fußballfan

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Red Aces

Beitrag von Imperator » Di Nov 15, 2011 1:22 pm

:clap2: :clap2: :clap2:

Aber leider betteln die RA, mMn gerade zu um Sanktionen des Vereins.
Alles was ohne die RA ist, ist irgendwie (laut deren Aussagen) Mist, ... zu leise, ... langweilig, ... usw.
Aber wenn mal was aktives von den RA kommt, ist es nach meiner Wahrnehmung immer nur zielgerichtet GEGEN den Verein gerichtet.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
ICI_Rider
Beiträge: 415
Registriert: Fr Sep 24, 2010 6:47 pm
Kontaktdaten:

Re: Red Aces

Beitrag von ICI_Rider » Di Nov 15, 2011 1:23 pm

@Fanblock-Gänger:
Ich lege dir nochmaliges Lesen ohne Vorurteile ans Herz.

@Imp: ... hier ist glaub ich Hopfen und Malz verloren ...
Red Aces ist für tollen Fußball in der Stadt, freut sich, dass Red Bull als Sponsor!!! eingestiegen ist
Es wird sich über jeden Geldgeber gefreut, der das Potenzial der Fußballstadt Leipzig erkennt und sich im sportlichen wie auch im sozialen Bereich engagiert. Stichwort: Bedeutung eines Vereins.
Registriert aber möglicherweise nicht, warum RB in Leipzig Rasenballsport heißt. Dass "Rote Bullen" die konsequente Fortsetzung der Marketingstrategie ist wollen (?) sie nicht verstehen, dass das Vereinslogo an das Red Bull-Logo erinnert ebenfalls nicht und dass Red Bull die Namensrechte am Zentralstadion gekauft hat stößt ihnen auf.
Die Gründe sind sehr wohl bekannt und daher gilt es den Finger ermahnend zu heben, wenn der Sponsor diese zu Recht existierenden Richtlinien unterläuft.
Gegen Kommerzialisierung zu sein
Nochmals die Bitte gründlich zu lesen.

Unser Fokus liegt eindeutig auf Fußball, Leipzig und Fankultur und sollte im "Ballismus" für (fast) jeden deutlich werden.
Was manche hier aber in Ultra- oder Supporterbewegungen hineindeuten ist einfach haarsträubend. Durch gefährliche Halbwissen, gepaart mit Vorurteilen und einer guten Prise Intoleranz werden hier die Aces in eine Ecke gedrängt, in die sie nicht gehören.

Ich appeliere zum tausendsten Mal den Dialog im Stadion zu suchen. (und Fanblock-Gänger: Dialog bedeutet nicht inpertinentes Rumgemotze)
Bild
"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung."
(Antoine de Saint-Exupery)

tonic
Beiträge: 1006
Registriert: Di Jul 14, 2009 9:37 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Red Aces

Beitrag von tonic » Di Nov 15, 2011 1:25 pm

Imperator hat geschrieben::clap2: :clap2: :clap2:

Aber leider betteln die RA, mMn gerade zu um Sanktionen des Vereins.
Alles was ohne die RA ist, ist irgendwie (laut deren Aussagen) Mist, ... zu leise, ... langweilig, ... usw.
Aber wenn mal was aktives von den RA kommt, ist es nach meiner Wahrnehmung immer nur zielgerichtet GEGEN den Verein gerichtet.
Auch hier Lügen und Intrigen, kommst du noch klar???

Sag mir kennst du alle Stimmen aus dem Verein?
Scheinbar nicht, also glaub auch nicht das wir nicht Einflussreiche Personen auf unserer Seite haben.
Wenn ihr wüsstet...
Es ist lächerlich was ihr hier treibt, wenn das so weitergeht - werden wir den Thread hier schließen,
auf solche Diskussionen müssen wir bzw muss&will ich mich nicht einlassen.
So genannter Fußballfan

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Red Aces

Beitrag von Imperator » Di Nov 15, 2011 1:29 pm

tonic hat geschrieben:Ich will einfach kein zweites Hoffenheim in LE erleben.
Eins vorweg, ... jeder darf natürlich seine eigenen Wünsche haben, ...
... aber ich glaube, Du hast das "Projekt" bzw. die Landung RB´s in Leipzig nicht verstanden.
Selbst so ein "Sonnenschein-RBLer" wie ich muss zugeben, dass Leipzig in erster Linie sehr gute Vorraussetzungen für Profifussball hat, ... und RB sicherlich nicht wegen der hübschen Skyline hier ist. ;)
tonic hat geschrieben:@Imp - nettes Synonym^^
Meinst Du "Bad Aces"?

Edit:
Wir haben doch nur geschrieben, wie wir es wahr nehmen.
Und darüber solltet ihr euch mal gedanken machen.

Postings, dass doch die 17k ohne die Stimmung von euch nur lahme Langeweile wären, sind da nicht gewinnbringend.
Habt ihr doch erst kurz davor bewiesen, das selbt mit euch, gezielt gegen den Support der anderen gesteuert wird.

Drum schrieb auch ich nur meine Wahrnehmung, dass von euch nicht wirklich gewinnbringendes für Verein und Fans kommt, sondern immer nur irgendwie gegen alle anderen gestichelt und gestochen wird.
Zuletzt geändert von Imperator am Di Nov 15, 2011 1:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Antworten