Videobeweis - Fluch oder Segen?

Alles rund um Bundesliga, DFB-Pokal und Europapokal
Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von Karline » So Okt 22, 2017 8:44 pm

Ich habe weiter oben bereits zwei Artikel verlinkt, die die Schiriproblematik recht gut abbilden.
Mehr hab ich nicht gefunden.
Beim Dopa wurde das von Beckmann leider nur angekratzt.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von Stiller_Support » Di Okt 24, 2017 8:54 pm

Interessante Aussagen grade beim Fantalk zu diesen Thema.
Natürlich zu kurz.
Aber ich bin nicht der Meinung das wenn Fehler gemacht wurden die entsprechenden Leute nicht ausgetauscht gehören.
Aus den einfachen Grund das es nicht nur Fehler waren, sondern es menschlich unterste Schublade ist wenn das alles stimmt.
Mit so einer Einstellung wie man mit Menschen umgeht haben sie da nichts mehr zu suchen.
........

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von roger » So Okt 29, 2017 12:48 am

Der erste Elfmeter für Hannover heute wieder ohne Worte. Videobeweis und man kann klar sehen, dass der Hannoveraner nur beim Standbein von Bürki einfädelt. GAnz klar kein Elfer. Wird aber so belassen.

Wenn es so bleibt, dann bitte dringend wieder abschaffen!
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von katmik » So Okt 29, 2017 9:20 am

roger hat geschrieben:Der erste Elfmeter für Hannover heute wieder ohne Worte. Videobeweis und man kann klar sehen, dass der Hannoveraner nur beim Standbein von Bürki einfädelt. GAnz klar kein Elfer. Wird aber so belassen.

Wenn es so bleibt, dann bitte dringend wieder abschaffen!
Hinterher im Interview ganz klare Aussage des Hannoveraners: Bürki hält den Fuß raus und als Offensivspieler nimmst du das dann logischerweise an.
Und richtig, spätestens im Video hätte der Schiri das sehen müssen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Okt 29, 2017 9:58 am

ich schreib es mal hier rein.
Man sagt es gleicht sich alles aus.
Aber haben wir schon einmal vom Videobeweis profitiert?

Ich glaube immer nur gegen uns.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1069
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 26
x 66

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von marda304 » So Okt 29, 2017 10:09 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben:ich schreib es mal hier rein.
Man sagt es gleicht sich alles aus.
Aber haben wir schon einmal vom Videobeweis profitiert?

Ich glaube immer nur gegen uns.
Das war früher so, dass sich alles ausgleicht. Mit den VAR wurde ein Instrument geschaffen, um Fehlentscheidungen zu legitimieren. In unserem Fall sogar, um ihnen noch mehr Nachdruck zu verschaffen.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von katmik » So Okt 29, 2017 10:48 am

Habe gerade auf Sport1 gesehen, wie Schalke wiedermal vom VAR profitiert. Elfmeter für Schalke, der keiner war und später Kehrer mit Hand im Wolfsburger Strafraum und keiner hat es gesehen.
Es gibt einige Vereine, die durch den VAR extrem benachteiligt werden, Köln ist da z.B. ganz vorn dran und auch wir haben bisher nur Nachteile gehabt und wenn wir ihn mal gebraucht hätten, kam er nicht für uns zum Einsatz. :roll:
Meine Meinung ist: Abschaffen den Mist. Schiedsrichterentscheidungen werden nicht besser und Ungerechtigkeiten sind noch genauso da wie ohne den Beweis.
Und weil man nach so ziemlich jedem Tor erstmal abwarten muss, ob der VAR wieder eingreift, zerstört er auch noch die Stimmung.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von EisenerBulle » So Okt 29, 2017 11:16 am

@Katmik und @marda304:
Ich sprecht mir aus der Seele. Und ich selbst brauch den ganzen Kram nicht. Macht das Spiel kaputt und hat quasi auch keinen Mehrwert. Und wir diskutieren gefühlsmäßig noch mehr als zuvor. Erst über den Schiedsrichter und dann über den Videobeweis. Strunz steht im Dopa mal wieder auf "unserer Seite“. Guter Mann :mrgreen:
Tante Edit sagt dass es bei S04 echt krass war. Fing ja schon beim Spiel gegen uns an.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fatherandson
Beiträge: 549
Registriert: Sa Jul 07, 2012 7:49 pm

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von Fatherandson » So Okt 29, 2017 1:24 pm

Brauchen bald neben einer wahren Tabelle noch eine Tabelle ohne var

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von elbosan » So Okt 29, 2017 1:28 pm

Fatherandson hat geschrieben:Brauchen bald neben einer wahren Tabelle noch eine Tabelle ohne var
Die Wahre Tabelle war schon immer Blödsinn im Quadrat.
Eine Tabelle ohne VAR wird es ebenso sein.

Wie ein Spiel am Ende ausgeht kann man nicht sagen, weil man in Minute 37 einen Elfmeter verwehrt bekommt. In Unserem Fall wäre eine 1:0 Führung vor der Halbzeit mit 11 Mann auf dem Platz ein ganz anderes Spiel, wie eine 1:0 Führung in der 65. Minute mit 10 Mann auf dem Platz. Genauso wie nicht jeder nicht gegebene 11 Meter automatisch ein Tor ist. Und genau deswegen ist die Wahre Tabelle nichts als Augenwischerei. Am Ende 1 Tor abziehen oder 1 Tor draufrechnen, weil man nen unberechtigten 11er bekommen hat oder nen berechtigten nicht, ist überhaupt nicht aussagekräftig.

Antworten