UEFA Champions League 2019/20

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1572
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 815

Re: UEFA Champions League 2019/20

Beitrag von lgwgnr » Do Dez 12, 2019 2:48 pm

Die Abhängigkeit von einer starken und vor allem stabilen Internetanbindung finde ich auch mehr als bescheiden. Das mag innerhalb der Ballungsräume noch gehen, aber viele Menschen werden mit diesen Nur-Internet-Angeboten ihre Problemchen bekommen.

Ich bin nicht sonderlich firm in der Technik, aber besteht auch die Möglichkeit für DAZN als eigener Fernsehsender zu fungieren? Mit einer Hand voll Unterkanälen? Alles weitere kann ja nach wie vor abgedeckt werden. Aber will man langfristig viele Kunden binden, ist es fast unabdingbar, dass man die Programme auch über das normale Kabelnetz erreicht. Bei mir haben sie letztens eine Leitung angebohrt und ich war 3 Tage weg vom Internet, mitten in Leipzig. Das kann quasi jedem passieren.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: UEFA Champions League 2019/20

Beitrag von michawhv » Do Dez 12, 2019 2:56 pm

lgwgnr hat geschrieben: Do Dez 12, 2019 2:48 pm
Ich bin nicht sonderlich firm in der Technik, aber besteht auch die Möglichkeit für DAZN als eigener Fernsehsender zu fungieren? Mit einer Hand voll Unterkanälen?
Ja klar würde das gehen. Da es aber Pay-TV wäre, dann derzeit nur mit entsprechendem Zusatzreceiver, bzw Karte im CI-Slot.
Über Skyreceiver geht das ja auch, zB DANZ-Sportbars, was aber für den privaten Nutzer nicht angedacht ist.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: UEFA Champions League 2019/20

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Dez 12, 2019 3:36 pm

mal ein Tipp. Mal bei Zattoo schauen. Ihr müsst euch da nur ein Schweizer Konto anlegen, und dann könnt ihr SRF auch in DE empfangen, und die übertragen die CL -
Anderfalls via VPN Server einige Angebote suchen.
Aber das führt hier zu weit. Da ich eh nur die RB Spiele schaue, ist mir das egal. Lebenszeit und aktiver Sport ist mir wichtiger.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Windmueller
Beiträge: 47
Registriert: Mo Sep 30, 2013 2:52 pm
x 1
x 7

Re: UEFA Champions League 2019/20

Beitrag von Windmueller » Fr Dez 13, 2019 9:29 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Dez 12, 2019 3:36 pm ...Aber das führt hier zu weit. Da ich eh nur die RB Spiele schaue, ist mir das egal. Lebenszeit und aktiver Sport ist mir wichtiger.
:thup: :thup: :thup:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: UEFA Champions League 2019/20

Beitrag von elbosan » Fr Dez 13, 2019 12:47 pm

Wenn Dazn sich die PL wieder schnappen würde, tät ich meinen Account wieder aktivieren. Da ich recht viel unterwegs bin, bringt mir Sky nix. Ihre App ist der letzte Müll und Welten schlechter als Dazn. Bei dazn wiederum ist der Codec so hervorragend, dass ich selbst über schmales umts Spiele auf dem Tablet schauen konnte, da bin ich in der Sky App noch nichtmal durch die Anmeldung durch.

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 456
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 159

Re: UEFA Champions League 2019/20

Beitrag von Jekk » Fr Dez 13, 2019 2:40 pm

Ja prima, nur auf einem halbwegs vernünftigen TV bekommt man Augenkrebs bei DAZN. Die Streams haben vermutlich nur 25 Bilder??? Farben sehen grauenhaft aus und das bei einer 100er Leitung! Ich kann nicht nachvollziehen warum dieses Premiumprodukt CL nicht mehr im normalen Fernsehen angeboten wird :cry:

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: UEFA Champions League 2019/20

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Dez 13, 2019 2:57 pm

Jekk hat geschrieben: Fr Dez 13, 2019 2:40 pm Ja prima, nur auf einem halbwegs vernünftigen TV bekommt man Augenkrebs bei DAZN. Die Streams haben vermutlich nur 25 Bilder??? Farben sehen grauenhaft aus und das bei einer 100er Leitung! Ich kann nicht nachvollziehen warum dieses Premiumprodukt CL nicht mehr im normalen Fernsehen angeboten wird :cry:
schau dir doch mal den Wasserkopf der öffentlich Rechtlichen an , dazu die Pensionen und die schier unendliche vielen Sender und Radios. Ebenso bei Sat und RTL . Das wird die Werbung nicht einspielen .
Da kommen schlanke Internetdienstleister eben mit geringeren Fixkosten und können mehr bezahlen. Es sei denn die EU sagt das CL ein lebenswichtiges Produkt ist was auf jeden Fall jeden frei zugängig sein sollte. Die ARD und ZDF wirst du auf Dauer abschreiben können.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: UEFA Champions League 2019/20

Beitrag von elbosan » Fr Dez 13, 2019 8:04 pm

Jekk hat geschrieben:Ja prima, nur auf einem halbwegs vernünftigen TV bekommt man Augenkrebs bei DAZN. Die Streams haben vermutlich nur 25 Bilder??? Farben sehen grauenhaft aus und das bei einer 100er Leitung! Ich kann nicht nachvollziehen warum dieses Premiumprodukt CL nicht mehr im normalen Fernsehen angeboten wird :cry:
Keine Ahnung wovon du redest. An heimischen TV läuft das in full-hd ohne probleme. Keine Ahnung was du für farbprobleme meinst, bei mir schaut es aus - wie Fussball halt ausschaut. Vielleicht solltest du mal deine Leitung prüfen. Für anständiges streaming ist die Bandbreite nahezu irrelevant. FullHD benötigt um die 8 bis 10 Mbit, bei Fussball gerne mal 12.. auch wenn es über Satellit kommt. Entscheidend ist der Jitter und die Latenzen. Vielleicht da mal draufschauen. Und die Bilder pS liegen bei Sky und Dazn jeweils bei 50.. normal halt. Ich hab nix gegen Sky. Nur die Qualität der dort gebotenen Menschlichen Leistung steht in keinem Verhältnis zum Preis. Teletubbi-Spielanalysen aus den letzten Jahrtausend und schwafelnde Kommentatoren.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: UEFA Champions League 2019/20

Beitrag von hendrik » Fr Dez 13, 2019 9:57 pm

bullish! hat geschrieben: Do Dez 12, 2019 7:12 am Am kommenden Montag ab 12 Uhr also die Auslosung in Nyon.
Von den 8 qualifizierten Teams warten 6 mögliche Mannschaften in Topf 2 auf uns:

Real Madrid
FC Chelsea
SSC Neapel
Tottenham Hotspur
Atletico Madrid
Atalanta Bergamo


Orakeln bis Montag - dann steht es fest unser ACHTELFINALE :schal: :schal: :schal:
Meine TOP 6
1. Bergamo - "leichtester " Gegner Bergamo mit Platz 6 im Soll, geiles Stadion leichte Anreise

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: UEFA Champions League 2019/20

Beitrag von hendrik » Fr Dez 13, 2019 10:06 pm

sorry
2. Neapel - leichteres LOS, Mannschaft außer Form, geiles Stadion, geile Stadt, kurze Flugzeit
3. Chelsea - gut in Form, aber junge unerfahrene Mannschaft, das letzte alte Stadion in London in der CL, 1.20 min Flugzeit , geile Stadt
4. Tottenham - außer Form,im Mittelfeld der PL von den Bayern gedemütigt, Rest wie "3"
5. Real Madrid - normale aber keine überragende Form, geiles Stadion , geile Stadt, mit 2 herrausragenden Spielen schlagbar
6. Atletico Madrid - noch nicht in Form, ekliger zu bespielen, Rest wie 5.

Antworten