1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von elbosan » Sa Apr 03, 2021 8:38 pm

Wolfsburg rückt uns jetzt auf die Pelle. Nach oben brauchen wir nichtmehr schauen. Gratulation nach München. Selbst mit einer absoluten Durchschnittssaison kann den Bazis keiner das Wasser reichen. Wenn die Stadien nicht bald wieder Tür und Tor für Bratwurst, Bier und Singsang öffnen, werde ich das Thema Bundesligafussball für mich adacta legen.

Wir haben alles geschafft, was man schaffen kann. Für den großen Wurf wird es nie reichen, aber schön ist es trotzdem wie es war und wie es ist. Und wenns am schönsten ist, soll man aufhören. Vielleicht schenkt uns Nagelsmann noch den DFB Pokal - als krönenden Abschluss.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Apr 03, 2021 9:19 pm

Ist doch vollkommen egal, ob WOB uns überholt, Platz 4 ist mMn so oder so sicher.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Apr 03, 2021 9:20 pm

elbosan hat geschrieben: Sa Apr 03, 2021 8:38 pm Wolfsburg rückt uns jetzt auf die Pelle. Nach oben brauchen wir nichtmehr schauen. Gratulation nach München. Selbst mit einer absoluten Durchschnittssaison kann den Bazis keiner das Wasser reichen. Wenn die Stadien nicht bald wieder Tür und Tor für Bratwurst, Bier und Singsang öffnen, werde ich das Thema Bundesligafussball für mich adacta legen.

Wir haben alles geschafft, was man schaffen kann. Für den großen Wurf wird es nie reichen, aber schön ist es trotzdem wie es war und wie es ist. Und wenns am schönsten ist, soll man aufhören. Vielleicht schenkt uns Nagelsmann noch den DFB Pokal - als krönenden Abschluss.
Warst du nicht eh am Überlegen PL-Fan zu werden? Ist es da anders?

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von melzer » Sa Apr 03, 2021 9:35 pm

Junge Junge was für ne depri Stimmung hier zum Teil wieder. Ein Dortmunder, Gladbacher oder gar Schalker Fan wäre froh über solch ein Luxusproblem gerade zwar gegen die Bayern verloren zu haben aber trotzdem noch Tabellenzweiter zu sein. Is dann wohl die Kehrseite des zu schnellen Aufstiegs und dem Anspruchdenken Mancher.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von RotorBrowser » Sa Apr 03, 2021 10:10 pm

melzer hat geschrieben: Sa Apr 03, 2021 9:35 pm Junge Junge was für ne depri Stimmung hier zum Teil wieder.
Ja, ich tanz jetzt auch nicht ums Osterfeuer!

Aber, aber, es sind noch 21 Punkte zu verteilen.

Bleiben die Bayern bei Ihrem Schnitt, dann machen sie noch 16 Punkte, also 5 minus, bei jetzt 7 plus, das reicht uns nicht.
Wir brauchen demnach noch 3 x Helfer. Heißt 3 Niederlagen in 7 Spielen.

Das gloobsch dann erschd mah selber ni. Aaaaber mööööglich!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von elbosan » Sa Apr 03, 2021 10:19 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Sa Apr 03, 2021 8:38 pm Wolfsburg rückt uns jetzt auf die Pelle. Nach oben brauchen wir nichtmehr schauen. Gratulation nach München. Selbst mit einer absoluten Durchschnittssaison kann den Bazis keiner das Wasser reichen. Wenn die Stadien nicht bald wieder Tür und Tor für Bratwurst, Bier und Singsang öffnen, werde ich das Thema Bundesligafussball für mich adacta legen.

Wir haben alles geschafft, was man schaffen kann. Für den großen Wurf wird es nie reichen, aber schön ist es trotzdem wie es war und wie es ist. Und wenns am schönsten ist, soll man aufhören. Vielleicht schenkt uns Nagelsmann noch den DFB Pokal - als krönenden Abschluss.
Warst du nicht eh am Überlegen PL-Fan zu werden? Ist es da anders?
5 verschiedene Meister in 9 Jahren, bis auf City 17/18 und 18/19 kein Team 2 mal hintereinander Meister. Ich würde sagen - ja, da ist es anders. Da Rüsten alle Teams parallel auf. Da gibts kein einzelnes Team das den anderen finanziell und sportlich 1/3 voran ist.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1568

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Sa Apr 03, 2021 11:02 pm

Nach dem 1:0 Sieg der Bayern in Leipzig ist die Meisterschaft so gut wie
entschieden. Das wäre dann der 9. Meistertitel in Folge für den FC Bayern.
Da droht leider auch in Zukunft gähnende Langeweile im Kampf um den Titel.
Mit Grausen erinnere ich mich noch an die zehn Meisterschaften in Folge für den
BFC Dynamo in der damaligen DDR – Oberliga. Das hat auf Dauer echt keinen
Spaß mehr gemacht.
Wenn diese Entwicklung in der Bundesliga so weitergeht bleibt zu befürchten,
dass sich viele Fans abwenden und auch nach der Pandemie nicht in
die Stadien zurückkehren.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Jupp » So Apr 04, 2021 9:10 am

Bayern kommt mit dem aktuellen Punkteschnitt auf 81 Punkte. Das ist sicher vieles, aber keine schwache Leistung. RBL holte in seiner bisher besten Saison 67 Punkte. Dies zeigt, wie schwer es für uns ist bei so einer Punktzahl ranzukommen, zumal wir ohne guten Sturm spielen.

Jetzt alles auf den Pokal setzen. Da ist die Chance auf einen Titel eh höher.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Joker84
Beiträge: 171
Registriert: Do Sep 30, 2010 9:04 am
x 130

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Joker84 » So Apr 04, 2021 11:20 am

Als RB in die Bundesliga aufgestiegen sind, war unser Anspruch oben mitzuspielen. Das ist uns zweifellos gelungen. Vor der Saison hat man von vielen gehört, dass man froh sein kann unter den ersten vier zu sein bei Konkurrenten wie Dortmund, Leverkusen und Gladbach. Zum jetzigen Zeitpunkt stehen wir sicher auf Platz zwei und hatten die Chance nach ganz oben zu schauen. Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, dass es jetzt unser Anspruch sein soll, die mit unter den 3 besten Mannschaften der Welt an die Wand spielen soll. Ich träume auch vom Meistertitel, aber man sollte realistisch betrachten, das man in der heutigen Zeit um die 30 Siege braucht um Meister zu werden. Bis vor 10 Jahren war dies höchst selten der Fall als durchschnittlich 65 Punkte von nöten waren.
Und warum sollten wir uns plötzlich vor Wolfsburg und Frankfurt fürchten. Respekt vorm Gegner ist sicher angebracht aber letztlich sind sie vom Kader nicht besser als wir oder haben einen höheren Punkteschnitt.
Und dass wir plötzlich 7 Niederlagen am Stück holen und die beiden alles Gewinnen ist auch unrealistisch. Klar ausschließen kann man das nicht, genauso wenig wie der Alienangriff morgen Mittag, aber wahrscheinlich eher nicht.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk


Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von elbosan » So Apr 04, 2021 3:08 pm

Sicher stehen wir auf einem CL Platz. Aber Platz 2?
Wolfsburg nur 3 Punkte hinter uns. Torverhältnis nahezu ausgeglichen. Wir haben das Glück, dass die Wölfe das schwerste Restprogramm haben. Die dürfen noch gegen Frankfurt, Bayern, Dortmund und Leipzig ran.

Antworten