UEFA Champions League 2018/19

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: UEFA Champions League 2018/19

Beitrag von EisenerBulle » Mi Sep 19, 2018 11:31 am

katmik hat geschrieben:
Karline hat geschrieben:Wenn man sich Liverpool/Paris und Dortmund anschaut sieht man, wie enorm der Verlust von Kloppo und auch Tuchel für den BVB ist.
Glaubst du wirklich, das liegt nur an den Trainern?
Ich würde ja mal behaupten, das liegt zu einem großen Teil am Spielermaterial.
Bzw. an denen die dafür verantwortlich sind. An Möglichkeiten hat’s beim BVB in den letzten Jahren eigentlich nicht gefehlt. Auf der anderen Seite müssen wir bei uns auch erstmal Beständigkeit reinbekommen und zeigen das wir es besser können. Und das ist noch ein weiter Weg. Von dahe lehne ich mich lieber nicht zu weit aus dem Fenster was den BVB betrifft.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: UEFA Champions League 2018/19

Beitrag von Karline » Mi Sep 19, 2018 11:47 am

Es geht mir nicht um den Vergleich mit RB. Sondern um den internationalen Erfolg der Bundesligisten. Außer Bayern hat es nur Dortmund in den letzten Jahren ins Finale der Königklasse geschafft.

Kloppo stand mit Liverpool erneut im Finale während Dortmund sang- und klanglos ausschied. Also spielt der Trainer eine entscheidende Rolle.
Dieser sagte damals bei seinem Ausscheiden, dass entweder er geht oder eine Menge Anderer müssten gehen. Ausgang ist bekannt.

Nach der Entlassung von Tuchel wurde deutlich, dass die Verantwortlichen die falschen Konsequenzen gezogen haben.

Schalke und Hoffenheim werden nichts reißen. Also bleibt nur noch Bayern, um noch ein wenig Ansehen in der CL zu retten.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: UEFA Champions League 2018/19

Beitrag von Jupp » Mi Sep 19, 2018 12:13 pm

Ich finde das schon heftig, dass die Partie bei Schalke nicht ausverkauft war und es passt in die allgemeine Entwicklung des Fußballs in Deutschland. 2006 war der Ausgangspunkt eines extremen Anstiegs des Fußballinteresses. Dieses erreichte mit dem Finale der Champions League zwischen Bayern und Dortmund sowie dem anschließenden WM-Sieg 2014 den absoluten Höhepunkt. Zuvor war Deutschland bei jedem Turnier knapp dran, und Deutschland fieberte immer mindestens bis zum Halbfinale mit. Die Erfolge bei Turnieren waren für die Bundesliga ganz wichtig, weil neue Zuschauer für eine Sportart begeistert wurden, die sie dann bei ihrem Verein vor Ort im Stadion sehen konnten. Bei der letzten WM blieb dieser Faktor leider aus.

Dazu kamen ausbleibende Erfolge in den internationalen Wettbewerben der Vereine in den letzten Jahren. Waren viele Fußballinteressierte der Meinung, dass nach dem Finale der Champions League und der WM die Bundesliga eine absolute internationale Topliga ist, geht die Wahrnehmung aktuell ins Gegenteil. International angeblich nur noch zweitklassig usw. Die Bundesliga ist sicherlich nicht stärker geworden in dieser Zeit, aber wesentlich verändert hat sich das Niveau letztlich nicht, wie es das aktuelle Image aber deutlich macht. Mit diesem Image ist es für Vereine wie Schalke, aber auch uns nicht einfacher Zuschauer, Sponsoren usw. für die Sportart zu begeistern. Insofern wäre es in der aktuellen Situation wichtig, dass die Bundesligavereine den Fokus auch auf die Europapokalwettbewerbe legen, um zu zeigen, dass die Bundesliga eine attraktive Liga ist. In der Fünfjahreswertung sind uns mittlerweile auch die Franzosen auf den Fersen, was die Anzahl der Europapokalplätze reduzieren würde. Diesbezüglich war der gestrige Abend sehr gut und ich hoffe, dass die Bundesligateams sich in dieser Saison besser präsentieren, insbesondere natürlich RB Leipzig. ;)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: UEFA Champions League 2018/19

Beitrag von katmik » Mi Sep 19, 2018 12:33 pm

Ich habe das Spiel von Schalke gestern mit einem Auge geschaut und ich kann verstehen, dass die Leute nicht soviel Geld ausgeben wollen um eine so grottig spielende Mannschaft zu sehen. Schalke wird den Ruf der BL im europäischen Vergleich nicht verbessern. Ist mir immer noch schleierhaft, wie die mit diesem Anti-Fußball Vizemeister werden konnten. (Porto hat allerdings auch keine Bäume ausgerissen.)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: UEFA Champions League 2018/19

Beitrag von Jupp » Mi Sep 19, 2018 12:36 pm

katmik hat geschrieben:Ich habe das Spiel von Schalke gestern mit einem Auge geschaut und ich kann verstehen, dass die Leute nicht soviel Geld ausgeben wollen um eine so grottig spielende Mannschaft zu sehen. Schalke wird den Ruf der BL im europäischen Vergleich nicht verbessern. Ist mir immer noch schleierhaft, wie die mit diesem Anti-Fußball Vizemeister werden konnten. (Porto hat allerdings auch keine Bäume ausgerissen.)
Die haben halt in vielen Spielen kein Gegentor bekommen. Das ist nicht schön anzuschauen, aber dann reicht eben ein 1:0 durch ein Tor nach einer Ecke. Bei uns ist die Defensive gerade das größte Problem und man kann nur hoffen, dass wir dieses Problem bald in den Griff bekommen. Kann bspw. gegen Salzburg sonst böse ausgehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: UEFA Champions League 2018/19

Beitrag von Karline » Mi Sep 19, 2018 1:04 pm

Eben weil Schalke mit dieser Spielweise Vizeweltmeister ist, hat sich das Niveau der Liga offensichtlich verschlechtert.

Der Genickbruch sind die unfassbaren Gelder in der PL. An Kompetenz mangelt es uns nicht. Wir haben gute Trainer, Manager, Jugendarbeit, Strukturen.
Doch die meisten Spieler folgen hauptsächlich dem westlichen größeren Geld nach England. Auch wenn dort außer in Liverpool keine nennenswerten Erfolge in der CL zu erwarten sind.

Die Bundesliga bräuchte dringend mehr Geld. Von Investoren. Das Limit von einfachem Sponsoring und Anteilsverkäufen ist längst überschritten.
Nur so kann man Spieler in der Liga halten. Und damit auch die Kompetenzen von Trainern und Staff.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: UEFA Champions League 2018/19

Beitrag von Nordhäuser » Mi Sep 19, 2018 2:29 pm

Und da sind wir wieder bei der 50+1 Regel,denn hier beißt sich die Katze in den Schwanz.Entweder du öffnest dich für Oligarchen,Scheichs u.s.w. für die große Kohle,oder aber mann macht diesen Wahnsinn nicht mit und ist im Früjahr auf internationaler Ebene nicht mehr vertreten.

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: UEFA Champions League 2018/19

Beitrag von TRAFFIX » Mi Sep 19, 2018 3:47 pm

katmik hat geschrieben:Dann hätte Dortmund jetzt schon mehr Punkte in der CL als letztes Jahr nach 6 Spielen. :respekt:

Liverpool schlägt Paris 3:2
Wir haben gestern über Internet DAZN geschaut - 10 Sekunden vor´m 3:2 bricht die Leitung zusammen und der Bildschirm war schwarz. :evil: :evil: :evil:
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: UEFA Champions League 2018/19

Beitrag von katmik » Mi Sep 19, 2018 4:00 pm

TRAFFIX hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:Dann hätte Dortmund jetzt schon mehr Punkte in der CL als letztes Jahr nach 6 Spielen. :respekt:

Liverpool schlägt Paris 3:2
Wir haben gestern über Internet DAZN geschaut - 10 Sekunden vor´m 3:2 bricht die Leitung zusammen und der Bildschirm war schwarz. :evil: :evil: :evil:
Ich habe keine Probleme mit DAZN gehabt, war ein geiles Tor vom momentan einäugigen Firmino.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: UEFA Champions League 2018/19

Beitrag von Eventi.absolut » Mi Sep 19, 2018 7:03 pm

Hoffe :clap2:

Antworten