1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1039
x 1224

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von katmik » Do Mai 27, 2021 1:35 pm

Kobel geht wohl für 15 Mio nach Dortmund. Aktuell ist er beim Medizincheck.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von EisenerBulle » Do Mai 27, 2021 2:14 pm

Und Van Bommel geht dann wohl wirklich nach Wolfsburg. Ist zwar noch nichts unterschrieben aber das soll bald über die Bühne gehen.

https://www.ndr.de/sport/fussball/Bunde ... 16598.html
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jun 02, 2021 12:17 pm

Wettbewerbsübergreifend hatten wir dann also 26 Aluminiumtreffer. :shock: In der Liga sind wir auch ganz vorne mit dabei.

Unsere gesamten Aluminiumtreffer.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Teekessel » Di Jun 08, 2021 12:20 pm


Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Jupp » Di Jun 08, 2021 12:22 pm

Sehr umfassendes Statements des Vereins dazu: https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... lungnahme/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von elbosan » Di Jun 08, 2021 1:06 pm

:think:

Mal unabhängig von der Glaubwürdigkeit dieser Geschichte, frage ich mich wirklich, ob das ganze ohne Folgen bleiben kann!?

Als Volljähriger hat er eben auch eine Verantwortung zu tragen - und diese Verantwortung sollte zumindest Ausreichend sein, zu Erkennen dass ein geänderter Name und Geburtsdatum vom Berater nicht unbedingt mit geltendem Recht einher geht.

Immerhin hat jeder beim Beantragen eines Schengen-Visums bei einem EU Mitgliedsstaat ein unionsrechtlich, vereinheitlichtes Antragsformular einzureichen, bei dem auch auf die Folgen falscher Angaben formularmäßig belehrt und hingewiesen wird.

Das die DFL da natürlich auf Kuschelkurs ist, um sich einem Shitstorm zu entziehen - (Rechtsverstoß hin oder her) ist klar. Aber zivilrechtlich sollte man schon abwägen, was genau da die Außendarstellung zeigt - würde man das einfach "durchwinken". Denn - im Vergleich zu wirklichen Flüchtlingen aus Kriesengebieten, deren Aufenthalt in der EU vor allem dem Schutz des eigenen Lebens und dem der eigenen Familie gilt, würde ich die "Angst vor dem Berater" jetzt nicht unbedingt als Grund für einen Identitätsschwindel über 3 Jahre anerkennen.

Und auch wenn der Kongo jetzt nicht unbedingt mein Top-Reiseziel wäre (wenn auch sicherlich unendlich sehenswert) ist das kein unsicheres Herkunftsland. Das er mit dem Risiko seine eigene Karriere vor die Wand zu fahren - wenn Publik wird dass er geschummelt hat - nicht umgehen kann - aus persönlichen Gründen - geschenkt.

Aber über 3 Jahre es nicht zu schaffen, ein eigenes Konto zu eröffnen - der HR Abteilung des Vereins persönlich die neue Kontonummer mitzuteilen und von den geschätzten 600.000€ Jahresgehalt die Familie selbst zu versorgen- oder nach Deutschland zu holen.. sorry - das ist doch hahnebüchener, konstruierter Unsinn!

(Wobei - vielleicht hat er genau das in der letzten Saison gemacht.. :roll: )

Es gibt immer gute Gründe etwas zu tun, was aber Unrecht ist.

Bankraub für Brustvergrößerung, Bankraub um die eigene Hochzeitsfeier bezahlen zu können.. alles gute Gründe - kommst halt in den Knast. :lol:
Zuletzt geändert von elbosan am Di Jun 08, 2021 1:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.

medizinball20

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von medizinball20 » Di Jun 08, 2021 1:20 pm

Öh.....?
Ich frage mich was da jetzt kommen wird. Von 9 Punkte Abzug und 1 Saison Spielverbot bis hin zu sofortiger Einbürgerung inklusive Familiennachzug halte ich alles für möglich. :crazy:
Momentan frage ich mich am meisten: Gehört Katompa zum Nachnamen und wie spricht man Mvumpa aus? Ist das v stumm? :crazy:

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1561
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 482
x 800

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von lgwgnr » Di Jun 08, 2021 2:28 pm

Wie schon geschrieben wurde ist das für den DFB natürlich eine der schlecht möglichsten Kombinationen um irgendwelche Urteile zu treffen. Ob sie dafür befugt sind mal ganz abgesehen.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1771
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 511
x 469

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von tomsen » Di Jun 08, 2021 3:53 pm

elbosan hat geschrieben: Di Jun 08, 2021 1:06 pm [...] Als Volljähriger hat er eben auch eine Verantwortung zu tragen - und diese Verantwortung sollte zumindest Ausreichend sein, zu Erkennen dass ein geänderter Name und Geburtsdatum vom Berater nicht unbedingt mit geltendem Recht einher geht.

Immerhin hat jeder beim Beantragen eines Schengen-Visums bei einem EU Mitgliedsstaat ein unionsrechtlich, vereinheitlichtes Antragsformular einzureichen, bei dem auch auf die Folgen falscher Angaben formularmäßig belehrt und hingewiesen wird. [...]
Ja @elbosan, mit Vorurteilen bist du immer schnell. Du hast halt deine Schubladen. Vielleicht sollte man mal abwarten, was im Detail rauskommt?

Dass ein 19jähriger, der im Haus, unter Aufsicht und Kontrolle seines Vermittlers lebt, leicht manipulierbar ist, halte ich nicht für ausgeschlossen. Oder wie warst du in dem Alter? Welchen Sinn hätte es für dich, deine Identität zu fälschen, wenn dir ein Vertragsangebot vorliegt, dass dir Arbeit und Aufenthalt sehr wahrscheinlich sichert? Keinen, oder? Es sei denn, du weißt nichts davon, weil dich deine vermeintliche Vertrauensperson bequatscht.

Als (krimineller) Vermittler dagegen macht es viel Sinn. Zum Einen kannst du ggf. Ansprüche des alten Vereins in die eigene Tasche stecken und musst sie nicht in den Kongo überweisen, zum Anderen hast du den Spieler jahrelang in der Hand und kannst ihn wunderbar erpressen.

Den für dich "hahnebüchenen, konstruierten Unsinn!" sehe ich nicht. Mir erscheint der Ablauf - nach jetzigem Stand jedenfalls - plausibel. Warten wir mal ab.

Natürlich gefallen die Witzchen und Tränenlach-Smileys dem Einen oder Anderen - ist ja auch schon geschehen. Kann aber eigentlich nicht dein Anspruch sein...
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von elbosan » Di Jun 08, 2021 4:26 pm

tomsen hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Jun 08, 2021 1:06 pm [...] Als Volljähriger hat er eben auch eine Verantwortung zu tragen - und diese Verantwortung sollte zumindest Ausreichend sein, zu Erkennen dass ein geänderter Name und Geburtsdatum vom Berater nicht unbedingt mit geltendem Recht einher geht.

Immerhin hat jeder beim Beantragen eines Schengen-Visums bei einem EU Mitgliedsstaat ein unionsrechtlich, vereinheitlichtes Antragsformular einzureichen, bei dem auch auf die Folgen falscher Angaben formularmäßig belehrt und hingewiesen wird. [...]
Ja @elbosan, mit Vorurteilen bist du immer schnell. Du hast halt deine Schubladen. Vielleicht sollte man mal abwarten, was im Detail rauskommt?

Dass ein 19jähriger, der im Haus, unter Aufsicht und Kontrolle seines Vermittlers lebt, leicht manipulierbar ist, halte ich nicht für ausgeschlossen. Oder wie warst du in dem Alter? Welchen Sinn hätte es für dich, deine Identität zu fälschen, wenn dir ein Vertragsangebot vorliegt, dass dir Arbeit und Aufenthalt sehr wahrscheinlich sichert? Keinen, oder? Es sei denn, du weißt nichts davon, weil dich deine vermeintliche Vertrauensperson bequatscht.

Als (krimineller) Vermittler dagegen macht es viel Sinn. Zum Einen kannst du ggf. Ansprüche des alten Vereins in die eigene Tasche stecken und musst sie nicht in den Kongo überweisen, zum Anderen hast du den Spieler jahrelang in der Hand und kannst ihn wunderbar erpressen.

Den für dich "hahnebüchenen, konstruierten Unsinn!" sehe ich nicht. Mir erscheint der Ablauf - nach jetzigem Stand jedenfalls - plausibel. Warten wir mal ab.

Natürlich gefallen die Witzchen und Tränenlach-Smileys dem Einen oder Anderen - ist ja auch schon geschehen. Kann aber eigentlich nicht dein Anspruch sein...
Also mit 19 war ich sicherlich vieles, aber mit Sicherheit nicht leicht kontrollierbar.

Es spielt keine Rolle, ob irgendwas plausibel ist.

Er hatte ausreichend Optionen a) Unterschreib nicht oder b) Sag es einfach, dann musst du vielleicht deiner Familie das Geld wie jeder andere Kongolese der in Europa arbeitet, aus einem anderen, Normalen Job schicken, weil man dich rauswirft.

Aber unter falschem Namen nochmal zu wechseln, und dann nochmal 2 Jahre zu warten - das hat nix mit „Hilflosigkeit“ zu tun, sondern mit dem Kalkül, dass es bislang ja geklappt hat. Und da ja bereits Ungereimtheiten aufgekommen sind, und man so oder so ermittelt hätte, dann halt lieber das Ganze von selbst aufzuklären. Damit kann man es immerhin noch so zurechtdrehen.

Und jetzt überlege dir nochmal, welche Konsequenzen es für dich, oder mich hätte, wenn ich unter falschen Angaben - wissentlich ein Visum - egal wo - beantragt hätte. Und als Begründung, „weil ich den Job brauche - um meine Familie zu ernähren.“

Na? Was denkst du würde passieren? „Achso, Tomsen, sie wollten sich unter falschen Angaben nur einen Job erschwindeln. Na dann ist das doch nicht so schlimm! Wir dachten schon sie sind unter Folter- und Todesangst in einem LKW eingeschleust worden, um für zwielichtige Gestalten im den Fußgängerzonen zu betteln, damit ihre Kinder auch am nächsten Tag im Lager noch was zu essen bekommen. Da hätten wir sie aber sofort wieder abgeschoben! Aber als Luxus-Profifussballer mit 50.000€ Monatsgehalt ist das natürlich ganz was anderes! Na dann! Gut Kick!“

Antworten