Videobeweis - Fluch oder Segen?

Alles rund um Bundesliga, DFB-Pokal und Europapokal
Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von Zeitzer » Di Okt 23, 2018 9:17 pm

Also früher war die Abseitsregel einfacher: Abseits ist, wenn der Schiri pfeift .(Punkt)
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von Tag Eins » Mi Okt 24, 2018 7:13 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Okt 23, 2018 6:26 pm Wie käme man auch dazu, den Retrospieltag so zu beginnen. Wenn es nicht so truarig wäre.
Mit dem Retro-Fake haben die cleveren Augsburger den Kölner Keller auf ihre Seite gezogen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von EisenerBulle » Mi Okt 24, 2018 8:52 am

Tag Eins hat geschrieben: Mi Okt 24, 2018 7:13 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Okt 23, 2018 6:26 pm Wie käme man auch dazu, den Retrospieltag so zu beginnen. Wenn es nicht so truarig wäre.
Mit dem Retro-Fake haben die cleveren Augsburger den Kölner Keller auf ihre Seite gezogen.
Naja, aber der Brüller war es dann letztendlich für die Puppen auch nicht. Hat man auch hinterher an deren Reaktionen gemerkt und während des Spiels waren sie auch schon sehr unentspannt. Eine Nullnummer zum Retrotag. :zzz: Passt doch eigentlich wie die Faust aufs Auge. Schön das wir helfen konnten. :frech:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von raceface » Do Nov 01, 2018 6:39 pm

Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von RotorBrowser » So Dez 09, 2018 10:46 pm

Der 11er gegen uns in Freiburg und der für Mainz heute aus dem tipico-Keller, machen mir die Akzeptanz dieses Video-Beweises nicht besser. Da werden einfach Lächerlichkeiten als Spielentscheidungen getroffen. Das geht so nicht.

Hallo, das ist immer noch Männerfußball was hier gespielt wird.
Beim 11er gegen uns hat der nie den Hauch einer Chance an den Ball zu kommen.
Und so kleine Berührung als 11er zu geben, geht auch nicht. Wenn man bei dieser Art von Berührung im Strafraum so vorgeht, dann haste 15 mal 11er in jedem Spiel. Und beim BFC wird es sowieso noch mal ganz anders.
Ich habe gehofft, das wird gerechter. Für mich ist es das Gegenteil und Vorteilsvergabe für einige auserwählte Mannschaften.

Wir werden mit diesen Ungerechtigkeiten leben müssen!

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von Tag Eins » Mo Dez 10, 2018 7:33 am

Der Kölner Keller hat mit dem Videobeweis nur eine weitere Manipulationsmöglichkeit. Wenn man die Situation in Freiburg mit dem Elfer gegen uns vergleicht mit der Situation, in der Frankfurt keinen Elfer gegen Hertha bekommt, kann man nur den Kopf schütteln. Da läuft offensichtlich vor den Augen der Öffentlichkeit etwas mächtig schief (aber der nackte Kaiser hat ja schöne Kleider an).

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von raceface » Mo Jan 28, 2019 9:48 pm

Da hat der Keller in Köln mächtig gepfuscht.

https://1.ftb.al/nddmuxn3QT
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von STBRos » So Mär 03, 2019 9:22 am

elbosan hat geschrieben: So Feb 18, 2018 8:11 pm Der DFB arbeitet daran, dass die 33 Teams einfach gegen die Bayern nichtmehr antreten. Ob die nun 30 Spiele gewinnen und Meister werden oder 34 am grünen Tisch, ist doch egal. Damit entzerrt man auch die englischen Wochen und die Bayern können sich um ihre Vermarktung kümmern. Bild
Mittlerweile mache ich mir wegen des Einsatzes des VAR Sorgen für den Schlussspurt der Saison. RB Leipzig hat in den letzten drei Spielen zwei unberechtigte Elfmeter gegen sich bekommen und dies trotz oder wegen des Einsatzes des VAR. Beim Spiel Gladbach gegen Bayern fragt der Schiedsrichter in Köln an und Köln teilt ihm mit, alles wäre korrekt. Zwayer war mit dieser Aussage offensichtlich zufrieden und beließ es dabei.

Es gibt somit weder eine einheitliche Handhabung in Köln, noch eine einheitliche Handhabung der Schiedsrichter im Zusammenspiel mit Köln und dann am schlimmsten für micht, es gibt völlig unterschiedliche Auslegungen mit dem was der Schiedsrichter am Monitor sieht. Am vorletzten Spieltag schauen sich mehrere Schiedsrichter Handspiele im Strafraum an und entscheiden auf keine Absicht und damit keinen Elfmeter, nicht aber der Schiedsrichter bei Stuttgart-Leipzig, der sich für Elfmeter entscheidet. Beim Spiel Nürnberg gegen Leipzig wird der Ort des Zweikampfes bewertet, nicht jedoch dieser selbst, denn der war ganz klar ein Foul des Nürnbergers.

Ich befürchte, würde man mal eine auf Vereinssicht reduzierte Statistik erstellen, wäre RB Leipzig der mit Abstand benachteiligste Verein.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von elbosan » So Mär 03, 2019 6:05 pm

Wie schon so oft gesagt. Der VAR ist das Instrument des DFB zur Ergebnissteuerung in der Liga. Der Rückgang an Zuschauern in allen Bundesliga-Stadien in Deutschland hängt mMn auch damit zusammen. Die Zuschauer sind ja nicht dumm und blind. Die merken das auch

Dazu das ganze Drumherum. Ich merke selbst wie gehemmt ich bei jedem Treffer jubeln kann. Orbans Tor gegen Hoffenheim bspw. war von B aus nicht so gut zu sehen. Dementsprechend zurückhaltend habe ich zunächst gejubelt und erst die Linienrichter und den Schiedsrichter beobachtet. Geht die Hand zum Ohr, gibts irgendwelche Einwände vom Linienrichter? Was macht der 4. Offizielle usw.
Und wenn dann allen langsam Richtung Mittelkreis gehen kann man dann gelöster jubeln. Das nervt ziemlich.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von Jupp » Fr Mär 15, 2019 11:17 pm

Hier kann man sich mal anschauen, wie das bei einer Szene im Kölner Keller abläuft: https://www.sportschau.de/fussball/bund ... t-100.html

Dauert halt schon ordentlich die richtige Einstellung zu finden und vorher Abseits zu prüfen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten