SSV Markranstädt

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
peterp
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jun 30, 2010 8:16 am

Re: SSV Markranstädt

Beitrag von peterp » Mi Jun 30, 2010 6:02 pm

rivaldo hat geschrieben:
tankoalhadji hat geschrieben:Greifen in der 2. Ausscheidungsrunde in den Sachsenpokal ein:

SV Tresenwald Machern – SSV Markranstädt

Ich vermute mal eher, das ist der ursprgl. Bezirkspokal! Da gabs wohl irgenwie ne Umbenennung, sodass das jetz auch Landespokal heißt...
wenn jemand mehr weiß, gerne...
nein, ist es nicht. es gab dieses jahr eine reform der pokalwettbewerbe. der bezirkspokal ist weggefallen und alle berechtigten mannschaften starten im landespokal.

wie der modus exakt ist, weiß ich nicht genau. ich glaube die bezirsklasse und -liga mannschaften müssen (3???) ausscheidungsrunden spielen, d.h. sich qualifizieren. die oberligisten steigen zum beispiel erst in der 2. hauptrunde des pokals ein. bei den ausscheidungsrunden gibt es eine territoriale trennung zwischen leipzig, chemnitz und dresden. ab welcher runde gemischt wird, weiß ich nicht..

theoretisch ist es aber möglich, dass ein "kleiner" einen "dicken fisch angelt" ;) dazu muss er aber einige runden überstehen..

Benutzeravatar
El Toro
Beiträge: 137
Registriert: Mo Apr 12, 2010 8:38 pm
Wohnort: Leipzig

Re: SSV Markranstädt

Beitrag von El Toro » Do Jul 01, 2010 1:50 pm

Bei Daniel Lippmann steht nun Karriereende bei transfermarkt.de da, also wars das wohl.
Christian Haufe und Christian Mittenzwei stehen dort als einzigste Neuzugänge da, weiß jemand noch mehr? Also welche Spieler vom ehemaligen RBL II noch zu Markranstädt gehen und wer davon zum neuen RBL II geht?

Benutzeravatar
rivaldo
Beiträge: 165
Registriert: Mi Jun 30, 2010 4:53 pm

Re: SSV Markranstädt

Beitrag von rivaldo » Do Jul 01, 2010 2:50 pm

Wie ich schon in einem anderen Forum gepostet habe, wechselt Daniel Bernhardt vom FC Eilenburg nach Markranstädt!

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: SSV Markranstädt

Beitrag von Imperator » Do Jul 01, 2010 3:54 pm

Lippmann wechselt definitiv nach Markkleeberg.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: SSV Markranstädt

Beitrag von Maradona » Do Jul 01, 2010 7:01 pm

Michael Lerchl zum SSV Markranstädt

Benutzeravatar
Spilo
Beiträge: 588
Registriert: Mo Nov 16, 2009 7:37 am

Re: SSV Markranstädt

Beitrag von Spilo » Do Jul 01, 2010 8:31 pm

Ich denke mal, wenn der ein oder andere Spieler, der ehemals bei RB Leipzig gespielt hat, jetzt zum SSV Markranstädt wechselt, kann das auch dort einige Fans anziehen. Wenn man mal überlegt, dass in Markranstädt viele Gartennachbarn, Alte Bekannte und auch ein paar Neugierige am Spieltag einfach ins Stadion am Bad gehen, dürften das vielleicht noch ein paar mehr werden, wenn eben so Typen wie Lerchl dort weiterhin auftreten. Es sind ja einige Idendifikationsfiguren dort unter Vertrag. Mich würde nicht wundern, wenn die nächste Saison mehr Zuschauer haben als in der Saison 2008/2009. Und das obwohl einige von den Fans auch in die Red Bull Arena fahren werden.

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: SSV Markranstädt

Beitrag von Maradona » Do Jul 01, 2010 9:32 pm

Bernhardt Oelßner von der SG Taucha 99 soll auch nach Markranstädt wechseln.

Benutzeravatar
El Toro
Beiträge: 137
Registriert: Mo Apr 12, 2010 8:38 pm
Wohnort: Leipzig

Re: SSV Markranstädt

Beitrag von El Toro » Do Jul 01, 2010 10:11 pm

Das mit Lerchl klingt gut, aber woher wisst ihr das? Also was sind eure Quellen ?

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: SSV Markranstädt

Beitrag von Maradona » Do Jul 01, 2010 10:13 pm

El Toro hat geschrieben:Das mit Lerchl klingt gut, aber woher wisst ihr das? Also was sind eure Quellen ?
Quelle darf ich nicht nennen, ist aber sicher.

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: SSV Markranstädt

Beitrag von Cicerico » Do Jul 01, 2010 10:17 pm

Das mit Lerchl stand meines Wissens auch in der Bild vom 25.06., wenn ich mich nicht irre.

Antworten