1. Bundesliga Saison 2017/2018

Alle Themen zur Saison 2017/2018

Das verflixte zweite Jahr - vizemeisterliche Ansprüche oder die Last der Dreifachbelastung?

Umfrage endete am Mi Sep 27, 2017 11:50 am

Die Bayern sind fällig! - 1. - Meister
14
12%
Oben festbeißen! - 2.-4. - Champions League
41
36%
Leipzig bleibt europäisch - 5.-7. - EL Plätze
51
44%
In the middle of nowhere - 8.-9.
6
5%
Ein schlechtes Gefühl ich habe - 10.-13. - ungesichertes Mittelfeld
3
3%
Das zweite Jahr ist das schwerste - 14.-15. - Abstiegskampf
0
Keine Stimmen
Viva la Relegation! - 16. - Relegation
0
Keine Stimmen
Jubel bei 11Freunde und Co. - 17./18. - Abstieg
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4226
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2567
x 661

Re: Bundesligasaison 2017 / 2018

Beitrag von Peppermint Pig » Sa Nov 25, 2017 10:14 pm

Wie sähe die Tabelle wohl aus, wenn Orban in München nicht die rote Karte bekommen hätte. Die nach Entscheidung des DFB's unberechtigt war.
Kicker vom 2.11.17 hat geschrieben:Gängige Praxis war und ist es, einen Fußballer nach dem Verhindern einer klaren Torchance für zwei Partien aus dem Verkehr zu ziehen. … Weder Orbans Foul noch … hätten von der reinen Schwere der Tat her zum Platzverweis führen dürfen. … Das Willi Orban und … nun mit lediglich je einem Spiel belegt wurden zeigt, dass die Juristen des DFB die Platzverweise für unberechtigt halten. … Diese Mindestsperre fordert die FIFA zum Schutz der Tatsachenentscheidung nach einer roten Karte – auch wenn sie nicht angebracht war.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4977
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2574
x 2621

Re: Bundesligasaison 2017 / 2018

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Nov 25, 2017 10:24 pm

und was Aytekin heute bewogen hat, Kehrer nicht herunterzustellen das bleibt sein Geheimnis. Ich mag Aytekin, aber schon das erste Foul war dunkelgelb, das 2. dann klar gelb rot.... Da war doch Orbans Foul Friendensnobelpreisträchtig
Peppermint Pig hat geschrieben:Wie sähe die Tabelle wohl aus, wenn Orban in München nicht die rote Karte bekommen hätte. Die nach Entscheidung des DFB's unberechtigt war.
Kicker vom 2.11.17 hat geschrieben:Gängige Praxis war und ist es, einen Fußballer nach dem Verhindern einer klaren Torchance für zwei Partien aus dem Verkehr zu ziehen. … Weder Orbans Foul noch … hätten von der reinen Schwere der Tat her zum Platzverweis führen dürfen. … Das Willi Orban und … nun mit lediglich je einem Spiel belegt wurden zeigt, dass die Juristen des DFB die Platzverweise für unberechtigt halten. … Diese Mindestsperre fordert die FIFA zum Schutz der Tatsachenentscheidung nach einer roten Karte – auch wenn sie nicht angebracht war.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von nevermore » Sa Nov 25, 2017 10:30 pm

Mich ärgert das verpfiffene Pokalspiel durch Zwayer viel mehr als die Rote in München. Das könnte uns nicht nur eine Chance auf den Pokal, sondern auch das CL-Achtelfinale gekostet haben. Denn wenn man da nicht über 120 Minuten, davon 75 in Unterzahl hätte spielen müssen, hätte es in Porto vielleicht anders ausgesehen.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4226
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2567
x 661

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Peppermint Pig » Sa Nov 25, 2017 10:44 pm

Ich würde mich nicht über die Europa League ärgern. Die Chance da vielleicht eine oder gar zwei Runden weiter zu kommen halte ich für viel größer.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Le_Shakesbear
Beiträge: 377
Registriert: Mo Mär 14, 2016 10:31 am
x 6
x 9

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Le_Shakesbear » Sa Nov 25, 2017 11:16 pm

Bild

And ze Oscar goes to...Peinlicher unsympathischer Haufen, er ist aufs Spielfeld gerannt, damit das Spiel unterbrochen wird. Aber was man so liest, war es ein typisches Derby, haben sich gegenseitig gut zusammen getreten. Aytekin hatte es scheinbar nicht wirklich im Griff.
:clap2:

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von michawhv » So Nov 26, 2017 12:01 am

Positiv Denken!
Haben alles in eigener Hand, Rückrunde München schlagen, alle sonstigen bevorstehenden Spiele gewinnen und sauviel fürs Torverhältnis tun.
Dann Meister ;-) Nicht jeder Verein kann das von sich sagen :rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag:
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Clubeule » So Nov 26, 2017 7:53 am

rb-aufgehts hat geschrieben:Momentan finde ich das Ergebnis in Gladbach super. Nur noch 3 Punkte auf die Bayern... Kann man vielleicht sogar aus eigener Kraft schaffen. Also Jungs, Auf gehts!

Im 2. Jahr Meister, wäre doch mal was.

Nur so am Rande: Kaiserslautern wurde nach der 1. Saison schon Meister. Gab es ähnliche solche Erfolgsmannschaften, die sich dauerhaft festsetzen konnten?
Der FC Bayern nach den Aufstieg 64/65
Folgende Platzierungen 3, 6, 5, 1(68/69)

Weiterer Wertegang ist bekannt.

Dagegen Nürnberg die 67/68 Meister wurden und in der folgenden Saison abstiegen.

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von LutzMFröhlich » So Nov 26, 2017 1:05 pm

FCK war aber "nur" Wiederaufstieg
Und mit der Punktzahl ausm letzten Jahr wäre man damals auch an den Bayern vorbeigezogen (wenn auch knapp nicht am FCK selbst)

Ruhrpottderby gestern war sehr geil
Hatten einige Schalke- und Dortmundfans im Pub, das war schon lustig mitanzusehen und -hören

Benutzeravatar
pH_ludo_win
Beiträge: 446
Registriert: So Okt 03, 2010 2:32 pm
Wohnort: Nürnberg
x 5
x 18

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von pH_ludo_win » So Nov 26, 2017 1:33 pm

Le_Shakesbear hat geschrieben:4:0 Führung zu Hause abzuschenken, dass will schon gelernt sein. :prof: :respekt:
Es hat schon Teams gegeben, die das geschafft haben und hinterher Fußball-Weltmeister geworden sind. ;)
Alles ist möglich, und nichts ist sicher.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3664
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1073

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von RotorBrowser » So Nov 26, 2017 3:54 pm

Was für ein schöner Spieltag war das denn?

BFC 0 Punkte

Schalke und Dt nehmen sich die Punkte gegenseitig weg. je 1 Punkt

RBL 3 Punkte



So klappts dann auch mit unserer Meisterschaft. :schal: :clap: :clap: :clap:

Antworten