1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Sep 01, 2019 11:26 am

Ich denke auch, 1/3 des Sieges gehört uns, weil wir den Eisernen gezeigt haben, wie der Hase läuft. Sollen gleich mal einen Punkt rüberwachsen lassen... :frech:
Bild

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4987
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Sep 01, 2019 12:52 pm

die Randale zwischen den Union und BVB Fans und die Pyro waren mal wieder "Klasse" und zeigen dass die nichts kapieren, diese Besserfans :thdown:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Roter Brauser » So Sep 01, 2019 2:23 pm

Leute, nach drei Spieltagen möchte ich mal eure Meinung wissen: Sind wir nach dem Auftaktprogramm ein Meisterschaftskandidat?

Aus meiner Sicht ein klares JA. Selbst in der ersten Bundesligasaison war ich nicht so überzeugt von unserer Mannschaft wie aktuell. Das Auftaktprogramm war nicht einfach:
In Osnabrück kann man stolpern - haben wir nicht.
Einen Bundesligaauftakt bei einem Aufsteiger wie Union Berlin muss man nicht gewinnen - wir haben es mit einen Kantersieg getan.
Gegen zwei EL-Teilnehmer Frankfurt und Gladbach sind sechs Punkte keine Selbstverständlichkeit - wir haben diese geholt.

Weiterhin beeindruckt mich, dass wir in allen Spielen nicht übermäßig zittern mussten. In Berlin sowieso nicht, Frnakfurt hat in den fünf Minuten Nachspielzeit nichts auf unser Tor gebracht und Gladbach war zwar dem Ausgeich nah - jedoch hat Timo Werner den zwei Tore Abstand letztendlich wieder hergestellt.

Das läuft gerade alles geradezu zu perfekt und im nächsten Spiel kann der Abstand auf Bayern München schon auf fünf Punkte wachsen.

Schwierigkeiten könnte die anstehende Dreifachbelastung bereiten - andererseits haben wir eine Kaderbreite, die genügend Regeneration bei wenig Qualitätsverlust zulässt. Upamecano, Haidara, Adams und Cunha sind noch gar keine Faktoren gewesen.

Kurzum: Ich bin sehr, sehr optimistisch, dass wir ganz lange oben mitspielen werden und eine gute Chance auf etwas ganz Großes haben.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
pH_ludo_win
Beiträge: 446
Registriert: So Okt 03, 2010 2:32 pm
Wohnort: Nürnberg
x 5
x 18

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von pH_ludo_win » So Sep 01, 2019 2:38 pm

Roter Brauser hat geschrieben: So Sep 01, 2019 2:23 pm Leute, nach drei Spieltagen möchte ich mal eure Meinung wissen: Sind wir nach dem Auftaktprogramm ein Meisterschaftskandidat?
Schwer zu sagen. In den meisten Medien werden bei "Meisterschaftskandidaten" 3 andere Namen immer noch häufiger genannt als Leipzig (Bayern, Dortmund, Leverkusen). Dies könnte sich ändern, wenn Leipzig in 2 Wochen gegen Bayern gewinnt.

ABER:
Roter Brauser hat geschrieben: So Sep 01, 2019 2:23 pmDas läuft gerade alles geradezu zu perfekt und im nächsten Spiel kann der Abstand auf Bayern München schon auf fünf Punkte wachsen.
Kann. Aber die Bayern haben für sich vielleicht genau das Richtige getan, als sie im Auftaktspiel zwar nicht gestolpert, aber zumindest gestrauchelt sind. Danach waren sie gewarnt und haben die folgenden Spiele mit der nötigen Ernsthaftigkeit angegangen. Das hat z.B. Dortmund gegen Union nicht getan.

Der Weg zur Meisterschaft führt nur über Bayern. Wenn Leipzig gegen Bayern gewinnt und dann im folgenden Spiel nicht unnötig Punkte liegen lässt, dann sind sie ein Meisterschaftskandidat.
Aber wenn Leipzig von Bayern demontiert wird (was ich nicht hoffe; aber Bayern ist schon stark), dann werden die Meisterschaftsträume möglicherweise ganz schnell ausgeträumt sein.
Roter Brauser hat geschrieben: So Sep 01, 2019 2:23 pmSchwierigkeiten könnte die anstehende Dreifachbelastung bereiten - andererseits haben wir eine Kaderbreite, die genügend Regeneration bei wenig Qualitätsverlust zulässt. Upamecano, Haidara, Adams und Cunha sind noch gar keine Faktoren gewesen.
Gleiches gilt für die 3 oben erwähnten Konkurrenten. Leverkusen und Dortmund werden die Punktverluste von gestern auch verkraften. Ich glaube, es könnte ein interessanter Vierkampf werden; vorbehaltlich, dass Leipzig gegen Bayern nicht nur gut, sondern auch erfolgreich spielt.

Dann wird folgender Satz zutreffen.
Roter Brauser hat geschrieben: So Sep 01, 2019 2:23 pmKurzum: Ich bin sehr, sehr optimistisch, dass wir ganz lange oben mitspielen werden und eine gute Chance auf etwas ganz Großes haben.
Alles ist möglich, und nichts ist sicher.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von katmik » So Sep 01, 2019 3:40 pm

Ich genieße nach den drei Spieltagen mit einem fetten Grinsen im Gesicht die Tabellenführung. :cool:
Wir sind top gestartet und haben recht clever und mit etwas Glück die Siege eingefahren. Mehr nicht.
Auch wir werden mal eine Delle haben, außerdem kommen die anstrengenden Wochen bis Dezember erst noch. Da wird man sehen, wie wir das diesmal bewerkstelligen. Mir geht es nicht um die körperliche Belastung. Nein, der Kader ist fit, noch sehr jung, aber mittlerweile auch mit ordentlich Erfahrung ausgestattet. Spiele aller 3-4 Tage sind nicht das Problem. Allerdings fehlt die Zeit der taktischen Vorbereitung auf den nächsten Gegner. Da muss dann manches einfach funktionieren und ich hoffe, dass Nagelsmann hier seit Trainingsauftakt im Juli bereits vieles geschafft hat, was er vor hatte.
Glaskugel und irgendwelche Prognosen sind nicht mein Ding.
Ich freue mich, dass wir einen ehrgeizigen, ambitionierten, mitreißenden und mutigen Trainer haben und ein junges und hungriges Team (Spieler sowie alle Trainer und Management), welches heiß auf Siege ist, diese aber nicht als selbstverständlich ansieht.
Wenn wir es schaffen, gegen Teams wie Augsburg, Schalke und Freiburg, mit denen wir ja oft Probleme hatten hinsichtlich Kreativität bei eigenem Ballbesitz, zu gewinnen, bin ich guter Dinge, dass wir wieder unter den ersten Vier landen. Alles höhere wäre die Kirsche auf der Sahne und ist auch abhängig davon, was die Konkurrenz um die oberen Plätze liegenlässt.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3665
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1074

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von RotorBrowser » So Sep 01, 2019 5:26 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Sep 01, 2019 12:52 pm die Randale zwischen den Union und BVB Fans und die Pyro waren mal wieder "Klasse" und zeigen dass die nichts kapieren, diese Besserfans :thdown:
Das ist doch Tradition, oder wie nennt man das?

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4987
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Sep 01, 2019 6:51 pm

die Tabellenführung ist für mich eine Momentaufnahme. Nimmt man gern mit, freut sich darüber. Wie schon mal , nach 10 Spieltagen schauen wir mal, Da kann man schon mal sehen wohin der Zug geht. Die Saison ist so lang. Allerdings die Mannschaft wirkt reifer und gefestigter.
Auch wenn Mainz gestern nicht stattgefunden hat, haben die Bayern Bock gehabt zu kicken.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von raceface » So Sep 01, 2019 7:36 pm

Wie viele Punkte hatte der BVB letztes Jahr Vorsprung? 8?
Wer wurde Meister?

Ich sag mal so, wäre schön wenn wir diese Saison um die ersten 3 mitspielen könnten, ggf die Bayern und den BVB schön ärgern müssen Titelkampf spannend halten. Das wär schon was!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von bullish! » So Sep 01, 2019 7:43 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Sep 01, 2019 6:51 pm ...Allerdings die Mannschaft wirkt reifer und gefestigter...
Ist sie zweifelsohne.
Was mich aber sehr (verhalten) optimistisch stimmt, ist die augenscheinliche Tatsache, dass wir trotz der so nicht zu erwartenden Maximalausbeute noch längst nicht auf dem Gipfel des Leistungsvermögens angekommen sind.
Die Kaderbreite drückt auf die erste Elf, Abläufe und Automatismen sind steigerungsfähig.
Ein gutes Spiel in 14 Tagen und wir werden sehen wohin uns dies in der Tabelle tragen wird. :schal:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von katmik » So Sep 01, 2019 7:54 pm

raceface hat geschrieben: So Sep 01, 2019 7:36 pm Wie viele Punkte hatte der BVB letztes Jahr Vorsprung? 8?
Wer wurde Meister? Bild

Ich sag mal so, wäre schön wenn wir diese Saison um die ersten 3 mitspielen könnten, ggf die Bayern und den BVB schön ärgern müssen Titelkampf spannend halten. Das wär schon was!
Es waren 9 Punkte.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten