1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1572
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 815

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von lgwgnr » Mo Mai 17, 2021 8:16 am

Union Berlin ist mit Vorwürfen konfrontiert worden, dass in der Nachwuchsarbeit bewusste Diskriminierung von türkisch- und arabischstämmigen Spielern durch eine Art Ausländerquote ausgeübt wird.

Der Verein dementiert, steht aber damit im Widerspruch zu Aussagen von Spielern und Familien. Mal sehen, was da vielleicht noch raus kommt. Auf jeden Fall ein sehr sensibles Thema.

Champignon
Beiträge: 388
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 40
x 261

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Champignon » Mo Mai 17, 2021 9:38 am

Ob nun gleich wieder diskriminiert wird? Natürlich sind Gesetzeslagen bindend, aber eine Quote im Verein finde ich gut. War doch zum Pokalfinale absurd, als die deutsche Hymne gespielt wurde und kaum einer wußte, um welches Musikstück es sich gerade handelt ...

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1245

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von katmik » Mo Mai 17, 2021 10:19 am

Naja, nicht mal die Herren Hummels und Can haben mitgesungen...
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Laciapu

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Laciapu » Mo Mai 17, 2021 2:08 pm

katmik hat geschrieben: Mo Mai 17, 2021 10:19 am Naja, nicht mal die Herren Hummels und Can haben mitgesungen...
Es gibt aber Staaten in der EU die haben gar keinen Text für die Hymne. Und ehrlich gesagt, die sollten nur die singen, die es können. Spielen können sie auf alle Fälle viel besser. Falschsingen der Hymne bringt TV Zuschauer nur zum Lachen.

Rubi
Beiträge: 100
Registriert: Mi Apr 17, 2019 9:06 pm
x 72
x 92

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Rubi » Sa Mai 22, 2021 2:06 pm

lgwgnr hat geschrieben: Mo Mai 17, 2021 8:16 am Union Berlin ist mit Vorwürfen konfrontiert worden, dass in der Nachwuchsarbeit bewusste Diskriminierung von türkisch- und arabischstämmigen Spielern durch eine Art Ausländerquote ausgeübt wird.

Der Verein dementiert, steht aber damit im Widerspruch zu Aussagen von Spielern und Familien. Mal sehen, was da vielleicht noch raus kommt. Auf jeden Fall ein sehr sensibles Thema.
Der Sohn eines Nachbarn von mir ist Türke und hat ein Unternehmen, in der er ungefähr 100 meist ungelernte Angestellte beschäftigt.
In einem Gespräch sagte er mir mal: weißt Du, ich stelle bei mir grundsätzlich nur Türken ein. Die kann ich einfach besser einschätzen, die sind aus meinem Kulturkreis, ist für mich einfacher als mit Deutschen. Das hatte ich auch probiert, hat aber nicht funktioniert...

Ich finde die Aussage ehrlich und nachvollziehbar. Ich kenne den Burschen und seine Familie seit vielen Jahren, die haben ja deswegen keinen "Hass auf Deutsche", sind in keinster Form irgendwie radikal, aber leben eben in ihrer Kultur.
Diskriminierung ist einfach etwas ganz normales und natürliches.

Ob es bei Union wirklich so ist, dass es Türken und Kurden schwerer haben, kann ich nicht sagen. Möglich wäre es schon, da das eben ein tradiotioneller Ostberliner Verein ist der weniger "migrantisch" geprägt ist als Westberliner Vereine.
Es mag zwar albern sein, aber aus eigener Erfahrung weiß ich dass Türken und Kurden sich oft Verhalten wie Hund und Katze.
Wenn also bei Union in einer Kindermannschaft 6 Türken, 6 Kurden und 4 Deutsche spielen, ist das eben eine explosive Mischung. Nicht wegen der Kids, denen ist das doch egal, aber wegen der Eltern, welche die Konflikte dann in diese Mannschaften hineintragen.

Klar, unsere Stadien sind voll mit Parolen der linken Szene, bunt ist toll, wir sagen nein zu Rassismus und das ganze dümmliche inhaltslose Gesülze eben. Trainer wie Nagelsmann oder Kohfeldt sind leider auch immer ganz vorne mit dabei, diese dummen Phrasen auch noch zu verteidigen!
(Zur Erklärung: Natürlich bin auch ich KEIN Rassist, warum auch? Warum soll ich aber in einem Stadion nun "nein zu Rassismus" sagen? Damit bring ich ja zum Ausdruck , dass ich irgendwas mit Rassismus zu tun habe und mich deswegen jetzt erst mal "distanzieren" muss von einer Art Kollektivschuld. Es werden ja auch keine Plakate mit "Nein zur Fahrerflucht", nein zur Beförderungserschleichung, nein zu weißen Tennissocken mit Ledersandalen usw aufgehangen)
Die Realität sieht anders aus, "bunt" sorgt erst einmal dafür, dass es Mißverständnisse gibt, dass man sich nicht versteht, dass alles komplizierter und teurer wird.

Nicht weil der Fremde nun böser, gewalttätiger, fauler, hinterfotziger ist, sondern weil verschiedene Welten aufeinander prallen.
Wenn es dann dumm läuft, importiert man sich dann noch die Konflikte aus fernen Regionen in den eigenen Verein.

Gut , man kann natürlich dem entgegenstellen, dass Fussball eine Möglichkeit wäre, den anderen besser zu verstehen, Konflikte zu beheben, besseres Zusammenleben zu ermöglichen usw.
Ok, aber dann müsste man erst einmal ehrlich sein und die Probleme benennen, wie es der Berliner Bürgermeister Buschkowsky einmal versuchte und damit auf Granit biss.

Derzeit sind wir in einer gefährlichen Phase, wer eine Organisation wie BLM kritisiert verliert dann eben schnell mal seinen Job bei einem Bundesligaverein. Eine kleine, extremistische Minderheit diktiert der großenMehrheit, was gesagt werden darf und was nicht. Als die serbische Frau eines MLS - Spieler einen Nike - Store plündernde BLM - Aktivisten mit "Black Nike Matters" verspottete, geschah den Plünderen nichts, der Spieler dagegen verlor seinen Job...

Wenn ich als Verantwortlicher von Union Berlin weiß, dass ich jede Bemerkung gegen einen ausländischen Jugendlichen auf die Goldwaage legen muß, um nicht in Gefahr zu geraten, des "Rassismus" beschuldigt zu werden: Was mach ich dann wohl?

Ich lass die Spieler im Zweifelsfall beim Probetraining lieber durchfallen, dann vermeide ich spätere Schwierigkeiten. Für die ausländischen jugendlichen Spieler natürlich ungerecht und gemein, sie können sich bei der deutschen linken Cancel Cultuer dann dafür bedanken!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1413
x 4629

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Jupp » Sa Mai 22, 2021 5:55 pm

Bremen steigt ab, krass diese Ruhe nach Abpfiff im Stadion. Mitarbeiter waren im Stadion, bitter. Finde ich Schade, mag Bremen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von elbosan » Sa Mai 22, 2021 7:41 pm

Das musste aber mal kommen. Die haben so stark abgebaut, was auch der Marktwert des Teams zeigt. Dort wurde vorallem Abseits des Platzes schlechte Arbeit geleistet. Ich denke Baumann darf sich diesen Schuh gerne anziehen.

medizinball20

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von medizinball20 » Sa Mai 22, 2021 10:14 pm

Für mich ist es eigentlich perfekt gelaufen. :shock: Habe alle Daumen für Arminia gedrückt und Werder war jetzt einfach mal an der Reihe mit Abstieg. Gladbach geht leer aus. Jetzt lass noch Köln die Relegation vermasseln nach der grenzwertigen Sache mit Düsseldorf.... :corn:

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1822
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 717
x 476

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Little Joe » So Mai 23, 2021 12:29 am

elbosan hat geschrieben: Sa Mai 22, 2021 7:41 pm Das musste aber mal kommen. Die haben so stark abgebaut, was auch der Marktwert des Teams zeigt. Dort wurde vorallem Abseits des Platzes schlechte Arbeit geleistet. Ich denke Baumann darf sich diesen Schuh gerne anziehen.
Ich denke, dass er nach dem ganzen Hin-und Her mit Flo nun auch gehen muss.

Die absolute Ruhe nach dem Schlusspfiff war schon wirklich sehr wundersam, es gab aber eben auch für beide Mannschaften nichts zu feiern.

Mr. Selke könnte die Mannschaft in der nächsten Saison anführen (sofern er denn bleibt bzw. bleiben darf, den Segen von Hertha hat er sicher), hat ja Erfahrungen in Liga 2 bei uns sammeln dürfen. :frech:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von elbosan » So Mai 23, 2021 12:56 am

Little Joe hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Sa Mai 22, 2021 7:41 pm Das musste aber mal kommen. Die haben so stark abgebaut, was auch der Marktwert des Teams zeigt. Dort wurde vorallem Abseits des Platzes schlechte Arbeit geleistet. Ich denke Baumann darf sich diesen Schuh gerne anziehen.
Ich denke, dass er nach dem ganzen Hin-und Her mit Flo nun auch gehen muss.

Die absolute Ruhe nach dem Schlusspfiff war schon wirklich sehr wundersam, es gab aber eben auch für beide Mannschaften nichts zu feiern.

Mr. Selke könnte die Mannschaft in der nächsten Saison anführen (sofern er denn bleibt bzw. bleiben darf, den Segen von Hertha hat er sicher), hat ja Erfahrungen in Liga 2 bei uns sammeln dürfen. :frech:
So schließt sich der Kreis für Selke.

Von Bremen zu Leipzig in Liga 2 gewechselt, um mit Leipzig aufzusteigen und dann über Berlin nach Bremen zurückzukehren um wieder in Liga 2 abzusteigen.

Antworten