1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Mär 23, 2020 7:23 am

EisenerBulle hat geschrieben: Mo Mär 23, 2020 7:17 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Mär 23, 2020 6:58 am im Sportstudio am WE, wurde beiläufig erwähnt, dass nur RB Leipzig noch Kleingruppentraining durchführt. Hat sicherlich keinen interessiert.
Ja. Hab da letzte Woche auch einen Beitrag gelesen, wie sie das angehen. Viel Passtraining und getrenntes Umziehen etc. Finde ich jetzt nicht schlimm und unserer Passquote kann das ja nun echt nicht schaden. :frech:
Wenn es den ersten Spieler trifft, wird das Ganze sicher beendet. Momentan sieht es doch aber gut aus. Vielleicht sind wir ja doch nicht so "grippeanfällig", wie wir immer dachten...
wer weiß es wofür es gut ist. Vielleicht kann man die Saison , egal wie sie denn ausgeht und wie es es gewertet wird dadurch vergolden.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Mär 23, 2020 8:17 am

EisenerBulle hat geschrieben: Mo Mär 23, 2020 7:17 am Wenn es den ersten Spieler trifft, wird das Ganze sicher beendet. Momentan sieht es doch aber gut aus. Vielleicht sind wir ja doch nicht so "grippeanfällig", wie wir immer dachten...
Endlich lohnt es sich mal, dass immer behauptet wird, das ist nicht wie die Grippe. :sat:
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mär 23, 2020 10:01 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Mo Mär 23, 2020 8:17 am
EisenerBulle hat geschrieben: Mo Mär 23, 2020 7:17 am Wenn es den ersten Spieler trifft, wird das Ganze sicher beendet. Momentan sieht es doch aber gut aus. Vielleicht sind wir ja doch nicht so "grippeanfällig", wie wir immer dachten...
Endlich lohnt es sich mal, dass immer behauptet wird, das ist nicht wie die Grippe. :sat:
Ja. Deshalb die "". Hab es auch wirklich so gemeint. Es gab ja hier im Forum in letzter Zeit so einige Missverständnisse, glaube ich. Ich bin ja nun bekanntermaßen kein Kind von Traurigkeit aber man traut sich ja kaum noch was zu schreiben. Das geschriebene Wort ist eben manchmal so eine Sache für sich.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von mahe » Mo Mär 23, 2020 11:34 am

wenn man die liga 365 tage aussetzt, kann man in ca. einem jahr dort weiter machen, wo man jetzt aufgehört hat.

Hans-Karl

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Hans-Karl » Mo Mär 23, 2020 11:35 am

An jeglichen Missverständnissen bei der Bewertung von geschriebenen düsteren Schreckensberichten, ist zuerst mal der Verursacher Schuld als inhaltlicher Verfasser; als der, der "zuerst" veröffentlicht.

Derjenige, der den Artikel aufgreift und/oder weitererzählt oder sonst wo "twittert", legt dann eins drauf und macht aus dem Schneeball eine Lawine, an deren Ende dann "Gott" zu stehen scheint, der der Menschheit das Coronavirus als Geissel sendet.

Der Journalist, der des Verursachers Worte verbiegt und aufbläht, damit es eine "künstliche" Relevanz erhält, macht sich schuldig!

Logischerweise sichert sich der Journalist in seinen Einlassungen in alle Richtungen ab und fügt Zeitfenster ein, die von vorne herein ewige unwidersprochene Gültigkeit behalten soll.

Sätze wie: "es wird Wochen, vielleicht ein Jahr oder länger dauern...und niemand weiss..." sind, ob der unklaren Deutung niemals nützlich.

Nochmal: Ein Virus ist schlimm und Antibiotika hilft eben nicht wie bei Bakterien. Es hat also weder was mit Gott zu tun, noch mit der Menschheit. Schon gar nicht rächt sich die Erde an uns; was soll denn das?

Der Fortschritt der Menschheit ist hierbei aber sogar sein potenzielles Glück bei der medizinischen Forschung.

Es kann eben auch alles besser kommen, aber dreierlei Denke, verkauft sich schlecht.

Wenn ich lese, "nach Ansicht renommierter Virologen sei..." frage ich mich: Wer sind denn "die", die hier konkret wurden, und wer von denen hat das geschriebene, wann gegenüber wem, wo gesagt?

Immerhin, Jonas-Schmidt Sanasit , Virologe vom Bernhard-Nocht-Intitut für Tropenmedizin stand Karen Mioska in den Tagesthemen für ein Interview gestern bereit.

Er sagte: Zuerst kommen wohl früher erste Medikamente, da sei man schon recht weit; ein Impfstoff benötigt eher ein Jahr, ob der notwendigen Test eines präventiven Produkts.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mär 23, 2020 3:50 pm

Nun hat sich das mit dem Training auch bei uns erledigt.

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/r ... e-100.html
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Olaf2603 » Mo Mär 23, 2020 7:14 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mo Mär 23, 2020 3:50 pm Nun hat sich das mit dem Training auch bei uns erledigt.

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/r ... e-100.html
Hab ich eh nie verstanden wieso sie überhaupt am Freitag trainiert haben :thdown:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mär 23, 2020 8:21 pm

Olaf2603 hat geschrieben: Mo Mär 23, 2020 7:14 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Mo Mär 23, 2020 3:50 pm Nun hat sich das mit dem Training auch bei uns erledigt.

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/r ... e-100.html
Hab ich eh nie verstanden wieso sie überhaupt am Freitag trainiert haben :thdown:
Muss man jetzt aber auch nicht überbewerten oder? In dieser eh schon aufgeheizten Atmosphäre...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Jupp » Di Mär 24, 2020 8:04 pm

Anfang Mai soll es also weitergehen mit der Bundesliga, wie auch immer:
DFL-Präsidium empfiehlt Aussetzung von Bundesliga und 2. Bundesliga bis mindestens 30. April – Medienrechte-Ausschreibung wird verschoben

Angesichts der potenziell existenzgefährdenden Situation einiger Clubs und aus Verantwortung für einen Wirtschaftszweig mit 56.000 direkt und indirekt Beschäftigten hatte die Mitgliederversammlung am 16. März einstimmig das Ziel vertreten, die Saison bis zum 30. Juni zu Ende spielen zu wollen, soweit dies rechtlich zulässig und selbstverständlich gesundheitlich vertretbar ist. Diesbezüglich arbeitet die DFL derzeit unter Hochdruck an Konzepten, Spiele zu gegebenem Zeitpunkt – der Situation geschuldet – auch ohne Stadion-Zuschauer und mit einem Minimal-Einsatz von Arbeitskräften in den Bereichen Sport, allgemeine Organisation und Medien durchzuführen. Anders als im Amateur- und Breitensport oder bei sonstigen Freizeitveranstaltungen wäre dann nur Personal im Stadion, das an diesem Arbeitsplatz einer Erwerbstätigkeit nachgeht.
https://www.dfl.de/de/aktuelles/dfl-pra ... erschoben/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von TRAFFIX » Mi Mär 25, 2020 3:58 pm

mahe hat geschrieben: Mo Mär 23, 2020 11:34 am wenn man die liga 365 tage aussetzt, kann man in ca. einem jahr dort weiter machen, wo man jetzt aufgehört hat.
Den Gedanken hatte ich auch schon :frech: :thup:
TRADITION 2.0

Antworten