Fehlende Punkte bis ̶1̶ - ̶2̶ - 4 - ̶5 ̶ - ̶6̶ ̶ - ̶7̶ - ̶1̶5̶ ̶ - ̶1̶6̶ ̶

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Fehlende Punkte bis 1 - 2 - 4 - 5 - 6 - ̶7̶ - ̶1̶5̶ ̶ - ̶1̶6̶ ̶

Beitrag von Zeitzer » Sa Mai 30, 2020 7:29 pm

Der 29. Spieltag ist wie eine Pralinenschachtel - man weiß nie, was man bekommt.
Wir haben noch nicht gespielt, Leverkusen ist an uns (vorübergehend) vorbei gezogen und doch haben wir etwas gewonnen!

Im Folgenden gehe ich davon aus, dass BL, CL und EL zu Ende und die nächste Saison nach den bisherigen Quali-Regeln gespielt wird.

Wir haben noch 55 Punkte und 6 Spiele mit möglichen 18 Punkte vor uns. Hier nun die Prognosen, Stand nach 5 Spielen des 29. Spieltag, für den, für uns, ungünstigsten Saisonverlauf (Punkte nach dem letzten Spieltag mal wieder in Klammern):

Als 15. braucht man im schlimmsten Fall 43(45) Punkte,

Als 16. sind im worst case 42(44) Punkte vonnöten.

Dortmund als Tabellenzweiter kann maximal auf 75 Punkte kommen, d.h. den Bayern reichen schon 76 Punkte zur Meisterschaft. Unsere Chancen sind gering, aber noch vorhanden.

Als Vizemeisterschaft sind derzeit 73 Punkte nötig, es fehlen uns also 18 von 18 möglichen Punkten und vor allem ein Sieg gegen Dortmund.

Um uns für die Champions League zu qualifizieren, ist Platz 4 nötig. dazu brauchen wir, um sicher zu gehen, 72(72) Punkte, das heißt es fehlen:
17(17) Punkte bis Platz 4

Direkt für die Europa League sind im nächsten Jahr der Pokalsieger und der 5. der Bundesliga qualifiziert. Pokalsieger können wir nicht mehr werden. Für Platz 5 brauchen wir, um sicher zu sein 58(61) Punkte, das heißt es fehlen:
:ball: :ball: :ball: Punkte bis Platz 5

Sollte der Pokalsieger unter den ersten 5 der Abschlusstabelle zu finden sein, so ist auch der 6. direkt für die Europa League qualifiziert, ansonsten nimmt der 6. an der 2. Qualifikationsrunde zur Europa League teil. Um sicher 6. zu werden brauchen wir 58(58) Punkte, es fehlen also:
:ball: :ball: :ball: Punkte bis Platz 6

Sollte der Pokalsieger unter den ersten 6 einkommen, ist der Platz in der 2. Qualifikationsrunde zur Europa League für den 7. der Abschlusstabelle vorgesehen.
Für den 7. Platz sind 54(57) Punkte notwendig, d.h. Platz 7 ist uns sicher! :grin:
Wenn nun Bayer und -n ihrer Favoritenrolle im Pokal gerecht werden würden, wäre die EL sicher.

Ich halte euch auf dem laufenden.

:rbflag:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Fehlende Punkte bis 1 - 2 - 4 - ̶5 ̶ - ̶6̶ - ̶7̶ - ̶1̶5̶ ̶ - ̶1̶6̶ ̶

Beitrag von Zeitzer » Mo Jun 01, 2020 10:50 pm

Der 29. Spieltag ist gespielt, wir haben die Pflichtaufgabe und das Ticket für die EL gelöst :biggrin:

Im Folgenden gehe ich davon aus, dass BL, CL und EL zu Ende und die nächste Saison nach den bisherigen Quali-Regeln gespielt wird.

Wir haben noch 58 Punkte und 5 Spiele mit möglichen 15 Punkte vor uns. Hier nun die Prognosen, Stand nach den Spielen des 29. Spieltag, für den, für uns, ungünstigsten Saisonverlauf (Punkte nach dem letzten Spieltag mal wieder in Klammern):

Dortmund als Tabellenzweiter kann maximal auf 75 Punkte kommen, d.h. den Bayern reichen schon 76 Punkte zur Meisterschaft. Unsere Chancen sind gering, aber noch vorhanden.

Als Vizemeisterschaft sind derzeit 73 Punkte nötig, es fehlen uns also 15 von 15 möglichen Punkten und vor allem ein Sieg gegen Dortmund.

Um uns für die Champions League zu qualifizieren, ist Platz 4 nötig. dazu brauchen wir, um sicher zu gehen, 72(72) Punkte, das heißt es fehlen:
14(17) Punkte bis Platz 4

Mit dem heutigen Sieg in Köln sind wir direkt für die Europa League qualifiziert. :grin:

Für Platz 5 braucht man, um sicher zu sein 58(58) Punkte.

Um sicher 6. zu werden braucht man 58(58) Punkte.

Für den 7. Platz sind 54(54) Punkte notwendig.

Als 15. braucht man im schlimmsten Fall 42(43) Punkte,

Als 16. sind im worst case 41(42) Punkte vonnöten.

Ich halte euch auf dem laufenden.

:rbflag:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Fehlende Punkte bis 1 - 2 - 4 - ̶5 ̶ - ̶6̶ - ̶7̶ - ̶1̶5̶ ̶ - ̶1̶6̶ ̶

Beitrag von Zeitzer » Sa Jun 06, 2020 9:33 pm

30. Spieltag Teil 1, wir haben die Vorlagen von Gladbach und Leverkusen nur ganz minimal genutzt - sei's drum.

Im Folgenden gehe ich davon aus, dass BL, CL und EL zu Ende und die nächste Saison nach den bisherigen Quali-Regeln gespielt wird.

Wir haben noch 59 Punkte und 4 Spiele mit möglichen 12 Punkte vor uns. Hier nun die Prognosen, Stand nach den Spielen des 29. Spieltag, für den, für uns, ungünstigsten Saisonverlauf (Punkte nach dem letzten Spieltag mal wieder in Klammern):

Dortmund als Tabellenzweiter kann maximal auf 75 Punkte kommen, d.h. den Bayern reichen schon 76 Punkte zur Meisterschaft. Und Bayern hat schon 70 Punkte, wir können theoretisch auf 71 kommen.

Zur Vizemeisterschaft sind derzeit 73 Punkte nötig, es reicht also ein Sieg gegen Dortmund nicht aus. Ergo: aus eigener Kraft nicht mehr zu schaffen!

Um uns für die Champions League zu qualifizieren, ist Platz 4 nötig. dazu brauchen wir, um sicher zu gehen, 69(72) Punkte, das heißt es fehlen:
10(14) Punkte bis Platz 4

Für Platz 5 braucht man, um sicher zu sein 58(58) Punkte.

Um sicher 6. zu werden braucht man 56(58) Punkte.

Für den 7. Platz sind 54(54) Punkte notwendig.

Als 15. braucht man im schlimmsten Fall 41(42) Punkte,

Als 16. sind im worst case 41(41) Punkte vonnöten.

Ich halte euch auf dem laufenden.

:rbflag:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Fehlende Punkte bis 1 - 2 - 4 - ̶5 ̶ - ̶6̶ - ̶7̶ - ̶1̶5̶ ̶ - ̶1̶6̶ ̶

Beitrag von Zeitzer » So Jun 07, 2020 8:13 pm

Der 30. Spieltag ist Geschichte, Änderungen durch die Sonntagsspiele gab es nur in dem für uns nicht mehr relevanten Teil der Tabelle.

Für Platz 5 braucht man, um sicher zu sein 58(58) Punkte.
Um sicher 6. zu werden braucht man 56(58) Punkte.
Für den 7. Platz sind 54(54) Punkte notwendig.
Als 15. braucht man im schlimmsten Fall 41(42) Punkte,
Als 16. sind im worst case 38(41) Punkte vonnöten.

Ich halte euch auf dem laufenden.

:rbflag:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Fehlende Punkte bis 1 - 2 - 4 - ̶5 ̶ - ̶6̶ - ̶7̶ - ̶1̶5̶ ̶ - ̶1̶6̶ ̶

Beitrag von Zeitzer » Fr Jun 12, 2020 11:14 pm

31. Spieltag Spiel 1, wir haben das eminent wichtige Spiel in Hoffenheim gewonnen :)

Im Folgenden gehe ich davon aus, dass BL, CL und EL zu Ende und die nächste Saison nach den bisherigen Quali-Regeln gespielt wird.

Wir haben nun 62 Punkte und 3 Spiele mit möglichen 9 Punkte vor uns. Hier nun die Prognosen, für den, für uns, ungünstigsten Saisonverlauf (Punkte nach dem letzten Spieltag mal wieder in Klammern):

Dortmund als Tabellenzweiter kann maximal auf 75 Punkte kommen, d.h. den Bayern reichen schon 76 Punkte zur Meisterschaft. Und Bayern hat schon 70 Punkte, wir können theoretisch auf 71 kommen - Fazit: noch möglich, aber unwahrscheinlich.

Zur Vizemeisterschaft sind derzeit 73 Punkte nötig, es reicht also ein Sieg gegen Dortmund nicht aus. Ergo: aus eigener Kraft nicht mehr zu schaffen!

Um uns für die Champions League zu qualifizieren, ist Platz 4 nötig. dazu brauchen wir, um sicher zu gehen, 69(72) Punkte, das heißt es fehlen:
:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: - :ball: :ball: (10) Punkte bis Platz 4

Für Platz 5 braucht man, um sicher zu sein 58(58) Punkte.
Um sicher 6. zu werden braucht man 54(56) Punkte.
Für den 7. Platz sind 53(54) Punkte notwendig. Da Bayer und -n im Pokalfinale stehen, berechtigt der zur EL-Quali!

Als 15. braucht man im schlimmsten Fall 41(41) Punkte,
Als 16. sind im worst case 38(38) Punkte vonnöten.

Ich halte euch auf dem laufenden.

:rbflag:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Fehlende Punkte bis ̶1̶ ̶ - 2 - 4 - ̶5 ̶ - ̶6̶ - ̶7̶ - ̶1̶5̶ ̶ - ̶1̶6̶ ̶

Beitrag von Zeitzer » Sa Jun 13, 2020 9:25 pm

Die Samstagsspiele des 31. Spieltag sind vorbei und damit auch die letzte theoretische Chance auf die Meisterschaft.

Im Folgenden gehe ich davon aus, dass BL, CL und EL zu Ende und die nächste Saison nach den bisherigen Quali-Regeln gespielt wird.

Wir haben nun 62 Punkte und 3 Spiele mit möglichen 9 Punkte vor uns. Hier nun die Prognosen, für den, für uns, ungünstigsten Saisonverlauf (Punkte nach dem letzten Spieltag mal wieder in Klammern):

Bayern hat nun schon 73 Punkte, wir können theoretisch nur auf 71 kommen -
Fazit: Meisterschaft unmöglich.

Zur Vizemeisterschaft sind derzeit 73 Punkte nötig, es reicht also ein Sieg gegen Dortmund nicht aus. Ergo: aus eigener Kraft nicht mehr zu schaffen!

Um uns für die Champions League zu qualifizieren, ist Platz 4 nötig. dazu brauchen wir dank des Sieges der Bayern über Gladbach um sicher zu gehen, 66(69) Punkte, das heißt es fehlen:
:ball: :ball: :ball: :ball: (10) Punkte bis Platz 4

Für Platz 5 braucht man, um sicher zu sein 56(58) Punkte.
Um sicher 6. zu werden braucht man 53(56) Punkte.
Für den 7. Platz sind 52(54) Punkte notwendig. Da Bayer und -n im Pokalfinale stehen, berechtigt der zur EL-Quali!

Als 15. braucht man im schlimmsten Fall 38(41) Punkte,
Als 16. sind im worst case 38(38) Punkte vonnöten.

Ich halte euch auf dem laufenden.

:rbflag:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Fehlende Punkte bis ̶1̶ ̶ - 2 - 4 - ̶5 ̶ - ̶6̶ - ̶7̶ - ̶1̶5̶ ̶ - ̶1̶6̶ ̶

Beitrag von Zeitzer » Di Jun 16, 2020 11:34 pm

Die Dienstagsspiele des 32. Spieltag sind vorbei und die Bayern sind Meister. :roll:

Im Folgenden gehe ich davon aus, dass BL, CL und EL zu Ende und die nächste Saison nach den bisherigen Quali-Regeln gespielt wird.

Wir haben noch nicht gespielt und daher immer noch 62 Punkte und 3 Spiele mit möglichen 9 Punkte vor uns. Hier nun die Prognosen, für den, für uns, ungünstigsten Saisonverlauf (Punkte nach dem letzten Spieltag mal wieder in Klammern):

Bayern ist mit 76 Punkte uneinholbar Meister.

Zur Vizemeisterschaft sind derzeit 72 Punkte nötig, es reicht also ein Sieg gegen Dortmund nicht aus. Ergo: aus eigener Kraft nicht mehr zu schaffen!

Um uns für die Champions League zu qualifizieren, ist Platz 4 nötig. dazu brauchen wir um sicher zu gehen, 66(66) Punkte, das heißt es fehlen:
:ball: :ball: :ball: :ball: Punkte bis Platz 4
Vermutlich werden 3 Punkte dank des besseren Torverhältnisses reichen, aber 22 Tore in 5 Spielen (3 von uns und 2 von Gladbach) sind machbar. Deshalb wäre ein deutlicher Sieg gegen Düsseldorf sehr hilfreich.

Für Platz 5 braucht man, um sicher zu sein 56(56) Punkte.
Um sicher 6. zu werden braucht man 53(53) Punkte.
Da die Hauptaspiranten auf Platz 6 (Wolfsburg und Hoffenheim) aber nur auf maximal 52 Punkte kommen können, werden für den 6. Platz 52 Punkte reichen.
Für den 7. Platz sind 52(52) Punkte notwendig. Da Bayer und -n im Pokalfinale stehen, berechtigt der zur EL-Quali!

Als 15. braucht man im schlimmsten Fall 38(38) Punkte,
Als 16. sind im worst case 35(38) Punkte vonnöten.

Ich halte euch auf dem laufenden.

:rbflag:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Fehlende Punkte bis ̶1̶ ̶ - 2 - 4 - ̶5 ̶ - ̶6̶ - ̶7̶ - ̶1̶5̶ ̶ - ̶1̶6̶ ̶

Beitrag von Zeitzer » Mi Jun 17, 2020 11:29 pm

Es gibt wirklich schöneres, als nach so einem Spielverlauf auch noch mit Zahlen zu jonglieren - ich mach's trotzdem.

Im Folgenden gehe ich davon aus, dass BL, CL und EL zu Ende und die nächste Saison nach den bisherigen Quali-Regeln gespielt wird.

Wir haben jetzt 63 Punkte und 2 Spiele mit möglichen 6 Punkte vor uns. Hier nun die Prognosen, für den, für uns, ungünstigsten Saisonverlauf (Punkte nach dem letzten Spieltag mal wieder in Klammern):

Bayern ist mit 76 Punkte uneinholbar Meister.

Zur Vizemeisterschaft sind derzeit 70 Punkte nötig. Ein Sieg gegen Dortmund und wir könnten beide auf 69 Punkte kommen, die Tordifferenz und im schlimmsten Fall die mehr geschossenen Tore würden entscheiden.
Also: theoretisch wieder möglich.

Um uns für die Champions League zu qualifizieren, ist Platz 4 nötig. dazu brauchen wir um sicher zu gehen, 66(66) Punkte, das heißt es fehlen:
:ball: :ball: :ball: Punkte bis Platz 4
Vermutlich werden 2 Punkte dank des besseren Torverhältnisses reichen, 22 Tore in 4 Spielen sind schwer vorstellbar.

Für Platz 5 braucht man, um sicher zu sein 53(56) Punkte.
Um sicher 6. zu werden braucht man 53(53) Punkte.
Da die Hauptaspiranten auf Platz 6 (Wolfsburg und Hoffenheim) aber nur auf maximal 52 Punkte kommen können, werden für den 6. Platz 52 Punkte reichen.
Für den 7. Platz sind 52(52) Punkte notwendig. Da Bayer und -n im Pokalfinale stehen, berechtigt der zur EL-Quali!

Als 15. braucht man im schlimmsten Fall 36(38) Punkte,
Als 16. sind im worst case 35(38) Punkte vonnöten.

Ich halte euch auf dem laufenden.

:rbflag:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Fehlende Punkte bis ̶1̶ ̶ - ̶2̶ ̶ - 4 - ̶5 ̶ - ̶6̶ - ̶7̶ - ̶1̶5̶ ̶ - ̶1̶6̶ ̶

Beitrag von Zeitzer » So Jun 21, 2020 9:27 pm

Ich bin spät dran - mach's aber trotzdem - die Zahlen nach dem 33. Spieltag.
Es gibt Niederlagen, die haben sogar etwas Gutes - z.B. die von Leverkusen :frech:

Im Folgenden gehe ich davon aus, dass BL, CL und EL zu Ende und die nächste Saison nach den bisherigen Quali-Regeln gespielt wird.

Wir haben immer noch 63 Punkte und 1 Spiel mit möglichen 3 Punkte vor uns. Hier nun die Prognosen, für den, für uns, ungünstigsten Saisonverlauf (Punkte nach dem letzten Spieltag mal wieder in Klammern):

Bayern ist mit 79 Punkte uneinholbar Meister.

Die Vizemeisterschaft geht mit derzeit 69 Punkte an Dortmund.

Um uns für die Champions League zu qualifizieren, ist Platz 4 nötig. dazu brauchen wir um sicher zu gehen, 64(66) Punkte, das heißt es fehlt:
:ball: Punkt bis Platz 4
Dank des um 27 Tore besseren Torverhältnisses sollte aber jetzt schon reichen.
Also: :rock:

Für Platz 5 braucht man, um sicher zu sein 53(53) Punkte.
Die Plätze 3, 4 und 5 gehen an Leipzig, Gladbach und Leverkusen (Reihenfolge noch ungewiss)

Um sicher 6. zu werden braucht man 53(53) Punkte.
Da die Hauptaspiranten auf Platz 6 (Wolfsburg und Hoffenheim) aber nur auf maximal 52 Punkte kommen können, werden für den 6. Platz 52 Punkte reichen.

Für den 7. Platz sind 49(52) Punkte notwendig. Da Bayer und -n im Pokalfinale stehen, berechtigt der zur EL-Quali!
Die Plätze 6 und 7 sind vergeben an Wolfsburg und Hoffenheim (Reihenfolge ungewiss)

Als 15. braucht man im schlimmsten Fall 34(36) Punkte, es streiten sich nur noch Bremen und Düsseldorf.
Als 16. sind im worst case 35(38) Punkte vonnöten.

Ich halte euch auf dem laufenden.

:rbflag:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Antworten