Leipziger Fußball-Talk am Dienstag, 7. Juni von 17:30-19:15

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Antworten
Mathias Hansen
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Leipziger Fußball-Talk am Dienstag, 7. Juni von 17:30-19:15

Beitrag von Mathias Hansen » Di 31. Mai 2016, 11:32

„Das ist meine Mannschaft“ (Heiko Scholz) – Wie stellt man erfolgreiche Teams zusammen? Von Lok Leipzig über Leicester City bis zur FIFA.

Dr. Gernot Barth im Gespräch mit Heiko Scholz, Guido Schäfer und RA Friedbert Striewe

Im Fußball-Talk soll es dieses Jahr darum gehen, was es heißt „meine Mannschaft“ zusammenzustellen und welche Mechanismen bei der Zusammenstellung von Teams beachtet werden müssen. Dabei soll ein unterhaltsamer Bogen über verschiedene Fußball-Fallbeispiele, hin zu Parallelen für die Teamzusammenstellung in Unternehmen geschlagen werden.

Der Fußball-Talk findet in den Räumlichkeiten der Steinbeis-Hochschule, Hohe Straße 11 in 04107 Leipzig statt. Die Plätze sind begrenzt und der Eintritt beträgt 10,00 EUR inkl. einem Freigetränk.

Die Anmeldung erfolgt über die Webseite mediationstage.de oder direkt per E-Mail an mathias.hansen[at]steinbeis-mediation.com

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

RB-Junky
Beiträge: 1121
Registriert: Di 1. Sep 2009, 22:53
x 26
x 5

Re: Leipziger Fußball-Talk am Dienstag, 7. Juni von 17:30-19

Beitrag von RB-Junky » Di 31. Mai 2016, 14:57

LOK?
.
.
.
Wayne...
RasenBallsport Leipzig
Für immer Zentralstadion!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12135
Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:24
x 62

Re: Leipziger Fußball-Talk am Dienstag, 7. Juni von 17:30-19

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di 31. Mai 2016, 15:29

Wäre ja schön, wenn der Thread-Eröffner ein bisschen mehr dazu sagen könnte: Kontext etc...

https://www.steinbeis-mediation.com/lei ... lltalk.pdf
Das Steinbeis-Beratungszentrum Wirtschaftsmediation ist ein eigenständiges Unternehmen, gegründet 2004, im Verbund der Steinbeis-Stiftung.

Wir sind spezialisiert auf Konfliktbearbeitung und Mediation vorwiegend im innerbetrieblichen Bereich, in der firmenübergreifenden Zusammenarbeit sowie im öffentlichen Bereich bzw. in der Verwaltung.

Wir helfen unseren Kunden, ein effektives und gutes „Miteinander“ zu entwickeln.
Zum zweiten mal veranstalten sie das "Leipziger Mediationsforum" unter Schirmherrschaft des sächs. Justizministers. Hauptthema scheint Teambuilding zu sein. Und in diesem Kontext ist wohl diese Diskussion zu verstehen.

Für Tagungsteilnehmer mag das ganz hübsch sein. Aber ob es mir Fußballfan für 10 Euro neue Erkenntnisse bringt?

Antworten