LECRATS

RBL Fanclubs und Fanclubgründungen
Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: LECRATS

Beitrag von jeahmon » Fr Apr 17, 2015 11:51 am

Loch hat geschrieben:
syox hat geschrieben:Genau dann doch lieber gesponserte Ecken Einwürfe Auswechslungen und 3 Fache Werbebanden.
Genau. Oder einfach weder noch...
Geile Idee und du bezahlst!
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Black
Beiträge: 19
Registriert: Do Okt 03, 2013 11:08 am
Mein Fanclub: South Bulls LE
x 1

Re: LECRATS

Beitrag von Black » Fr Apr 17, 2015 12:17 pm

Lindenauer hat geschrieben:
raceface hat geschrieben:Vielleicht sagen Sie das auch nur, um von anderen Ultragruppierungen anerkannt zu werden?
Denke ich auch. Finde das ganze mehr als schwachsinnig.
Eine Verbullung kann ich bei RB Leipzig nicht feststellen, eher eine Verblödung einiger sogenannter Ultras / Fans ..!
Die Meinung von tommes und Loch bzw. der Rasenballisten teile ich auch. Wie gesagt das müsst ihr nicht verstehen oder euch annehmen. hat keiner ein Problem damit. Nur vllt. sollte der ein oder andere mal überlegen wie er sich hier äußert! Wie wäre es denn mal etwas konstruktiv zu hinterfragen, wenn man es nicht versteht bzw. nachvollziehen kann?

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: LECRATS

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Apr 17, 2015 12:26 pm

Bis jetzt finde ich das ganze aber auch eher wenig nachvolziehbar erklärt. Aber das sind wahrscheinlich die jedem inne wohnenden Grenzziehungen. Klar verwende ich auch selten "Rote Bullen", aber trotzdem bin ich mir darüber im klaren, das auf A eben nur B folgen kann. Eine grundsätzliche Ablehung alles mit Red Bull assoziierbaren in streng ausgelegt auch den Verein selbst treffen muss, dem man vorgibt anzuhängen. Klar geht das Gros der Leute vor allem für Leipzig ins Stadion und nicht für Red Bull, es akzeptiert jedoch, dass dies besondere Voraussetzungen beinhaltet.

Trotzdem gebe ich dir recht, dass manche Ausdrücke über das Ziel hinausschießen.
Bild

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: LECRATS

Beitrag von Loch » Fr Apr 17, 2015 12:32 pm

jeahmon hat geschrieben:
Loch hat geschrieben:
syox hat geschrieben:Genau dann doch lieber gesponserte Ecken Einwürfe Auswechslungen und 3 Fache Werbebanden.
Genau. Oder einfach weder noch...
Geile Idee und du bezahlst!
Oder wir denken einfach mal darüber nach, ob z.B. ein Fußballer für die Ausübung seines Hobbys wirklich mehrere Millionen Euro pro Jahr verdienen sollte. Tut er das nämlich nicht, kann man sich die gesamte Werbung im Prinzip komplett sparen.
http://www.sportschau.de/fussball/allge ... ck100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
#niewieda

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: LECRATS

Beitrag von Ossischwabe » Fr Apr 17, 2015 1:08 pm

Naja das kritische Hinterfragen muss gegeben sein, aber beleidigen sollte man natürlich nicht. Deshalb meine Frage: Wieso seid ihr gegen die Verwendung des RB-Logos, wieso seid ihr gegen das Nennen des Namens der Arena und weshalb fürchtet ihr eine "Verbullung"?

Ich glaube persönlich auch, dass es euch nur um die Anerkennung vor anderen Ultragruppen geht. Aber ich denke nicht, dass ihr das dadurch schafft. Für die meisten Fans anderer Vereine ist das, was ihr macht, fast noch "schlimmer" als das eigentliche Fansein von RB. Denn ihr steht ja eigentlich überhaupt nicht hinter dem Verein, sondern vertetet ja salopp gesagt nur den Standpunkt, dass es einen FC Leipzig geben sollte. Wie der aussieht oder wer darin spielt ist völlig egal, solange er sich komplett der Stadt unterwirft und man keinen Bezug zu Werbepartnern zulässt. Das sorgt gemeinhin für kopfschütteln...
Old habits die hard

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 243
x 113

Re: LECRATS

Beitrag von RB-Junky » Fr Apr 17, 2015 1:45 pm

PaulZwei hat geschrieben:warum dann Red Bull Leipzig.
Wer ist Red Bull Leipzig? Ich kenne nur RasenBallsport Leipzig. :prof:
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa Apr 07, 2012 7:51 pm

Re: LECRATS

Beitrag von Martn » Fr Apr 17, 2015 2:54 pm

Ossischwabe hat geschrieben:Naja das kritische Hinterfragen muss gegeben sein, aber beleidigen sollte man natürlich nicht. Deshalb meine Frage: Wieso seid ihr gegen die Verwendung des RB-Logos, wieso seid ihr gegen das Nennen des Namens der Arena und weshalb fürchtet ihr eine "Verbullung"?
1. Das RB Logo besteht letztlich aus einem Veränderten Redbull-Logo. Das einzige, was bezug zur stadt hat ist das wort "Leipzig" in dem Logo. Das gefällt mir persönlich auch nicht. Es fehlt die Identität.

2. Zentralstadion war schon immer der Stadionname. Das es jetzt redbull-arena heißt, ist halt so. Bei anderen Fußballclubs hängt auch oft ein Banner mit dem alten Stadionnamen im Stadion.

3. "Verbullung" ist zum Beispiel das eine Choreo einen Tag vor dem Spieltag doch verboten wird, Dass der "Wir sind schweine"-Doppelhalter erst nicht ins Stadion durfte (jetzt ist das ding ja scheinbar erlaubt), Das "Block 28" Banner, fahnen ect. Verboten wurden, weil das ja rechtsradikal ist (in einer Szene, die sich regelmäßig gegen rechts und für asyl einsetzt)
Das ist alles Redbull-Willkür (un mmn absoluter schwachsinn, sowas zu verbieten)
Ossischwabe hat geschrieben:Ich glaube persönlich auch, dass es euch nur um die Anerkennung vor anderen Ultragruppen geht. Aber ich denke nicht, dass ihr das dadurch schafft. Für die meisten Fans anderer Vereine ist das, was ihr macht, fast noch "schlimmer" als das eigentliche Fansein von RB. Denn ihr steht ja eigentlich überhaupt nicht hinter dem Verein, sondern vertetet ja salopp gesagt nur den Standpunkt, dass es einen FC Leipzig geben sollte. Wie der aussieht oder wer darin spielt ist völlig egal, solange er sich komplett der Stadt unterwirft und man keinen Bezug zu Werbepartnern zulässt. Das sorgt gemeinhin für kopfschütteln...
Absoluter schwachsinn. Keine Ultragruppe der welt würde RB akzeptieren, wenn man denn sowas erreichen wöllte. Das will hier aber niemand erreichen.

Ansonsten ist das maßlos übertrieben und teilweise recht sinnfrei.

Vielleicht hilft dir ja auch das weiter: http://rasenballisten.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
RasenBallsport Lipsia!

РБ ЛЕИПЦИГ
Beiträge: 377
Registriert: Do Mai 17, 2012 12:56 pm

Re: LECRATS

Beitrag von РБ ЛЕИПЦИГ » Fr Apr 17, 2015 3:17 pm

PaulZwei hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Manche währen auch zu RB Erfurt, Dresden, Magdeburg usw gegangen. Wir aber nicht für uns zählt die Stadt. 
warum dann Red Bull Leipzig. Es stehen doch noch genügend andere Vereine zur Auswahl. Chemie, Lok ,Inter, SSV was weiß ich. Die würden doch dein /eure Intention und euer Tun viel mehr reflektieren . :?: :?:
Markranstädt gehört nicht zu Leipzig! :prof:
*** RasenBallsport Leipzig! ***

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

LECRATS

Beitrag von jeahmon » Fr Apr 17, 2015 4:11 pm

tommesfox hat geschrieben: Ansonsten das RB Logo hat halt einfach keinen Bezug zur Stadt. Nur weil da Leipzig drin steht...
Manches bereitet nur Schmerzen beim Lesen und ich frage mich gerade, wie soll man so eine Argumentation ernst nehmen? Wie soll man Respekt denjenigen entgegen bringen, wenn man mal die Leistung der Auswärtsfahrer abzieht...

Ich denke es macht Sinn, sich mit der Tradition des Leipziger Fussballs mal intensiv auseinanderzusetzen. Und nein ich glaube nicht, auch wenn das Gegenteil viell behauptet wird, dass dies tatsächlich bisher stattfand.

Die Beziehung eines Logos zu Leipzig zu negieren, weil man sonst doof da steht, ist mal was!

Ich erspare mir jetzt eine Liste mit Logos anzuhängen mit der Frage nach dem Bezug zur Stadt.

3 kann ich mir aber nicht verkneifen:

BSG Leipzig
1. FC Magdeburg
und als Trojaner Bayer Leverkusen...

Bin mal gespannt...
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

РБ ЛЕИПЦИГ
Beiträge: 377
Registriert: Do Mai 17, 2012 12:56 pm

Re: LECRATS

Beitrag von РБ ЛЕИПЦИГ » Fr Apr 17, 2015 4:43 pm

Im Prinzip ist Red Bull bloß Sponsor. Man hört ja immer mal ein paar Gerüchte, dass die asiatischen Hauptanteilseigner von Red Bull mit den Investitionen in den Sport (Formel 1, Salzburg etc) unzufrieden sind, aufgrund ausbleibender Erfolge. Für Mateschitz ist es evtl eine Herzensangelegenheit, weil er gerne in den Sport investiert und junge Talente fördert, aber Red Bull bleibt ein Wirtschaftsunternehmen. Die wollen Gewinn machen und keine schwächelten Teams sehen, die nicht zum Image des Unternehmens passen. Was passiert, wenn Mateschitz nicht mehr auf dieser Welt ist und RB Leipzig z.B. auch Probleme hat, internationale Erfolge zu erlangen? Red Bull Ghana wurde aufgrund ausbleibender Erfolge auch regelrecht eliminiert.
Das RasenBallsport Leipzig für immer und ewig von Red Bull leben kann/darf, glaube ich nicht.
Allerdings habe ich die Hoffnung, dass der Verein durch engagierte Fans (wie z.B. auch die LECRATS) weiterleben wird.
Ich habe das Gefühl, dass sich hier Einige zu sehr auf Red Bull verlassen und sich ins gemachte Nest setzen. Der Markt und der Kapitalismus sind Garant für schnelle Erfolge, aber auch schneller Pleiten. Man weiß nie, wann die Ära der Energy Drinks oder die Ära von Red Bull zu Ende geht.
Die Marke Red Bull hat dann keinen Wert mehr, aber die Marke Leipzig hat ihn schon seit 1000 Jahren. ;)

Und ja, es kann auch sein, dass Red Bull uns für immer und ewig treu bleiben wird.
*** RasenBallsport Leipzig! ***

Antworten