1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von katmik » Di Feb 16, 2021 1:33 pm

Es kommt ja auch darauf an, welche Ziele ein jeder für sich persönlich hat. Dem einen gehts halt in erster Linie ums Geld, dem anderen vielleicht auch darum, Spuren zu hinterlassen und etwas aufzubauen.
Ich glaube nicht, dass da jeder gleich tickt. Es ist doch im Fußball nicht anders als im normalen Leben.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Feb 16, 2021 2:22 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Di Feb 16, 2021 10:44 am Das muss sich für die Spieler und die BMG Fans schon irgendwie wie ein Schlag in die Fresse anfühlen
Und auch Eberl, der Hecking rausgeschmissen hat, um Rose zu bekommen. Ich finde das irgendwie einen linken Stil. Nagelsmann ist ehrlicher und macht aus seinen Ambitionen überhaupt keinen Hehl. Ich finde den Weggang und die Art und Weise schon schräg. Stärkt aktuell übrigens keine der beiden Borussias. Die Spieler in DO wissen, dass sie einen Trainer auf Abruf haben, der Trainer weiß es nun definitiv auch. Nur die Spieler wissen vielleicht, wie sie ihre Zukunft planen (können). Wenn DO die Quali nicht schaffen sollte, dann wird Rose automatisch Spieler holen müssen, mit denen er eine neue Mannschaft aufbauen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Über-Norweger Bock auf EL hat.

Aktuell ist die Situation mE gut für uns. Ob es auch auf dem Trainermarkt gut ausschaut - und Marsch nicht noch ein Jahr abwarten will, sondern ggf. schon früher in die BL wechseln will...?!

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von katmik » Di Feb 16, 2021 2:44 pm

Mit Hecking hat man aber auch zwei Jahre hintereinander das europäische Geschäft komplett verpasst. In seinem letzten Jahr erreichte man die EL. So richtig zufrieden war da irgendwie keiner in Gladbach mit dem Output unter Hecking. Für mich nachvollziehbar, dass man da einen neuen Impuls auf der Trainerbank wollte.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von EisenerBulle » Di Feb 16, 2021 3:12 pm

Jupp hat geschrieben: Di Feb 16, 2021 1:13 pm Alles richtig, aber nach 1,5 Jahren zu sagen, ich gehe, dass finde ich schon bescheiden und man will sich nicht vorstellen, wenn bspw. Nagelsmann gesagt hätte, ich gehe zum BVB und trainiere Haaland, den ich in Leipzig nicht bekommen habe. Nach 3 Jahren zu sagen, ich gehe den nächsten Schritt, das kann ich verstehen und ehrlich gesagt rechnet in Leipzig vermutlich auch jeder damit. Schaffen wir diese und auch nächste Saison mit Nagelsmann die Champions League, kann man nur Danke und alles Gute sagen, da dann RBL als Verein insgesamt nochmal viel weiter ist. Stand jetzt darf Julian aber auch gern noch länger bleiben. :)
Sehr schön geschrieben. Entspricht voll und ganz meiner Gefühlswelt. JN hat hier bisher einen tollen Job gemacht und seine energische Herangehensweise gefällt mir sehr. Na klar haben wir Fans verständlicherweise immer Kritikpunkte, die wir dann diskutieren aber man kann mit dem bisher Erreichten schon sehr zufrieden sein. :)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3672
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1079

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von RotorBrowser » Di Feb 16, 2021 3:20 pm

alberg94 hat geschrieben: Di Feb 16, 2021 9:59 am Kein Ding, ich kann mir das auch herrlich zusammen rechnen, vielleicht klappt es ja.
Optimismus ist immer gut.

Und, vorbei ist es erst, wenn es vorbei ist.

Oder: Am Ende wird Alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht am Ende.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von raceface » Di Feb 16, 2021 4:51 pm

Schneider ist raus bei Schalke.

https://1.ftb.al/UnybINrwVdb
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Jupp » Mi Feb 17, 2021 10:02 am

Ich sage mal so, sehr unglücklicher Versprecher: https://twitter.com/ThaForsberg/status/ ... 16931?s=20

Und es gibt schon jetzt Banner in Gladbach: https://twitter.com/junger_herr_/status ... 01410?s=20

Da kann er nur hoffen, dass die Saison ohne Zuschauer zu Ende gespielt wird.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1576
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 493
x 815

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von lgwgnr » Mi Feb 17, 2021 11:29 am

Gladbach in die Champions League gebracht, in einer Mördergruppe ins Achtelfinale gekommen, im DFB-Pokal ist man auch noch vertreten und die Mission CL-Qualifikation sieht auch nicht so übel aus.

Gladbach-Fans: RAUS MIT DEM SCHWEIN! :x

Bei aller Liebe, ich verstehe hier den Frust, aber das geht wirklich zu weit. Ich finde auch, dass man hier einen Interessenkonflikt (Stichwort DFB-Pokal) vermuten kann. Auch hat er sich im so wichtigen Derby absolut vercoacht. Aber so wie es aussieht möchten alle in Gladbach lieber heute als morgen vom Hof jagen, auf dass er nie mehr wieder kommen möge. Und das ist mir bei dem sportlichen Erfolg wirklich zu viel des Guten.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von elbosan » Mi Feb 17, 2021 11:47 am

Na wär bei uns doch genauso - wenn wir gegen den BVB noch spielen müssten in einem Pokalspiel. Und Nagelsmann verkündet er gehe dann mal zum BVB ab nächster Saison und will noch ein paar Leute mitnehmen. Da würde sicher nicht so ein Plakat hängen, aber hier im Forum würde es abgehen. :biggrin:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von EisenerBulle » Mi Feb 17, 2021 12:51 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Feb 17, 2021 10:02 am Ich sage mal so, sehr unglücklicher Versprecher: https://twitter.com/ThaForsberg/status/ ... 16931?s=20
"Unglücklich" trifft es wohl nicht mal ansatzweise. Alter Schwede... :biggrin: Also da wird es schwierig, den Fans zu verkaufen, dass er noch bis zum Ende der Saison Trainer in Gladbach bleibt. Also ich persönlich hätte ein Problem mit dem Typen.
Eberl stellt klar: Rose bleibt bis Saisonende Gladbach-Trainer

Marco Rose bleibt trotz Kritik aus der Fanszene bis zum Saisonende Trainer von Borussia Mönchengladbach. Das stellte Sportdirektor Max Eberl am Mittwoch klar.

https://www.sportschau.de/regional/wdr/ ... h-100.html
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten