Das "Traditions"-Derby am 13.11.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2235

Re: Das "Traditions"-Derby am 13.11.

Beitrag von Adamson » Do Nov 03, 2016 4:34 pm

Anderson hat geschrieben:1990/91 gab es die Deutsche Einheit, man konnte zu neuen Zielen reisen, ab Sommer 1991 gab es die D-Mark, Massenentlassungen standen am Horizont ...
Jipieehh, wo ist die "Klugscheißer-Taste"? Ah ja hier...

"Die D-Mark wurde am 1.7.1990 in der DDR eingeführt!!" :prof:

Das ändert am Inhalt deines Posts zwar überhaupt nichts, aber ich liebe den Klu-Schei-Modus... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Adamson am Do Nov 03, 2016 4:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: Das "Traditions"-Derby am 13.11.

Beitrag von bruno » Do Nov 03, 2016 4:36 pm

in den 1960igern bis Ende der70iger waren die Derbys in der Regel immer gut besucht im Schnitt 38000 Zuschauer, der normale Zuschauerschnitt in der 1.Liga von 1963 bis Anfang der 80iger lag bei rund 17500 in Leutzsch und 12000 in Probsthaida,seit 1983 gab es mit 12500 im Schnitt ein Patt .Komischerweise in den vielen Jahren bis1990 wo Lok alleine in der 1. LIGA war hatte Lok nur einen Zuschauerschnitt von 9000 im der Wendejahrsaison von knapp 7000. Quelle Wikipedia
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Anderson

Re: Das "Traditions"-Derby am 13.11.

Beitrag von Anderson » Do Nov 03, 2016 6:23 pm

Adamson hat geschrieben: "Die D-Mark wurde am 1.7.1990 in der DDR eingeführt!!" :prof:

Das ändert am Inhalt deines Posts zwar überhaupt nichts, aber ich liebe den Klu-Schei-Modus... :mrgreen:
Wo du Recht hast, hast du Recht. ;), dadurch gab es ab Sommer 1990 auch unendlich mehr Möglichkeiten als früher, Geld sinnvoll anders als beim Fußball auszugeben.
Zuletzt geändert von Anderson am Do Nov 03, 2016 6:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Anderson

Re: Das "Traditions"-Derby am 13.11.

Beitrag von Anderson » Do Nov 03, 2016 6:29 pm

bruno hat geschrieben:in den 1960igern bis Ende der70iger waren die Derbys in der Regel immer gut besucht im Schnitt 38000 Zuschauer, der normale Zuschauerschnitt in der 1.Liga von 1963 bis Anfang der 80iger lag bei rund 17500 in Leutzsch und 12000 in Probsthaida,seit 1983 gab es mit 12500 im Schnitt ein Patt .Komischerweise in den vielen Jahren bis1990 wo Lok alleine in der 1. LIGA war hatte Lok nur einen Zuschauerschnitt von 9000 im der Wendejahrsaison von knapp 7000. Quelle Wikipedia
Die Zuschauerzahlen in der DDR waren insgesamt in den 80er Jahren gefallen: weil mehr Spiele (5) im Fernsehen kamen als früher (2), weil der DDR-Fußball insgesamt weiter von der Weltspitze weg war als in den 1970ern, weil der Meister schon vor Saisonbeginn feststand, weil es mehr andere Unterhaltungsmöglichkeiten gab als früher, weil sich auch die DDR-Gesellschaft ausdifferenziert hatte (Subkulturen), weil die DDR insgesamt am Abka.... war; wohl z.T. auch, weil sich eine Hooligan-Kultur entwickelte, die Leute abgeschreckt hat.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Das "Traditions"-Derby am 13.11.

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Nov 13, 2016 11:11 am

Hier ist der "Derby"-Thread :-)

LVZ on mit Liveticker. Laut Videotext kommentiert Eik Galley, der noch bis 23:30 in Magdeburg Boxen kommentierte. Was für ein Zufall. ;)
Ich wünsche ein friedliches Spiel.
Polizei-Heli hat den Luftraum im Griff.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Das "Traditions"-Derby am 13.11.

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Nov 13, 2016 11:15 am

Wenn man Sonntags vom Polizeihubschrauber geweckt wird, dann ist "das einzig wahre Derby"...

Ticker: http://www.lvz.de/Sport/Regionalsport/L ... in-Leipzig" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Wendehals
Beiträge: 466
Registriert: Sa Jun 01, 2013 2:31 pm
Wohnort: Leutzsch
x 2

Re: Das "Traditions"-Derby am 13.11.

Beitrag von Wendehals » So Nov 13, 2016 12:17 pm

haben wir, als "RB Fans" eigentlich auch ein eigenen Block? ;) ich gehe auch,auf Norddamm wie damals immer. vielleicht sieht man sich ja nachher, obwohl.....an den Schals erkennen wir uns ja :lol: hoffentlich geht alles gut. :bsgbeer:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Das "Traditions"-Derby am 13.11.

Beitrag von elbosan » So Nov 13, 2016 1:11 pm

Vor 6 Minuten
Die Lok-Fans haben offenbar einen beonderen Willkommensgruß erhalten. Bild.de berichtet von Schmierfett am Geländer im Gästeblock.

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Das "Traditions"-Derby am 13.11.

Beitrag von RaBaSpo » So Nov 13, 2016 1:32 pm

Mir gehen beide Vereine gelinde gesagt ziemlich auf den Sack.
Die Anhänger machen nichts als Ärger, obendrein sind beide Mannschaften samt Spielern äußerst unsymphatisch. In Leipzig nur Lok und Chemie... wenn ich das schon wieder höre kommt mir das Kotzen.
Ich bin 18, für mich gibts in Leipzig an gescheiten Vereinen eben nur RB.. bis ich 11 war kannte ich Fußball in Leipzig nur durch die WM, diverse Testspiele und die Nationalmannschaft.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 661
x 320

Re: Das "Traditions"-Derby am 13.11.

Beitrag von Kuckuck » So Nov 13, 2016 1:35 pm

Wieviel von den 10.000 potenziellen Möchtegern-Derbyzuschauern aus Probstheida sind denn nun eigentlich beim Public Viewing im BPS am Südfriedhof?
Sollten die nicht die Busse mit Mannschaft und Fans heißblütig verabschieden und nach dem Spiel wieder begrüßen?

Antworten