1. Bundesliga Saison 2018/2019

Alles rund um Bundesliga, DFB-Pokal und Europapokal
Antworten
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 7019
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von elbosan » Mi 5. Sep 2018, 21:05

Wolfsburg kannst doch in Hannover schlafen.

Daniel1975
Beiträge: 468
Registriert: So 14. Dez 2014, 10:11

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von Daniel1975 » Mi 5. Sep 2018, 22:35

elbosan hat geschrieben:Wolfsburg kannst doch in Hannover schlafen. Bild

der war gut :lol: ! Lieber nehm ich den letzten ICE nach Berlin!

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 5313
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
Mein Fanclub: Bornaer Bullen

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von raceface » Mi 5. Sep 2018, 22:39

In Wob gibts doch das Ritz!
Weis nicht was du hast?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 1557
Registriert: Di 26. Jul 2011, 13:31
Mein Fanclub: Tradition 2.0
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von TRAFFIX » Do 6. Sep 2018, 15:00

Eventi.absolut hat geschrieben:Spielplan bis zum 14. Spieltag ist draußen:

https://www.dfl.de/dfl/files/aktuelles/ ... e_7-14.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Zusammengefasst:

#RBLFCN So. 07.10. 18.00
#FCARBL Sa. 20.10. 15.30
#RBLS04 So. 28.10. 15.30
#BSCRBL Sa. 03.11. 18.30
#RBLB04 So. 11.11. 15.30
#WOBRBL Sa. 24.11. 15.30
#RBLBMG So. 02.12. 15.30
#SCFRBL Sa. 08.12. 15.30

(also alles auf Sky)
Sehr gute Termine. Ich sehe viele schöne teilnahmestarke Auswärtsfahrten! :)

Eventi.absolut
Beiträge: 2392
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 21:19

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von Eventi.absolut » Fr 14. Sep 2018, 21:46

Tolles Fußballspiel da in Dortmund... :zzz:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 9046
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von EisenerBulle » Fr 14. Sep 2018, 23:42

Eventi.absolut hat geschrieben:Tolles Fußballspiel da in Dortmund... :zzz:
Hab nur das Ergebnis mitbekommen. Wie lief es denn so?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 991
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 15:02

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von Leipziger82 » Sa 15. Sep 2018, 11:29

Dortmund zeigt trotzdem, wie man Bundesliga spielt. Das ist ja kein Zufall, dass sie gegen Leipzig und Frankfurt gewinnen. Ich würde mir wünschen, dass wir auch mal so langsam in die Punktespur kommen. Denn auch die Psychologie spielt eine entscheidende Rolle. Solche Siege können ein schwaches Dortmund tragen, weil man die Tore auch erzwungen hat. Ein gut spielendes Leipzig dagegen kann bei weiteren Misserfolgen einen Genickbruch erleiden.

Es ist noch sehr früh, um irgendwelche Tendenzen fest zu machen aber den Vorwurf der Naivität müssen wir uns immer gefallen lassen, so lange wir ausschliesslich auf junge Spieler setzen. Gerade deshalb ist Forsberg so wichtig, um als reifer Spieler das Heft in die Hand zu nehmen. Damit er aber wirklich in die Weltspitze vorstoßen kann, muss er auch treffen und nicht immer nur Löcher in die Wolken schießen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 1822
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa 15. Sep 2018, 11:52

Leipziger82 hat geschrieben:Dortmund zeigt trotzdem, wie man Bundesliga spielt. Das ist ja kein Zufall, dass sie gegen Leipzig und Frankfurt gewinnen. Ich würde mir wünschen, dass wir auch mal so langsam in die Punktespur kommen. Denn auch die Psychologie spielt eine entscheidende Rolle. Solche Siege können ein schwaches Dortmund tragen, weil man die Tore auch erzwungen hat. Ein gut spielendes Leipzig dagegen kann bei weiteren Misserfolgen einen Genickbruch erleiden.

Es ist noch sehr früh, um irgendwelche Tendenzen fest zu machen aber den Vorwurf der Naivität müssen wir uns immer gefallen lassen, so lange wir ausschliesslich auf junge Spieler setzen. Gerade deshalb ist Forsberg so wichtig, um als reifer Spieler das Heft in die Hand zu nehmen. Damit er aber wirklich in die Weltspitze vorstoßen kann, muss er auch treffen und nicht immer nur Löcher in die Wolken schießen.
korrekt fürs schön spielen gibt es nichts. Sehe es wie du. Punkten um jeden Preis.
https://www.youtube.com/watch?v=x-D33GlUfyw

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 18:03
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von michawhv » Sa 15. Sep 2018, 18:46

Die bisherige Tabelle ist sagt schon was aus.
München zieht durch, BVB auf Spur, RB im Mittelfeld....

Schalke und Lev, hm, was ist denn da los?
Stimmung ist Stimmung:

www.youtube.com/watch?v=n0SrgVO5Ih4

Eventi.absolut
Beiträge: 2392
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 21:19

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von Eventi.absolut » Sa 15. Sep 2018, 20:08

Schalke :mrgreen:

Nächstes Spiel dann gegen die Bayern und unter der Woche gegen Porto...

Antworten