1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 30, 2020 4:33 pm

raceface hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 4:02 pm Nun ja, abwarten was bei/auf Schalke noch alles passiert.
Erst Gehaltsobergrenzen, dann will das Land NRW S04 unter die Arme greifen, und gerade eben schmeißt Tönnis alles hin.
Da wird’s noch ne Weile Unruhe geben.
Momentan ist S05 ( :frech: ) ein Abstiegskandidat aber meistens kommt es eh anders im Sport. Das Tönnies hinschmeißt, war ja nun auch überfällig. Der Typ geht ja mal gar nicht.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Dr.Ball » Mi Jul 01, 2020 10:08 am

Für mich ist die abgelaufene Saison der Beginn des freien Falls des S04.

Schwer vorstellbar, aber schon des Öfteren vorgekommen bei großen „West-Traditions-Klubs“.

Hier muss ein fähiger Investor her oder man bewegt sich gen Lautern/Duisburg/Hamburg/Nürnberg/60ig

Hertha hat es auch rechtzeitig verstanden.

Schalke ist einer der wenigen „Vereine“, die es noch gibt im Oberhaus. Könnte ihnen letztlich auf die Füße fallen.

Die wohl mit beste Nachwuchsarbeit wird bei der Entwicklung auch Talent-Abgänge sehen.

Für RB bin ich recht optimistisch. Klar man sieht immer „Missstände“, aber solang 14 andere Klubs mehr „Missstände„ aufweisen (und dessen bin ich mir sehr sicher) ist alles gut. :cool:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jul 01, 2020 9:47 pm

Neuer Rahmenspielplan für die Bundesliga
Bundesliga-Saison 2020/21 soll am 18. September beginnen

Nur wenige Tage nach dem letzten Bundesliga-Spieltag richtet sich der Blick bereits auf die neue Saison. Losgehen soll die am 18. September - noch gibt es aber verschiedene Modelle. Die 36 Vereine sollen mitentscheiden.

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... n-100.html
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Dr.Ball » Do Jul 02, 2020 1:41 pm

RB soll neben Bayern, dem BVB und Köln soweit sein, ab 18.09. wieder Fans ins Stadion zu lassen.

Geplant ist eine Auslastung bis knapp unter 50% mit 20.000 Zuschauern.

Es wird wohl 15 Bereiche a 2500 Fans geben, Maskenpflicht und Einlasszeiten.

Die Personalisierung der Tickets wird etwas ausgeweitet.

Alkohol wird ausgeschenkt.

Etc.

Mega, hoffen wir mal.. :cool:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von elbosan » Do Jul 02, 2020 5:50 pm

Wie man den Eingang in den Griff bekommen will, frag ich mich. Das drin alle prima verteilt sitzen - ok. Aber vor dem Einlass? Wollen sie da Linien malen mit 2m Abstand? 2500 Leute mit 2qm vor B. Da kann mal jemand die Fläche ausrechnen wie breit oder lang die Schlange sein muss. :roll:

Das ist doch ehr so eine "Hauptsache wir haben viele Maßnahmen auf einen Zettel geschrieben"-Aktion.

Hans-Karl

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Hans-Karl » Di Jul 07, 2020 9:08 pm

Zur neuen Saison und den Clubs fällt mir dann doch ein, über Werder und die Aufsteiger zu reden.

Mir ist ein Werder sympathisch und der Norden der Republik bleibt auf der Landkarte Bundesliga; soweit ist es mir unwichtig, wie haarscharf und sportlich bedenklich es Bremen gelungen ist.

Man könnte es natürlich Heidenheim gegönnt haben; Underdogs sind aber so ne Sache, wenn sie aus der kalten Hose aufsteigen und nur mal mitmachen wollen… Bielefeld ist da anders, weil sie in der Liga schon öfter auch am Stück waren und ein Kult um die Arminia besteht, den es in Heidenheim nicht gegeben hätte und auch Paderborn war Zuschauertechnisch enorm brav.

Nun wird es weiterhin in Ostwestfalen BL geben aber mit hitzigerer Atmosphäre, als in Paderborn (nur ne halbe Autostunde weg). Bielefelder Fans stehen in der Leidenschaft zum Club in nichts denen von Union Berlin nach, die Zuschauer machen enorm Spektakel auf der ehemaligen „Alm“.

Werder Bremen, so viel darf sicher sein, wird sich nicht nur für Verstärkungen und Budgets engagieren, sondern auch entscheiden müssen, ob Florian Kohfeldt vielleicht doch eine zu hohe Bürde zur neuen Saison ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Trainer geht und sei es aus freien Stücken, weil er selbst ahnt, wie schnell der Kessel erneut kocht bei einem Déja vu möglicher erster Niederlagen (andererseits wäre ein freiwilliger Abschied wirtschaftlich Blödsinn).

Wie die Verantwortlichen es sehen sei dahingestellt. Immerhin würde ein Rauswurf Geld kosten und das ist dort knapp, weil per sofort 12 Mio ausgegeben werden müssen für fixe Kaufoptionen dreier Spieler, die wegen dem Klassenverbleib das Budget nun strapazieren.

Was auch kommt, traut man Werder zu, die Kurve zu kriegen und nächste Saison nicht mehr Kanonenfutter zu sein, weil man es irgendwie für möglich hält, angesichts der Aura, die den Club umweht.

Beim VFB Stuttgart ist es ne komische Nummer. Geld ist vorhanden, aber viele „Leute“ reden rund um den Club mit und Ruhe kriegen die wohl von vorne herein schwerlich hin. Mir fällt das Pendant 1.FC Köln ein, der ähnlich gestrickt ist in seiner Struktur ehemaliger Bundesligaschwergewichte.

Für mich steht Bielefeld als Auswärtsspielbesuch von RB ganz weit vorn - schlagen werden wir hoffentlich beide Aufsteiger in Hin- und Rückspiel und … leider … auch Werder Bremen.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von bullish! » So Jul 12, 2020 7:30 am

Resümee:

Hier in schlanken 5 Minuten noch mal der heiße Ritt durch alle 81 Tore. :cool:
https://youtu.be/mZ2YxQbVIBs
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Roter Brauser » So Jul 12, 2020 8:48 am

Mit dem Video wird wieder in Erinnerung gerufen, was für einen Lauf wir in der zweiten Hälfte der Hinrunde hatten. Tore am laufenden Band.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von EisenerBulle » Do Jul 23, 2020 1:35 pm

Na das wird sicher interessant. Ein Hoeneß in der BL an der Seitenlinie. Von Leipzig über München nach Hoffenheim. Bin sehr gespannt, ob er das hinbekommt. Offiziell ist es aber noch nicht.
Neuer Trainer im Anflug: Ein Hoeneß für Hoffenheim

Die Trainerfrage bei der TSG Hoffenheim ist so gut wie geklärt. Nach Informationen von SWR Sport steht die Einigung mit Sebastian Hoeneß kurz vor dem Abschluss.

https://www.sportschau.de/regional/swr/ ... ry100.html
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von EisenerBulle » Do Jul 23, 2020 2:44 pm

Einer der größten Unsympathen der BL verlässt einen unsympathischen Verein. Wenn ich da an die Szene mit Hasi denke... :x Er kann sich ja noch in der 3. Liga umschauen. Da gehört er auch hin.
Vertrag aufgelöst: Kapitän Baier und FC Augsburg trennen sich

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat nach eingehender Saisonanalyse personelle Konsequenzen gezogen: Der Vertrag mit Kapitän Daniel Baier wird im gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Erst im Januar war Baiers Vertrag um ein Jahr verlängert worden.

https://www.br.de/nachrichten/sport/ver ... rg,S5YOxl2
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten