1. Fußball-Bundesliga 2021/22

Alle Themen zur Saison 2021/2022
alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2021/22

Beitrag von alberg94 » Di Okt 19, 2021 8:41 am


Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2021/22

Beitrag von lgwgnr » Di Okt 19, 2021 11:14 am

Herrje, das klingt mir aber sehr nach einem Ningel-Beitrag. Und diese "Vorschläge", die der Autor da bringt, sind für mich auch hanebüchen.

Fakt ist doch, dass es hier keinen typisch Schuldigen gibt. So lange es Vereine gibt, die ihre besten Spieler, Trainer oder andere sportlichen Leiter nach München schickt, wird das auch immer so bleiben. Wir haben doch dieses Jahr selbst den Vogel abgeschossen, in dem wir unseren Trainer inkl. erweiterem Stab, den Abwehrchef sowie unseren Kapitän einfach haben ziehen lassen.

Mir ist das mittlerweile Latte, was die Bayern machen. Wenn selbst Nagelsmann mit ihnen Meister werden kann, können das bestimmt auch Oral, Neururer oder Funkel. So lange sich die Vereine nicht selber etwas überlegen, wird es auch weiterhin so bleiben wie es ist. Klauseln, nicht zum FCB zu wechseln, alle Bettwäschen der Kindheit aufzuzählen oder notfalls 1 Jahr auf der Bank schlummern, wenn man sich wegstreiken will.

Aber wäre ich der FC Bayern und würde merken, dass der Vizemeister bereitwillig alles hergibt, was ich gerne möchte, würde ich auch zugreifen.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2021/22

Beitrag von roger » Di Okt 19, 2021 11:43 am

Was heisst hier "nach München schickt"? Bayern zahlt einfach mal mindestens das Doppelte. Da kannst du keinen halten auf Dauer. Zumal dadurch ja auch die beste Mannschaft steht

Der Kreislauf, dass der Beste immer noch besser wird, muss durchbrochen werden. Wie da schon steht, ein 13 jähriger kennt heute gar keinen anderen Meister mehr. Kein Wunder wenn jeder ein Bayern Trikot im Schrank hat, an dem sie in München 100 Euro verdient haben.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2021/22

Beitrag von lgwgnr » Di Okt 19, 2021 12:13 pm

Mit dem Argument des vielen Geldes kann man sicher bei vielen Vereinen kommen, aber nicht bei RB. Die finanziellen Spielräume im Hintergrund sind immens. Unser de-facto-Besitzer ist auf Rang 4 der reichsten Klub-Besitzer der Welt. Das Thema Finanzen beschäftigt uns schon viele Jahre hier im Forum, doch dieses Jahr war halt echt die Krönung. Schuldenabbau im solide Liquidität in allen Ehren. Aber bevor der Verein auf eigenen Beinen steht (wenn das überhaupt das Ziel sein sollte), sind wir bei der aktuellen Entwicklung im fußballerischen Niemandsland angekommen.

Sollten wir dieses Jahr die CL-Quali nicht packen, beginnt ein Abwärtsstrudel mit vermutlich einigen Abgängen. Mit dem aktuellen Verhalten des Kaufmanns als Geizkönig wird da auch nicht 1:1 ersetzt werden können.

Ja, das war vielleicht ein bisschen viel Weltuntergang, aber die Gefahr besteht halt einfach.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2021/22

Beitrag von roger » Di Okt 19, 2021 1:22 pm

Didi sieht RBL als Marketingplattform, nicht als Spielzeug. Die irrwitzigen Ausgaben der Engländer usw. sind da kaum drin.

Davon abgesehen darf man ja auch garnicht über die Maßen reinbuttern gemäß financial fairplay. Wir sind ja schon arg am jonglieren, siehe letztens Umwandlung Schulden in Eigenkapital.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2021/22

Beitrag von EisenerBulle » Di Okt 19, 2021 2:06 pm

roger hat geschrieben: Di Okt 19, 2021 1:22 pm Didi sieht RBL als Marketingplattform, nicht als Spielzeug. Die irrwitzigen Ausgaben der Engländer usw. sind da kaum drin.

Davon abgesehen darf man ja auch garnicht über die Maßen reinbuttern gemäß financial fairplay. Wir sind ja schon arg am jonglieren, siehe letztens Umwandlung Schulden in Eigenkapital.
Echt jetzt? FFP schafft sich doch gerade selbst ab und wenn man sich die Praxis so ansieht, war das Konstrukt eher ein Schutz der reichsten Vereine. Gerade in der Zeit von Corona, hätte man hier locker mal einige Mios mehr investieren können. Das wäre mMn ganz entspannt durchgegangen. Aber grundsätzlich bin ich nicht unglücklich darüber, dass man es nicht gemacht hat. Wo bleibt denn da die Spannung? ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

medizinball20

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2021/22

Beitrag von medizinball20 » Fr Okt 22, 2021 12:44 pm

Die Bayern werden auch die nächsten 20 Jahre hintereinander Meister werden. Der einzige Ausweg: Ölscheiche. :shock:
Oder der Windhorst macht Ernst und steckt jetzt jede Saison über 200 Millionen Euro in die Hertha, sagen wir mal für die nächsten 10 Jahre. Irgendwann muss ja was dann bei rauskommen. Die Frage ist nur, ob er das kann. :crazy:

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2021/22

Beitrag von TRAFFIX » Fr Okt 22, 2021 2:58 pm

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Haaland fällt wohl mehrere Wochen aus! Ob uns das am 6.11. hilft? :roll:
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2021/22

Beitrag von EisenerBulle » Fr Okt 22, 2021 3:39 pm

TRAFFIX hat geschrieben: Fr Okt 22, 2021 2:58 pm https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Haaland fällt wohl mehrere Wochen aus! Ob uns das am 6.11. hilft? :roll:
Na schaden kann es jedenfalls nicht. :angel:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2021/22

Beitrag von alberg94 » So Okt 24, 2021 10:22 am

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... -reagieren

Schade das wir das Spiel gegen die Bayern schon hinter uns haben, nach aktueller 2G Regel dürfte der Kimmich garnicht ins Stadion, oder wird hier wieder mit zweierlei Maß gemessen 🤔

Antworten