Seite 1 von 10

Sportfreunde Leipzig e. V.

Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 22:44
von Sportfreunde Leipzig
Hallo RBL-Fans,
seit paar Wochen ist unsere Kurve um einen Fanclub reicher.
Wir haben uns gegründet, um Fanbelange, die uns wichtig sind, aktiv zu gestalten.
Dazu gehören aktuell unsere Stadionzeitung "Der Sportfreund", das Organisieren von Busfahrten zu den Auswärtsspielen und vereinsinterne Veranstaltungen. Das ein oder andere soll noch folgen, wenn unsere Grundstrukturen vollständig stehen und man Köpfe und Hände frei hat, für diese neuen Sachen/Ideen.

Facebook
https://www.facebook.com/sportfreunde.leipzig

Der Sportfreund
Ausgabe #1 vom 11.09.2015
Ausgabe #2 vom 24.09.2015
Ausgabe #3 ab Freitag, den 23.10.

Busfahrten
bisher: Heidenheim, München & Bochum
kommende: Sandhausen & Bielefeld

Fragen und Anmeldungen zu den Busfahrten: bus@sfl.support

Sonstiges
Wenn es noch Fragen zu uns gibt, dann immer her damit.

Mit rot-weißen Grüßen
SFL

Re: Sportfreunde Leipzig e.V.

Verfasst: Sa 24. Okt 2015, 18:26
von Sportfreunde Leipzig
Der Sportreund Ausgabe #3

Re: Sportfreunde Leipzig e.V.

Verfasst: Sa 24. Okt 2015, 22:50
von Eventzuschauer
Auch so ein komisches Phänomen in letzter Zeit hier im Forum. Da wird über ein neues Lied Seitenweise diskutiert...über den Namen eines neuen Fanclubs auch.

Da stellt sich ein weiterer neuer Fanclub vor..mit einem echt guten Namen...ohne gezwungenes Bull, Rasenball oder Ultradingens.
Machen sich Gedanken, die Mühe und erstellen eine lesenswerte Stadionzeitung...und keinen interessiert es!?

Ich mach mal den Anfang. Willkommen..weiterhin gutes Gelingen und bisher ein echt sympathischer Auftritt. :thumb: :clap:

Re: Sportfreunde Leipzig e.V.

Verfasst: So 25. Okt 2015, 00:02
von Sportfreunde Leipzig
Danke für den Willkommensgruß!

Bei der Namensfindung gab es zwei Dinge, die den meisten Gründungsmitgliedern sehr wichtig waren/sind.
1. kein Bulls, egal in welcher Sprache
2. Leipzig war/ist ein Muss


Wir sind auch etwas überrascht, dass die Auswärtsfahrt nach Sandhausen unter den aktuellen Vorzeichen so wenig Beachtung findet. Wir haben unsere erste Siegesserie in der zweiten Liga, die es auszubauen gilt. Sandhausen hat diese Saison ein verdammt starke Mannschaft beisammen, die ohne den Punktabzug uns direkt im Nacken sitzen würde und morgen es auch so realisieren kann. Zudem ist es beim SVS nicht so schwer, die Heimfans gesanglich in den Schatten zu stellen.
Wer noch spontan bei uns im Bus mitfahren möchte, kann dies gern tun. Wir haben noch 15+ Plätze zu vergeben zum Stückpreis von 30€. Es sollte doch zu schaffen sein, dass wir dort mind. 100 Leute sind. Mit Stand Freitag Nacht waren es gerade mal 78 verkaufte Eintrittskarten. Diese gibt es auch vor Ort.

Der eigene Schatten ist nicht hoch, um drüber zu springen, dann wäre auch der innere Schweinehund abgehängt. ;)

Re: Sportfreunde Leipzig e.V.

Verfasst: So 25. Okt 2015, 00:08
von tommesfox
Ich hätte auch hier gefragt aber die Jungs haben sich letztens im Fanverband vorgestellt und man hat danach noch ne Weile miteinander geredet.

Und die Jungs und Mädels sind alle schon weites gehend bekannt. Der Eventzuschauer hat aber Recht. (Auch wenn Ich oben direkt nach Post auf den Buzzer gedrückt hatte)

Ich finde es zum Beispiel Super mit der Busorganisation. (Auch wenn Ihr das schon vorher anderswo auch gemacht habt). Ach und Danke für das persönliche Heft nachdem Spiel Ich hab es sogar tatsächlich schon gelesen.

Re: Sportfreunde Leipzig e.V.

Verfasst: So 25. Okt 2015, 10:37
von Martn
Die meisten Leute neigen ja dazu, erstmal zu kritisieren, deswegen haben andere da bereits mehr Seiten im Forum..... Bei euch gibts erstmal nichts zu kritisieren, deswegen bekommt ihr vielleicht so wenig feedback :)

Die organisierten Busfahrten finde ich klasse, da ihr selbst busfahrer habt.

Name ist super und Aktionen an der Raststätte auch... :mrgreen:


Mich würde mal eure entstehungsgeschichte mehr interessieren, ich weiß nur von differenzen mit den LE Bulls. (Gern auch per pn)

Re: Sportfreunde Leipzig e.V.

Verfasst: So 25. Okt 2015, 17:43
von Macherner
Eventzuschauer hat geschrieben:Auch so ein komisches Phänomen in letzter Zeit hier im Forum. Da wird über ein neues Lied Seitenweise diskutiert...über den Namen eines neuen Fanclubs auch.

Da stellt sich ein weiterer neuer Fanclub vor..mit einem echt guten Namen...ohne gezwungenes Bull, Rasenball oder Ultradingens.
Machen sich Gedanken, die Mühe und erstellen eine lesenswerte Stadionzeitung...und keinen interessiert es!?

Ich mach mal den Anfang. Willkommen..weiterhin gutes Gelingen und bisher ein echt sympathischer Auftritt. :thumb: :clap:
Bin ich ganz bei Dir, Eventzuschauer, mich hat es schon interessiert, jedoch gebe ich für gewöhnlich keine Bewertung zu den einzelnen Fanclubs ab. Hier mach ich jetzt mal eine Ausnahme, da ich zum einem immer wieder sehr gern Eure Sportfreundeausgabe lese und zum anderen es doch recht wenig Feedback zu Euch hier gibt.

:thumb: macht weiter so

:schal:

Re: Sportfreunde Leipzig e.V.

Verfasst: Sa 31. Okt 2015, 23:33
von Diro
<3 und super Truppe...und ggn. Bielefeld wieder dabei.

Re: Sportfreunde Leipzig e.V.

Verfasst: Sa 7. Nov 2015, 16:36
von Jupp
Willkommen auch von mir und alles Gute! :thumb:

Re: Sportfreunde Leipzig e.V.

Verfasst: Mi 11. Nov 2015, 00:39
von Sportfreunde Leipzig
Danke für die Glückwünsche! Dafür gibt's auch wieder einen Link. :)

Der Sportreund Ausgabe #4