1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von bullish! » Sa Jan 30, 2021 6:09 am

Eventi.absolut hat geschrieben: Fr Jan 29, 2021 10:04 pm War ja klar das die Gurkentruppe aus Mainz heute verliert... :roll:
Und da waren die am letzten Spieltag doch so bärenstark. :roll:
Bekomme gleich wieder einen Hals, wenn ich an diese unsinnige Niederlage denke.
Wir sind und waren wohl auf längere Sicht die einzigen "Trottel" die Mainz 3 Punkte
haben zukommen lassen. Ob nächste Saison eine Revanche möglich sein wird, wage
ich zu bezweifeln. Kann stark sein, dass Mainz dann in Osnabrück und Regensburg unterwegs sein wird.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Frankenfan » So Jan 31, 2021 11:59 am

Jetzt geht Sami Khedira zur Hertha.

Schade, ich hätte ihn gerne bei uns gesehen. Er hätte auf dem Feld die frühere Rolle von Demme einnehmen können. Und er hätte uns in kritischen Phasen während der Rückrunde Stabilität und Mentalität gegeben. Abseits des Feldes ist er gerade für junge Spieler ein absolutes Vorbild an Professionalität.

Zudem sehe ich ihn als jemand, der nach seiner aktiven Zeit im Fussballgeschäft bleiben wird.

Wäre also nicht schlecht für uns gewesen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5009
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2654

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Jan 31, 2021 12:12 pm

Frankenfan hat geschrieben: So Jan 31, 2021 11:59 am Jetzt geht Sami Khedira zur Hertha.

Schade, ich hätte ihn gerne bei uns gesehen. Er hätte auf dem Feld die frühere Rolle von Demme einnehmen können. Und er hätte uns in kritischen Phasen während der Rückrunde Stabilität und Mentalität gegeben. Abseits des Feldes ist er gerade für junge Spieler ein absolutes Vorbild an Professionalität.

Zudem sehe ich ihn als jemand, der nach seiner aktiven Zeit im Fussballgeschäft bleiben wird.

Wäre also nicht schlecht für uns gewesen.
Sorry , 33 Jahre. Red Bull ist doch nicht Gut Aiderbichl für Fußballer.
Solche Forderungen kann ich gar nicht verstehen. Sie Kosten Geld, bringen Null Mentalität da noch nie hier gespielt. Fußballprofis die auf sehr hohen Niveau gespielt haben und nun die Karriere ausklingen lassen passen nicht zu den Ansprüchen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von elbosan » So Jan 31, 2021 12:45 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Frankenfan hat geschrieben: So Jan 31, 2021 11:59 am Jetzt geht Sami Khedira zur Hertha.

Schade, ich hätte ihn gerne bei uns gesehen. Er hätte auf dem Feld die frühere Rolle von Demme einnehmen können. Und er hätte uns in kritischen Phasen während der Rückrunde Stabilität und Mentalität gegeben. Abseits des Feldes ist er gerade für junge Spieler ein absolutes Vorbild an Professionalität.

Zudem sehe ich ihn als jemand, der nach seiner aktiven Zeit im Fussballgeschäft bleiben wird.

Wäre also nicht schlecht für uns gewesen.
Sorry , 33 Jahre. Red Bull ist doch nicht Gut Aiderbichl für Fußballer.
Solche Forderungen kann ich gar nicht verstehen. Sie Kosten Geld, bringen Null Mentalität da noch nie hier gespielt. Fußballprofis die auf sehr hohen Niveau gespielt haben und nun die Karriere ausklingen lassen passen nicht zu den Ansprüchen.
Sehe ich theoretisch genauso. Kommt auf die Qualität des Spielers an. Einen Cristiano Ronaldo mit 35 würde ich jedem 20 Jährigen Super-Talent vorziehen. Auch wenn er keine Investition in die Zukunft wäre, würde er in der Gegenwart jeden um sich herum auf ein höheres Level peitschen. Bei Khedira bin ich mir da unsicher, wobei auch in Dortmund immer ein Alter Sack auf dem Platz steht. Aktuell ist es Hummels.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von melzer » So Jan 31, 2021 1:42 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Jan 31, 2021 12:12 pm
Frankenfan hat geschrieben: So Jan 31, 2021 11:59 am Jetzt geht Sami Khedira zur Hertha.

Schade, ich hätte ihn gerne bei uns gesehen. Er hätte auf dem Feld die frühere Rolle von Demme einnehmen können. Und er hätte uns in kritischen Phasen während der Rückrunde Stabilität und Mentalität gegeben. Abseits des Feldes ist er gerade für junge Spieler ein absolutes Vorbild an Professionalität.

Zudem sehe ich ihn als jemand, der nach seiner aktiven Zeit im Fussballgeschäft bleiben wird.

Wäre also nicht schlecht für uns gewesen.
Sorry , 33 Jahre. Red Bull ist doch nicht Gut Aiderbichl für Fußballer.
Solche Forderungen kann ich gar nicht verstehen. Sie Kosten Geld, bringen Null Mentalität da noch nie hier gespielt.
Fußballprofis die auf sehr hohen Niveau gespielt haben und nun die Karriere ausklingen lassen passen nicht zu den Ansprüchen.
Und genau wegen solcher Denkweisen bei Vielen und auch den Vereinsoberen wird RB nie einer der global Player werden! Wer soll denn deiner Meinung nach auf dem Platz Führungsaufgaben übernehmen bzw ein Vorbild für die Generation Milchbubis sein? Ein Sabitzer, Kampl? Nee nee nee da gehören auch mal ein zwei Spieler von internationaler Klasse und Erfahrung ins Team, die den jungen auch mal in den Arsch treten, wenns nicht läuft. Meine Meinung.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5009
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2654

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Jan 31, 2021 2:00 pm

da bin ich schon bei dir. Aber doch nicht Kheidira, oder damals Schweini als er in die Staaten gegangen ist. Ich denke die Preislage zwischen 26-30 die noch auf höchsten Niveau spielen aber nicht wo es noch für die graue Maus Hertha reicht. Vor allem werden da gewisse finanzielle Forderung gestellt. Um mal beim BVB zu bleiben. Die Bayern haben doch Hummels nicht umsonst abgegeben. Und Witsel hat mich bislang 1 Saison mal überzeugt. Der kam aus der Chinesischen Liga. Entweder wir ziehen solche Leute selber heran und können sie halten oder man muss tief in die Taschen greifen.

melzer hat geschrieben: So Jan 31, 2021 1:42 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Jan 31, 2021 12:12 pm
Frankenfan hat geschrieben: So Jan 31, 2021 11:59 am Jetzt geht Sami Khedira zur Hertha.

Schade, ich hätte ihn gerne bei uns gesehen. Er hätte auf dem Feld die frühere Rolle von Demme einnehmen können. Und er hätte uns in kritischen Phasen während der Rückrunde Stabilität und Mentalität gegeben. Abseits des Feldes ist er gerade für junge Spieler ein absolutes Vorbild an Professionalität.

Zudem sehe ich ihn als jemand, der nach seiner aktiven Zeit im Fussballgeschäft bleiben wird.

Wäre also nicht schlecht für uns gewesen.
Sorry , 33 Jahre. Red Bull ist doch nicht Gut Aiderbichl für Fußballer.
Solche Forderungen kann ich gar nicht verstehen. Sie Kosten Geld, bringen Null Mentalität da noch nie hier gespielt.
Fußballprofis die auf sehr hohen Niveau gespielt haben und nun die Karriere ausklingen lassen passen nicht zu den Ansprüchen.
Und genau wegen solcher Denkweisen bei Vielen und auch den Vereinsoberen wird RB nie einer der global Player werden! Wer soll denn deiner Meinung nach auf dem Platz Führungsaufgaben übernehmen bzw ein Vorbild für die Generation Milchbubis sein? Ein Sabitzer, Kampl? Nee nee nee da gehören auch mal ein zwei Spieler von internationaler Klasse und Erfahrung ins Team, die den jungen auch mal in den Arsch treten, wenns nicht läuft. Meine Meinung.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4647

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Jupp » So Jan 31, 2021 2:05 pm

Wieviele Spiele hat Khedira in den letzten 2,5 Saisons über 90 Minuten gespielt? Ich komme auf drei Partien für Juventus, wenn ich da nix übersehen habe.

Hertha will wohl jetzt noch Rashica holen, der für uns zu teuer war. Herr Windhorst scheint also nochmal das Portemonnaie zu öffnen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

d00b
Beiträge: 785
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 89
x 396

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von d00b » So Jan 31, 2021 2:12 pm

Genau so sehe ich das auch. Einen Kehdira in Topform gern, aber davon ist er sehr weit entfernt und wäre bei uns eh erstmal mind. ein halbes Jahr verletzt :crazy:

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Eventi.absolut » So Jan 31, 2021 2:19 pm

Jupp hat geschrieben: So Jan 31, 2021 2:05 pm
Hertha will wohl jetzt noch Rashica holen, der für uns zu teuer war. Herr Windhorst scheint also nochmal das Portemonnaie zu öffnen.
Nun, die müssen ja im Sommer noch 15 Mio. für Selke nach Berlin überweisen, denke da wird irgendwas angerechnet, da die sich das sonst eigentlich gar nicht leisten können.

Werder wird arge Probleme bekommen in nächster Zeit, der Kader dünnt sich immer mehr aus.

Edit: 15 Mio € für Selke :crazy:

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Roter Brauser » So Jan 31, 2021 3:00 pm

melzer hat geschrieben: So Jan 31, 2021 1:42 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Jan 31, 2021 12:12 pm Sorry , 33 Jahre. Red Bull ist doch nicht Gut Aiderbichl für Fußballer.
Solche Forderungen kann ich gar nicht verstehen. Sie Kosten Geld, bringen Null Mentalität da noch nie hier gespielt.
Fußballprofis die auf sehr hohen Niveau gespielt haben und nun die Karriere ausklingen lassen passen nicht zu den Ansprüchen.
Und genau wegen solcher Denkweisen bei Vielen und auch den Vereinsoberen wird RB nie einer der global Player werden! Wer soll denn deiner Meinung nach auf dem Platz Führungsaufgaben übernehmen bzw ein Vorbild für die Generation Milchbubis sein? Ein Sabitzer, Kampl? Nee nee nee da gehören auch mal ein zwei Spieler von internationaler Klasse und Erfahrung ins Team, die den jungen auch mal in den Arsch treten, wenns nicht läuft. Meine Meinung.
Liebe Leute, ihr müsst differenzieren.
1) Der Fall Khedira:
Khedira wird in drei Monaten 34 Jahre alt und hat diese Saison noch gar kein Pflichtspiel gemacht und war in den letzten beiden abgelaufenen Saisons nur Ersatzspieler. Er ist ganz stark auf dem absteigenden Ast und sportlich keine Verbesserung für RB Leipzig.
Ich behaupte, dass er auch für Hertha BSC Berlin keine sportliche Bereicherung sein wird -schon gar nicht für die letzten 15 Saisonspiele. Das ist purer Aktionismus.


2) Das Thema Führungsspieler:
Jede erfolgreiche Mannschaft braucht Führungsspieler, das hängt aber nicht allein vom Alter ab.
Mittlerweile haben sich bei uns Spieler entwickelt, die dieses Prädikat dank internationaler Erfahrung und Alter besitzen; beispiele für mich sind Gulacsi, Orban, Sabitzer, Forsberg oder Poulsen.

Alle diese Spieler sind mindestens 26 und haben in Ihrer RB-Karriere mittlerweile etliche internationale Spiele in ChampionsLeague und Nationalmannschaft inkl. EM/WM-Teilnahmen auf dem Buckel.

Wir bemerken das oft gar nicht, weil diese Spieler alle seit Zweitligazeiten bei uns sind, seit mind. vier Jahren gehören wir aber zur europäischen Creme de la Creme.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Antworten