UEFA Champions League 2021/22

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von EisenerBulle » Mi Sep 15, 2021 1:04 pm

Hab mal ein Interview mit ihm gesehen. Er hat da schon so einiges durch - inklusive Lebensgefahr. Jetzt berät ja zudem den BVB "ein wenig" und gibt den TV-Experten. Ich gönne es ihm. Ich mochte/mag seine unbequeme Art. Ist aber nicht jedermanns Sache. Einen aktiven Posten in einem Verein wird er aber sicher nicht mehr beziehen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von fussball09 » Mi Sep 15, 2021 1:16 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 9:21 am
lgwgnr hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 12:29 am Interessante Konferenz heute. :thup: Naja, der erste Spieltag der CL-Gruppenphase wird von mir eigentlich immer mit nahezu voller Aufmerksamkeit verfolgt. :cool:

Was nicht ganz so geil ist: Die Art des Fußballguckens hat sich schon stark geändert. Ich navigiere durch den Fernseher, schalte Prime an, gucke mir die ersten Minuten Bayern an .. denk mir so... näää - dann doch lieber Konfi. Also raus aus Prime, rein in DAZN, klick klick klick und die Konferenz aufgemacht. Und dann? Prime ist ja wirklich mal so richtig "exklusiv", wusste ich bis heute nicht. Bei Sky/DAZN kamen letzte Saison zumindest in der Konfi noch alle Tore der laufenden Spiele. Barca gegen Bayern wurde halt einfach mal komplett ausgeblendet.

Ich switche doch nicht im Spiel zwischen 2 Apps, um wirklich alles zu sehen. Also blieben mit die Bayern gestohlen und ich habe mir den Rest angeschaut. Ärgerlich, aber hilft ja nix. Früher konnte man mal einfach so im TV umschalten, mit einem Klick. Mensch, was waren das für Zeiten. Hoch lebe die Zukunft, wa? :roll:
Laut Kartellamt und Verbraucherzentrale ist das so viiiiel verbraucherfreundlicher :frech:

Wie war denn die Qualität auf Amazon? Von Dazn war ich bisher immer so semi überzeugt. Während man bei Sky teilweise UHD schauen kann, bin ich bei Dazn schon froh wenns ohne Ruckler und dauerhaft in HD ist. Tonqualität bei Dazn holt mich auch nicht so richtig ab. Dafür natürlich weniger Werbung und mehr Fachgespräche. Wie war das alles so bei Amazon?
Ich habe DAZN, stabil 50 Mbit/s, und seit diesem Wert seit drei Jahren keine Probleme.
Das Bild hat seitdem HD-Qualität, beim Ton habe ich auch nichts Unnormales festgestellt.

Was UHD und HD unterscheidet, erschließt sich mir nicht gänzlich.
Wenn ich bei Sky kurz hintereinander wechsele, bemerke ich eigentlich keinen Unterschied.
Das haben mir so auch die Kumpel so gesagt, die ebenfalls UHD sehen können.

Mithin ist mir inzwischen DAZN lieber, weil
a) mir die Variante mit, fähigen Co.-Kommentatoren (Wagner, Gunesch)
und
b) die bessere Kommentatoren haben, als Sky.
Bei Sky gibt es welche, allen voran Lindemann, die an Unerträglichkeit kaum noch zu überbieten sind.

Was AmazonPrime betrifft hatte ich gestern, trotz meiner Geschwindigkeit, Übertragungsaussetzer und sich wiederholendes kurzes Verschlieren des Bildes.
Eigentlich eine Sauerei.
Bleibt abzuwarten, ob die Feuer bekommen und es verbessern.
Bei DAZN war das ja Anfangs ebenso und die haben es ja m.M.n. richtig gut hinbekommen.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von mahe » Mi Sep 15, 2021 1:41 pm

fussball09 hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 1:16 pm Was UHD und HD unterscheidet, erschließt sich mir nicht gänzlich.
Wenn ich bei Sky kurz hintereinander wechsele, bemerke ich eigentlich keinen Unterschied.
Das haben mir so auch die Kumpel so gesagt, die ebenfalls UHD sehen können.
Hast du denn einen UHD-Fernseher?

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von schmidder » Mi Sep 15, 2021 2:01 pm

fussball09 hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 1:16 pm Ich habe DAZN, stabil 50 Mbit/s, und seit diesem Wert seit drei Jahren keine Probleme.
Das Bild hat seitdem HD-Qualität, beim Ton habe ich auch nichts Unnormales festgestellt.

Was UHD und HD unterscheidet, erschließt sich mir nicht gänzlich.
Wenn ich bei Sky kurz hintereinander wechsele, bemerke ich eigentlich keinen Unterschied.
Das haben mir so auch die Kumpel so gesagt, die ebenfalls UHD sehen können.

Mithin ist mir inzwischen DAZN lieber, weil
a) mir die Variante mit, fähigen Co.-Kommentatoren (Wagner, Gunesch)
und
b) die bessere Kommentatoren haben, als Sky.
Bei Sky gibt es welche, allen voran Lindemann, die an Unerträglichkeit kaum noch zu überbieten sind.

Was AmazonPrime betrifft hatte ich gestern, trotz meiner Geschwindigkeit, Übertragungsaussetzer und sich wiederholendes kurzes Verschlieren des Bildes.
Eigentlich eine Sauerei.
Bleibt abzuwarten, ob die Feuer bekommen und es verbessern.
Bei DAZN war das ja Anfangs ebenso und die haben es ja m.M.n. richtig gut hinbekommen.
Tatsächlich? Ich muss sagen, mir kommt mittlerweile "normales" HD teilweise wie SD vor. Beim Fußball kommt es aber wahrscheinlich auch ein bissl auf die Hz-Frequenz des TVs an. Bei zu wenig wird es schnell unscharf, dann hat man von UHD auch nicht viel.

Dazn ist bei mir immer etwas ruckelig und pixelig trotz 80Mbit/s, ist bei mir der einzige Streamingdienst bei dem es hakt. Und ich finde halt die Stadionatmosphäre kommt nicht so rüber wie bei Sky. Wirkt manchmal wie hinter einer Wand. Sonst stimm ich dir zu, die Moderatorenqualität ist deutlich besser oder sagen wir fachlicher.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von RBL-MKB » Mi Sep 15, 2021 3:04 pm

fussball09 hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 1:16 pm Was AmazonPrime betrifft hatte ich gestern, trotz meiner Geschwindigkeit, Übertragungsaussetzer und sich wiederholendes kurzes Verschlieren des Bildes.
Eigentlich eine Sauerei.
Bleibt abzuwarten, ob die Feuer bekommen und es verbessern.
Bei DAZN war das ja Anfangs ebenso und die haben es ja m.M.n. richtig gut hinbekommen.
Also ich kann mich wie gesagt über die Bildqualität bei Prime nicht beschweren. Hab zwar eine 1Gb Leitung, aber das dürfte nicht der ausschlaggebende Punkt sein (50 Mbit sollten locker reichen).

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von fussball09 » Mi Sep 15, 2021 11:42 pm

mahe hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 1:41 pm
fussball09 hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 1:16 pm Was UHD und HD unterscheidet, erschließt sich mir nicht gänzlich.
Wenn ich bei Sky kurz hintereinander wechsele, bemerke ich eigentlich keinen Unterschied.
Das haben mir so auch die Kumpel so gesagt, die ebenfalls UHD sehen können.
Hast du denn einen UHD-Fernseher?
Ja, klar doch.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von michawhv » Do Sep 16, 2021 4:18 am

fussball09 hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 11:42 pm
mahe hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 1:41 pm
fussball09 hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 1:16 pm Was UHD und HD unterscheidet, erschließt sich mir nicht gänzlich.
Wenn ich bei Sky kurz hintereinander wechsele, bemerke ich eigentlich keinen Unterschied.
Das haben mir so auch die Kumpel so gesagt, die ebenfalls UHD sehen können.
Hast du denn einen UHD-Fernseher?
Ja, klar doch.
Das normale Auge kann kaum zwischen 2k und 4 k unterscheiden.
Die Auflösung bringt nur ab einer bestimmten Entfernung, bzw Bildschirmgöße was.

Manche erwarten, dass man bei 4k nicht nur jeden Grashalm sieht, sondern auch noch deren Faserstruktur.

UHD klingt ja geil, ist es auch, wenn man die Augen dazu hat und es auch so detailgetreu aufgenommen wurde, zB bei Naturdokus.

Im Sport völlig Käse, es sei denn, man will den kleinsten Popel in der Nase eines Sportlers hochauflösend heran zoomen.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von fussball09 » Do Sep 16, 2021 10:01 am

michawhv hat geschrieben: Do Sep 16, 2021 4:18 am
fussball09 hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 11:42 pm
mahe hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 1:41 pm
fussball09 hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 1:16 pm Was UHD und HD unterscheidet, erschließt sich mir nicht gänzlich.
Wenn ich bei Sky kurz hintereinander wechsele, bemerke ich eigentlich keinen Unterschied.
Das haben mir so auch die Kumpel so gesagt, die ebenfalls UHD sehen können.
Hast du denn einen UHD-Fernseher?
Ja, klar doch.
Das normale Auge kann kaum zwischen 2k und 4 k unterscheiden.
Die Auflösung bringt nur ab einer bestimmten Entfernung, bzw Bildschirmgöße was.

Manche erwarten, dass man bei 4k nicht nur jeden Grashalm sieht, sondern auch noch deren Faserstruktur.

UHD klingt ja geil, ist es auch, wenn man die Augen dazu hat und es auch so detailgetreu aufgenommen wurde, zB bei Naturdokus.

Im Sport völlig Käse, es sei denn, man will den kleinsten Popel in der Nase eines Sportlers hochauflösend heran zoomen.
Ich bin voll bei Dir.
Weil es um Fußballsehen ging, habe ich auf die völlig berechtigte Aussage bezüglich Natur- und Unterwasserfilme verzichtet.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von elbosan » Do Sep 16, 2021 7:35 pm

Schade, dass noch kein Sender 16k liefert.

Champignon
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von Champignon » Di Sep 28, 2021 5:57 pm

Wichtig für alle Parisfahrer: Montags hat Versailles zu, am Dienstag der Louvre :frech:

Antworten