UEFA Champions League 2021/22

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von RotorBrowser » Do Okt 21, 2021 8:41 pm

Jupp hat geschrieben: Do Okt 21, 2021 7:07 pm Rangnick hat allerdings selbst die Entscheidung als sportlich Verantwortlicher bei uns getroffen die 2. Mannschaft abzuschaffen….
Ja, hat er. Die Begründung: Wer mit 19 Jahren nicht das Zeug für die Erste hat , muß nicht noch 4 Jahre bezahlt werden.

Außerdem ist der Aufwand zur Spieltagsausführung finanziell wohl ein Minusgeschäft.

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von Frankenfan » Fr Okt 22, 2021 8:41 am

So einfach, dass RBL im Gesamtpaket ein höheres Niveau als RB Salzburg hat, so einfach würde ich das nicht abtun.

Ich halte mal dagegen:
In der UEFA-5-Jahreswertung liegen sie noch knapp hinter uns, werden uns aber aller Voraussicht nach diese Saison überholen. Das ist schon eine Hausnummer, weil es da ums internationale Standing geht.
Sie haben einen Sportdirektor, der mit allen Kompetenzen im sportlichen Bereich ausgestattet ist und unserem derzeitigen Sportmanagement weit überlegen ist.
Sie bringen immer wieder neue Toptrainer raus, die international in Spitzenvereinen tätig sein könnten. Ich nenne mal die neuen Namen Svensson und Jaissle. Wir dagegen haben Blessin und Klauß ausgebildet.
Sie sind seit Jahren erfolgreich in der Youth League. Wir dagegen blamieren uns dort regelmäßig.
Ihre bessere Nachwuchsarbeit wurde ja schon erwähnt. Hinzufügen möchte ich, dass sie es immer wieder schaffen, in ihren Reihen neue Nationalspieler zu formen. Da war ja bei uns zuletzt auch Ebbe.

Kurzum: Wir in Leipzig haben vielleicht die besseren Rahmenbedingungen, Stadion und spielen in einer besseren Liga.
Salzburg ist aber zweifellos sportlich besser aufgestellt und hat dort größere Kompetenzen und Perspektiven.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von Jupp » Fr Okt 22, 2021 8:48 am

Frankenfan hat geschrieben: Fr Okt 22, 2021 8:41 am Kurzum: Wir in Leipzig haben vielleicht die besseren Rahmenbedingungen, Stadion und spielen in einer besseren Liga.
Salzburg ist aber zweifellos sportlich besser aufgestellt und hat dort größere Kompetenzen und Perspektiven.
Das ist so aktuell, hätten wir vor 6 Monaten aber noch völlig anders bewertet als wir Krösche/Nagelsmann hatten und Salzburg Marsch. Das derzeitige Kompetenzvakuum im sportlichen Bereich und eine aus meiner Sicht absolute Fehlbesetzung auf der Trainerposition sehen hier Salzburg derzeit vorn. Ich hoffe ja, dass man an diesen Stellschrauben bei uns schnellstmöglich dreht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Di Nov 02, 2021 11:02 pm

Bei den Wolfsburgern scheint sich der Trainerwechsel schon auszuzahlen.
Nach dem Sieg in Leverkusen wurde heute auch RB Salzburg geschlagen.

medizinball20

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von medizinball20 » Mi Nov 03, 2021 1:01 am

FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergeehn! :crazy:

Außer ich werde Fan von denen. Dann müsste logischerweise nach spätestens 1 Jahr alles sportlich zusammenbrechen. :crazy:

Laciapu
Beiträge: 868
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 150
x 298

Re: Europa League, RB Leipzig - Real Sociedad, 17.02.22, 21:00 Uhr,

Beitrag von Laciapu » Mi Feb 16, 2022 9:00 pm

(Bullenfunk Salzburg) Bayernfunk

https://www.br.de/nachrichten/sport/rb- ... ge,SxW0KuA

Salzburg - Bayern
1:0 21' Ademu
1:1 90' Coman
Zuletzt geändert von Laciapu am Mi Feb 16, 2022 10:55 pm, insgesamt 4-mal geändert.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von mahe » Mi Feb 16, 2022 9:23 pm

1:0 Salzburg

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von rolei79 » Mi Feb 16, 2022 9:49 pm

Was haltet Ihr von Mohamed Camara als Neuer auf der 6 neben Laimer?

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von mahe » Do Feb 17, 2022 12:00 am

Die VAR-Situation am Ende der Halbzeit habe ich anders wahrgenommen — Elfer.

In den Widerholungen war zu sehen, wie der Salzburger zuerst mit den Stollen von hinten an der Wade leicht berührt wird, dadurch knickt er ein und wird dann noch seitlich stärker getroffen und kommt so zu Fall.

RBS1974
Beiträge: 15
Registriert: So Nov 25, 2018 3:06 pm
x 2
x 2

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von RBS1974 » Do Feb 17, 2022 12:42 am

rolei79 hat geschrieben: Mi Feb 16, 2022 9:49 pm Was haltet Ihr von Mohamed Camara als Neuer auf der 6 neben Laimer?
Unleistbar für Leipzig, die Topspieler haben inzwischen andere Ziele und benötigen den Zwischenschritt Leipzig nicht mehr :biggrin:

Antworten