-
Zitat
-
1
login to like this post
Beitrag
von lgwgnr » Di 30. Jun 2020, 12:09
Hier großartige Prognosen abzugeben, bevor überhaupt im größeren Maße Transfers getätigt werden, ist wirklich der Blick in die Glaskugel.
Vom Gefühl her dürfte es Bielefeld (evtl. auch Heidenheim) mit den üblichen Kandidaten aus Mainz und Augsburg sehr schwer haben. Auch Union könnte mehr Probleme kriegen, wenn sich der Rest des Feldes etwas stabilisiert.
Schalke wird nach jetzigem Stand die Unruhe aus der letzten Saison mitnehmen. Ein paar Unentschieden und Niederlagen zu viel und Wagner ist weg vom Fenster. Das ist ja dort seit Jahren eigentlich der übliche Werdegang.
Dortmund kann ich auch nur schwer einschätzen, das hängt viel mit den Transfers zusammen und wie diese einschlagen. Wenn Reus wiederkommt und Haaland weiter einschlägt, dürften sie wieder weit oben mitspielen. Allerdings stehen Hakimi und Sancho vor dem Absprung, das ist kein Pappenstil. Allerdings steht auch Moukoko in den Startlöchern. Ist eben eine Wundertüte.
Eine Wundertüte dürften allerdings auch wir sein. Mit Werner fällt nicht weniger als ein Grundpfeiler unseres Systems weg, der mit zahlreichen Toren und Assits einen Löwenanteil an unserem Erfolg der letzten Jahre hatte. Man wird ihn nicht 1:1 ersetzen können, eher 1:2 - wenns gut kommt. Auch andere Stammkräfte sind hier noch in der Schwebe, was die Abgänge angeht. Könnte ein Umbruchjahr mit vielen Hochs und Tiefs werden. Große Konstanz erwarte ich eher nicht.
Rasenball, Du bist mein Verein.
Messestadt Leipzig, da bist Du daheim.
Rasenball, wir sind für Dich da.
Völlig egal, ob fern oder nah!