Fanclub Gründung Bulltras-Leipzig

RBL Fanclubs und Fanclubgründungen
Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Fanclub Gründung Bulltras-Leipzig

Beitrag von Eventzuschauer » Do Okt 22, 2015 11:46 pm

Bullenschwein hat geschrieben:Ich würde hier ja wohl noch zwischen einem Usernamen, welcher nur so vor Ironie strotzt, in einem Forum und einen Fanclub Namen unterscheiden wollen.
OK...geh ich mit.
Bullenschwein hat geschrieben:Weiter trägt der Fanclub die Assoziation "Ultra" in seinem Namen und verschreibt sich in dessen Credo einem aktiven Auftreten und auch einer Zusammenarbeit mit anderen aktiven Gruppen. Das halte ich in diesem Zusammenhang, mit dem Namen, für schwierig weil schwer ernst zu nehmen.
Keine Ahnung welche anderen Gruppierungen Du genau meinst..oder in welcher Du aktiv bist. Aber wenn nun eine Gruppe nur auf Grund Ihres Namens nicht akzeptiert wird...dann frage ich mich welche Maßstäbe die anderen Gruppierungen setzen. Oder anders...dann ist unsere tolerante Fanbewegung wahrscheinlich ein Running Gag. Genau diese Nicklichkeiten...dieses Anspruchdenken einiger Gruppen immer der Maßstab bzw. die Nummer 1 zu sein...halten mich davon ab einer beizutreten.
Und komm...Bulltras ist ja nun nicht ganz so schlimm...auch in Ultrakreisen.
Wie gesagt...da finde ich z.B. Zuchtbullen "bedenklicher"...auch wenn keine Ultras. Oder die heiligen Bullen.

Gut, das soll es von mir hier gewesen sein. Können die OFC's, FC's und IG's ja unter sich ausmachen. :D

lorus
Beiträge: 241
Registriert: Mi Sep 09, 2009 9:43 am
x 1

Re: Fanclub Gründung Bulltras-Leipzig

Beitrag von lorus » Fr Okt 23, 2015 12:24 am

Eventzuschauer hat geschrieben:Und komm...Bulltras ist ja nun nicht ganz so schlimm...auch in Ultrakreisen.
Meinst wohl Bultras Dynamo ;-)


P.S. Ich glaube hier wurde einfach nur das Wie werde ich ein Ultra?-Video in die Tat umgesetzt ;)

Benutzeravatar
Chrib1810
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jul 15, 2015 2:12 pm
Mein Fanclub: Bulltras Leipzig

Re: Fanclub Gründung Bulltras-Leipzig

Beitrag von Chrib1810 » Fr Okt 23, 2015 8:35 am

Eventzuschauer hat eigentlich alles dazu geschrieben,was es dazu zu schreiben gibt.

Die Assoziation ist:

Ultra/Ultras und Bullen = Bulltras

Laut Wiki:

Die Ultra-Bewegung bezeichnet ursprünglich eine besondere Organisationsform für fanatische Anhänger einer Fußballmannschaft.

Ich glaube auch mit "ernst nehmen" das unser zu unterstützender und geliebter Verein sowie die Fans und Fanclubs die Ironie verkörpern( sei es Name,Wappen, Austragung nach außen ).
Man darf auch nicht vergessen, dass das ein Fanclub Name ist...er soll gut klingen und das verkörpern was man lebt! Die Glücksbullen leben halt ihr Glück aus...also glaub ich ;) ( Beispiel ).

Den einen gefällt der Name,den anderen nicht. Wir haben uns für diesen entschieden und verkörpern diesen. :rbflag:

Zu welchen Fanclub gehörst du denn @ Bullen Schwein?

Rot-Weiße Grüße

Benutzeravatar
Bullenschwein
Beiträge: 471
Registriert: Mo Sep 22, 2014 9:41 am

Re: Fanclub Gründung Bulltras-Leipzig

Beitrag von Bullenschwein » Fr Okt 23, 2015 9:03 am

Hier geht es nicht um besser oder schlechter. Mir geht es einzig um den Namen und dessen Bildung. Das wurde nun erläutert und bestätigt meine Annahme. Ich schließe mich dann einfach mal Lorus an...

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Fanclub Gründung Bulltras-Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Okt 23, 2015 9:11 am

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie herzlich und vorurteilsfrei Neugründungen von den Etablierten aufgenommen werden.
Bild

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Fanclub Gründung Bulltras-Leipzig

Beitrag von mahe » Fr Okt 23, 2015 9:16 am

wo habt ihr bisher gestanden und euer ultra-sein ausgelebt? hattet ihr schon vorher kontakt zu den anderen ultraaffinen FCs und IGs?

Benutzeravatar
Jerichoid
Beiträge: 990
Registriert: Fr Aug 22, 2014 12:19 pm
x 8

Re: Fanclub Gründung Bulltras-Leipzig

Beitrag von Jerichoid » Fr Okt 23, 2015 9:27 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Es ist immer wieder schön zu sehen, wie herzlich und vorurteilsfrei Neugründungen von den Etablierten aufgenommen werden.
Ja, in der Hinsicht sind wir ein stinknormaler Traditionsverein.

Benutzeravatar
Bullenschwein
Beiträge: 471
Registriert: Mo Sep 22, 2014 9:41 am

Re: Fanclub Gründung Bulltras-Leipzig

Beitrag von Bullenschwein » Fr Okt 23, 2015 9:29 am

Um meinen Standpunkt noch mal deutlich herauszustellen. Mir geht es nicht um eine Neugründung, auch wenn man diese hinterfragen kann, und schon gar nicht geht es mir um die Personen dahinter und deren Anspruch. Im Gegenteil. Wie ich schon in einem früheren Post geschrieben habe, ist das Credo und die selbst gesetzen Ansprüche absolut in Ordnung und zumindest für mich wünschenswert. Über die dahinterstehenden Personen zu urteilen wäre sehr anmasend, da ich diese gar nicht kenne. Mir geht es einzig um den Namen. Der geht für mich persönlich einfach gar nicht, woraus die Frage resultiert, wie ich und ggf. aktive Gruppen diesen ernst nehmen soll. Dafür gibt es unterschiedliche Gründe, welche hier teils auch schon genannt wurden. Der Name ist einfach mal unglücklich.

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 244
x 113

Re: Fanclub Gründung Bulltras-Leipzig

Beitrag von RB-Junky » Fr Okt 23, 2015 9:38 am

Hallo erstmal...

Wenn ihr den Ultragedanken lebt, warum habt ihr dann ein gedrucktes Banner?
Banner von Fangruppen sollten eigentlich selbst gemalt sein, vor allem die, die den Ultragedanken teilen.

Jetzt noch ein paar Fragen:

1. Wie viele seid ihr?
2. Habt ihr Kontakt mit anderen Ultras aus der Kurve?
3. Wie wollt ihr entwickeln bzw. was sind Projekte für die Zukunft?
4. Seid ihr auch auswärts regelmäßig vertreten?

Antworten wäre nett :D
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Fanclub Gründung Bulltras-Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Okt 23, 2015 9:41 am

Bullenschwein hat geschrieben:Um meinen Standpunkt noch mal deutlich herauszustellen. Mir geht es nicht um eine Neugründung, auch wenn man diese hinterfragen kann, und schon gar nicht geht es mir um die Personen dahinter und deren Anspruch. Im Gegenteil. Wie ich schon in einem früheren Post geschrieben habe, ist das Credo und die selbst gesetzen Ansprüche absolut in Ordnung und zumindest für mich wünschenswert. Über die dahinterstehenden Personen zu urteilen wäre sehr anmasend, da ich diese gar nicht kenne. Mir geht es einzig um den Namen. Der geht für mich persönlich einfach gar nicht, woraus die Frage resultiert, wie ich und ggf. aktive Gruppen diesen ernst nehmen soll. Dafür gibt es unterschiedliche Gründe, welche hier teils auch schon genannt wurden. Der Name ist einfach mal unglücklich.
Scheint mir ein wenig oberflächlich der Grund...
Bild

Antworten