Attacken gegen Dietmar Hopp, Proteste, Kollektivstrafen

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Rind
Beiträge: 2154
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 818
x 849

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Rind » So Mär 01, 2020 1:23 am

RotorBrowser hat geschrieben: Sa Feb 29, 2020 10:30 pm Sachlich richtig wäre es wohl gewesen, das Spiel abzubrechen und am grünen Tisch 2:0 für Hoffenheim zu werten.
Aus welchem Grund? Wegen einem Schimpfwort auf einer Tapete?

Pointer
Beiträge: 451
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 8
x 373

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Pointer » So Mär 01, 2020 1:39 am

Ja, Du (Rind) triffst es auf den Kopf.
Genau deswegen!
Troll Dich bitte aus diesem Forum und aus den Stadien dieser Republik und schäme Dich.
Du und Deine Gesinnungsgenossen haben in den Stadien nichts mehr verloren !

Rind
Beiträge: 2154
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 818
x 849

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Rind » So Mär 01, 2020 2:30 am

Pointer hat geschrieben: So Mär 01, 2020 1:39 am Ja, Du (Rind) triffst es auf den Kopf.
Genau deswegen!
Troll Dich bitte aus diesem Forum und aus den Stadien dieser Republik und schäme Dich.
Du und Deine Gesinnungsgenossen haben in den Stadien nichts mehr verloren !
Keine Ahnung warum Du mich persönlich angreifst, aber ich wiederhole mich gern nochmal für Dich: Ich heiße diese Beleidigungen, ob in Wort oder Schrift, nicht gut.
Ich hinterfrage lediglich, wo diese Debatte hinführt und was die Konsequenzen sind.
Tapeten mit beleidigendem Inhalt und Schmähgesänge wird es auch in Zukunft geben. Soll dann jedes Spiel deswegen abgebrochen werden? Hätte man die Spiele in Gladbach, Regensburg, Dortmund und Köln auch abbrechen müssen? Wo sind die Grenzen? Bei welchen Worten/ Symbolen wird unterbrochen, abgebrochen oder weitergespielt? Wie oft darf ein Banner gezeigt werden? Sind Gesänge gegen den Schiedsrichter OK? Wer kriegt am Ende die Punkte? Und hat der unbeteiligte Zuschauer ein Recht darauf sein Eintrittsgeld zurück zu bekommen?
Seit Jahren singen jedes Wochenende Tausende "Schiri du A****loch" und jetzt sind auf einmal Grenzen überschritten.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von dersichdenwolftanzt » So Mär 01, 2020 3:56 am

Zumindest will Karl-Heinz Rummenigge wohl ordentlich durchgreifen:

Übereinstimmenden Berichten zufolge wird der FC Bayern der Ultra-Gruppierung „Schickeria“ ihren Fanclub-Status entziehen. Damit werden alle Dauerkarten gesperrt und auch die Vergabe von Auswärtstickets wird untersagt. Rummenigge soll diese Maßnahme noch im Kabinengang der Prezero-Arena angekündigt haben, mit dem Verweis, dass man mit solchen Fans nichts zu tun haben möchte.

https://fcbinside.de/2020/02/29/bayern- ... ub-status/

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von hendrik » So Mär 01, 2020 4:54 am

Der Ausschluß der "Fangruppe" und/oder Ultras Schickeria wäre konsequent.
Inkonsequent war der Schiedsrichter, wenn er schon beim ersten Mal unterbricht - quasi Gelbe Karte - und es dann wieder anpfeift, muss er nach dem 2. verbalen Foul - gelb rot ziehen und das Spiel abbrechen....dann 2 : 0 Wertung für Hoffenheim.
Ich glaube bei einer anderen Mannschaft wie Bayern zBsp. Paderborn hätter er die Spieler in der Kabine gelassen.
Wenn wir weiter so erfolgreich spielen, werden diese 3 Punkte + Torverhältnis den Ausschlag geben wer Meister wird. Ich glaube bei den meisten DFB/ DFL Bonzen/Funktionären wäre eine Meisterschaft für eine Ostmannschaft eine grausige Vorstellung.
Das Wort " Hurensohn" isteine Verunglimpfung von Dietmar Hopp ( Ich denke da an die Kartoffelkäferplakate gegen RR. ), aber im Gegensatz zu einer Person die in einem Fadenkreuz plakatiert wird ( Hopp und RR ) keine Straftat.
Denn das ist für mich juridisch die Aufforderung zu einer Straftat.
Dies gab es aber auch schon in der DDR. Beim HFC wurde der Schiedsrichter nicht nur mit "schwarzes Schwein" sondern auch regelmäßih mit " Judensau" beleidigt. Die Stasi filmte fleißig, passiert ist aber nie etwas, soweit mir bekannt.
Leider ist Leipzig inzwischen das deutschlandweite Zentrum für ausgeführte Straftaten ( Brandanschläge auf Baustellen, Anschläge gegen Personen, durch geführter Überfall auf eine weibliche Person in deren Wohnung, Sachbeschädigungen im sechstelligen Bereich...). Ich hoffe nur; diese Täter nicht ins Stadion kommen.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von bullish! » So Mär 01, 2020 5:21 am

Jupp hat geschrieben: Sa Feb 29, 2020 10:06 pm Edit: Die Schickeria verliert wohl ihren Fanclubstatus, damit dürfte es schwer werden an Karten zu kommen bei den Bayern: https://fcbinside.de/2020/02/29/bayern- ... ub-status/
Sehr schnelle und konsequente Reaktion Seitens des FCB. :thup:
Bin entsetzt, dass diese dummen und nahzu kriminellen Tapeten
jetzt auch bei den Münchnern auftauchen.
Dietmar Hopp muss als Zielscheibe herhalten, weil man die "zwielichtigen
Mütter" der für Sponsoring verantwortlichen Vorstände der Telekom, adidas,
Audi oder Allianz wohl nicht kennt. :roll:

Anderes Thema: Mit Flutschfinger Alexander Nübel https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
hat der FCB ja ein echtes Juwel an Land gezogen :roll: Bin erst durch den Wechsel
auf den 23-jährigen aufmerksam geworden - ist ja nahezu beängstigend was er
bzw. sein Nervenkostüm gerade so verpatzt.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von alberg94 » So Mär 01, 2020 7:45 am

Lese in manchen Beiträgen was von AfD, wohl in diesem Zusammenhang oder auch nicht, aber auch wenn die nicht gerade zu meinen Favoriten zählen, haben die mit der aktuelle Situation eher weniger zu tun. Ich weiß, es war in der Vergangenheit so, dass bei Krawallen gerne rechte Strukturen in die Verantwortung genommen wurden, aber auch wenn's schwer fällt, die sind es nicht allein. Speziell für die Verschmähungen in den Stadien sind aktuell die Ultra's zuständig, also eher linksgerichtete Mitmenschen die sonst auch gern Toleranz von dem Rest der Zuschauer einfordern, aber eben bitte nur für Themen die ihnen selbst genehm sind.
Letztlich gibt es jetzt für die Vereine die Quittung, deren Verantwortliche seit Jahren bis zu den Schultern im A... der Ultra's stecken und nach deren Pfeife tanzen.
Auch wenn es keiner wahr haben möchte, Ultras dient der Verein nur zur eigenen Beweihräucherung,sicherlich wird Stimmung gemacht und eine Choreo gestaltet, aber eben nur, wenn alles nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen läuft. Wenn nicht, wird es für den Rest im Verein schnell ungemütlich...

Der Mensch geht übrigens immer soweit wie er gehen darf und in unserem Land mit seinem eher antiautoritären Erziehungsstil geht's eben weiter wie in anderen Ländern. Die Folgen daraus gibt es täglich auch außerhalb der Stadien zu bestaunen und zu erleben.

Mal sehen wann die Konsequenzen für die Schickeria abgemildert werden?

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von dersichdenwolftanzt » So Mär 01, 2020 8:17 am

hendrik hat geschrieben: So Mär 01, 2020 4:54 am Der Ausschluß der "Fangruppe" und/oder Ultras Schickeria wäre konsequent.
Inkonsequent war der Schiedsrichter, wenn er schon beim ersten Mal unterbricht - quasi Gelbe Karte - und es dann wieder anpfeift, muss er nach dem 2. verbalen Foul - gelb rot ziehen und das Spiel abbrechen....dann 2 : 0 Wertung für Hoffenheim.
Ich glaube bei einer anderen Mannschaft wie Bayern zBsp. Paderborn hätter er die Spieler in der Kabine gelassen.
Wenn wir weiter so erfolgreich spielen, werden diese 3 Punkte + Torverhältnis den Ausschlag geben wer Meister wird. Ich glaube bei den meisten DFB/ DFL Bonzen/Funktionären wäre eine Meisterschaft für eine Ostmannschaft eine grausige Vorstellung.
Das Wort " Hurensohn" isteine Verunglimpfung von Dietmar Hopp ( Ich denke da an die Kartoffelkäferplakate gegen RR. ), aber im Gegensatz zu einer Person die in einem Fadenkreuz plakatiert wird ( Hopp und RR ) keine Straftat.
Denn das ist für mich juridisch die Aufforderung zu einer Straftat.
Dies gab es aber auch schon in der DDR. Beim HFC wurde der Schiedsrichter nicht nur mit "schwarzes Schwein" sondern auch regelmäßih mit " Judensau" beleidigt. Die Stasi filmte fleißig, passiert ist aber nie etwas, soweit mir bekannt.
Leider ist Leipzig inzwischen das deutschlandweite Zentrum für ausgeführte Straftaten ( Brandanschläge auf Baustellen, Anschläge gegen Personen, durch geführter Überfall auf eine weibliche Person in deren Wohnung, Sachbeschädigungen im sechstelligen Bereich...). Ich hoffe nur; diese Täter nicht ins Stadion kommen.
Lieber hendrik,

leider hat sich der DFB mit den Schiedsrichtern und Vereinen auf einen Stufenplan geeinigt.
1. Stufe: Hier wird das Spiel nur unterbrochen, um eine Stadiondurchsagen zu machen oder das eventuell off. Vertreter des Vereins in die Kurfe gehen, damit die Gesänge aufhören oder Banner entfernt werden.

2. Stufe: Hier werden dann die Spieler in die Kabine gebeten und das Spiel wird unterbrochen - wie lange das Spiel unterbrochen wird, liegt im ermessen des Schiedsrichters.

3. Stufe: wäre dann das frühzeitige beenden des Spiels (Spielabbruch) und eine spätere Wiederholung des Spiels unter Zuschauerausschluss

Gestern sind wir in allen Stadien bis zur Stufe zwei gekommen (in Dortmund wurde zweimal Schmähgesänge auf der Süd angestimmt und in Hoffenheim, hat erst die Schickeria und danach RedFanatic Banner entrollt).
Von diesem Stufen-Plan wissen auch die Ultras, sie wissen allso sehr genau wie weit die gehen können - und Dortmund + Hoffenheim waren gestern beste Beispiele dafür.

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Teekessel » So Mär 01, 2020 8:18 am

Jo,Hetzen scheint inzwischen in der ganzen Gesellschaft in zu sein... Gerade im linken Lager, sieht man es offenbar inzwischen für legitim an, Hetze zu betreiben... Eine verdorbene Gesellschaft...

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von Jupp » So Mär 01, 2020 8:34 am

Kann man nicht einfach mal beim Thema bleiben? Rein sachliche Feststellung: Seit Herbst 2014 hat sich das Klima in unserer Gesellschaft in Deutschland deutlich verschlechtert, der Beginn war Pegida, was jetzt durch eine Partei weitergeführt wird. Ich erinnere mich genau, wie sich das auch hier im Forum ausgedrückt hat (am Ende stand die Entscheidung, dass wir im Gegensatz zu den Jahren zuvor nicht mehr über Politik hier diskutieren können/wollen), gerade im Osten geht das auch durch Familien. Aber hey, die anderen sind hauptsächlich Schuld, auch nach München, Hanau oder Halle, sind ja nur Menschen gestorben. Das es auf der anderen Seite ebenfalls schon immer Extreme gibt, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren und die tragen ebenfalls zur Stimmung in unserem Land bei.

Hier soll es jedoch um die 1. Bundesliga gehen, gern auch um die gestrigen Banner oder Gesänge. Auch hier rein sachliche Feststellung: Sowas gibt es leider schon immer, das macht es nicht besser. Erinnern wir uns an die Beleidigungen an Timo Werner oder sonstige Spruchbänder von Liga 5-1 seit 2009. Es scheint aktuell ein Umdenken stattzufinden, dass sowas eben nicht in Ordnung ist, was ich gut finde.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten