UEFA Champions League 2020/21 (66.Austragung)

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Daniel1975
Beiträge: 1077
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 312
x 396

Re: UEFA Champions League 2020/21 (66.Austragung)

Beitrag von Daniel1975 » Do Feb 04, 2021 10:13 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Do Feb 04, 2021 10:07 pm
Harzer hat geschrieben: Do Feb 04, 2021 8:34 pm Zur Wendezeit gab es mal den schönen Slogan....ab in die Produktion...
Du warst sicher nicht dabei. Da gings um die Staatssicherheit.
Der Vergleich ist ja wohl hier vollkommen fehl am Platz.
Kann ich Dir nur beipflichten!

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: UEFA Champions League 2020/21 (66.Austragung)

Beitrag von Truckle » Fr Feb 05, 2021 7:20 am

alberg94 hat geschrieben: Do Feb 04, 2021 9:38 pm
Truckle hat geschrieben: Do Feb 04, 2021 8:34 pm
alberg94 hat geschrieben: Do Feb 04, 2021 8:29 pm
Truckle hat geschrieben: Do Feb 04, 2021 8:12 pm Von den Millionen die sprudeln gehen viele in den Steuertopf von dem dann viele was bekommen die Unterstützung in der Krise benötigen.
Hat eben alles 2 Seiten.
Du kannst in die Politik gehen, zumindest klingst du schon mal wie ein Politiker...

Überleg die mal die Logik deiner Zeilen und teile sie den Existensbedrohten mit.
Das war logisch gedacht.
Profifußball ist ein Wirtschaftszweig wie viele Andere die auch weitergehen.
Ohne diesen Wirtschaftskreislauf bricht alles zusammen.
Ach so, die ganzen Millionen fließen, damit die Bedürftigen durch die gezahlten Steuern alimentiert werden können. Da werde ich mal den den kleinen Ladenbesitzer-/in sofort berichten, dass er /sie nicht so jammern sollen, während der Fusball weiter Millionen verdienen muss !

Willst du, oder kannst du mich nicht verstehen ?
Verstehe das schon was du meinst.
Nur was gibt es für Alternativen?
Spielbetrieb einstellen für 1-2 Jahre?
Alle Vereine pleite gehen lassen oder auflösen?
Nur hier in DE oder Europaweit?

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: UEFA Champions League 2020/21 (66.Austragung)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr Feb 05, 2021 8:43 am

Bis zum 17. Februar gibt es Einreisebeschränkungen aus Risikogebieten, dazu zählt eben auch England (diese Bestimmungen werden sehr wahrscheinlich noch verlängert werden, sodass dann auch Gladbach von dieser Regelung betroffen wäre - soweit ich aus Gladbacher Kreisen erfahren habe, bemüht man sich dort um ein Austragungsort in Dänemark für das Heimspiel gegen ManCity am 24.2.).
Natürlich hätte man eine Ausnahme machen können, da ja alle Fußballer, Mannschaften und der Staff regelmäßig auf Corona getestet werden - aber dies wäre dann eben eine reine politische Entscheidung gewesen - und hier wollte man eben ein "Signal" setzen und sagen: Es gibt keine Ausnahmen für den Profisport.

Diese Einreisebestimmungen sind sehr eng gefasst, sodass es für Sportler darin keine Ausnahmeregelungen gibt - daher ist für die UEFA Deutschland verantwortlich, dass Liverpool eben nicht zum Spiel in Leipzig antreten kann.
Daher sagt die UEFA: Liverpool kann ja antreten - aber das Gastland lässt es nicht zu - also muss der Gastgeber sich um einen anderen Austragungsort bemühen (als nur ein Beispiel).
Nun gibt es nicht viele Ländern in der EU, wo Einreisen aus Risikogebieten fast "problemlos" durchführbar wären - soweit ich informiert bin, ist dies in Ungarn und Russland der Fall.
Also könnte RB eine Spielverlagerung nach St. Petersburg oder Budapest beantragen - aber ob die Stadien verfügbar sind, muss eben auch noch geklärt werden.
Alternativ:
Leipzig spielt sein Heimspiel in London ... dann hätte Leipzig nur das Problem, nach Rückreise direkt in eine mindestens 5 tägige Quarantäne gehen zu müssen.
Aber auch die DFL wird Probleme bekommen, denn sollten Leipzig und Gladbach nach ihren Spielen in England in Quarantäne müssen (mindestens 5 Tage), so müssen die Spielpläne verändert werden.
Bsp.:
Leipzig spielt am 16.2. in London ihr "Heimspiel" gegen Liverpool, reisen nach dem Spiel sofort zurück - sodass die Quarantäne ab Mittwoch den 17.2. gilt - dann dauert diese bis mindestens Sonntag den 21.2. , an diesem Tag wäre aber schon das Hertha-Spiel angesetzt (Auswärts) daher muss dieses Spiel verlegt werden.
Nach dem Rückspiel am 10. März das gleiche nochmal ...
Wenn es dann auch noch Gladbach betrifft, kommt die DFL in Terminschwierigkeiten.

Von einigen auf Twitter etc. wurde Salzburg als Austragungsort vorgeschlagen, aber dieser ist Aufgrund der Einreisebestimmungen nach Österreich ebenfalls nicht möglich.
Für Österreich gilt, dass England und Deutschland zu den Risikogebieten zählen und Einreisende in eine 10 tägige Quarantäne gehen müßten.
Sodass Liverpool und Leipzig schon heute oder spätestens morgen nach Österreich reisen müßten.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: UEFA Champions League 2020/21 (66.Austragung)

Beitrag von elbosan » Fr Feb 05, 2021 8:54 am

alberg94 hat geschrieben:
Truckle hat geschrieben: Do Feb 04, 2021 8:34 pm
alberg94 hat geschrieben: Do Feb 04, 2021 8:29 pm
Truckle hat geschrieben: Do Feb 04, 2021 8:12 pm Von den Millionen die sprudeln gehen viele in den Steuertopf von dem dann viele was bekommen die Unterstützung in der Krise benötigen.
Hat eben alles 2 Seiten.
Du kannst in die Politik gehen, zumindest klingst du schon mal wie ein Politiker...

Überleg die mal die Logik deiner Zeilen und teile sie den Existensbedrohten mit.
Das war logisch gedacht.
Profifußball ist ein Wirtschaftszweig wie viele Andere die auch weitergehen.
Ohne diesen Wirtschaftskreislauf bricht alles zusammen.
Ach so, die ganzen Millionen fließen, damit die Bedürftigen durch die gezahlten Steuern alimentiert werden können. Da werde ich mal den den kleinen Ladenbesitzer-/in sofort berichten, dass er /sie nicht so jammern sollen, während der Fusball weiter Millionen verdienen muss !

Willst du, oder kannst du mich nicht verstehen ?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Der kleine Ladenbesitzer geht auch ohne den Fussball pleite, wenn sein Konzept nicht passt.

Typische deutsche Neid-Debatte. Weil ich kein rotes Dach haben darf, kacke ich alle Nachbarn beim Amt an, die ein rotes Dach haben.
Weil mein Auto nur 70 PS hat, sind alle die ein Auto mit 170 PS haben Wahnsinnige Raser mit Hang zur Umweltzerstörung. Ich bin die Norm! Wenn du mehr hast, bist oder darfst, bist du Verbrecher, Sohn von irgendjemandem „da oben“ oder hast es einfach nicht verdient.

https://youtu.be/AaQcnnM2a70

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: UEFA Champions League 2020/21 (66.Austragung)

Beitrag von katmik » Fr Feb 05, 2021 9:26 am

Einreise
Reisen aus touristischen Gründen sind in und nach Großbritannien und Nordirland untersagt.

Bei allen Einreisen nach England aus allen Ländern mit Ausnahme Schottlands, Nordirlands, Irlands, Isle of Man, Jersey und Guernsey muss ein negativer COVID-19-Test vorgelegt werden, der bei Einreise nicht älter als drei Tage sein darf. Anerkannt werden PCR-Tests, RT-Lamp-Tests sowie Antigentests („lateral-flow-Test“). Der negative Testnachweis, in Englisch, Französisch oder Spanisch (eine Übersetzung ist nicht ausreichend), muss bereits vor Reisebeginn (vor Einstieg Flugzeug, Fähre und Zug) vorgelegt werden. Ausgenommen von der Testpflicht sind Kinder unter 11 Jahren. Weitere Details kann man auf der Webseite der britischen Regierung nachlesen. Reisende, die ohne einen negativen COVID-19-Test nach England einreisen, müssen mit einer Geldstrafe von mindestens 500,- GBP rechnen.

Für die Einreise nach Schottland und Wales gelten ähnliche Einreisebeschränkungen für alle Reisenden.

Die nordirische Regierung hat angekündigt, ab 21. Januar 2021 ähnliche Einreisebeschränkungen für alle Reisenden nach Nordirland einzuführen.

Darüber hinaus gilt für Reisende aus Deutschland zwingend eine 10-tägige Quarantänepflicht und die Pflicht, sich elektronisch anzumelden.

Für Einreisen nach England (Schottland, Wales und Nordirland sind ausgenommen) besteht die Möglichkeit, sich nach fünf Tagen von der Quarantäne zu befreien. Voraussetzung ist ein negativer COVID-19-Test.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... eit/206408

Damit fällt ja wohl auch unser "Heimspiel" in Großbritannien flach.
Davon war ja die Rede, dass man in London spielen wolle.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

alberg94
Beiträge: 3426
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1794

Re: UEFA Champions League 2020/21 (66.Austragung)

Beitrag von alberg94 » Fr Feb 05, 2021 9:28 am

elbosan hat geschrieben: Fr Feb 05, 2021 8:54 am
alberg94 hat geschrieben:
Truckle hat geschrieben: Do Feb 04, 2021 8:34 pm
alberg94 hat geschrieben: Do Feb 04, 2021 8:29 pm
Truckle hat geschrieben: Do Feb 04, 2021 8:12 pm Von den Millionen die sprudeln gehen viele in den Steuertopf von dem dann viele was bekommen die Unterstützung in der Krise benötigen.
Hat eben alles 2 Seiten.
Du kannst in die Politik gehen, zumindest klingst du schon mal wie ein Politiker...

Überleg die mal die Logik deiner Zeilen und teile sie den Existensbedrohten mit.
Das war logisch gedacht.
Profifußball ist ein Wirtschaftszweig wie viele Andere die auch weitergehen.
Ohne diesen Wirtschaftskreislauf bricht alles zusammen.
Ach so, die ganzen Millionen fließen, damit die Bedürftigen durch die gezahlten Steuern alimentiert werden können. Da werde ich mal den den kleinen Ladenbesitzer-/in sofort berichten, dass er /sie nicht so jammern sollen, während der Fusball weiter Millionen verdienen muss !

Willst du, oder kannst du mich nicht verstehen ?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Der kleine Ladenbesitzer geht auch ohne den Fussball pleite, wenn sein Konzept nicht passt.

Typische deutsche Neid-Debatte. Weil ich kein rotes Dach haben darf, kacke ich alle Nachbarn beim Amt an, die ein rotes Dach haben.
Weil mein Auto nur 70 PS hat, sind alle die ein Auto mit 170 PS haben Wahnsinnige Raser mit Hang zur Umweltzerstörung. Ich bin die Norm! Wenn du mehr hast, bist oder darfst, bist du Verbrecher, Sohn von irgendjemandem „da oben“ oder hast es einfach nicht verdient.

https://youtu.be/AaQcnnM2a70
Typisch deutsche Antwort und Verdrängung der Tatsachen.

Der Fussballzirkus mit seinen Millionenfeschäft zahlt nicht annähernd soviel Steuern wie die selbstständige Mittelschicht und schafft nicht annähernd soviel Arbeitsplätze, nimmt aber für sich schon mal das Recht des ununterbrochenen Testen auf Corona in Anspruch. Was mich aber an dieser Geschichte stört, wir lassen die Engländer nicht rein, damit die Mutante sich in Deutschland nicht ausbreitet, könnten es aber in Erwägung ziehen, durch Verlegung in einen anderen Land zu spielen, ob die Mutante dann dort Einzug hält, egal...

Dein Beitrag ist typisch Deutsch, was interessiert mich das Elend meines Nachbarn, solang bei mir alles in Ordnung ist und die Kohle fließt!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: UEFA Champions League 2020/21 (66.Austragung)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Feb 05, 2021 9:48 am

elbosan hat geschrieben: Fr Feb 05, 2021 8:54 am
alberg94 hat geschrieben:
Truckle hat geschrieben: Do Feb 04, 2021 8:34 pm
alberg94 hat geschrieben: Do Feb 04, 2021 8:29 pm
Truckle hat geschrieben: Do Feb 04, 2021 8:12 pm Von den Millionen die sprudeln gehen viele in den Steuertopf von dem dann viele was bekommen die Unterstützung in der Krise benötigen.
Hat eben alles 2 Seiten.
Du kannst in die Politik gehen, zumindest klingst du schon mal wie ein Politiker...

Überleg die mal die Logik deiner Zeilen und teile sie den Existensbedrohten mit.
Das war logisch gedacht.
Profifußball ist ein Wirtschaftszweig wie viele Andere die auch weitergehen.
Ohne diesen Wirtschaftskreislauf bricht alles zusammen.
Ach so, die ganzen Millionen fließen, damit die Bedürftigen durch die gezahlten Steuern alimentiert werden können. Da werde ich mal den den kleinen Ladenbesitzer-/in sofort berichten, dass er /sie nicht so jammern sollen, während der Fusball weiter Millionen verdienen muss !

Willst du, oder kannst du mich nicht verstehen ?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Der kleine Ladenbesitzer geht auch ohne den Fussball pleite, wenn sein Konzept nicht passt.

Typische deutsche Neid-Debatte. Weil ich kein rotes Dach haben darf, kacke ich alle Nachbarn beim Amt an, die ein rotes Dach haben.
Weil mein Auto nur 70 PS hat, sind alle die ein Auto mit 170 PS haben Wahnsinnige Raser mit Hang zur Umweltzerstörung. Ich bin die Norm! Wenn du mehr hast, bist oder darfst, bist du Verbrecher, Sohn von irgendjemandem „da oben“ oder hast es einfach nicht verdient.

https://youtu.be/AaQcnnM2a70
Falsch, wenn sich das Konzept trägt, wegen mir. Unappetitlich wird es nur wenn Bürgschaften vom Steuerzahler abgefordert werden und diese gerade stehen müssen.
BVB ,Schalke und und und .Beim BVB ist es ne Weile her. Da gehe ich nicht mit. Genau wie bei LHA, und Tui...Da muss der Puff zugemacht werden. Nur mal am Rande. Ich hab mir zum Gewerbe auch nen Job gesucht, und warte nicht auf Staatsknete, und glotze die Ludolfs oder stehe Mittag auf. Aber was soll es Eigenverantwortlichkeit ist gerade nicht en vogue.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: UEFA Champions League 2020/21 (66.Austragung)

Beitrag von schmidder » Fr Feb 05, 2021 9:52 am

Also wenn unsere Jungs dann in Quarantäne müssen, muss Leipizg eigentlich auch darauf pochen, nicht in Liverpool zu spielen.

Auf jedenfall sollte man bei der Suche nach einem Standort was aussuchen, was enorme Reisezeiten bei Liverpool verursachen würde. Wenn schon keine Solidarität dann aber richtig :)
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Harzer
Beiträge: 1597
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: UEFA Champions League 2020/21 (66.Austragung)

Beitrag von Harzer » Fr Feb 05, 2021 9:55 am

Der Fußballcircus, was ist das überhaupt für ein Begriff im Fanforum eines Fußballvereins und umsomehr wo es mit, um oder überhaupt RBL geht?
Der zu recht bemitleidenswerte Mittelstand ändert nichts an der Situation wenn am Fußball rumgemosert wird, da muß man sich schon an die Verursacher wenden und das ist nicht der Vereinsfußball. Da könnte man noch durchaus kräftigere Bemerkungen folgen lassen, aber mir geht es halt um RBL und wie umgehen mit dieser vertrackten Situation.
Wenn Liverpool nicht tauschen will, was ich verstehe, die Entscheidung der deutschen Regierung das Spiel nicht hier stattfinden zu lassen, eine zumindest höchst fragwürdige halte, dann bleiben nicht viel Möglichkeiten über. Bei der Auswahl des Ausweichplatzes sollte man schon Kreativität dann einziehen lassen, das es Liverpool und auch der UEFA wehtut und da fallen mir schon Ausweichplätze ein, die nicht auf der normalen Agenda zu finden sind
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: UEFA Champions League 2020/21 (66.Austragung)

Beitrag von Jupp » Fr Feb 05, 2021 10:07 am

RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten