1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1250
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1565

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Okt 02, 2022 4:36 pm

Bis jetzt kein schlechter Spieltag für uns. BVB, Union und Gladbach haben verloren. Hoffenheim lässt vielleicht auch Punkte bei der Hertha liegen.
( Halbzeitstand 1:1 )

Jetzt müssen wir nur anfangen auch auswärts zu punkten und am besten in
Mainz damit anfangen!

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8423
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1026

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von raceface » So Okt 02, 2022 5:58 pm

Wie kann man nur so vernebelt sein?

https://www.lvz.de/sport/regional/union ... 1664723254
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von michawhv » So Okt 02, 2022 7:04 pm

raceface hat geschrieben: So Okt 02, 2022 5:58 pm Wie kann man nur so vernebelt sein?

https://www.lvz.de/sport/regional/union ... 1664723254
Niedlich.

Und Hansa ist auch kein "Ostseeverein", wenn man weiterspinnt.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1250
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1565

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Okt 02, 2022 7:34 pm

michawhv hat geschrieben: So Okt 02, 2022 7:04 pm
raceface hat geschrieben: So Okt 02, 2022 5:58 pm Wie kann man nur so vernebelt sein?

https://www.lvz.de/sport/regional/union ... 1664723254
Niedlich.

Und Hansa ist auch kein "Ostseeverein", wenn man weiterspinnt.
So weit ich weiß liegt Leipzig in Sachsen und dieses Bundesland gehört doch zu
Ostdeutschland. Herr Zingler hat wohl in Geografie nicht aufgepasst?
Setzen, Note 6, Herr Zingler!

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von schmidder » So Okt 02, 2022 7:50 pm

Das euch sowas noch aufregt :biggrin: was meint er eigentlich mit Ostverein? Aus den ehemaligen Osten? Das ist doch mit Hinblick auf die Geschichte der DDR und des Sports in der DDR nicht mal was positives. Oder meint er im Osten liegend und akzeptiert? RB hat doch im Osten einige Fans mehr als Union, die selbst in ihrer Heimatstadt nur eine regionale Sache und nicht mal Club Nummer 1 sind.

PS Krauß heute mit Bude. Den hätte ich so gerne bei uns gesehen. Kann man nur hoffen, dass Schalke absteigt und diese lächerliche Kaufklause nicht in Kraft tritt.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Neugieriger
Beiträge: 222
Registriert: Di Apr 26, 2022 7:44 am
x 193

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Neugieriger » So Okt 02, 2022 8:17 pm

schmidder hat geschrieben:Das euch sowas noch aufregt :biggrin: was meint er eigentlich mit Ostverein? Aus den ehemaligen Osten? Das ist doch mit Hinblick auf die Geschichte der DDR und des Sports in der DDR nicht mal was positives. Oder meint er im Osten liegend und akzeptiert? RB hat doch im Osten einige Fans mehr als Union, die selbst in ihrer Heimatstadt nur eine regionale Sache und nicht mal Club Nummer 1 sind.

PS Krauß heute mit Bude. Den hätte ich so gerne bei uns gesehen. Kann man nur hoffen, dass Schalke absteigt und diese lächerliche Kaufklause nicht in Kraft tritt.
Ehrlich gesagt verstehe ich es noch immer nicht. Ein Tom Krauß in Leipzig, das hätte was. Warum hat man kein Vertrauen in ihn? Ich verstehe es nicht.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Okt 02, 2022 8:50 pm

Weil seine Einsatzzeiten hinter Kampl, Laimer, Haidara und Schlager recht bescheiden gewesen wären und er die benötigt, um weiter zu wachsen. Abgesehen davon ist er Stammspieler bei Aufsteiger Schalke, bedeutet eben nicht, dass er auch das Niveau für ein Top-4 Team hätte.
Bild

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Tag Eins » So Okt 02, 2022 9:01 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: So Okt 02, 2022 7:34 pm So weit ich weiß liegt Leipzig in Sachsen und dieses Bundesland gehört doch zu
Ostdeutschland. Herr Zingler hat wohl in Geografie nicht aufgepasst?
Setzen, Note 6, Herr Zingler!
Der Herr Zingler ist an sich eine widersprüchliche Person. Auf der einen Seite stellt er Union als ostdeutschen Traditionsverein dar, der das positive Gegenbild zum Stasiverein BFC Dynamo sein soll. Auf der anderen Seite verschwieg er der Öffentlichkeit, dass er drei Jahre im Wachregiment der Stasi gedient hat. Verständlicherweise war er nicht gerade stolz darauf. Als es herauskam, behauptete er, er hätte bei der Unterzeichnung der Verpflichtungserklärung nicht gewusst, dass es sich um ein Stasiregiment handelte. Wie kann man ihm das abnehmen?

https://www.bild.de/sport/fussball/unio ... .bild.html

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von schmidder » So Okt 02, 2022 9:02 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: So Okt 02, 2022 8:50 pm Weil seine Einsatzzeiten hinter Kampl, Laimer, Haidara und Schlager recht bescheiden gewesen wären und er die benötigt, um weiter zu wachsen. Abgesehen davon ist er Stammspieler bei Aufsteiger Schalke, bedeutet eben nicht, dass er auch das Niveau für ein Top-4 Team hätte.
Und was genau bringt uns das "wachsen" von Krauß wenn er dann für 3 Mio zu Schalke wechselt?

Bei den Leistungen der 4 genannten bisher (nur Schlager gefällt mir seit Ankunft Roses), hätte man seine Sachlage und Einsatzchancen im Sommer anders einschätzen sollen. Zumal Haidara und Kampl bereits letztes Jahr schwach waren bzw Haidara seitdem er hier ist, nie wirklich nachhaltig gut war. Und das Laimer nach gescheitertem/verbotenen Wechsel auch nicht seine volle Leistung abruft ist auch nicht so überraschend. Mal wieder eine Fehleinschätzung von Vivell.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Okt 02, 2022 9:34 pm

schmidder hat geschrieben: So Okt 02, 2022 9:02 pm
Rumpelstilzchen hat geschrieben: So Okt 02, 2022 8:50 pm Weil seine Einsatzzeiten hinter Kampl, Laimer, Haidara und Schlager recht bescheiden gewesen wären und er die benötigt, um weiter zu wachsen. Abgesehen davon ist er Stammspieler bei Aufsteiger Schalke, bedeutet eben nicht, dass er auch das Niveau für ein Top-4 Team hätte.
Und was genau bringt uns das "wachsen" von Krauß wenn er dann für 3 Mio zu Schalke wechselt?

Bei den Leistungen der 4 genannten bisher (nur Schlager gefällt mir seit Ankunft Roses), hätte man seine Sachlage und Einsatzchancen im Sommer anders einschätzen sollen. Zumal Haidara und Kampl bereits letztes Jahr schwach waren bzw Haidara seitdem er hier ist, nie wirklich nachhaltig gut war. Und das Laimer nach gescheitertem/verbotenen Wechsel auch nicht seine volle Leistung abruft ist auch nicht so überraschend. Mal wieder eine Fehleinschätzung von Vivell.
Uns, nichts. Aber ihm schon und er wird an der vertraglichen Lösung ggf. auch seinen Anteil haben. Sprich nicht mehr daran geglaubt haben, hier den Durchbruch zu schaffen bzw. den Eindruck haben, das man es ihm nicht zutraut, was wohl auch den Tatsachen entspricht. Vielleicht reicht es zu einem soliden Bundesligaspieler aber für Höheres ist er m.E. nicht berufen.

Wenn ich mir jetzt anschaue, wie Schalke dasteht und wie unser ZM bisher besetzt war, kann ich mir nicht vorstellen, dass er hier so eine große Rolle gespielt hätte (schon gar nicht unter Tedesco, der sich locker für ihn hätte aussprechen können). Insofern korrekt eingeschätzt von Vivell (wenn er da überhaupt die Triebfeder war). Mag deine Meinung sein, dass er besser als Kampl, Haidara und Laimer gewesen wäre, das sehe ich aber anders.

Mal umgedreht, hätte er hier gespielt und wäre RBL genauso gestartet, dann würde doch hier genauso das Thema aufgemacht werden. Mal abgesehen hat Schalke mit ihm als Stammspieler die zweitschlechteste Defensive der Liga und nur gegen Bochum gewonnen. Weiß nicht, wie man da ableiten will, dass er hier bei dieser Kaderstruktur eine große Rolle gespielt hätte oder hätte hätte spielen können.
Bild

Antworten