SSV Markranstädt

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
peterp
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jun 30, 2010 8:16 am

Re: SSV Markranstädt

Beitrag von peterp » Do Jul 15, 2010 9:21 am

Erneuter Testspielsieg

die mannschaft kristalisiert sich nun immer mehr heraus..

weiß jemand was mit nüchtern ist? hat es für ihn nicht für den landesligakader gereicht? wär irgendwie schade, auch wenn (durch seine körperlichen defizite) irgendwo nachzuvollziehen.

peterp
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jun 30, 2010 8:16 am

Re: SSV Markranstädt

Beitrag von peterp » Sa Jul 17, 2010 7:17 pm

Aktueller Kader

mal schauen ob sich da noch was ändert, aber so siehts erstmal aus.. :)

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: SSV Markranstädt

Beitrag von MrHollister89 » So Jul 18, 2010 1:45 am

peterp hat geschrieben:Aktueller Kader

mal schauen ob sich da noch was ändert, aber so siehts erstmal aus.. :)
Ist das denn ein Kader, mit dem man aufsteigen kann?
Ich kenne leider weder die Gegner, noch den Großteil der Mannschaft, mit Ausnahme der Ex RB Spieler.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

sachsenliga
Beiträge: 871
Registriert: So Jan 17, 2010 10:49 am
Wohnort: Pirna

Re: SSV Markranstädt

Beitrag von sachsenliga » So Jul 18, 2010 10:55 am

Mit dem Kader steigt der SSV auf, wenn Mittenzwei noch so torgefährlich ist wie vor einigen Jahren und wenn sich Scannewin und Lerchl auf ihre fußballerischen Qualitäten besinnen. Bei den letzteren beiden habe ich so meine Zweifel, ich kenne beide von Dynamo2, seitdem haben sie sich nicht wesentlich weiterentwickelt.
Die Defensive des SSV kann ich schlecht einschätzen, aber das Prinzip beim alten SSV war seit dem damals völlig zu Unrecht gefeuerten Trainer Ferl immer, vorn ein Tor mehr zu schießen, und das war wohl auch in den 2 Oberliga-Jahren so (ich habe die Mannschaft natürlich seit 2007 nicht mehr live gesehen - gegen Copitz hieß es früher immer wieder 3:2, dreimal für Copitz, zweimal für SSV, das waren echte Highlights!)
Nach dem, was sich bisher so herauskristallisiert, werden die Favoriten für mich - in dieser Reihenfolge - Markranstädt, Kamenz, Eilenburg, Neugersdorf heißen. Wobei ich bei Eilenburg noch nciht den neuen Kader kenne, sondern von der letzten Rückrunde ausgehe. Kamenz hat sein Niveau vom Vorjahr in etwa gehalten (mit zwei echten Verstärkungen aus Copitz!), Neugersdorf hat sich im Vergleich zum Vorjahr verstärkt.
Andere Aufstiegskandiodaten gibt es nicht, auch Fortuna Chemnitz musste einige Spieler ziehen lassen. Der Rest des Feldes kämpft um Mittelplätze bzw. gegen den Abstieg, da man ja vor der Saison nie weiß, wie viele es am Ende erwischt.
Da Heidenau nach wie vor zivilrechtlich versucht, einen Platz in der Landesliga zu erhalten (nachzulesen alles im Nordosforum), hat der SFV noch keinen offiziellen Spielplan veröffentlicht.

Torsten S
Beiträge: 206
Registriert: Mo Mai 17, 2010 9:34 pm
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Re: SSV Markranstädt

Beitrag von Torsten S » So Jul 18, 2010 5:06 pm

Beim heutigen zweiten Test des Wochenendes trennten sich der SSV und die Zweite vom Chemnitzer FC 1:1. Markranstädt vor allem im ersten Abschnitt mit deutlich mehr Spielanteilen, auch wenn man sich oft mit zu verspielten Aktionen verzettelte. Chemnitz aber nur auf vereinzelte Konter aus. In der zweiten Hälfte der SSV etwas zielstrebiger und in der 68. Minute verwandelte Haufe einen endlich mal schön zu Ende gespielten Angriff per strammen Schuss zum 1:0. Die Gäste kamen etwa zehn Minuten später zum Ausgleich per Foulelfmeter. Oelßners Spieleröffnung war zu kurz, so dass ein Chemnitzer dazwischenspritzte und im Strafraum gelegt wurde. Den Torschützen hab ich leider nicht mehr präsent, aber egal! Der Rest der Partie ging an die Chemnitzer, die sich nach dem Ausgleich endlich mal was trauten, während beim SSV nur noch sehr wenig funktionierte. Das war wohl aber auch den vielen Wechseln geschuldet.

Das Unentschieden geht in Ordnung und vor allem der "erste Anzug" des SSV bot sehr ansehnlichen Fußball. Ich denke, dass die Saison in der Landesliga recht erfolgreich sein wird.

Torsten S
Beiträge: 206
Registriert: Mo Mai 17, 2010 9:34 pm
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Re: SSV Markranstädt

Beitrag von Torsten S » So Jul 25, 2010 8:11 pm

VfB IMO Merseburg - SSV Markranstädt 0:5 (0:2)

Tore: 0:1 Gottelt (20.), 0:2 Kunig (27.), 0:3/0:5 Hönemann (76./86.), 0:4 Heditzsch (82.)

Dazu gab es noch Anti-RBL-Sprüche und eine Hobbyfeuerwerker-Einlage einiger lokaler HFC-Anhänger, die sich nicht einmal die Mühe machten, die Sportanlage dafür überhaupt zu betreten.

Das Spiel selbst war 90 Minuten Einbahnstraßen-Fußball, von Chancengleichheit keine Spur! Der SSV kombiniert sehr gut, macht Spaß dem Team zuzuschauen.

sachsenliga
Beiträge: 871
Registriert: So Jan 17, 2010 10:49 am
Wohnort: Pirna

Re: SSV Markranstädt

Beitrag von sachsenliga » Mo Aug 02, 2010 10:45 am

Da wegen der unergründlichen Rechtsprechung die Landesliga nun um einen unbedeutenden Provinzverein aufgestockt werden musste, ist heute der neue Spielplan erschienen. Die Saisoneröffnung für den SSV in Naunhof war ja bereits fest terminiert. Bereits am 2. ST werde ich dann mit Pirna-Copitz im Stadion am Bad aufkreuzen, da ist der SSV haushoher Favorit. Die volle Punkteausbeute wünsche ich dem SSV am 8. Spieltag, wenn er zwischen Pirna und Dresden antritt, sowie beim entsprechenden Rückspiel. Das allerletzte Spiel bestreitet der SSV auf dem berüchtigten Leutzscher Acker am Waldrand.
nachzulesen alles auf http://www.fussball.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Torsten S
Beiträge: 206
Registriert: Mo Mai 17, 2010 9:34 pm
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Re: SSV Markranstädt

Beitrag von Torsten S » Di Aug 03, 2010 9:45 pm

SV Tresenwald - SSV Markranstädt 0:8 (0:5)

Tore: 0:1 Scannewin (5./FE), 0:2 Heditzsch (9.), 0:3 Mittenzwei (11.), 0:4/0:5/0:6 Hönemann (16./43./65.), 0:7 Lerchl (68.), 0:8 Gottelt (85.)

Einbahnstraßen-Fußball in Machern mit einem überzeugenden Ergebnis. Ich hatte zwar einen klaren Sieg erwartet aber das Kräfteverhältnis auf dem Rasen schlug das noch um Längen! Der frühe Elfer war zwar etwas glücklich, darf aber solch ein frühes Einbrechen selbst eines Bezirksklasse-Teams in einem Pokalspiel nicht entschuldigen. Spaß hat es aber auf jeden Fall gemacht und bereits am Samstag gibt es in Ausscheidungsrunde drei eine Fortsetzung, dann bei Lipsia Eutritzsch.

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 1946
Registriert: Mo Aug 24, 2009 3:22 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: SSV Markranstädt

Beitrag von Ronny » Di Aug 03, 2010 10:00 pm

Torsten S hat geschrieben:SV Tresenwald - SSV Markranstädt 0:8 (0:5)

Tore: 0:1 Scannewin (5./FE), 0:2 Heditzsch (9.), 0:3 Mittenzwei (11.), 0:4/0:5/0:6 Hönemann (16./43./65.), 0:7 Lerchl (68.), 0:8 Gottelt (85.)

Einbahnstraßen-Fußball in Machern mit einem überzeugenden Ergebnis. Ich hatte zwar einen klaren Sieg erwartet aber das Kräfteverhältnis auf dem Rasen schlug das noch um Längen! Der frühe Elfer war zwar etwas glücklich, darf aber solch ein frühes Einbrechen selbst eines Bezirksklasse-Teams in einem Pokalspiel nicht entschuldigen. Spaß hat es aber auf jeden Fall gemacht und bereits am Samstag gibt es in Ausscheidungsrunde drei eine Fortsetzung, dann bei Lipsia Eutritzsch.
freut mich das hönemann wieder fit ist und tore schiesst... schade hätte ihn letzte saison gern mal gesehen... halte ich für stärker als klauß...
Dietrich Mateschitz: „Coca-Cola hat hundert Jahre Geschichte. Wir haben hundert Jahre Zukunft.“

http://bullenfunk.fm/

jako

Re: SSV Markranstädt

Beitrag von jako » Do Aug 05, 2010 5:36 am

Torsten S hat geschrieben:SV Tresenwald - SSV Markranstädt 0:8 (0:5)

Tore: 0:1 Scannewin (5./FE), 0:2 Heditzsch (9.), 0:3 Mittenzwei (11.), 0:4/0:5/0:6 Hönemann (16./43./65.), 0:7 Lerchl (68.), 0:8 Gottelt (85.)

Einbahnstraßen-Fußball in Machern mit einem überzeugenden Ergebnis. Ich hatte zwar einen klaren Sieg erwartet aber das Kräfteverhältnis auf dem Rasen schlug das noch um Längen! Der frühe Elfer war zwar etwas glücklich, darf aber solch ein frühes Einbrechen selbst eines Bezirksklasse-Teams in einem Pokalspiel nicht entschuldigen. Spaß hat es aber auf jeden Fall gemacht und bereits am Samstag gibt es in Ausscheidungsrunde drei eine Fortsetzung, dann bei Lipsia Eutritzsch.

Wer hat schon Lust gegen solche Mannschaften zu spielen, wo der Sieger doch eh schon feststeht,sportlich.

Antworten