1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4986
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Jun 30, 2019 7:04 am

Eventzuschauer hat geschrieben: Sa Jun 29, 2019 10:51 pm
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Sa Jun 29, 2019 10:40 pm Es ist ein Duell der Gegensätze? Na und, es wäre sowieso dazu gekommen.
Ja, schrieb ich (auch) schon.
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Sa Jun 29, 2019 10:40 pm vielleicht liest du nochmal nach.
Dito.
Belehren und Bekehren kannst Du gerne andere. Mich nicht. Von daher bin ich raus. Gibt coolere und sinnvollere Sachen als sich um Spieltagsansetzungen mit Dir zu posten. :biggrin: :shh:

#Tschüssi :ghost:
also ich kann deiner Argumentation auch nichts abgewinnen. Rumpel erklärt dir mit Geduld und Sachlichkeit, warum er das so sieht, und ich muss ihn da komplett beipflichten und du spielst den Beleidigten, weil man deiner Argumentation nicht folgt.
An Hand deiner anderen Diskussionen auch im Werner Thread wären meine Argumente dass du ggf ein guter Eheberater und oder Mediator wärst. Bzw der kleine Bruder von Bedford Strohm. Fakt ist eins. Man kann nicht durch Zufall aufsteigen und dann einen auf dicke Hose machen. Wie ich immer in allen Lebenslagen schreibe. Meriten muss man sich verdienen. Das gilt auch für die Eisernen
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Tag Eins
Beiträge: 1035
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 306

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Tag Eins » So Jun 30, 2019 8:55 am

Eventzuschauer hat geschrieben: Sa Jun 29, 2019 10:10 pm Wenn wir das erste Spiel dort verlieren....dort wirklich was eskaliert....ist das Geschrei zum Schluss wieder groß.

Fazit: Ich hätte es 2,3 Spieltage später terminiert und bisschen "Feuer" raus genommen.
Eine Emotionalisierung, der Kampf von Gut gegen Böse gleich am ersten Spieltag, ist doch von der DFL gewünscht, um den Zirkus Bundesliga interessant zu halten. Fürs Geschäft wird auch ein bisschen Eskalation in Kauf genommen. Es geht schon lange nicht mehr nur um den Sport, sondern um das Schauspiel.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2464
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 351
x 323

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Raincatcher » So Jun 30, 2019 9:26 am

Ich finde es ein klares und gutes Zeichen der DFL, diesem ständigen RB-Bashing entgegenzuwirken.

Ich denke, dass das Zeichen nicht nur bei Union Berlin angekommen sein sollte.

RB Leipzig gehört zur Bundesliga - fertig. Egal, wer da gerade Gegner ist.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Eventzuschauer » So Jun 30, 2019 10:42 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Jun 30, 2019 7:04 am also ich kann deiner Argumentation auch nichts abgewinnen. Rumpel erklärt dir mit Geduld und Sachlichkeit, warum er das so sieht, und ich muss ihn da komplett beipflichten und du spielst den Beleidigten, weil man deiner Argumentation nicht folgt.
An Hand deiner anderen Diskussionen auch im Werner Thread wären meine Argumente dass du ggf ein guter Eheberater und oder Mediator wärst. Bzw der kleine Bruder von Bedford Strohm. Fakt ist eins. Man kann nicht durch Zufall aufsteigen und dann einen auf dicke Hose machen. Wie ich immer in allen Lebenslagen schreibe. Meriten muss man sich verdienen. Das gilt auch für die Eisernen
Musst Du auch nicht. Völlig legitim.
Ich bin auch nicht beleidigt. Wenn Rumpel in meinen Aussagen nix rausliest bzw. seinen Standpunkt darlegt und das für Ihn Gründe sind das es OK ist, meine aber nicht Ansatzweise akzeptiert....dann ist es so. Aber dann muss ich das nicht weiter bis zum erbrechen diskutieren. Ich muss ihn nicht vom Gegenteil überzeugen, er mich nicht.
Zum Rest......sicher nicht. Trotzdem versuche ich nach links und rechts zu schauen und auch mal die RB-Brille abzunehmen.
Zuletzt geändert von Eventzuschauer am So Jun 30, 2019 3:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3664
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1073

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von RotorBrowser » So Jun 30, 2019 1:39 pm

Ein weiterer Nebeneffekt kommt nach dem Spiel, wenn Union seine Strafen vom DFB für Pyro und dumme Sprüche bekommt. Vielleicht ist ja das der Plan bei der Ansetzung dahinter!

Benutzeravatar
ITwolle
Beiträge: 931
Registriert: So Aug 14, 2011 8:35 pm
Mein Fanclub: Top secret
Wohnort: Heiterblick
x 84
x 209

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von ITwolle » So Jun 30, 2019 2:43 pm

Bei dem kleinen Stadion wird es wohl mit Auswärtstickets eng werden. Vielleicht findet man bis dahin die Vereinschädlinge von Berlin und sperrt sie aus. Erhöht die Chance für Fußballanhänger auf Einlass.
Wir waren bei allen Spielen gegen die "Eisernen" bisher dabei. Teilweise traumatische Erlebnisse in der S-Bahn mit üblen Provokationen sogar gegen Polizisten. Schlimmes Publikum in der Wuhlheide. Gestank nach Buttersäure, schlechte Sicht im Gästeblock, endlose Fußwege von und zum Stadion mit provozierenden niveaulosen Gesellen. Und trotzdem wollen wir wieder hin.
Die Ansetzung ist goldrichtig gewählt, Unverschämtheit kann nicht immer belohnt werden, auch wenn das mittlerweile zumeist klappt.
Hauptsache, die Schiedsrichteransetzer schicken keinen augenscheinlich Sehbehinderten, der wie in der Vergangenheit klarste Fouls nicht erkennen kann und als Schwalbe wertet. Und noch wichtiger ist, dass unser Trainerteam den Spielern klarmacht, dass es hier um viel mehr als ein normales Punktspiel geht und dass die Punkte unbedingt nach Leipzig müssen.
Champagner statt Bier!

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von melzer » So Jun 30, 2019 3:24 pm

ITwolle hat geschrieben: So Jun 30, 2019 2:43 pm Bei dem kleinen Stadion wird es wohl mit Auswärtstickets eng werden. Vielleicht findet man bis dahin die Vereinschädlinge von Berlin und sperrt sie aus. Erhöht die Chance für Fußballanhänger auf Einlass.
Wir waren bei allen Spielen gegen die "Eisernen" bisher dabei. Teilweise traumatische Erlebnisse in der S-Bahn mit üblen Provokationen sogar gegen Polizisten. Schlimmes Publikum in der Wuhlheide. Gestank nach Buttersäure, schlechte Sicht im Gästeblock, endlose Fußwege von und zum Stadion mit provozierenden niveaulosen Gesellen. Und trotzdem wollen wir wieder hin.
Die Ansetzung ist goldrichtig gewählt, Unverschämtheit kann nicht immer belohnt werden, auch wenn das mittlerweile zumeist klappt.
Hauptsache, die Schiedsrichteransetzer schicken keinen augenscheinlich Sehbehinderten, der wie in der Vergangenheit klarste Fouls nicht erkennen kann und als Schwalbe wertet. Und noch wichtiger ist, dass unser Trainerteam den Spielern klarmacht, dass es hier um viel mehr als ein normales Punktspiel geht und dass die Punkte unbedingt nach Leipzig müssen.
Zu lange in der Sonne gelegen? Schlechte Sicht im Gästeblock, endlose Fußwege zum Stadion? Bleibste vielleicht besser zu Hause bei so viel Gemäcker! Also ich finds bei Union 10mal geiler, als in so nem austauschbaren Fußballtempel, wie sie zu Hauf in der Bundesliga seit der Fußball WM 2006 entstanden sind.

dragonfreak
Beiträge: 87
Registriert: Mo Okt 13, 2014 9:35 am
x 27

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von dragonfreak » So Jun 30, 2019 4:26 pm

melzer hat geschrieben:
ITwolle hat geschrieben: So Jun 30, 2019 2:43 pm Bei dem kleinen Stadion wird es wohl mit Auswärtstickets eng werden. Vielleicht findet man bis dahin die Vereinschädlinge von Berlin und sperrt sie aus. Erhöht die Chance für Fußballanhänger auf Einlass.
Wir waren bei allen Spielen gegen die "Eisernen" bisher dabei. Teilweise traumatische Erlebnisse in der S-Bahn mit üblen Provokationen sogar gegen Polizisten. Schlimmes Publikum in der Wuhlheide. Gestank nach Buttersäure, schlechte Sicht im Gästeblock, endlose Fußwege von und zum Stadion mit provozierenden niveaulosen Gesellen. Und trotzdem wollen wir wieder hin.
Die Ansetzung ist goldrichtig gewählt, Unverschämtheit kann nicht immer belohnt werden, auch wenn das mittlerweile zumeist klappt.
Hauptsache, die Schiedsrichteransetzer schicken keinen augenscheinlich Sehbehinderten, der wie in der Vergangenheit klarste Fouls nicht erkennen kann und als Schwalbe wertet. Und noch wichtiger ist, dass unser Trainerteam den Spielern klarmacht, dass es hier um viel mehr als ein normales Punktspiel geht und dass die Punkte unbedingt nach Leipzig müssen.
Zu lange in der Sonne gelegen? Schlechte Sicht im Gästeblock, endlose Fußwege zum Stadion? Bleibste vielleicht besser zu Hause bei so viel Gemäcker! Also ich finds bei Union 10mal geiler, als in so nem austauschbaren Fußballtempel, wie sie zu Hauf in der Bundesliga seit der Fußball WM 2006 entstanden sind.
Is ja schön wenn es dir gefällt aber das muss lange nicht allen so gehen.

Ich war mit meiner Frau damals auch, der Block war da ziemlich überfüllt und die Sicht recht bescheiden.
Das kann man dann auch mal so akzeptieren..

Alt-Lindenau
Beiträge: 48
Registriert: So Mär 12, 2017 8:29 am
x 3

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Alt-Lindenau » So Jun 30, 2019 4:46 pm

melzer hat geschrieben:
ITwolle hat geschrieben: So Jun 30, 2019 2:43 pm Bei dem kleinen Stadion wird es wohl mit Auswärtstickets eng werden. Vielleicht findet man bis dahin die Vereinschädlinge von Berlin und sperrt sie aus. Erhöht die Chance für Fußballanhänger auf Einlass.
Wir waren bei allen Spielen gegen die "Eisernen" bisher dabei. Teilweise traumatische Erlebnisse in der S-Bahn mit üblen Provokationen sogar gegen Polizisten. Schlimmes Publikum in der Wuhlheide. Gestank nach Buttersäure, schlechte Sicht im Gästeblock, endlose Fußwege von und zum Stadion mit provozierenden niveaulosen Gesellen. Und trotzdem wollen wir wieder hin.
Die Ansetzung ist goldrichtig gewählt, Unverschämtheit kann nicht immer belohnt werden, auch wenn das mittlerweile zumeist klappt.
Hauptsache, die Schiedsrichteransetzer schicken keinen augenscheinlich Sehbehinderten, der wie in der Vergangenheit klarste Fouls nicht erkennen kann und als Schwalbe wertet. Und noch wichtiger ist, dass unser Trainerteam den Spielern klarmacht, dass es hier um viel mehr als ein normales Punktspiel geht und dass die Punkte unbedingt nach Leipzig müssen.
Zu lange in der Sonne gelegen? Schlechte Sicht im Gästeblock, endlose Fußwege zum Stadion? Bleibste vielleicht besser zu Hause bei so viel Gemäcker! Also ich finds bei Union 10mal geiler, als in so nem austauschbaren Fußballtempel, wie sie zu Hauf in der Bundesliga seit der Fußball WM 2006 entstanden sind.
Wasn mit dir nicht in Ordnung. Ich glaube mein alter Herr hat ausnahmslos recht mit seinem Post!

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von raceface » So Jun 30, 2019 5:03 pm

Sollte Loddar recht haben, dann hätte ich nix dagegen! Bild

https://1.ftb.al/rW9c2dlBWX
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten