1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7001
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von bullish! » Di Mär 31, 2020 6:37 am

Eventi.absolut hat geschrieben: Mo Mär 30, 2020 10:07 pm Glaube ich leider auch nicht.

Ich frage mich zudem, wie der DK-Verkauf zur neuen Saison aussehen wird?

Für mich ist es eben eine klare Ausgabe, welche ich wahrscheinlich nicht tätigen werde.
An einem DK-Verkauf für die nächste Saison, wann auch immer diese startet, wird erstmal kein Weg vorbeiführen.Vieles hängt natürlich zuvor davon ab, wie die aktuelle Saison zu Ende gespielet werden kann - insbesondere die Auf- und Absteiger zu ermitteln.

Hnsichtlich der Kosten kommt Dir ja die Rückerstattung, der ganz sicher nicht in unserer Gegenwart stattfindenden/ausstehenden 5 Heimspielen, hinsichtlich Kostenreduktion erstmal entgegen.

Unabhängig von all diesen Dingen fehlt mir im Moment ohnehin jegliche Phantasie, wann ich mal wieder mit 40.000 anderen ein Spiel in der Arena verfolgen werde.
Dies dämmert den Verantwortlichen bei RB schon längst und auch KHRummenigge bringt jetzt schon mal die Idee von einem BL-Start im Winter ins Gespräch.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3664
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1073

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von RotorBrowser » Di Mär 31, 2020 7:51 am

bullish! hat geschrieben: Di Mär 31, 2020 6:37 am Unabhängig von all diesen Dingen fehlt mir im Moment ohnehin jegliche Phantasie, wann ich mal wieder mit 40.000 anderen ein Spiel in der Arena verfolgen werde.

Es ist nun mal die schönste Nebensache der Welt!


Wenn wir wieder mal mit über 40 000 im Stadion sind, dann wissen wir, daß das Schlimmste der Krise vorbei ist. Kann mir eher vorstellen, daß erst mal so ein Notprogramm gefahren wird, ohne Zuschauer, um die Saison 19/20 rechtlich und sportlich abzuschließen.

Und dann geht es irgendwann mit "normalem" Ablauf weiter. Das hängt aber sicher von den Verbreitungsabläufen der Pandemie ab. Dazu werden wohl die Wissenschaftler und die Politik sich ganz zu letzt Gedanken machen.

Es gibt im Moment auf der Welt auch Wichtigeres als unser Freizeitvergnügen.

STBRos
Beiträge: 1068
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 206
x 1182

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von STBRos » Di Mär 31, 2020 8:44 am

https://www.n-tv.de/panorama/08-11-Expe ... 26512.html

"Durch eine Verlängerung der Kontaktverbote bis Mitte Juni würden sowohl der Höhepunkt der Epidemie als auch ihr Ende um etwa einen Monat verschoben."

Da wird es im Juni sicher keinen Mannschaftssport geben.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21924
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Jupp » Di Mär 31, 2020 8:50 am

Ich finde das schon frustrierend so lange kein Spiel im Stadion sehen zu können, da bin ich ehrlich. Ist ja auch nicht so, dass man nur wegen den Spielen dort ist, sondern auch weil man etliche Leute im Stadion kennt, die man erstmal nicht sieht. Auch wenn es natürlich nur eine Nebensache im Leben ist, macht sie sehr viel Spaß im Stadion und es wird definitiv erstmal extrem fehlen. Verständnis habe ich dafür, da muss man halt jetzt mal durch. :(
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von raceface » Di Mär 31, 2020 2:39 pm

Ich verlängere auch meine DK, und wenn ich nicht ins Stadion kann, dann soll RB mein Geld für die DK einem gemeinnützigen Verein zuführen.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1822
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 715
x 476

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Little Joe » Di Mär 31, 2020 3:46 pm

raceface hat geschrieben: Di Mär 31, 2020 2:39 pm Ich verlängere auch meine DK, und wenn ich nicht ins Stadion kann, dann soll RB mein Geld für die DK einem gemeinnützigen Verein zuführen. Bild
Ja, zumindest einen Teil davon. Da gehe ich mit. Aber auch RB benötigt die Einnahmen für die laufenden Kosten, denn selbst unser Verein hat keinen Goldesel im Stall, auch wenn uns das immer wieder nachgesagt wird. Stattdessen stehen im Stall viele hungrige Bullen und die Betriebskosten des Stalls sind auch nicht gering. :crazy:
Zuletzt geändert von Little Joe am Di Mär 31, 2020 4:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4974
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2572
x 2621

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Mär 31, 2020 3:53 pm

wieviel Dauerkarten sind denn eigentlich so verkauft oder im Umlauf.
Ich könnte mir bei einer Lockerung sogar vorstellen dass max 1/4 der Kapazität ins Stadion können mit entsprechenden Abständen. Sektoren wird es dabei nicht geben. Bzw wird ein jeder 3 oder 4 Platz als mit Sitzzwang ausgewiesen bei entsprechenden Einlass. Hört sich komisch an aber besser als nichts.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1822
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 715
x 476

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Little Joe » Di Mär 31, 2020 4:18 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Mär 31, 2020 3:53 pm wieviel Dauerkarten sind denn eigentlich so verkauft oder im Umlauf.
Ich könnte mir bei einer Lockerung sogar vorstellen dass max 1/4 der Kapazität ins Stadion können mit entsprechenden Abständen. Sektoren wird es dabei nicht geben. Bzw wird ein jeder 3 oder 4 Platz als mit Sitzzwang ausgewiesen bei entsprechenden Einlass. Hört sich komisch an aber besser als nichts.
Daran habe ich auch schon gedacht. Vor dieser Saison waren es 70% der Kapazität. Da aber zurückgegebene DK nicht zum Wiederverkauf angeboten wurden, liegt die Zahl leicht darunter.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21924
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Jupp » Di Mär 31, 2020 4:27 pm

Meines Wissens wurden 24.000 Dauerkarten verkauft.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7001
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von bullish! » Di Mär 31, 2020 5:04 pm

Spielbetrieb bleibt vorerst bis zum 30. April ausgesetzt
Bundesliga soll ab Mai mit Geisterspielen wieder starten
https://www.kicker.de/773106/artikel/bu ... er_starten

Nach der ersten virtuellen Mitgliederversammlung gibt es zumindest
schon mal einen Plan, die aktuelle Saison irgendwie über die Bühne
zu bringen. :think:
Klingt aber auch raus, dass die Saison 2020/21 nicht so verlaufen wird,
wie wir das gewohnt sind.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Antworten