1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von RotorBrowser » Mi Mär 11, 2020 7:54 pm

Rind hat geschrieben: Mi Mär 11, 2020 3:27 pm
RotorBrowser hat geschrieben: Mi Mär 11, 2020 2:30 pm Da es ja nun überall Absagen gibt, sollte man es der DEL nachmachen und die Saison beeenden.

Da haben wir noch das Problem der Klärung der Teilnehmer für CL, EL und Absteiger.

Zur Chancengleichheit und Vergleichbarkeit habe ich dann noch dazu den Vorschlag die Abschlußtabelle der Hinrunde zugrunde zu legen. Da hatte ja Jeder gegen Jeden gespielt.

Oder seh ich da was falsch? :clap: :clap: :clap: :schal: :award:


Wie können wir nun noch die Herren vom DFB überzeugen?
Der BFC würde toben, darum macht das wieder keiner.....
Wenn das die erste Deutsche Meisterschaft bedeuten würde, würde ich sie nicht wollen.
Das wär mir sowas von egal!

Und in 50 Jahren würde sich eh keiner dran erinnern, wie das zustande kam.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von melzer » Mi Mär 11, 2020 8:51 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Mi Mär 11, 2020 7:54 pm
Rind hat geschrieben: Mi Mär 11, 2020 3:27 pm
RotorBrowser hat geschrieben: Mi Mär 11, 2020 2:30 pm Da es ja nun überall Absagen gibt, sollte man es der DEL nachmachen und die Saison beeenden.

Da haben wir noch das Problem der Klärung der Teilnehmer für CL, EL und Absteiger.

Zur Chancengleichheit und Vergleichbarkeit habe ich dann noch dazu den Vorschlag die Abschlußtabelle der Hinrunde zugrunde zu legen. Da hatte ja Jeder gegen Jeden gespielt.

Oder seh ich da was falsch? :clap: :clap: :clap: :schal: :award:


Wie können wir nun noch die Herren vom DFB überzeugen?
Der BFC würde toben, darum macht das wieder keiner.....
Wenn das die erste Deutsche Meisterschaft bedeuten würde, würde ich sie nicht wollen.
Das wär mir sowas von egal!

Und in 50 Jahren würde sich eh keiner dran erinnern, wie das zustande kam.




Und auf so eine Meisterschaft wärst Du dann stolz :think:?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Jupp » Mi Mär 11, 2020 8:53 pm

Gladbach gewinnt das Nachholspiel 2:1 und bleibt dran.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von RotorBrowser » Do Mär 12, 2020 8:27 am

melzer hat geschrieben: Mi Mär 11, 2020 8:51 pm
Und auf so eine Meisterschaft wärst Du dann stolz :think:?
Wäre trotzdem besser als jetzt abzubrechen ohne Wertung.

Wer sich schon mal für Skispringen interessiert hat kennt das.

Da wird oft abgebrochen und es gilt der erste Durchgang. Das akzeptiert dort jeder. Und wenn man bei einigen Springern den 2. Durchgang werten würde und bei Anderen nicht, das wäre halt Blödsinn. Und wärs hier auch!

Warum soll das also hier nicht gehen!

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen.


Vom Stolz drauf sein hab ich nichts erwähnt!

Für mich bliebe es immer noch die fairste Variante.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Jupp » Do Mär 12, 2020 9:04 am

Aktuell wissen wir nicht, wie und ob die Saison weitergeht und wie es dann gewertet wird. Im Eishockey gab es keine Auf- und Absteiger und man spielt die nächste Saison einfach wie die jetzige. Im Fußball wäre es denkbar, dass die Hinrunde für die Europapokalplätze bspw. gewertet wird, oder der aktuelle Tabellenstand beim Abbruch zählt. Will sagen, wir sollten jetzt punkten und nicht aus den Top 4-Plätzen rutschen. Dann wären wir denke ich in jedem Fall in der nächsten Saison in der Champions League dabei. Standen letzte Saison auf Platz 3, waren nach der Hinrunde auf Platz 1 und dann jetzt auch unter den ersten 4. Gebe damit kein Szenario ohne RBL in der Champions League, dafür müssen wir aber unter den ersten 4 bleiben.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von TutnixzurSache » Do Mär 12, 2020 10:01 am

Truckle hat geschrieben: Do Mär 12, 2020 9:54 am Sky zeigt BL Konferenz im Free TV.
Naja wenn man seine Mnnschaft sehen will nutzt dass auch nichts.
Und man muss wohl Kabel oder Satellit haben.
Aber ich finde dies besser als gar nichts... wer nur seine Mannschaft sehen möchte, kann sich ja auch das Abo oder das Tagesticket kaufen... :thup:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von elbosan » Do Mär 12, 2020 10:33 am

Ich kritisiere Sky ja eigentlich aus Prinzip. Diese Aktion ist aber gut. Viele wollen sicherlich die Spiele sehen und besuchen dann diverse Sky-Bars, damit bleiben die dann daheim.

Hans-Karl

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Hans-Karl » So Mär 15, 2020 11:10 am

Aus der aktuellen Lage ist es gut, dass alles heruntergefahren ist. Spieler sind mit Ihrer Familie zusammen, ihre Partnerschaften haben Zeit für entspannte Gespräche.

Die verletzten Spieler können sich auskurieren und auf Einsätze hoffen, die dem eigenen Team helfen werden, wenn wieder gespielt wird.

Ich wage gerne die Prognose, dass der Ligaspielbetrieb vor die Challenge der Europameisterschaft gestellt wird, mit der Folge, dass über den Mai hinaus gekickt wird.

Wir von RB können sagen, dass in Ruhe vorausgedacht werden kann. Unser Privileg ohne Sorgen um finanzielle Dinge, kommt uns natürlich besonders zugute.

Kampl - so ist zu lesen, bliebe schon gerne und ich finde seine Äusserung prima. Krösche wird mit Nagelsmann so oder so in entspannten Ideenrunden ohne Zeitdruck erörtern können, wie der Kader ergänzt werden soll; wer infrage kommt oder wer uns verlässt.

Gott sei Dank ist bei uns in Deutschland kein Hang zum Dramatischen hinsichtlich einer Saison die Rede, die abgebrochen werden soll.

England geilt sich da gerade anders dran auf; Kicker Artikel:

West-Ham-Geschäftsführerin fordert Annullierung der Saison
"Folgen unterschätzt": Premier-League-Spiele wohl länger ausgesetzt.

Hier werden unsensibel unnötige Debatten vom Zaun gebrochen, die verärgern und verschrecken und plump dazu sind. Hier werden wieder eigene Meinungen zu Wahrheiten in der Glaskugel fixiert.

Ich freue mich auf den Fussball und RB, wenn Entwarnung kommt und warte geduldig auf Spiele mit Stadionbesuch und in Gemeinschaft mit Fans und Freunden beim Bierchen ohne Angst auf Ansteckung in der Kneipe.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von hendrik » Mo Mär 16, 2020 2:38 am

Heute und Morgen sitzen die Bonzen des DFL und der Uefa zusammen.
Für mich gibt es nur eine akzeptable Lösung : Diesen unsäglichen 12 Städte ( Motto : Wer fängt sich wo den Corona Virus - Der Gewinner darf sich mit Ceferin & Infantino im Geld baden. ) Wettbewerb auf nächstes Jahr verschieben. Die nationalen Meisterschaften und Pokalwettbewerbe, EL und CL dann entsprechend der Virusdaten im Mai,Juni, Juli oder was weiß ich wann zu Ende führen. BASTA
Aber die Entscheidung wird wohl rein nach den nach den größten zu erwartenden Einnahmen entschieden.
Ich hoffe ( glaube aber nicht ),dass damit die Zerstörung des Fußballgedankens durch sinnlos ausufernde internationale "Turniere" eine vorläufiges Ende findet.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von TutnixzurSache » Di Mär 17, 2020 3:46 pm

Herthas Mannschaft steht jetzt 14 Tage unter häuslicher Quarantäne... und kann somit kein Teamtraining oder individuelle Trainingspläne außerhalb der eigenen 4 Wände durchführen... Damit ist auch klar, dass das Spiel nicht vor Ostern stattfinden wird...

Antworten