BSG Chemie Leipzig

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Anderson

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Anderson » Fr Jun 28, 2013 6:36 pm

bsgchemieleipzigfan hat geschrieben: Dass die BSG Chemie Leipzig in Leipzig fest verankert ist, sieht man doch nicht nur an den Sprühereien in fast jedem Stadtteil. Auch in vielen Clubs ist man die Nummer 1, nicht nur in Connewitz.
Wobei noch außer bei Sprühereien?
Bei Silversterspaziergängen rund um das Connewitzer Kreuz?
Bei der Durchsetzung von Bahnfahrplänen?

Den letzten zitierten Satz hätte ich gern näher erläutert!

Ihr seid am Schluss nur eine sektenähnliche Vereinigung, die sich viel wichtiger nimmt, als sie ist.

Wie schon ein Nutzer vorher schrieb: Alfred Kunze würde sich im Grabe umdrehen.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Jun 28, 2013 7:36 pm

bsgchemieleipzigfan hat geschrieben:Die BSG Chemie Leipzig wird schon ihren Weg gehen.
Wenn man nach 5 Jahren Existenz in der Bezirksliga angekommen ist, -natürlich ohne Fusion unmöglich -, kann man doch nicht von einem Scheitern sprechen. Wir backen kleine Brötchen und gut ist. Es macht auf jeden Fall Spaß, zu den Auswärtsspielen zu fahren. Ob nun nach Döbeln oder Bad Lausick ist doch egal.
Ist das jetzt Satire? Sprach man nicht von Aufstieg? Wollte man nicht zeigen, dass man besser ist als die SGLL? Aber gut, wenn man seine Träume der Realität anpasst. und sich auf ein Spiel in Bad Lausick freut. Ob das auf Gegenliebe stößt?
bsgchemieleipzigfan hat geschrieben:Es wäre aber deutlich einfacher gewesen, wenn man von der Stadt als Hauptpächter den Alfred-Kunze-Sportpark bekommen hätte. Haben wir aber nicht, so dass man einen längeren Atem brauchen wird. Während vom Nachwuchsleistungszentrum der SG Sachsen Leipzig nur noch schmutzige Trikotsätze übrig geblieben sind, bemühen wir uns um einen behutsamen Neuanfang, wie es fast jeder Verein in dieser Stadt anstrebt, eine komplette Nachwuchsstruktur von A-Jugend bis Bambinis hinzukriegen.
Die böse SGLL lässt euch die drägsche Wäsche waschen und ihr bemüht euch um einen Neuanfang... Dem wievielten eigentlich? Und warum hat euch die Stadt den AKS nicht übertragen? Und wie will die BSG den Wiederaufstieg finanziell hinbekommen?
bsgchemieleipzigfan hat geschrieben:Dass die BSG Chemie Leipzig in Leipzig fest verankert ist, sieht man doch nicht nur an den Sprühereien in fast jedem Stadtteil. Auch in vielen Clubs ist man die Nummer 1, nicht nur in Connewitz.
In welchen Clubs die Nummer 1? Und wo sieht man es noch, dass die BSG fest verankert ist in der Stadt? In Connewitz sehe ich übrigens eure Plakate direkt neben denen vom RSL. Und du meinst ernsthaft, dass man an SCHMIEREREIEN!!! erkennen kann, wie tief ein Club verankert ist? Au Backe.
bsgchemieleipzigfan hat geschrieben:Fußballsachverstand schreibt man doch auch RB Leipzig zu, obwohl sie 3 Anläufe brauchten, um mit 2.Liga-Spielern der 4.Liga zu entkommen. Und an Kickers 94 Markkleeberg lässt sich festmachen, dass man mit Abstiegen auch neue Höhen erreichen kann. Dort haben sich in der Bezirksliga die Zuschauerzahlen fast verdreifacht, siehe fussball.de. Ich denke, die BSG Chemie Leipzig wird einen ähnlichen Weg gehen.
Fußballsachverstand setzt sich aus 3 Wörtern zusammen: Fußball, Sach, und Verstand. Aber interessant, sich mittlerweile mit Bad Lausick und Markkleeberg zu vergleichen, oder mit Lausen. Mit großen Zielen hat das nix mehr zu tun.

Und nebenbei merkt ihr nicht, dass euch außerhalb der Fußballforen kaum Aufmerksamkeit geschenkt wird, außerhalb des Polizeiberichts.

@ Wendehals: Nur zum Verständnis: Ich habe und hatte nie was mit Grünweiß zu tun und ich würde mir wünschen, wenn Grünweiße ihr Hühnchen mit Grünweißen nicht hier rupfen, macht das doch bitte woanders.

Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von bruno » Fr Jun 28, 2013 7:43 pm

Aber BLAU Gelb darf hier rumsabbern
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Benutzeravatar
Wendehals
Beiträge: 466
Registriert: Sa Jun 01, 2013 2:31 pm
Wohnort: Leutzsch
x 2

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Wendehals » Fr Jun 28, 2013 8:02 pm

aber ich hatte mal was mit grün-weiß zu tun. und das über 30 jahre! jetzt geh ich seit einiger zeit zu rb. (das hatte ich auch weiter oben schonmal geschrieben). ich will hier keine hühnchen rupfen, sondern nur mal mitteilen was denen in leutzsch an ihrem verein liegt! scheinbar nix! das geht dort den berg runter.deshalb bin ich und viele andere auch dort abgehauen.

bsgchemieleipzigfan
Beiträge: 39
Registriert: Fr Jun 28, 2013 4:57 pm

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von bsgchemieleipzigfan » So Jun 30, 2013 4:35 pm

Bad Lausick, Düdelingen, Wehen, Burghausen.

Noch sind die Gegner von RB oder Chemie Leipzig nicht gerade die Welt. Nur ist es schon gelogen, dass man von der BSG Chemie nichts wahrnimmt, es sei denn man fliegt mit Ryanair und muss im Flugzeug die LVZ lesen, weil die LVZ irgendwie auf die angegebene Auflagenzahl kommen muss.

Wir freuen uns auf die nächste Saison in Leutzsch und ihr könnt euch noch daran ergötzen, mit einem Zweitliga-Etat gerade so die 3. Liga erreicht zu haben.

jako

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von jako » So Jun 30, 2013 5:14 pm

bsgchemieleipzigfan hat geschrieben:Bad Lausick, Düdelingen, Wehen, Burghausen.

Noch sind die Gegner von RB oder Chemie Leipzig nicht gerade die Welt. Nur ist es schon gelogen, dass man von der BSG Chemie nichts wahrnimmt, es sei denn man fliegt mit Ryanair und muss im Flugzeug die LVZ lesen, weil die LVZ irgendwie auf die angegebene Auflagenzahl kommen muss.

Wir freuen uns auf die nächste Saison in Leutzsch und ihr könnt euch noch daran ergötzen, mit einem Zweitliga-Etat gerade so die 3. Liga erreicht zu haben.

Es gibt keinen Etat. Man hat Geld.

NeutralerLeipziger
Beiträge: 101
Registriert: Di Nov 02, 2010 10:16 am

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von NeutralerLeipziger » So Jun 30, 2013 6:07 pm

Klar ist es unschön wo Chemie gerade sportlich steht.
Ich bin aber davon überzeugt das der Aufstieg gelingt.

Gerade bei der SGL sollte man vlt mal auf sich schauen, und gerade mal in Anbetracht der schwachen ZS Zahlen, mal schauen was man falsch macht. Statt sich immer auf die böse BSG einzuschiessen.

Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von bruno » So Jun 30, 2013 6:40 pm

Sogenannter Neutraler umgekehrt wird ein Schuh daraus
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Jun 30, 2013 6:45 pm

NeutralerLeipziger hat geschrieben:Klar ist es unschön wo Chemie gerade sportlich steht.
Ich bin aber davon überzeugt das der Aufstieg gelingt.
Sowas ähnliches hatte ich vor einem Jahr auch schon mal gelesen.
NeutralerLeipziger hat geschrieben:Gerade bei der SGL sollte man vlt mal auf sich schauen, und gerade mal in Anbetracht der schwachen ZS Zahlen, mal schauen was man falsch macht. Statt sich immer auf die böse BSG einzuschiessen.
Was macht man denn falsch? Die SGLL hat doch nicht weniger Zuschauer als andere Vereine dieser Liga?
NeutralerLeipziger hat geschrieben:Noch sind die Gegner von RB oder Chemie Leipzig nicht gerade die Welt. Nur ist es schon gelogen, dass man von der BSG Chemie nichts wahrnimmt, es sei denn man fliegt mit Ryanair und muss im Flugzeug die LVZ lesen, weil die LVZ irgendwie auf die angegebene Auflagenzahl kommen muss.
NOCH? Sorry, ist es nicht witzig, dass jemand einen Verein in einem Atemzug mit RB nennt, der gerade abgestiegen ist und fußballtechnisch abrüsten muss? NOCH? Wie war das jetzt? Ist die BSG auf- oder abgestiegen?
RB jedenfalls ist aufgestiegen, von einer Regional- zu einer deutschlandweiten Liga. Wenn ich mich nicht täusche ist die BSG abgestiegen von einer sachsenweiten zu einer bezirksweiten Liga.

Und von welcher Wahrnehmung, wenn du nicht die LVZ meinst, sprichst du?

Bewege ich mich gerade in Sphären der Realität oder einer Schein-Realität? Oder gar im Satire-Forum? An Selbstbewusstsein scheint es dir/ euch da nicht zu mangeln. Ob zurecht oder Unrecht kann jeder für sich selbst beurteilen.

NeutralerLeipziger
Beiträge: 101
Registriert: Di Nov 02, 2010 10:16 am

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von NeutralerLeipziger » So Jun 30, 2013 7:36 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
NeutralerLeipziger hat geschrieben:Klar ist es unschön wo Chemie gerade sportlich steht.
Ich bin aber davon überzeugt das der Aufstieg gelingt.
Sowas ähnliches hatte ich vor einem Jahr auch schon mal gelesen.
NeutralerLeipziger hat geschrieben:Gerade bei der SGL sollte man vlt mal auf sich schauen, und gerade mal in Anbetracht der schwachen ZS Zahlen, mal schauen was man falsch macht. Statt sich immer auf die böse BSG einzuschiessen.
Was macht man denn falsch? Die SGLL hat doch nicht weniger Zuschauer als andere Vereine dieser Liga?
NeutralerLeipziger hat geschrieben:Noch sind die Gegner von RB oder Chemie Leipzig nicht gerade die Welt. Nur ist es schon gelogen, dass man von der BSG Chemie nichts wahrnimmt, es sei denn man fliegt mit Ryanair und muss im Flugzeug die LVZ lesen, weil die LVZ irgendwie auf die angegebene Auflagenzahl kommen muss.
NOCH? Sorry, ist es nicht witzig, dass jemand einen Verein in einem Atemzug mit RB nennt, der gerade abgestiegen ist und fußballtechnisch abrüsten muss? NOCH? Wie war das jetzt? Ist die BSG auf- oder abgestiegen?
RB jedenfalls ist aufgestiegen, von einer Regional- zu einer deutschlandweiten Liga. Wenn ich mich nicht täusche ist die BSG abgestiegen von einer sachsenweiten zu einer bezirksweiten Liga.

Und von welcher Wahrnehmung, wenn du nicht die LVZ meinst, sprichst du?

Bewege ich mich gerade in Sphären der Realität oder einer Schein-Realität? Oder gar im Satire-Forum? An Selbstbewusstsein scheint es dir/ euch da nicht zu mangeln. Ob zurecht oder Unrecht kann jeder für sich selbst beurteilen.

Sehr qualifizierte Äusserungen.
Die SGLL hat den Anspruch der Nachfolger des FCS zu sein, und da sind die Zuschauerzahlen enttäuschend. Du kannst doch die SGLL nicht mit Vereinen wie Hohenstein Ernstthal vergleichen.

Diese Aufstiegsparolen des BSG Vorstands sind doch garnicht vergleichbar mit jetziger Situation. Als Absteiger muss die BSG den Wideraufstieg anstreben. Und die Mannschaft schaut auch bis jetzt schlagkräftig aus.

Ich war jetzt auch ein paar mal bei der BSG und kann nur sagen es ist bemerkenswert wie sich manche Fans bei der BSG einbringen, gerade die vom Leutzscher Freundeskreis, Alcatraz etc. Das trotz des feststehenden Abstiegs der BSG immernoch 500 Zuschauer kommen, macht durchaus Mut. Nichtsdestotrotz ist es natürlich prinzipiell nur noch traurig im Vergleich zu früheren Jahren.

Deswegen dem Verein einfach mal die Zeit geben, und nicht alles immer schlechtreden. Auch wen die Saison gewaltig schief gelaufen ist.

Antworten