1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mär 08, 2021 1:25 pm

Olaf2603 hat geschrieben: Mo Mär 08, 2021 1:00 pm Leute es muss auch mal gut sein dieser ganzer Hass auf andere Clubs. Seid ja nicht viel besser wie die anderen!!!!!
Ich habe das Wort "Hass" nicht benutzt. Ich finde die nur blöd, weil die sich uns gegenüber teilweise dämlich (und schlimmer!!!!!) verhalten. Das war's dann auch schon. Reicht auch aus. Du kannst ja gerne Brieffreundschaften mit denen gründen, wenn es Dir so wichtig ist. :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1247

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von katmik » Mo Mär 08, 2021 1:35 pm

RotorBrowser hat geschrieben: So Mär 07, 2021 2:07 pm
Fanblock-Gänger hat geschrieben: So Mär 07, 2021 7:29 am Das ist so. Bei Bayern wäre es gepfiffen worden, fertig, aus, ist so."
https://www.kicker.de/reus-sauer-bei-ba ... 23/artikel
Hat er Recht?


Natürlich hat er Recht!

Siehste doch, wie der tipico-Keller dann noch mithilft, irgendwas zu finden was den Gegner schwächt.
Ist das so? Schiedsrichterausbilder sehen das anders und selbst Can hat gemeint, dass man das pfeifen kann aber nicht muss.
In jedem Fall war diese Entscheidung nicht klar und offensichtlich falsch, doch auch aus einem anderen Grund hätte der Video-Assistent hier nicht eingreifen dürfen, selbst wenn es sich um ein eindeutiges Foul gehandelt hätte: In den 32 Sekunden, die zwischen dem Zweikampf und der Torerzielung vergingen, wechselte einmal der Ballbesitz, als Mats Hummels die Kugel aus dem Strafraum schlug und Nico Schulz sie unbedrängt annahm, um dann jedoch einen Fehlpass zu spielen. Erst danach begann regeltechnisch jene Angriffsphase, die im Treffer der Münchner mündete. Und nur diese wird vom VAR überprüft.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/coll ... 09048.html

Wie es in anderen Spielen aussieht und ob Bayern tatsächlich bevorzugt behandelt wird? Keine Ahnung und darum gehts mir hier auch nicht.
In diesem Spiel hat der BVB nicht verloren, weil Fritz die Szene nicht als Foul bewertet hat, sondern weil Bayern nach dem Rückstand besonders in der 1.HZ sehr dominant auftrat und dem BVB keine Chance ließ.
Torschussstatistik des Spiels
27 : 4 für Bayern. Das sagt ja wohl alles.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Adamson » Mo Mär 08, 2021 2:33 pm

Nehmen wir mal an die Szene hätte es identisch auf der anderen Seite gegeben. Can wäre Sané so in die Seite gegangen? A) Hätte ganz Bayern Zeter und Mordio geschrien inklusive des eloquenten Thomas Müller und B) wäre mit Sicherheit der Pfiff erfolgt oder C) der VAR hätte das Tor kassiert. Da verwette ich meinen Hintern. Ich sage nicht, dass man die Aktion abpfeifen muss. Ich denke sogar eher nein. Aber ich bin mir sicher, dass die Schiedsrichter hier nicht gleich bewerten und das ist das Übel. Die Aktion, die zum Strafstoß führte, ist auch so eine Sache. Hätte man das auf der anderen Seite gepfiffen, wenn Boateng den Reus so trifft? Nie im Leben. Der Schiedsrichter sieht die Aktion aus fünf Meter Entfernung und bewertet sie als nicht strafstoßwürdig, trotzdem greift der VAR ein. Ich dachte, das soll es nicht mehr geben?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3666
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von RotorBrowser » Mo Mär 08, 2021 6:34 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Mär 08, 2021 2:33 pm Nehmen wir mal an die Szene hätte es identisch auf der anderen Seite gegeben. Can wäre Sané so in die Seite gegangen? A) Hätte ganz Bayern Zeter und Mordio geschrien inklusive des eloquenten Thomas Müller und B) wäre mit Sicherheit der Pfiff erfolgt oder C) der VAR hätte das Tor kassiert. Da verwette ich meinen Hintern. Ich sage nicht, dass man die Aktion abpfeifen muss. Ich denke sogar eher nein. Aber ich bin mir sicher, dass die Schiedsrichter hier nicht gleich bewerten und das ist das Übel. Die Aktion, die zum Strafstoß führte, ist auch so eine Sache. Hätte man das auf der anderen Seite gepfiffen, wenn Boateng den Reus so trifft? Nie im Leben. Der Schiedsrichter sieht die Aktion aus fünf Meter Entfernung und bewertet sie als nicht strafstoßwürdig, trotzdem greift der VAR ein. Ich dachte, das soll es nicht mehr geben?
Volle Zustimmung! :thup:

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 659
x 320

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Kuckuck » Mo Mär 08, 2021 7:27 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Mär 08, 2021 2:33 pm Nehmen wir mal an die Szene hätte es identisch auf der anderen Seite gegeben. Can wäre Sané so in die Seite gegangen? A) Hätte ganz Bayern Zeter und Mordio geschrien inklusive des eloquenten Thomas Müller und B) wäre mit Sicherheit der Pfiff erfolgt oder C) der VAR hätte das Tor kassiert. Da verwette ich meinen Hintern. Ich sage nicht, dass man die Aktion abpfeifen muss. Ich denke sogar eher nein. Aber ich bin mir sicher, dass die Schiedsrichter hier nicht gleich bewerten und das ist das Übel. Die Aktion, die zum Strafstoß führte, ist auch so eine Sache. Hätte man das auf der anderen Seite gepfiffen, wenn Boateng den Reus so trifft? Nie im Leben. Der Schiedsrichter sieht die Aktion aus fünf Meter Entfernung und bewertet sie als nicht strafstoßwürdig, trotzdem greift der VAR ein. Ich dachte, das soll es nicht mehr geben?
Auch ich gehe hier voll mit. Dass Reus das öffentlich auch mal so anprangert, findet meinen Respekt. Sicher war der Bayern-Sieg gemessen an den Chancen und Spielanteilen nicht unverdient, aber wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn die "Unparteiischen" die wichtigen Szenen neutral beurteilt hätten. Da spreche ich noch nicht mal davon, dass die Bayern 2x völlig unberechtigt Ecken erhalten haben und Kimmich (für sein rotzfreches Reklamieren) und Boateng für das Foul an Haaland gelbe Karten verdient hatten ...

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3666
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1174
x 1035

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von roger » Di Mär 09, 2021 12:52 pm

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von EisenerBulle » Di Mär 09, 2021 7:36 pm

roger hat geschrieben: Di Mär 09, 2021 12:52 pm https://www.sportschau.de/fussball/bund ... f-100.html
2.Kraft und so 😎
Ich weiß bei Watzke auch manchmal nicht, was das soll. Den "wir sind die Nummer 2" Spruch hätte er sich gerade vor dem Spiel gegen die Bayern doch eher sparen können/sollen. Zumal dieses ewige Beharren, unbedingt die Nr. 2 zu sein, schon sehr peinlich ist. Was ist das denn für eine Ansage und wie wirkt das auf die Spieler? Wenn es nicht gerade gegen uns geht, reißt da außer Haaland doch auch niemand wirklich etwas. Die sind von der Mentalität eben "Zweiter". Wird ihnen ja von oben so eingetrichtert. Tag für Tag, Jahr für Jahr...
Und dann das Spiel. Ein Spiegelbild der aktuellen Verhältnisse zwischen den beiden Vereinen. Und dass Dortmund verloren hat, lag auf keinen Fall am Schiri oder so. Die Dortmunder führen und dann zeigt Bayern ZÄHNE!!! Das ist das, was den zahnlosen Dortmundern eben oftmals fehlt.
Dann habe ich lieber mal einen forschen Spruch von JN wie "eingeplanter Sieg" oder so. Und wenn es daneben geht, dann ist es eben so. Das gehört im Sport dazu. Wir sind ja hier nicht beim Halma - das ist knallharter Profisport.
Und wenn Dortmund wirklich die Nummer 2 ist - warum muss man das denn dauernd erwähnen? Bayern betont auch nicht ständig, dass sie die Nummer 1 sind. Würde ja auch niemand anzweifeln.
Ich war mal Leistungssportler und da gab es 2 besonders undankbare Plätze. Das waren der 4. und der 2. Platz. Beim 3. Platz war man meist froh, es überhaupt noch auf's Podium geschafft zu haben aber bei Platz 2 überwog oft das schlechte Gefühl, dass doch mehr drinnen gewesen wäre.

Watzke träumt bestimmt jede Nacht von freilaufende Bullen, die im Eiltempo auf der Überholspur surfen. Und das wohl schon seit 2013 (Rasenschach...). Anders kann ich mir sein komplexbehaftetes Gebaren nicht erklären.
Für mich ist Dortmund übrigens mit allem Drum und Dran natürlich die Nummer 2 im deutschen Profifußball. Muss man auch nicht groß ausschmücken. Ist so, auch wenn wir ihnen in "Siebenmeilenstiefeln" gehörig auf den Pelz gerückt sind. Und wenn dann Haaland und Sancho im Sommer gehen, hat man wiedermal eine Menge Geld zur Verfügung. Mal sehen, was sie diesmal daraus machen. Nicht nur Real scheint ja an Haaland sehr interessiert sein.
Und wir sollten weiter unsere Demut an den Tag legen und es mit einer gesunden Aggressivität so vernünftig machen, wie in den letzten Jahren. Ein "Wir sind die Nummer 2 (und stolz drauf)" Spruch gehört mMn eher nicht dazu.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Eventi.absolut
Beiträge: 4828
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1459

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Mär 13, 2021 5:57 pm

Schalke Stand heute mit 66 Gegentoren, unglaublich.

Mal sehen ob Trainer Nr. 6 noch diese Saison kommt, die Namen muss man sich ja gar nicht mehr merken, einfach durchnummerieren...

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1280
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1600

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Mär 14, 2021 8:27 pm

Hier mal eine interessante Statistik zu unseren Spielen gegen die Teams, die in
der Bundesliga auf den Plätzen 1, 3, 4, 5 und 6 liegen.
Von den bisher ausgetragenen 7 Spielen gegen diese Mannschaften haben wir eine
Bilanz von: 1 Sieg , 5 Remis und eine Niederlage.
Das sieht auf den ersten Blick garnicht schlecht aus.

Beim genaueren Hinschauen entpuppt sich diese Bilanz als nicht so prickelnd.
Von 21 möglichen Punkten holten wir in diesen Partien 8 Punkte. Das entspricht
einer Ausbeute von 38%. Das ist für eine Spitzenmannschaft eindeutig zu wenig.
In den Rückspielen gegen die Bayern, Wolfsburg und den BVB besteht ja die
Möglichkeit, diese Bilanz noch etwas aufzupolieren. Nur dann können wir
vielleicht am Ende der Saison mal was Blechernes in den Händen halten.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Jupp » Mo Mär 15, 2021 11:05 am

Laut Goalimpact sinkt die Chance auf die Meisterschaft nach dem Spieltag auf 5,2%. Der Champions League sind wir dagegen einen deutlichen Schritt näher gekommen mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,7%: https://twitter.com/Goalimpact/status/1 ... 14880?s=20
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten