1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Alle Themen zur Saison 2019/20120
nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von nevermore » Mi Aug 07, 2019 3:17 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Aug 04, 2019 5:57 am ihr müsst euch mal einig werden was ihr wollt.
Der Tenor, war doch , in Leipzig erstklassigen Fußball sehen zu wollen.
Das haben wir doch nun. Es geht doch um Sport und nicht um Namen. Also sportlich ist mir Hannover und Nürnberg nicht in so praller Erinnerung geblieben. Wer nat. auf Halli Galli mit " Tradition " steht mag da Recht haben. Sicherlich gehört ein würdiger Rahmen zu einen guten Fußballspiel aber in erster Linie auch die sportliche Leistung. Und wir als Konstrukt und Reizfigur sollten wohl als letzte darüber spekulieren wer die Liga attraktiver macht. OK ein bis 2 Feindbilder sind auch nicht schlecht.
Ich habe noch von keinem, der auf RB schimpft, gehört, dass Leipzig unattraktiven Fussball spielt. Das hört man allenfalls unter den eigenen Fans, z.B. hier im Forum.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Aug 07, 2019 3:51 pm

nevermore hat geschrieben: Mi Aug 07, 2019 3:17 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Aug 04, 2019 5:57 am ihr müsst euch mal einig werden was ihr wollt.
Der Tenor, war doch , in Leipzig erstklassigen Fußball sehen zu wollen.
Das haben wir doch nun. Es geht doch um Sport und nicht um Namen. Also sportlich ist mir Hannover und Nürnberg nicht in so praller Erinnerung geblieben. Wer nat. auf Halli Galli mit " Tradition " steht mag da Recht haben. Sicherlich gehört ein würdiger Rahmen zu einen guten Fußballspiel aber in erster Linie auch die sportliche Leistung. Und wir als Konstrukt und Reizfigur sollten wohl als letzte darüber spekulieren wer die Liga attraktiver macht. OK ein bis 2 Feindbilder sind auch nicht schlecht.
Ich habe noch von keinem, der auf RB schimpft, gehört, dass Leipzig unattraktiven Fussball spielt. Das hört man allenfalls unter den eigenen Fans, z.B. hier im Forum.
ich glaube du hast mein Posting nicht verstanden. Nirgendwo steht das wir unattraktiven Fußball spielen. Vielmehr das User sich mehr Tradition ala HSV FCN Hannover? Stuttgart etc wünschen anstatt Paderborn. Ich habe vermeldet, das Nürnberg und Hannover sportlich nur 2 Liga Niveau gespielt haben. Damit verdient in den Keller. Und wer herumningelt dass die Gegner keinen klangvollen Namen haben, da habe ich nat. uns gemeint dass wir nun sagen wir in den Augen und Ohren der Traditionsfans auch nicht in Liga 1 gehören, sportlich aber sicherlich schon, ebenso wie Paderborn eben.

Liest du aus dem sächsischen Kaffeesatz irgend was raus, oder bin ich zu blöde.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von nevermore » Mi Aug 07, 2019 4:06 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Aug 07, 2019 3:51 pm
nevermore hat geschrieben: Mi Aug 07, 2019 3:17 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Aug 04, 2019 5:57 am ihr müsst euch mal einig werden was ihr wollt.
Der Tenor, war doch , in Leipzig erstklassigen Fußball sehen zu wollen.
Das haben wir doch nun. Es geht doch um Sport und nicht um Namen. Also sportlich ist mir Hannover und Nürnberg nicht in so praller Erinnerung geblieben. Wer nat. auf Halli Galli mit " Tradition " steht mag da Recht haben. Sicherlich gehört ein würdiger Rahmen zu einen guten Fußballspiel aber in erster Linie auch die sportliche Leistung. Und wir als Konstrukt und Reizfigur sollten wohl als letzte darüber spekulieren wer die Liga attraktiver macht. OK ein bis 2 Feindbilder sind auch nicht schlecht.
Ich habe noch von keinem, der auf RB schimpft, gehört, dass Leipzig unattraktiven Fussball spielt. Das hört man allenfalls unter den eigenen Fans, z.B. hier im Forum.
ich glaube du hast mein Posting nicht verstanden. Nirgendwo steht das wir unattraktiven Fußball spielen. Vielmehr das User sich mehr Tradition ala HSV FCN Hannover? Stuttgart etc wünschen anstatt Paderborn. Ich habe vermeldet, das Nürnberg und Hannover sportlich nur 2 Liga Niveau gespielt haben. Damit verdient in den Keller. Und wer herumningelt dass die Gegner keinen klangvollen Namen haben, da habe ich nat. uns gemeint dass wir nun sagen wir in den Augen und Ohren der Traditionsfans auch nicht in Liga 1 gehören, sportlich aber sicherlich schon, ebenso wie Paderborn eben.

Liest du aus dem sächsischen Kaffeesatz irgend was raus, oder bin ich zu blöde.
Es ging darum, wer oder was die Bundesliga attraktiv macht. Dazu gehört m.E. u.a. auch, dass attraktiver Fussball gespielt wird. Die Traditionsfans mögen die Konstruktion RBL verdammen, aber dass der Fussball attraktiv ist, habe ich wie gesagt noch keinen bestreiten sehen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Aug 07, 2019 4:13 pm

mein Posting bezog sich auf ff Aussage
Wenn man sich die 18 Teams an schaut , hat die Attraktivität der Bundesliga irgendwie sich nicht verbessert. Persönlich finde ich , werden Spiele RBL gegen :

Wolfsburg
1. FSV Mainz 05
SC Freiburg
1. FC Union Berlin ( etwas neumoderne Ostderby )
Fortuna Düsseldorf
FC Augsburg
SC Paderborn 07

nicht gerade ein Zuschauermagnete insbesondere auch im TV-Bereich sein.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

epolino
Beiträge: 316
Registriert: Fr Jun 18, 2010 9:46 pm
x 26
x 118

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von epolino » Do Aug 08, 2019 4:33 pm

Der Albtraum des FC Bayern München wird offensichtlich Realität. Leroy Sané muss operiert werden (Kreuzbandanriss) und wird monatelang ausfallen!

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von RotorBrowser » Do Aug 08, 2019 4:50 pm

epolino hat geschrieben: Do Aug 08, 2019 4:33 pm Der Albtraum des FC Bayern München wird offensichtlich Realität. Leroy Sané muss operiert werden (Kreuzbandanriss) und wird monatelang ausfallen!
So enden leider auch manchmal Talente. Schade für Ihn und die Nationalmannschafft.

Ich wünsch ihm gute Genesung!

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4196
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Peppermint Pig » Do Aug 08, 2019 5:46 pm

Hinteregger: Ein Mann mit zwei Gesichern
Inside-Kolumne der Sport Bild https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von nevermore » Do Aug 08, 2019 6:22 pm

Offiziell jetzt bei Sané. Kreuzbandverletzung und Operation.
https://www.mancity.com/news/first-team ... est-report

epolino
Beiträge: 316
Registriert: Fr Jun 18, 2010 9:46 pm
x 26
x 118

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von epolino » Fr Aug 09, 2019 4:04 pm

Laut einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" steht Bayern München vor einer Verpflichtung von Ivan Perisic.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von nevermore » Fr Aug 09, 2019 5:36 pm

Außerdem haben sie lt. Sky bei Juve wegen Mandzukic angefragt. :crazy:

Brazzo scheut offenbar Werner wirklich wie der Teufel das Weihwasser. Oder er und Niko wollen alle ihre Balkan-Kumpels beim FCB unterbringen.

Antworten