Videobeweis - Fluch oder Segen?

Alles rund um Bundesliga, DFB-Pokal und Europapokal
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von EisenerBulle » Sa Okt 14, 2017 12:45 pm

meinemeinung hat geschrieben:Hab das Spiel und die entscheidendten Szenen gegen köln nicht gesehen. Brauch ich auch nicht. in diesem Fall ist der Videobeweis, ganz klar ein Segen. Entscheidungen gegen truppen aus nrw. sind immer Gut und Richtig.
Da will ich gar nicht fair sein, oder Sportlich ........... da bin ich einfach bloß Mensch.
Verstehe ich absolut. :mrgreen: Endlich mal einer der es ausspricht. :thumb:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von katmik » Sa Okt 14, 2017 2:00 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
meinemeinung hat geschrieben:Hab das Spiel und die entscheidendten Szenen gegen köln nicht gesehen. Brauch ich auch nicht. in diesem Fall ist der Videobeweis, ganz klar ein Segen. Entscheidungen gegen truppen aus nrw. sind immer Gut und Richtig.
Da will ich gar nicht fair sein, oder Sportlich ........... da bin ich einfach bloß Mensch.
Verstehe ich absolut. :mrgreen: Endlich mal einer der es ausspricht. :thumb:
Man seid ihr fies. :thumb:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von STBRos » So Okt 15, 2017 9:44 pm

Neues Spiel, neues Glück, aber alles beim alten.

Dr. Drews gibt dem Schiedsrichter kein Signal zur Überprüfung der Szene, in der RB einen Elfer mit der Chance zum 4:1 erhalten muss. Es war ein klares Halten und Zerren, so dass der Stürmer zu Fall kommt. Der Schiedsrichter muss das nicht sehen, ok, der Videoschiedsrichter greift nicht ein, auch ok.

Allerdings sieht wenig später der Schiedsrichter auch nicht, dass durch eine Berührung von Upa, Aubameyang zu Fall kommt. Hier greift Drews ein und bittet den Schiedsrichter um Überprüfung. Schon merkwürdig, denn während der gesamten Saison gab es von Drews noch keine vorteilhafte Auslegung für Leipzig. Am schärfsten für mich immer noch sein Veto gegen den Elfmeter beim Foul an Augustin im Spiel gegen Freiburg.

Mich bestätigt auch dieses Spiel an der Sinnlosigkeit des Videobeweises. Es ist noch einer mehr der bezahlt werden muss und es ist noch einer mehr der Spiele so entscheiden kann wie es das Geld will.

Bleibt noch die Frage nach der Berechtigung für den Elfmeter nach Berührung von Upa. Alles was ich bislang lesen und hören konnte war, dass es ein klarer Elfmeter war. Aber wenn eine unbeabsichtigte Berührung aus dem Laufprozess heraus diese Entscheidung rechtfertigt, muss es dann nicht bei jedem Standard, egal ob Ecke oder Freistoß, den Elfmeterpfiff geben, denn vor und während der Ausführung wird ständig geschubst, gestoßen und vor allem, es wird der Gegner berührt. All das passiert bewusst. Von daher bleibt für mich die Frage, wenn Upas Aktion als strafwürdiges Foul zu betrachten ist, wie wird künftig gepfiffen und warum hat Drews das Foul an Augustin gegen Freiburg nicht als solches betrachtet?
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von elbosan » Mo Okt 16, 2017 1:09 am

Das weiß niemand. Die Klarheit bei 11ern ist der DFL komplett abhandengekommen. Früher war es ähnlich. Da galt aber - 11 Meter ist wenn der Schiri pfeift. Und das ist nun auch noch abgehakt. Für mich herscht da auch komplett unabhängig von Pro/Contra RB absolutes Chaos in der Regelauslegung. Jeder dreht sich alles wie es ihm passt. Gegen jede Entscheidung gibt’s Gegenmeinungen. Der totale Irrsinn.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von Karline » Do Okt 19, 2017 9:03 am

Ich packe es mal hier rein.
Bin in den letzten Tagen auf einen aktuellen Schiedsrichterskandal aufmerksam geworden. Es geht um Gräfes Kritik an Fandel und Krug.
(siehe http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -krug.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.tagesspiegel.de/sport/bundes ... 11174.html" onclick="window.open(this.href);return false; )

Nun fand ein Gespräch mit Felix Brych und DFB Vertretern statt, bei dem es zu keinem Ergebnis kam.
Interessant finde ich die Formulierung "bei der unzulänglichen Behandlung des Themas Videobeweis".
(siehe http://www.tagesspiegel.de/sport/mobbin ... 69332.html" onclick="window.open(this.href);return false; )

Finde das hochinteressant. Zeigt es doch, dass offensichtlich noch viel schief läuft beim DFB. Leider wird das Thema nicht so laut diskutiert wie es sollte.
Bleibt zu hoffen, dass Gräfe und Brych weiterhin beharrlich bleiben im Sinne von mehr Gerechtigkeit.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von katmik » So Okt 22, 2017 1:54 pm

Heute ging es im Talk bei Sport1 auch mal wieder um den Videoassistent. Heinemann kritisierte, dass beim Rot-würdigen Foul von Bartra der Videoschiri nicht eingriff und es somit bei nur Gelb blieb. Er verglich mit der Szene vom SCF-BVB Spiel, wo nach Eingriff des Videoschiris aus Gelb noch Rot wurde.
Wann der Video-Schiri eingreift und wann nicht, bleibt weiter willkürlich. Leider.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von Karline » So Okt 22, 2017 2:21 pm

@katmik Es ging beim Dopa auch um Fandel und Krug. Aber das scheint hier wie bei Journalisten kaum jemand zu interessieren.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von EisenerBulle » So Okt 22, 2017 2:52 pm

Karline hat geschrieben:@katmik Es ging beim Dopa auch um Fandel und Krug. Aber das scheint hier wie bei Journalisten kaum jemand zu interessieren.
Erzähl mal, konnte Dopa heute leider nicht sehen
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von katmik » So Okt 22, 2017 2:56 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
Karline hat geschrieben:@katmik Es ging beim Dopa auch um Fandel und Krug. Aber das scheint hier wie bei Journalisten kaum jemand zu interessieren.
Erzähl mal, konnte Dopa heute leider nicht sehen
Danke. Wollte auch gerade nachfragen. Habe nur das von mir gepostete gesehen, war aber auch nicht die ganze Zeit vorm TV. :roll:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von Stiller_Support » So Okt 22, 2017 6:50 pm

Karline hat geschrieben:@katmik Es ging beim Dopa auch um Fandel und Krug. Aber das scheint hier wie bei Journalisten kaum jemand zu interessieren.
Interessieren schon . Aber so richtig wusste dort auch keiner was da beim Treffen passiert ist. Spekulation hilft auch nicht.
Vielleicht wirds am Dienstag im Fantalk konkreter -
Da ist der Herr Babak Rafati dabei.
Die Gästeliste:
Neben unserem Sportdirektor Ralf Rangnick wird Moderatorin Isabella Müller-Reinhardt auch den ehemaligen Hertha-Manager Dieter Hoeneß und Ex-Schiedsrichter Babak Rafati begrüßen.
Zudem werden sich die ehemaligen Weltstars Michael Ballack und Stefan Effenberg per Live-Schalte ins die Runde einbringen.
Quelle : https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... ntalk.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Warum er da vielleicht Licht ins Dunkel bringt kann man hier nachlesen.
http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... -knallt-es" onclick="window.open(this.href);return false;
........

Antworten