1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 30, 2020 2:18 am

Teilnehmer:
1. FC Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. RB Leipzig
4. Borussia Mönchengladbach
5. Bayer 04 Leverkusen
6. TSG 1899 Hoffenheim
7. VfL Wolfsburg
8. SC Freiburg
9. Eintracht Frankfurt
10. Hertha BSC
11. Union Berlin
12. FC Schalke 04
13. 1. FSV Mainz 05
14. 1. FC Köln
15. FC Augsburg
16. Werder Bremen
17. Arminia Bielefeld
18. VfB Stuttgart
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Do Jul 23, 2020 2:40 pm, insgesamt 5-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von elbosan » Di Jun 30, 2020 7:48 am

Ich warte die Sommertransfers ab.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 30, 2020 7:57 am

elbosan hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 7:48 am Ich warte die Sommertransfers ab. Bild
Verstehe ich. Du meintest bestimmt "Salzburg Transfers". :frech:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von elbosan » Di Jun 30, 2020 8:50 am

Da könnte ich uns gleich auf dem EL Quali-Platz setzen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 30, 2020 9:27 am

elbosan hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 8:50 am Da könnte ich uns gleich auf dem EL Quali-Platz setzen.
:think: Das hier ist aber nicht das Tippspiel von Hank. Ich hab hier nur die Teilnehmer aufgelistet.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Harzer » Di Jun 30, 2020 11:02 am

Ein Blick in meine Glaskugel verrät mir was wie wo passiert und deshalb schmeiße ich mal meinen Tip den Hyänen zum Fraß vor

Teilnehmer:
1. RB Leipzig
2. FC Bayern München
3. Borussia Dortmund
4. Borussia Mönchengladbach
5. VfL Wolfsburg
6. Hertha BSC
7. Bayer 04 Leverkusen
8. TSG 1899 Hoffenheim
9. Eintracht Frankfurt
10. Werder Bremen/Heidenheim (momentan Relegation... gehe mal von Werder aus)
11. SC Freiburg
12. 1. FC Köln
13. VfB Stuttgart
14. Union Berlin
15. FC Augsburg
16. 12. FC Schalke 04
17. 1. FSV Mainz 05
18. Arminia Bielefeld

Nur meine bescheidene Meinung und schon gewisse Vorfreude vorhanden. Übrigens steht der Meistertip nun schon seit meinem Aufschlagen hier im Forum im Signum, also schon laaange :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1564
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 483
x 800

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von lgwgnr » Di Jun 30, 2020 12:09 pm

Hier großartige Prognosen abzugeben, bevor überhaupt im größeren Maße Transfers getätigt werden, ist wirklich der Blick in die Glaskugel.

Vom Gefühl her dürfte es Bielefeld (evtl. auch Heidenheim) mit den üblichen Kandidaten aus Mainz und Augsburg sehr schwer haben. Auch Union könnte mehr Probleme kriegen, wenn sich der Rest des Feldes etwas stabilisiert.

Schalke wird nach jetzigem Stand die Unruhe aus der letzten Saison mitnehmen. Ein paar Unentschieden und Niederlagen zu viel und Wagner ist weg vom Fenster. Das ist ja dort seit Jahren eigentlich der übliche Werdegang.

Dortmund kann ich auch nur schwer einschätzen, das hängt viel mit den Transfers zusammen und wie diese einschlagen. Wenn Reus wiederkommt und Haaland weiter einschlägt, dürften sie wieder weit oben mitspielen. Allerdings stehen Hakimi und Sancho vor dem Absprung, das ist kein Pappenstil. Allerdings steht auch Moukoko in den Startlöchern. Ist eben eine Wundertüte.

Eine Wundertüte dürften allerdings auch wir sein. Mit Werner fällt nicht weniger als ein Grundpfeiler unseres Systems weg, der mit zahlreichen Toren und Assits einen Löwenanteil an unserem Erfolg der letzten Jahre hatte. Man wird ihn nicht 1:1 ersetzen können, eher 1:2 - wenns gut kommt. Auch andere Stammkräfte sind hier noch in der Schwebe, was die Abgänge angeht. Könnte ein Umbruchjahr mit vielen Hochs und Tiefs werden. Große Konstanz erwarte ich eher nicht.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von michawhv » Di Jun 30, 2020 2:51 pm

Ich pers. weiß, dass ich nix weiß.
Man kann nur hoffen, dass Julian wieder eine Mannschaft formt, wo sich Jeder für Jeden und Alle den Arsch aufreißt, unabhängig davon, was für Ab- und Zugänge im Transferfenster noch zu verzeichnen sind.
Prinzipiell sollten wir wieder ganz oben mitspielen können, dazu müssten jedoch die Schlampigkeiten in der Abwehr und die Chancenverwertung vorn abgestellt werden, gelingt das alles nicht, sehe ich RBL eher im grauen Mittelfeld herumdümpeln.
Letzteres wäre für mich als Fan nicht ganz so wild, wenn die Mannschaft auch mal wieder was fürs Auge auf den Platz bringt. Ich will geile Spiele SEHEN, wenn es nur auf Ergebnisse ankäme, reicht der Ticker oder gar nur die Tabelle nach Abschluss eines jeden Spieltages.
Für RBL ansich wäre ein Nichterreichen der CL oder wenigstens EL am Ende kommender Saison ein mittleres Desaster, bei den Ambitionen, welche sich der Verein selbst gesteckt hat.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 30, 2020 3:21 pm

michawhv hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 2:51 pm Für RBL ansich wäre ein Nichterreichen der CL oder wenigstens EL am Ende kommender Saison ein mittleres Desaster, bei den Ambitionen, welche sich der Verein selbst gesteckt hat.
Die EL zu erreichen, wäre wohl für den Verein eher ein Desaster. Für mich als Fan natürlich nicht aber ich bin ja auch kein "Buchhalter" bei RBL. :crazy:
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Di Jun 30, 2020 5:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8423
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1026

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von raceface » Di Jun 30, 2020 4:02 pm

Nun ja, abwarten was bei/auf Schalke noch alles passiert.
Erst Gehaltsobergrenzen, dann will das Land NRW S04 unter die Arme greifen, und gerade eben schmeißt Tönnis alles hin.
Da wird’s noch ne Weile Unruhe geben.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten