Roter Stern Leipzig '99 e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
schneider_juergen
Beiträge: 91
Registriert: Mo Mai 17, 2010 8:07 pm

Re: Roter Stern Leipzig '99 e.V.

Beitrag von schneider_juergen » Fr Mär 18, 2011 4:30 pm

OK, mal der Reihe nach.

>Erfolg
Wenn es eine Gruppe schafft, OHNE eigenen Platz, innerhalb von 12 Jahren einen 400 Mitglieder starken Verein aufzubauen, dabei als Gast aus dem alten ELO Schlammloch einen richtigen Platz formt, dank großem Zulauf über die Jahre diverse Bambini/Kinder/Jugend/Herren/Damen/Senioren/Volxsport Teams (laut RSL Seite an der Zahl 12) gründen kann und eine Erste Mannschaft hat, die diese Saison wohl ihren 5 Aufstieg schafft, dann nenn ich das Erfolg, nein das nenne ich einen riesen Erfolg!
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass Jugend Teams erstmal entstehen müssen? Besonders wenn man ihnen eigentlich, wie bis letzte Saison, keinen Rasen zum Spielen und Trainieren anbieten kann!?

>"Denn nach 3x Niederlagen wurde doch (für jugendverhältnisse) anständig gepöbelt, provoziert bis der Schiri den (barfüssigen ) Trainer zur Ordnung rufen musste."

Hatte ich nicht etwas von schrill geschrieben?

>"Wie gesagt ich bin gegen alle Formen des Extremen"

Was willst du? :roll:

>"Das der RSL irgendeine hervorzuhebende Sonderstellung einnimmt, gehört ins Reich der Fabeln!"

:lol:

Eigentlich reicht es schon aus, sich mal ein wenig mit dem Selbstverständnis dieses Vereins zu beschäftigen.
Da muss man sich eigentlich nur mal die Mühe machen, aber wenn man schon Vorbehalte gegen "barfüssigen" Trainer hat, wird es natürlich schwer.
:clap2:

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Roter Stern Leipzig '99 e.V.

Beitrag von jeahmon » Sa Mär 19, 2011 10:22 pm

Viel Worte wenig Substanz :roll: - bin raus aus dieser Dampfplauderei.
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Anderson

Re: Roter Stern Leipzig '99 e.V.

Beitrag von Anderson » So Mär 20, 2011 8:33 pm

jeahmon hat geschrieben:
schneider_juergen hat geschrieben:
jeahmon hat geschrieben: Dem Trainer unserer F-Jugend wurde das Bier verweigert mit dem Hinweis- "wir verkaufen nicht an Nazis". Sehr symphatisch und überhaupt nicht vorverurteilend. Anlass war wohl der Lok Wimpel in seinem Auto. Ich muss da nie wieder hin. Extremisten ob links oder rechts gehören in einen Topf!
Zum RSL gehn auch Menschen aus dem Lok Umfeld, wie z.B. Lok Spieler und manch Lok Fan spielt auch in einem RSL Team. Daher wird es wohl bei deinem F-Jugend Trainer andere Gründe gegeben haben, da jetzt zu mutmaßen, dass die Gründe auf den einen Lok Wimpel in seinem Auto zurückzuführen seien, ist an den Haaren herbeigezogen und ganz nebenbei würde ich dies' "vorverurteilend" nennen.

Den ganzen Verein wegen deiner einen negativen Erfahrung so schlecht hinzustellen, zeugt schon von
gewaltigen Vorbehalten gegen diesen bunten, schrillen und auch äußerst erfolgreichen Haufen. :rock:
Allein das wir hier so lustig hin und her posten zeigt eben, dass es mit bunt und schrill nicht ganz getan ist. Ich hatte persönlich 3x, im übrigen rein sportlich, mit dem RSL zu tun- ausschliesslich im Jugendbreich, also mit Kindern.

Ich kann Dir versichern bunt, schrill und evtl noch offen, tolerant und zuckersüß waren alle 3 Begegnungen eben nicht und schon gar nicht äußerst erfolgreich. Vielleicht ist der RSL normaler als viele es gern hätten.

Denn nach 3x Niederlagen wurde doch (für jugendverhältnisse) anständig gepöbelt, provoziert bis der Schiri den (barfüssigen :rofl:) Trainer zur Ordnung rufen musste. Bis hin zur Getränkeverweigerung mit der o.g. Aussage. Dann lag es vielleicht an undifferenzierter Niederlagenbewältigung in der Jugendarbeit.

An den recht bedeppert drein guckenden Eltern lag es sicher nicht, denen hatte es ziemlich die Sprache verschlagen. who cares,

Die Jugendteams sind weder in der Bezirks- oder Stadtliga, noch Stadtklasse. In der Kreisklasse Staffel 2 auf Abstiegsplätzen oder kurz davor. Hört sich für mich nach äußerst erfolgreich an. :roll:

Wie gesagt ich bin gegen alle Formen des Extremen und guck mir einiges interessiert an. Das der RSL irgendeine hervorzuhebende Sonderstellung einnimmt, gehört ins Reich der Fabeln!
Doch, im Einforden von Toleranz gegenüber den eigenen Einstellungen und Verhaltensweisen ist man dort einfach großartig.
Bei der Gewährung von Toleranz gegenüber anderen wird's allerdings ziemlich schnell eng.

Es ist der einzige mir bekannte Verein, bei dem Politik konstitutiv vor dem Sport steht.

Und ehe hierzu Diskussionen aufkommen: Die Meisten, die die Wertvorstellungen dieser Szene nicht teilen, sind weder Nazis noch Sexisten, Antisemiten, Rassisten ...

Benutzeravatar
prAx
Beiträge: 1490
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:30 pm

Re: Roter Stern Leipzig '99 e.V.

Beitrag von prAx » So Mär 20, 2011 8:52 pm

schneider_juergen hat geschrieben:OK, mal der Reihe nach.

>Erfolg
Wenn es eine Gruppe schafft, OHNE eigenen Platz, innerhalb von 12 Jahren einen 400 Mitglieder starken Verein aufzubauen, dabei als Gast aus dem alten ELO Schlammloch einen richtigen Platz formt, dank großem Zulauf über die Jahre diverse Bambini/Kinder/Jugend/Herren/Damen/Senioren/Volxsport Teams (laut RSL Seite an der Zahl 12) gründen kann und eine Erste Mannschaft hat, die diese Saison wohl ihren 5 Aufstieg schafft, dann nenn ich das Erfolg, nein das nenne ich einen riesen Erfolg!
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass Jugend Teams erstmal entstehen müssen? Besonders wenn man ihnen eigentlich, wie bis letzte Saison, keinen Rasen zum Spielen und Trainieren anbieten kann!?


Hatte ich nicht etwas von schrill geschrieben?

>"Wie gesagt ich bin gegen alle Formen des Extremen"

Was willst du? :roll:

>"Das der RSL irgendeine hervorzuhebende Sonderstellung einnimmt, gehört ins Reich der Fabeln!"

:lol:

Eigentlich reicht es schon aus, sich mal ein wenig mit dem Selbstverständnis dieses Vereins zu beschäftigen.
Da muss man sich eigentlich nur mal die Mühe machen, aber wenn man schon Vorbehalte gegen "barfüssigen" Trainer hat, wird es natürlich schwer.
:clap2:
als "alternativer" verein hat man auch in der "alternativen" szene einen sympathievorteil und da fällt es auch leichter zuwachs zu bekommen, als wenn ich einen graue maus verein aufmache.
Zuletzt geändert von prAx am Mo Mär 21, 2011 12:16 am, insgesamt 1-mal geändert.
Rainer Calmund hat geschrieben:Wenn ich den FCB nehme,was da Adidas,die Telekom oder Audi machen,die den Verein als mediale Plattform benutzen,da frage ich mich,wie kommen manche Leute auf die Idee,dass das Red Bull in Leipzig nicht machen kann?

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: Roter Stern Leipzig '99 e.V.

Beitrag von Cicerico » So Mär 20, 2011 9:40 pm

Bitte kein ausuferndes Vereins-Gebashe. Das führt zu nix.

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Roter Stern Leipzig '99 e.V.

Beitrag von Arrmaniac » Do Apr 07, 2011 9:09 pm

Imperator hat geschrieben:Warum fusionieren die eigentlich nicht?!?! (ernste Frage)

Vllt zu "Rote Chemie" und wenn unbedingt "Stern" mit dabei sein muss, ...
"Rote Chemie Sternburg" :D *ZWINKER*
Und ich erhalte endlich eine Antwort auf das alte Rätsel: "Warum Roter Stern?" Sternburg natürlich - das war ja so klar, da konnte ich gar nicht drauf kommen!! :lol: Wieder ein Mysterium gelöst, siehe Signatur.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Roter Stern Leipzig '99 e.V.

Beitrag von Loch » Mo Apr 11, 2011 11:02 pm

600 Zuschauer am Wochenende beim Achtliga-Spitzenspiel RSL gegen Schkeuditz (2:2).
#niewieda

schneider_juergen
Beiträge: 91
Registriert: Mo Mai 17, 2010 8:07 pm

Re: Roter Stern Leipzig '99 e.V.

Beitrag von schneider_juergen » Mi Apr 13, 2011 5:35 pm


Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Roter Stern Leipzig '99 e.V.

Beitrag von Arrmaniac » Di Mai 17, 2011 10:14 pm

Mit einem Sieg über die SG Rotation 1950 am kommenden Sonntag kann Roter Stern den Aufstieg in die Bezirksliga schon 5 Spieltage vor Schluss und einer noch immer ausstehenden Nachholpartie festmachen: http://ergebnisdienst.fussball.de/tabel ... 72Atabelle" onclick="window.open(this.href);return false;

Von mir gibt es dafür sämtliche gedrückte Daumen.

Korrektur: Es reicht bereits ein Unentschieden, aber wer spielt schon auf Unentschieden?!
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
AceFace
Beiträge: 456
Registriert: Sa Nov 07, 2009 1:04 am
Mein Fanclub: Keith-Moon-WHOligans
Wohnort: Leipzig

Re: Roter Stern Leipzig '99 e.V.

Beitrag von AceFace » Di Mai 17, 2011 10:16 pm

Arrmaniac hat geschrieben: Von mir gibt es dafür sämtliche gedrückte Daumen.
:thumb:
"BEING A MOD IS LIKE A RELIGION. IT'S LIKE MY CODE. IT GIVES SOMETHING TO MY LIFE. I'M STILL A MOD. I'LL ALWAYS BE A MOD. YOU CAN BURY ME A MOD!" - PAUL WELLER

Antworten