1. Bundesliga Saison 2018/2019

Alles rund um Bundesliga, DFB-Pokal und Europapokal
Antworten
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 5835
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
Mein Fanclub: Bornaer Bullen
x 7
x 15

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von raceface » So 14. Apr 2019, 22:38

Dardai von der Hertha steht wohl auf der Abschussliste!

https://1.ftb.al/IgF3STGbTV

Ich hoffe er bleibt der Bundesliga erhalten?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1099
Registriert: So 16. Jun 2013, 14:44
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 17

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von RaBaSpo » So 14. Apr 2019, 22:45

raceface hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 22:38
Dardai von der Hertha steht wohl auf der Abschussliste!

https://1.ftb.al/IgF3STGbTV

Ich hoffe er bleibt der Bundesliga erhalten?
Eher nicht, zumal es keine gewöhnliche Entlassung werden wird. Dardai hat bei Hertha einen unbefristeten Vertrag. Das heißt: Wird er als Trainer der Profis entlassen, geht er per sofort in den Nachwuchsbereich zurück, wo er 2015 her kam. So war zumindest der Plan von Hertha. Ob das weiterhin gilt, wird man sehen.
RB-Fan seit 2011
Seit 2014 in Sektor B, Block 28 - bei fast jedem Heimspiel

Bilanz seit 2010
96 Heimspiele:
55 Siege,
20 Unentschieden,
21 Niederlagen


Vorwärts Rasenball!
Gegen Gewalt in Fußballstadien! Videoassistent abschaffen!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 2506
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 121
x 78

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo 15. Apr 2019, 06:37

Dardei ist schon ein Typ und ich glaube Hertha und er werden sich gut einigen.
Ich glaube aber nach der langen Zeit muss man als Verein auch mal was neues probieren. Die spielen nun jedes Jahr eine geile Hinrunde um in der Rückrunde alles herzuschenken. Fan der Hertha möchte ich jedenfalls nicht sein.
https://www.youtube.com/watch?v=x-D33GlUfyw

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

nevermore
Beiträge: 974
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 13:59
x 13
x 43

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von nevermore » Fr 19. Apr 2019, 17:53

Ich habe hier grade einen interessanten Artikel gefunden, leider auf Englisch, über die Verwertung von Großchancen. Zumindest die Grafiken sind auch gut verständlich, wenn man sich mit dem Englischen schwer tut.

http://bundesligafanatic.com/20190415/b ... 19-season/

Besonders die dritte finde ich interessant.Schaut euch mal an, wo Poulsen und wo Werner ist.
Bild

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 2841
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
x 90
x 87

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von katmik » Fr 19. Apr 2019, 18:35

nevermore hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 17:53
Ich habe hier grade einen interessanten Artikel gefunden, leider auf Englisch, über die Verwertung von Großchancen. Zumindest die Grafiken sind auch gut verständlich, wenn man sich mit dem Englischen schwer tut.

http://bundesligafanatic.com/20190415/b ... 19-season/

Besonders die dritte finde ich interessant.Schaut euch mal an, wo Poulsen und wo Werner ist.
Vielleicht sollte sich Timo auch mal 'nen Mentaltrainer zulegen so wie Yussi.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 187
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 22:57
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 43
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr 19. Apr 2019, 23:02

katmik hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 18:35
nevermore hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 17:53
Ich habe hier grade einen interessanten Artikel gefunden, leider auf Englisch, über die Verwertung von Großchancen. Zumindest die Grafiken sind auch gut verständlich, wenn man sich mit dem Englischen schwer tut.

http://bundesligafanatic.com/20190415/b ... 19-season/

Besonders die dritte finde ich interessant.Schaut euch mal an, wo Poulsen und wo Werner ist.
Vielleicht sollte sich Timo auch mal 'nen Mentaltrainer zulegen so wie Yussi.
Es ist immer schwer, beide miteinander zu vergleichen.
Sie sind grundsätzlich unterschiedliche Stürmer-Typen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.
Yussuf, war schon immer bei uns verantwortlich, den Ball vorn zu sichern - ist also enorm gut im Zweikampfverhalten aber auch im ersten Ballkontakt.
Timo hingegen hat besonders beim ersten Ballkontakt seine schwächen, hier verspringen ihm zu viele Bälle - sodass er oft dann zu wenig aus seinem Tempo machen kann. Durch diese technischen Fehler, bringt er sich auch nicht immer in eine bessere "Abschluss-Situation".
Dennoch:
Wenn man mal die gesamte Mannschaft durch geht, so haben sich sehr sehr viele in und während dieser Saision enorm verbessert.
Ob nun die Abwehr, wo man als Zuschauer im Jahr 2019 wirklich ganz entspannt sein kann, Peter im Tor - der gereift ist, der diese Saison auch mal laut wird, wenn die Abwehr nachlässig wird.
Ein Nordi - der langsam zeigt oder zeigen kann, was er drauf hat!
Das Mittelfeld, wo sich im Jahr 2019 mit Tyler eine neue und sehr spannende Option aufgetan hat und natürlich im Sturm mit Yussuf - der diese Saison der beste Yussuf ist, den wir je hatten.
Aber es gibt eben auch ein paar Spieler, die stagniert haben.
Saracchi, Ilse, Bruma und Augustin fallen hier gegenüber den anderen ab - ob sie noch eine Zukunft haben werden, ist schwer zu beurteilen.

jimmy.klitschi
Beiträge: 266
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 23:31
x 20
x 11

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von jimmy.klitschi » Sa 20. Apr 2019, 12:51

nevermore hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 17:53
Ich habe hier grade einen interessanten Artikel gefunden, leider auf Englisch, über die Verwertung von Großchancen. Zumindest die Grafiken sind auch gut verständlich, wenn man sich mit dem Englischen schwer tut.

http://bundesligafanatic.com/20190415/b ... 19-season/

Besonders die dritte finde ich interessant.Schaut euch mal an, wo Poulsen und wo Werner ist.
Bild


Cool! Danke, nevermore. :thup: Auch die verlinkte Seite insgesamt ist ansich hochinteressant ... ist hinsichtlich praktikabler taktischer Rückschlüsse - wenn überhaupt - dann vermutlich aber eher was für "Professoren" wie Prof.RR. ;)

Grundsätzlich decken sich die statistischen Erkenntnisse aber tatsächlich ziemlich exakt mit den optischen Eindrücken, die man so beim Angucken der Spiele hat.

Bsp: Timo: Viele Chancen, aber - in Relation(!) - wenig Ertrag.

Bsp. Lewandoski: Braucht ebenfalls viele Chancen für seinen zahlenmäßig überragenden Torerfolg - hierfür allerdings zwangsläufig ein perfekt auf ihn zugeschnittenes Mannschaftsspiel - und das haben die Bayern ja nun schon seit Langem anderen Mannschaften voraus. In der polnischen Nationalmannschaft funktionierts nicht, weil das Team/das System ein anderes ist.

Gewisse Probleme diesbezüglich sehe ich auch bei Timo im Zusammenhang mit der deutschen N11. (Dass Jogi in der Lage ist, die verlinkten Tabellen [o.ä.] brauchbar zu lesen, bezweifele ich hingegen, sorry.)

Edit: Meine hier gerade noch zu lesende Frage hab ich mir gerade selbst beantworten können und deshalb gelöscht. Danke.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 5820
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 22:11
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 16
x 24

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von mahe » Sa 20. Apr 2019, 13:20

nach den statistiken, tausche ich werner gegen havertz.
seit 27.09.2009
33 1.BL (17&16)
65 2.BL (33&32)
38 3L (19&19)
107 RL (49&41) + (10&7)
11 OL (1H) + (7&3)

05 CL (3&2)
09 dfb-pokal (6&3)
13 LP (3&10)

44 tests (33&11)

auswärts-km
15/17 14.530
10/15 22.729

Theophil R.
Beiträge: 518
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 14:14
x 66
x 8

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von Theophil R. » Sa 20. Apr 2019, 14:59

mahe hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 13:20
nach den statistiken, tausche ich Werner gegen havertz.
Nur würde letzterer wohl kaum hier auftauchen angesichts der im Raum stehenden Ablöse (100+ Mio.)

Eventi.absolut
Beiträge: 2866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 21:19
x 58
x 15

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von Eventi.absolut » Sa 20. Apr 2019, 16:06

Stuttgart ist so schlecht... :lol:

Antworten