BSG Chemie Leipzig

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von crank » Mi Mai 30, 2012 9:34 pm

Wenn man nie die erfoderliche Anzahl an Nachwuchsspielern hatte, wieso fällt es dem SFV dann erst jetzt auf. Sollte dem aber so sein, dann ist es natürlich widerrum nur fair, wenn sich die BSG auch den Regeln fügt, den sich auch andere fügen.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Anderson

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Anderson » Mi Mai 30, 2012 10:05 pm

crank hat geschrieben:Wenn man nie die erfoderliche Anzahl an Nachwuchsspielern hatte, wieso fällt es dem SFV dann erst jetzt auf. Sollte dem aber so sein, dann ist es natürlich widerrum nur fair, wenn sich die BSG auch den Regeln fügt, den sich auch andere fügen.
Ich habe woanders gelesen, dass der Anlass die Beantragung der Oberliga-Zulassung durch die BSG war. Da hat dann wohl der SFV/NOFV noch mal nachgeschaut. Alle, die es wissen wollten, wussten von den Zahlen auch schon im Sommer/Herbst 2011.

Bei den D-Junioren hat man eine Spielgemeinschaft mit Eintracht Süd II und Turbine. Ein ganzer Spieler dieser Mannschaft soll wohl Mitglied der BSG Chemie gewesen sein, wenn man dem Hörensagen so Glauben schenken darf. Aber auch wenn es drei sein sollten, würde das nie und nimmer reichen. DAzu gibt es noch eine SpG bei den F-Junioren mit Eintracht Süd III.

Die ist schlicht und ergreifend beschissen worden; oder aber der Verband hat wider besseren Wissens alle drei bis vier Augen zugedrückt.
Zuletzt geändert von Anderson am Do Mai 31, 2012 6:06 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Roter Brauser » Mi Mai 30, 2012 10:20 pm

Aber muss man deswegen so ein Trara machen?
RBL hatte doch im ersten Jahr auch eine Ausnahmegenehmigung.

Im Endeffekt kam doch die BSG zur Landesligalizenz wie die Jungfrau zum Kinde. Zumindest kam die Vereinsauflösung des FCS doch einigermaßen spontan kurz vor Saisonende.

Wenn das jetzt mit TuS Leutzsch so läuft, wie es sich auf der Website leutzscher-nachwuchs.de liest, dann ist das doch im Sinne aller Beteiligten.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
nofreak
Beiträge: 691
Registriert: So Sep 11, 2011 1:48 pm
x 3

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von nofreak » Mi Mai 30, 2012 10:21 pm

Aus den LVZ-Kommentaren zum Artikel:
#3 egon, altes Chemieschwein 30.05.2012, 15:47:00
wenn die regeln nicht eingehalten werden, gibt es strafen. der SFV sollte diesbezüglich alle gleich behandeln. das hat der SVF [SFV] in den letzten jahren leider nicht getan (RB und andere).

das problem mit dem nachwuchs haben aber so die meisten vereine. mal sehen mit welcher c-jugend z.b. die sgl im nächsten jahr spielt.
Was meint der damit?

#10 BSG-Fan 30.05.2012, 16:23:17
Ich heule nucht rum. Allerdings bleibt festzustellen[,] das[s] weder beider BSG, noch bei der SGL und auch nicht bei RB eine gute Nachwuchsarbeit gemacht wird. Bei LOK ist das schon besser (Schade das ich das als BSG-Fan schreiben muss).

Forza BSG
Da schreibt scheinbar ein echter Fachmann. Ich wage zu behaupten, dass der RBL-Nachwuchs mit Sicherheit eine exzellente Ausbildung bei seinem Verein erhält und der von Lok gelobten Ausbildung in nichts nachsteht. Die sportlichen Erfolge des RBL-Nachwuchses sollte hier Beweis genug sein, u.a. die Pokalsiege von U17 und U19. Und trotz drohenden Abstiegs der U17, würde diese Mannschaft wohl alle anderen Leipziger U17-Mannschaft vom Platz fegen.


Oder hier, der Klugsch... vom Dienst:
#22 Huppenei 30.05.2012, 18:29:40
@RBL:
"wer sich nicht an die regeln hält fliegt raus aus der Liga basta"
// ...sagt ein RBlein, mir wird schlecht!!
Du solltest mal die Bälle etwas flach halten und keine schlafende Hunde wecken...!
Der Lok-Goebbels von Probsteida sucht immernoch nach den passenden Beweisen seiner Verschwörungstheorie: "Red Bull ist für den Niedergang des Leipziger Fußballs und der Fußballtradition in Deutschland verantwortlich" auch als "Dolchstoßlegende 2.0" bekannt
Zuletzt geändert von nofreak am Mi Mai 30, 2012 10:36 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Roter Brauser » Mi Mai 30, 2012 10:28 pm

Also LVZ-Kommentare zu lesen, zu analysieren UND zu verstehen ist sowieso vergebene Lebenszeit. Ich lese die nurmal, wenn ich was zum Lachen brauche.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

jako

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von jako » Do Mai 31, 2012 5:29 am

nofreak hat geschrieben:Aus den LVZ-Kommentaren zum Artikel:
#3 egon, altes Chemieschwein 30.05.2012, 15:47:00
wenn die regeln nicht eingehalten werden, gibt es strafen. der SFV sollte diesbezüglich alle gleich behandeln. das hat der SVF [SFV] in den letzten jahren leider nicht getan (RB und andere).

das problem mit dem nachwuchs haben aber so die meisten vereine. mal sehen mit welcher c-jugend z.b. die sgl im nächsten jahr spielt.
Was meint der damit?

#10 BSG-Fan 30.05.2012, 16:23:17
Ich heule nucht rum. Allerdings bleibt festzustellen[,] das[s] weder beider BSG, noch bei der SGL und auch nicht bei RB eine gute Nachwuchsarbeit gemacht wird. Bei LOK ist das schon besser (Schade das ich das als BSG-Fan schreiben muss).

Forza BSG
Da schreibt scheinbar ein echter Fachmann. Ich wage zu behaupten, dass der RBL-Nachwuchs mit Sicherheit eine exzellente Ausbildung bei seinem Verein erhält und der von Lok gelobten Ausbildung in nichts nachsteht. Die sportlichen Erfolge des RBL-Nachwuchses sollte hier Beweis genug sein, u.a. die Pokalsiege von U17 und U19. Und trotz drohenden Abstiegs der U17, würde diese Mannschaft wohl alle anderen Leipziger U17-Mannschaft vom Platz fegen.


Oder hier, der Klugsch... vom Dienst:
#22 Huppenei 30.05.2012, 18:29:40
@RBL:
"wer sich nicht an die regeln hält fliegt raus aus der Liga basta"
// ...sagt ein RBlein, mir wird schlecht!!
Du solltest mal die Bälle etwas flach halten und keine schlafende Hunde wecken...!
Der Lok-Goebbels von Probsteida sucht immernoch nach den passenden Beweisen seiner Verschwörungstheorie: "Red Bull ist für den Niedergang des Leipziger Fußballs und der Fußballtradition in Deutschland verantwortlich" auch als "Dolchstoßlegende 2.0" bekannt

Was für ein Niveau. Alle Achtung.

Anderson

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Anderson » Do Mai 31, 2012 7:16 am

Roter Brauser hat geschrieben: ... Wenn das jetzt mit TuS Leutzsch so läuft, wie es sich auf der Website leutzscher-nachwuchs.de liest, dann ist das doch im Sinne aller Beteiligten.
Das funktioniert aber auch nur, wenn man, d.h. die BSG Chemie, eigene Spieler in so eine Kooperation einbringt. Die muss man aber erst mal haben. Mit einem Wechsel des Kooperationspartners allein ändert sich bzgl. des Regelwerks des SFV nichts.

Oder geht es den kleinen Cleverlies der BSG doch nur darum, Nachwuchsspieler von TuS zum Übertritt in die BSG zu bewegen, d.h. auf deutsch über diesen Umweg abzuwerben?

Dann dürfte die TuS ganz schnell ganz stinkig werden; die Spieler sind auch Beitragsszahler, die man nicht wird verschenken wollen.

Benutzeravatar
nofreak
Beiträge: 691
Registriert: So Sep 11, 2011 1:48 pm
x 3

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von nofreak » Fr Jun 08, 2012 11:14 pm

1500 Euro Strafe für die BSG Chemie Leipzig – Punktabzug und Herabstufung vom Tisch
Leipzig. Das Sportgericht des Sächsischen Fußball-Verband (SFV) hat die Betriebssportgemeinschaft Chemie Leipzig zu einer Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro verurteilt. Wie SFV-Vizepräsident Stephan Oberholz am Freitag gegenüber LVZ-Online erklärte, bestraften die Richter mit ihrem Urteilsspruch die Untererfüllung des Nachwuchssolls beim Leutzscher Landesligisten.
...

BonkDonker
Beiträge: 7
Registriert: Do Jun 07, 2012 12:10 pm

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von BonkDonker » Sa Jun 09, 2012 2:47 am

Schade ich hätte mir eine höhere Strafe gewünscht.

Benutzeravatar
AgainstAllAuthority
Beiträge: 633
Registriert: Do Mär 22, 2012 4:37 pm
Mein Fanclub: *aAa*, KD-Gaming
Wohnort: Metz / Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von AgainstAllAuthority » Sa Jun 09, 2012 3:54 am

1500€ sind für diesen Klamauk Verein schon eine Hausnummer. Der SFV richtet sich bei den finanziellen Strafen auch ein wenig nach den finanziellen Möglichkeiten. Sei dir sicher, dass RB bei selbigen Vergehsen 5 stellig bezahlt hätte.
ARBEITSZEIT IST LEISTUNGSZEIT
Bild

Antworten