1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Eventi.absolut
Beiträge: 4826
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1459

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Dez 12, 2020 11:09 pm

Auch wenn wir gegen Stuttgart erst noch spielen:

Aber es gibt nichts Schöneres als den BVB verlieren zu sehen! Was für eine Leistung vom VfB!

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7004
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von bullish! » So Dez 13, 2020 5:35 am

Eventi.absolut hat geschrieben: Sa Dez 12, 2020 11:09 pm Was für eine Leistung vom VfB!
Absolut. Noch dazu, dass das Spiel nach der gesehenene Zusammenfassung eigentlich ein 2:9 war. Zerlegt ist wohl das absolut richtige Wort hierfür.
Am 2.1.2021 ab 20:30 können wir uns dann selbst von der Stuttgarter Leistungsfähigleit
ein Bild machen.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Tag Eins
Beiträge: 1035
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 306

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Tag Eins » So Dez 13, 2020 2:28 pm

Laut Bild hat Dortmund Lucien Favre gefeuert.

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... e-74443564

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1803
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 537
x 504

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von tomsen » So Dez 13, 2020 7:27 pm

Hupkonzert vorm Leverkusen-Stadion während des Spiels. :think:
Nervt maximal. Verrückte Welt.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Eventi.absolut
Beiträge: 4826
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1459

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Eventi.absolut » So Dez 13, 2020 7:38 pm

Hoffenheim dezimiert sich gerade selbst für Mittwoch.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von mahe » So Dez 13, 2020 7:57 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: So Dez 13, 2020 7:38 pm Hoffenheim dezimiert sich gerade selbst für Mittwoch.
Das war doch bei manchen Vereinen die Taktik, wenn sie gegen Bayern spielen. :crazy:

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Nordhäuser » So Dez 13, 2020 10:00 pm

Schäbig die Aussagen von Reus und Hummels nach dem Spiel.Werden sich wohl nach dem Spiel bei Aki ausgeweint haben,damit Lucien gefeuert wird.

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von jimmy.klitschi » Mo Dez 14, 2020 2:03 pm

Der BVB hat momentan kein vordergründiges Trainer- sondern ein Stürmer-Problem. :frech: Alles verlässt sich auf den Erling. Wenn der verletzt ist, sieht's in Dortmund nicht schwarz-gelb, sondern der Jahreszeit gemäß grau-beige aus. Die seit Jahren bestehende latente Abwehrproblematik veschärft sich dadurch naturgemäß.

Zum Vergleich: Als in den letzten Jahren Timo nicht in Schuss war, gab's da bei uns noch andere, die die Tore (und das Spiel) gemacht haben und die Defensive funktionierte.

Zwar hängt sowas auch vom Trainer ab, aber insgesamt ist Lucien Favre für mich jetzt trotzdem das medial präsentierte Bauern-(bzw. Kumpel-)opfer. Wer von den namhaften Clubs will denn "so Einen" aktuell als Cheftrainer engagieren?
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1572
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 815

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von lgwgnr » Di Dez 15, 2020 8:40 am

Wenn man Zuhause hintereinander gegen Köln und Stuttgart verliert und auswärts gerade so unentschieden gegen Frankfurt spielt, dann kommt das in Dortmund einer Katastrophe gleich. Gegen Köln stand Haaland auch noch auf dem Platz.

Sicher hängen sie sehr am Tropf des Norwegers. Aber wenn Stuttgart 5 Tore in Dortmund schießen kann ist mehr im Argen, als man direkt sieht. Gegen Köln sah Dortmund lange sehr alt aus, auch wenn es am Ende nur eine knappe Niederlage war. In Frankfurt lief man ständig hinterher, das Unentschieden war am Ende eher glücklich. Gegen Stuttgart ist man dann vollends untergegangen.

Meiner Meinung nach hat Favre die Mannschaft nicht mehr erreicht, und das schon seit längerer Zeit. Dass Watzke schon seit Jahren Jürgen Klopp hinterhertrauert ist ein offenes Geheimnis. Durch die Ergebnisse, die schlechte Stimmung im Team und einem vermutlich aussichtsreichen Nachfolgekandidaten Marco Rose hatte man nun alle Argumente um Favre zu entlassen, ohne dabei das eigene Gesicht zu verlieren.

Wenn es geeigente Kandidaten gegeben hätte, wäre Favre sicher schon vor einiger Zeit entlassen worden.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1247

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von katmik » Di Dez 15, 2020 9:10 am

Naja, sicher stimmte da was zwischen Trainer und Mannschaft nicht, allerdings finde ich es schon seltsam, dass erfahrene Profis wie Hummels, Can und Witsel den Laden hinten nicht zusammen halten können und Stellungsfehler begehen wie Anfänger. Was soll der Trainer denn da noch machen, wenn die hochbezahlten Profis nicht ihr Handwerkszeug beherrschen?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten