1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Anderson
Beiträge: 318
Registriert: Do Feb 25, 2021 9:25 pm
x 9
x 131

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von Anderson » Fr Okt 15, 2021 7:47 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: Fr Okt 15, 2021 2:03 pm
Anderson hat geschrieben: Do Sep 23, 2021 11:02 pmEs ist ja auch blöd, wenn von den drei größten Fußballvereinen der Stadt zwei einen Stern haben und nur einer, der eigene, keinen ...
Glaubst du, dass es Fans vom SC Freiburg stört, dass der Freiburger FC mal Meister war oder Fans vom 1. FC Union Berin, dass es 21 Meisterschaften von Berliner Vereinen gab, aber nicht vom 1. FC Union oder Fans von Dünamo, dass der Dresdner SC zweimal Meister war, oder Fans von Waldhof, dass der VfR Mannheim mal Meister war?
Ich habe bis heute noch nicht gehört oder gelesen, dass sich ein Union-Fan daran stört oder es diskutiert, dass Viktoria einen Meisterstern trägt.
Frage beantwortet?
"Eine Diskussion mit [...] Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«"

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von Teekessel » Sa Okt 16, 2021 9:38 pm

Was ist los bei Lok? Wieder 5:0 heute. Extrem stark,was Lok da aktuell anbietet. Hätte ich nicht erwartet.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von melzer » So Okt 17, 2021 12:01 am

Teekessel hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 9:38 pm Was ist los bei Lok? Wieder 5:0 heute. Extrem stark,was Lok da aktuell anbietet. Hätte ich nicht erwartet.
Ja aber gegen die finanzstärkeren Berliner Vereine wird es sehr schwer sich als Staffelsieger durchzusetzen.

Anderson
Beiträge: 318
Registriert: Do Feb 25, 2021 9:25 pm
x 9
x 131

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von Anderson » So Okt 17, 2021 9:53 am

Teekessel hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 9:38 pm Was ist los bei Lok? Wieder 5:0 heute. Extrem stark,was Lok da aktuell anbietet. Hätte ich nicht erwartet.
DIE Antwort kann ich dir nicht geben.
Aber ein paar Punkte kann ich nennen:
- Ruhe und Stabilität im Verein, auch wirtschaftlich
- Vertrauen in die sportlich Verantwortlichen
- weitestgehend stabiler Kader im Vergleich zur Vorsaison
- realistische Vorstellungen über die eigenen Möglichkeiten, keine überzogenen Erwartungen im Umfeld

Also ein bisschen wie in Freiburg ... ;)
"Eine Diskussion mit [...] Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«"

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von mahe » Mi Mär 16, 2022 1:20 pm


Kinkerlitz
Beiträge: 398
Registriert: So Aug 15, 2021 7:20 pm
x 797
x 547

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von Kinkerlitz » Mi Mär 16, 2022 9:15 pm

:thup:
mahe hat geschrieben: Mi Mär 16, 2022 1:20 pm https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... g-100.html :thup:
:thup: Klasse Hilfs - Aktion! :thup:

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von Peppermint Pig » Fr Apr 29, 2022 3:00 pm

Lok bekommt seinen Meisterstern https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
bild hat geschrieben:Dem Antrag wurde nun zugestimmt. Winkler, der bei der Sitzung im Dortmunder Fußball-Museum vor Ort war: "Damit kann der Verein ab der neuen Saison auf der offiziellen Spielkleidung einen Meisterstern zu Darstellung der errungenen Deutschen Meisterschaft verwenden. ich freue mich, dass wir die große Tradition dieses Vereins in der neuen Saison nun auch bei jedem Spiel auf dem trikot sehen.""

Den Stern gab es für die erste Meisterschaft der Leipziger im Jahr 1903. Weil 1906 und 1913 zwei weitere folgten, wird über, unter oder im Stern eine 3 prangen.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von lgwgnr » Fr Apr 29, 2022 3:32 pm

Das dünne Fädchen was Lok heutzutage noch mit dem VfB Leipzig von 1903 verbindet reicht tatsächlich für einen Stern aus. Da können sie sich ja nun richtig für ihre Leistung freuen und sich schön auf den Stern klopfen.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von katmik » Fr Apr 29, 2022 3:35 pm

Spielen trotzdem nur 4. Liga, da helfen auch 10 Sterne nix. :crazy:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Beitrag von melzer » Fr Apr 29, 2022 4:50 pm

Ihr gönnt aber auch keinem anderen Verein etwas, oder :crazy:? Lok is 4. Liga hallo! Sieht man das da nicht etwas entspannter als RB Fan und steht über den Dingen? Außerdem fände ich persönlich auch einen Aufstieg Lok's in die 3.Liga als Bereicherung und würde der Stadt nicht schaden. Kenne einige Lokis ( ja auch "normale Fans") und gerade im Leipziger Umland ( Nordsachsen, Leipziger Land) finde ich hat Lok auch noch eine gewisse Anziehungskraft, wenn natürlich lange nicht mehr so wie vor 20-30 Jahren.

Antworten