Das "Traditions"-Derby am 13.11.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Anderson

Re: Das "Traditions"-Derby am 13.11.

Beitrag von Anderson » Mi Nov 02, 2016 12:37 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:also zur gewalt kann es auch im waldstraßenviertel kommen.
Aber nicht in unserem Wohnzimmer. Zumindest nicht gegeneinander. Außerhalb ist Krawall sowieso programmiert.

So lange der AKS als Spielort terminiert ist, brauchen wir auch nicht wieder das Thema Red Bull Arena ausgraben. Abgesehen davon haben in einer Sicherheitskonferenz offenbar alle, also auch Lok, dem AKS zugestimmt. Ob das so gut ist ist eine andere Frage.
Soweit ich mich belesen habe, hat Lok nicht zugestimmt, sondern Bedenken angemeldet. Als Gast hatte Lok keinen direkten Einfluss auf die Wahl des Spielorts. Das oblag dem Gastgeber, dem Verband und der Polizei.

Bzgl. der Stadionmiete für das ZS gehen die Darstellungen weit auseinander. @ Schlapperplapper hat eben Summen genannt. Lok hat dagegen mitgeteilt, dass die in den Medien genannten Zahlen (50.000 €) unrealistisch und weit überhöht sind. Ich bin nicht in der Lage zu beurteilen, was stimmt und was mit Lonzen tatsächlich besprochen wurde, ich war nicht dabei.

Schlapperplapper

Re: Das "Traditions"-Derby am 13.11.

Beitrag von Schlapperplapper » Mi Nov 02, 2016 12:50 pm

Lok bezieht sich da wohl auf die Stadt, welche bei den Kosten wohl vermitteln wollte und den Mietpreis halbieren wollte. Aber das war Chemie wohl alles zu vage und zu heiß.... 8-)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Das "Traditions"-Derby am 13.11.

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Nov 02, 2016 1:45 pm

Vielleicht will sich Lok ja an der Miete bzw. den anschließenden Sanierungskosten in der RBA beteiligen? :mrgreen:

Schlapperplapper

Re: Das "Traditions"-Derby am 13.11.

Beitrag von Schlapperplapper » Mi Nov 02, 2016 3:51 pm

Entgegen den Aussagen von vielen Geiferern aus Probstheida wird das vielleicht das friedlichste Ortsderby seit Jahrzehnten:

http://leipzig.sportbuzzer.de/regionall ... /37397/967" onclick="window.open(this.href);return false;

Respekt nach Leutzsch was da in Zusammenarbeit mit der Polizei auf die Beine gestellt wurde an Maßnahmen !

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Das "Traditions"-Derby am 13.11.

Beitrag von raceface » Mi Nov 02, 2016 5:01 pm

Dann verlagert sich das "Problem" ggf auf außerhalb des Ringes.
Trotzdem gut was alles für ein friedliches Fußballspiel unternommen wird!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Das "Traditions"-Derby am 13.11.

Beitrag von Truckle » Mi Nov 02, 2016 5:12 pm

Das Stadion liegt zwischen einem Wald und einer Kleingartenanlage.
Viele Schleichwege für einen Mob. Siehe Lok- Aktion (Video)
Die wenigen relevanten Zugangsstraßen sind doch das kleinste Problem.

Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: Das "Traditions"-Derby am 13.11.

Beitrag von bruno » Mi Nov 02, 2016 5:20 pm

hier scheinen ja einige richtig Geil zu sein das es Knallt , das ganze wird wieder größer geredet als es in Wirklichkeit ist. Wer keine Karte hat und das Spiel sehen möchte guckt Dynamo TV MDR
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 659
x 320

Re: Das "Traditions"-Derby am 13.11.

Beitrag von Kuckuck » Mi Nov 02, 2016 8:14 pm

Seit dem Niedergang der SG Sachsen habe ich keinen Fuß mehr in den AKS gesetzt, kann also auch nichts zur aktuellen Situation dort sagen. Eigentlich hatten die "BallSGer" ja vollmundig versprochen, nach der "Übernahme" des AKS diesen in ein Schmuckstück zu verwandeln. Nachdem man den ehemaligen Hauptmieter vorher permanent kritisiert und drangsaliert hatte, muss man nun wohl erkennen, dass man irgendwo auch an seine Grenzen stößt (vielleicht auch von der Stadt im Stich gelassen wird).
Das Derby gegen Lok wollte ich mir eigentlich gern ansehen und die grün-weiße Seite logischerweise unterstützen. Immerhin stammen ja einige der Leistungsträger aus dem ehemaligen SG-Kader. Nun werde ich wohl die TV-Variante vorziehen (müssen).
Bei aller Kritik an der BSG, kann ich deren Entscheidung zum Spielort aber voll verstehen. Völlig unakzeptabel für mich ist allerdings das öffentliche Auftreten der LOK-Seite. Ähnlich wie beim Spiel gegen RBL 2 zeigt man sich meiner Meinung nach in der Außendarstellung wieder mal als unsportlicher und niveauloser Partner.
Im übrigen zeigt das Auftreten einiger geistiger Tiefflieger z.B. im LOK-Forum, dass man nur hoffen kann, dass dieser Verein möglichst bald wieder in den Niederungen des Amateurfußballs verschwinden möge.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Das "Traditions"-Derby am 13.11.

Beitrag von elbosan » Mi Nov 02, 2016 9:09 pm

Man könnte ihnen Rote und Weiße Farbbomben hinlegen. Wenn sie die nur auf die Sitze werfen hätte es doch zu was Gutes.

scherbe67
Beiträge: 23
Registriert: Fr Okt 03, 2014 11:59 am

Re: Das "Traditions"-Derby am 13.11.

Beitrag von scherbe67 » Mi Nov 02, 2016 9:56 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Um nicht die Übersicht zu verlieren, ob nun im grünweißen oder im blaugelben Thread zum "Derby" geschrieben wird, hier der extra Thread.

13.11. im AKS um 13 Uhr. (Zweimal die Zahl 13. Omen?) 750 Gästekarten, 4999 insgesamt.
Der Deutsche Fernsehfunk ist mit einer Originalübertragung dabei.
Hools aus dem Umfeld des BFC werden wohl vom Spiel gegen RB II gleich in LE übernachten und "unterstützten". Hundertschaften Polizei. Hools waren schon im AKS und haben sich umgeschaut. Lok ruft auf der Facebook-Seite zu Protestanrufen bei Chemie auf. Die Chemie-Ultras verschönern auch verstärkt die Stadt. Und mglw. werden mehr als die 4999 Karten im Umlauf sein (Fälschung).

Es ist angerichtet. :evil:

Was BFCer von LOK halten hab ich beim Spiel in BERLIN gesehen,die ALTHOOLS von LOK oder BFC haben mit diesen Spiel nix am Hut.
Mannheim ist mit FFM befreundet das werden die wegen Chemie oder Lok nicht Offs spiel setzen zumal Mannheim am 03.09 och in LEUTZSCH vertreten war.
IN SACHSEN NUR AUE UND CHEMIE

Antworten