BULLS CLUB

RBL Fanclubs und Fanclubgründungen
Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Der BULLS CLUB ist da !

Beitrag von Imperator » Sa Nov 21, 2009 7:35 pm

Aha, ok
Ich hörte die Leutscher Welle ganz am Anfang 1x also im Sommer, da war es ganz gruselig ihm zuzuhören.
Und dann halt mal noch gegen Auerbach für 20 min.
Das hält man einfach nicht länger aus, als RBL´er

Ob er bei anderen Sportereignissen wenigstens "neutraler" ist, weiß ich natürlich jetzt nicht.

Gruss
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Der BULLS CLUB ist da !

Beitrag von Jupp » Sa Nov 21, 2009 8:20 pm

Da der Bulls Club hier fleißig Werbung für sich gemacht hat, was absolut legitim ist, und nun auch für Leipzig Fernsehen bei sich geworben hat, erwarte ich nun zumindest einen Beitrag im Forum zu http://www.rb-fans.de" onclick="window.open(this.href);return false; und dem Fanradio. Schön wäre natürlich ein Beitrag auf der Startseite. Bin gespannt, was CK sagt. Da Imperator das mit der Verlinkung des Radios von LF als BC-Mitglied genauso sieht wie wir, denke ich, dass es da keine Probleme mehr gibt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 1946
Registriert: Mo Aug 24, 2009 3:22 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: Der BULLS CLUB ist da !

Beitrag von Ronny » Sa Nov 21, 2009 8:25 pm

Wir werden es sehen...
Dietrich Mateschitz: „Coca-Cola hat hundert Jahre Geschichte. Wir haben hundert Jahre Zukunft.“

http://bullenfunk.fm/

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Der BULLS CLUB ist da !

Beitrag von Christian » Sa Nov 21, 2009 9:30 pm

1. wer bewirbt was? der hinweis über das LF-radio wurde von mir in den pressebereich gestellt, denn da gehört es ja auch hin. das hat nichts mit bewerben zu tun, sondern ist mehr dafür gedacht, die user des öffentlichen bereiches des forum des BULLS CLUB, über die tatsache zu informieren, dass auch abseits der printmedien interesse da ist.

2. hab ich keine ahnung, wer der moderator von diesem fanradio ist. da ich diesen sender in nrw nicht empfangen kann, liegen mir desbezüglich keine informationen vor.

3. war es mir und anderen mac-usern bislang nicht möglich das fanradio zu hören, da es bislang nur über dieses komische windows läuft^^ deswegen wäre mir persönlich eine alternative sehr willkommen

4. wir haben in unseren richtlinien festgelegt, dass für keinerlei dinge oder webseiten im forum des BULLS CLUB werbung gemacht werden darf. jeder, der sich anmeldet, bestätigt dieses durch seine anmeldung. wir haben diesbezüglich in den anfängen der neuen seite sicherlich sehr hart durchgegriffen. das hatte allerdings lediglich die ursache, dass in der historie hunderte von usern welcher ähnlicher dinge geöscht werden mussten.

5. aus meiner sicht spricht nichts dagegen, dass man auf das radio hinweist.

6. wie in einem post in diesem forum schon einmal gefordert, mahne ich auch in der fanszene zu mehr DEMUT. es bringt uns absolut nichts, wenn wir uns gegenseitig igendwelche dinge unterstellen oder anschuldigungen an den kopf werfen. das primäre ziel ist doch die unterstützung der ROTEN BULLEN auf dem platz und die freude am spiel und am fandasein. auch und besonders aus diesem grunde sollten die interessen des einzelnen im sinne der gemeinschaft, d.h. aller fans, nach hinten angestellt werden.
Zuletzt geändert von Christian am Sa Nov 21, 2009 9:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Der BULLS CLUB ist da !

Beitrag von Imperator » Sa Nov 21, 2009 9:34 pm

Und drum vertrau mal den Leuten die den Kommentator schon mal gehört haben. ;)
:schal:
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 1946
Registriert: Mo Aug 24, 2009 3:22 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: Der BULLS CLUB ist da !

Beitrag von Ronny » So Nov 22, 2009 12:20 am

@ck

wir haben das radio jetzt umgestellt und man kann es auch über mac hören! siehe dazu fanradio...

und das radio kann man überall empfangen auch in nrw, da internet gibt es überall...

wieso verschließt ihr euch so dagegen das fanradio bei euch zu erwähnen???
Dietrich Mateschitz: „Coca-Cola hat hundert Jahre Geschichte. Wir haben hundert Jahre Zukunft.“

http://bullenfunk.fm/

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Der BULLS CLUB ist da !

Beitrag von Christian » So Nov 22, 2009 2:34 am

ich hat geschrieben:@ck

wir haben das radio jetzt umgestellt und man kann es auch über mac hören! siehe dazu fanradio...

und das radio kann man überall empfangen auch in nrw, da internet gibt es überall...

wieso verschließt ihr euch so dagegen das fanradio bei euch zu erwähnen???
1. vielen lieben dank für den hinweis.

2. ich kann den sender LF nicht empfangen bzw. kenne diesen auch nicht. deswegen war mir bisher auch kein radio von denen bekannt. umso schöner ist es doch zu lesen, dass man sich auch darum bemüht

3. wer verschließt sich? wir verlinken das radio sogar im twitter!
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: Der BULLS CLUB ist da !

Beitrag von OzzyRBL » So Nov 22, 2009 9:35 am

1. wer bewirbt was? der hinweis über das LF-radio wurde von mir in den pressebereich gestellt, denn da gehört es ja auch hin. das hat nichts mit bewerben zu tun, sondern ist mehr dafür gedacht, die user des öffentlichen bereiches des forum des BULLS CLUB, über die tatsache zu informieren, dass auch abseits der printmedien interesse da ist.
Im Bezug darauf, das ihr euren Mitgliedern die Möglichkeiten offenbaren wollt, wo und mit welchem Medium über RB berichtet wird, ist es vertsändlich das das LF-Radio im Twitter und im Forum (News) bei euch vorgestellt wird.
2. hab ich keine ahnung, wer der moderator von diesem fanradio ist. da ich diesen sender in nrw nicht empfangen kann, liegen mir desbezüglich keine informationen vor.
Gut jetzt weiß man das es vom Moderator des FC Sachsen gemacht wird, der sich leider auch dazu hinreißen lässt unsere Spieler zu verdummen und nicht Pro-RBL berichtet.
Die Entscheidung vielleicht ein Radio zu verfolgen, welches informativ gehaltvoller berichtet
und dabei seriös und realitätsnah berichtet (gesteht auch positive Spielzüge usw. von Gegnern ein um gut zu informieren ) ist naheliegender als dem LF radio zu folgen.
Letztendlich steht es aber jedem frei.
3. war es mir und anderen mac-usern bislang nicht möglich das fanradio zu hören, da es bislang nur über dieses komische windows läuft^^ deswegen wäre mir persönlich eine alternative sehr willkommen

Wie oben erwähnt wurde alles umgestellt, dh. es läuft Plattform und Browserübergreifend.
Auch die zeitliche Verzögerung wurde auf ein minimum reduziert.
4. wir haben in unseren richtlinien festgelegt, dass für keinerlei dinge oder webseiten im forum des BULLS CLUB werbung gemacht werden darf. jeder, der sich anmeldet, bestätigt dieses durch seine anmeldung. wir haben diesbezüglich in den anfängen der neuen seite sicherlich sehr hart durchgegriffen. das hatte allerdings lediglich die ursache, dass in der historie hunderte von usern welcher ähnlicher dinge geöscht werden mussten.
Werbung ist die Bekanntmachung der Öffentlichkeit kommerzieller Inhalte
oder das Zunutze machen nichtkommerzieller Inhalte als Plattform für die Bekanntmachung
kommerziell ausgerichtete Angebote Dritter. Dies ist beim RBL-Fanradio nicht der Fall.
Vielleicht sollte man sich die eigentliche Bedeutung von Werbung im Bezug auf die Richtlinien vor Augen führen.

Wenn wir fordern das das Radio auch bei euch vorgestellt wird, verfolgen wir nicht die Absicht uns damit zu bereichern sondern lediglich anderen RB Fans die Möglichkeit zu geben, das Feature wo viel Arbeit und Engagement investiert wird, zugänglich zu machen.
Danke das dies inzwischen gemacht wurde.

5. aus meiner sicht spricht nichts dagegen, dass man auf das radio hinweist.
Danke das es erfolgt ist.
6. wie in einem post in diesem forum schon einmal gefordert, mahne ich auch in der fanszene zu mehr DEMUT. es bringt uns absolut nichts, wenn wir uns gegenseitig igendwelche dinge unterstellen oder anschuldigungen an den kopf werfen. das primäre ziel ist doch die unterstützung der ROTEN BULLEN auf dem platz und die freude am spiel und am fandasein. auch und besonders aus diesem grunde sollten die interessen des einzelnen im sinne der gemeinschaft, d.h. aller fans, nach hinten angestellt werden.
Ja, ich denke das wir dem Ziel Stpck für Stück näher kommen und sich auch die Art und Weise wie Dinge kommuniziert werden von zeit zu Zeit weniger emotional behaftet sein werden, was dann Fehlinterpretationen weniger werden lässt.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Der BULLS CLUB ist da !

Beitrag von Jupp » So Nov 22, 2009 10:04 am

Da der Bulls Club hier nun auch auftritt, werden viele Probleme durch sachliche Diskussionen gelöst werden können, was vorher problematisch war. Mehr als bitten die Seite http://www.rb-fans.de" onclick="window.open(this.href);return false;, den Twitter und das Fanradio bei euch vorzustellen, werden wir euch nicht. Der Aufruf von der LVZ an die Fans von RBL sich bereit zu erklären, die Spiele zu filmen, um sie danach ins Internet stellen zu können, zeigt jedoch erneut, dass eure Internetseite z.T. immer noch als die allgemeine Fanseite wahrgenommen wird. Um dies nochmal zu verdeutlichen, dass es sich hier ausschließlich um eine Fanklubseite des Bulls Club handelt, würde ein Beitrag zu http://www.rb-fans.de" onclick="window.open(this.href);return false; für Klarheit sorgen.
Hier mal der Aufruf aus dem Forum des Bulls Club, welcher deutlich macht, dass einige Mitarbeiter der LVZ die BC-Seite als allgemeine Fanseite sehen:
Hallo,

ich würde gern einen Aufruf in diesem Forum an alle Fans von RBL mache

LVZ-Online, die Online Webseite der Leipziger Volkszeitung, überträgt schon seit über 2 Jahren erfolgreich die Eishockey-Spiele der Blue Lions indem diese abgefilmt und zeitnah nach dem Spiel, meist am gleichen Abend, im Videocenter von LVZ-Online komplett anschaubar sin

Die Überlegungen gehen dahin, auch die Spiele von RBL als Video-Stream zu produzieren. Gesucht werden deshalb RBL-Fans, die mit einer Videokamera umgehen können und die Aufnahmen machen können. LVZ-Online würde diesbezüglich einen Testlauf mit mehreren Spielen starten um die Resonanz zu prüfen.

Wer daran Interesse hat meldet sich bitte per Mail.
Im Endeffekt müsst ihr das entscheiden, wie ihr das mit der Werbung macht. Über einen Beitrag würden sich sicherlich hier alle freuen, was die Wogen auch zwischen den Fanklubs/Fanseiten etwas glätten würde.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Werbung für das Radio von LF

Beitrag von Imperator » So Nov 22, 2009 12:05 pm

Das kann man auch anders sehen.
Vllt. wollte ja auch die LVZ ganz gezielt den Bulls Club ansprechen(?)

Man kann doch nun nicht wirklich jede Mail oder jedes Anliegen welches beim Bulls Club eingeht, gleich dem Bulls Club abreden wollen.
Der BullsClub wirkt nunmal recht "erwachsen" und nicht zu wild, ... VLLT. brachte es die LVZ ja dann gerade dazu, sich an den BC zu wenden? ;)

Also wie gesagt, ich halte es für falsch, jede Mail nun so einordnen zu wollen, dass sie eigentlich euch gilt. :roll:
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Antworten