BSG Chemie Leipzig

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1822
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 718
x 476

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Little Joe » Mo Sep 30, 2013 10:08 pm

SGD1953 hat geschrieben:@RBL-Fan... lies dir nochmal durch, worums hier und jetzt geht und lass doch mal die Verallgemeinerungspauschalscheisse. Niemand sagt, dass es nur friedfertige und liebenswerte BSG-Fans gibt. Es geht um das Vorgestrige, was da geschehen ist.

http://epaper.bornaer-allgemeine.de/...-leipzig-fans/
Vielleicht hilft das ja ein bissel.

Und wegen der Bullizei, ich weiss doch, dass die gelegentlich praktische Ausbildung brauchen und willkommene Anlässe dafür gern nutzen. Glaubste nicht? Ist aber so. Mal schnell ne Hunderschaft vorbeischicken wegen eines Ladendiebstahls. Ich bin begeistert und erwarte dies in der Zukunft bei jedem Ladendiebstahl in Sachsen. :mrgreen:
Der Link funktioniert nicht.
Also ein normaler Ladendiebstahl war das nicht. Wenn dort Vermummte auftauchen und sich versorgen, ohne die Absicht zahlen zu wollen und es im gesamten Umfeld Randale gibt, dann ist wohl der Einsatz einer Hundertschaft zumindest im Ansatz gerechtfertigt.
Zuletzt geändert von Little Joe am Mo Sep 30, 2013 10:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SGD1953
Beiträge: 262
Registriert: Di Jul 27, 2010 10:55 am

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von SGD1953 » Mo Sep 30, 2013 10:13 pm

Habe den Link korrigiert. Sorry.
Mir gings übrigens auch um das üblicherweise Pauschalisieren.
Football is for you and me - not for funking industry !

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1822
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 718
x 476

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Little Joe » Mo Sep 30, 2013 10:30 pm

SGD1953 hat geschrieben:Habe den Link korrigiert. Sorry.
Mir gings übrigens auch um das üblicherweise Pauschalisieren.
OK. Danke.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Okt 01, 2013 10:32 am

SGD1953 hat geschrieben:Habe den Link korrigiert. Sorry.
Mir gings übrigens auch um das üblicherweise Pauschalisieren.
Lies dir doch nochmal durch, was ich geschrieben habe. Da ist nix mit Pauschalisieren. Aber wenn du das so lesen willst, kann ich dich davon wohl nicht abhalten.

Kiggers
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 13, 2012 4:06 pm
Mein Fanclub: RainbowBulls

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Kiggers » Fr Okt 04, 2013 8:46 pm

Little Joe hat geschrieben:
SGD1953 hat geschrieben:@RBL-Fan... lies dir nochmal durch, worums hier und jetzt geht und lass doch mal die Verallgemeinerungspauschalscheisse. Niemand sagt, dass es nur friedfertige und liebenswerte BSG-Fans gibt. Es geht um das Vorgestrige, was da geschehen ist.

http://epaper.bornaer-allgemeine.de/...-leipzig-fans/
Vielleicht hilft das ja ein bissel.

Und wegen der Bullizei, ich weiss doch, dass die gelegentlich praktische Ausbildung brauchen und willkommene Anlässe dafür gern nutzen. Glaubste nicht? Ist aber so. Mal schnell ne Hunderschaft vorbeischicken wegen eines Ladendiebstahls. Ich bin begeistert und erwarte dies in der Zukunft bei jedem Ladendiebstahl in Sachsen. :mrgreen:
Der Link funktioniert nicht.
Also ein normaler Ladendiebstahl war das nicht. Wenn dort Vermummte auftauchen und sich versorgen, ohne die Absicht zahlen zu wollen und es im gesamten Umfeld Randale gibt, dann ist wohl der Einsatz einer Hundertschaft zumindest im Ansatz gerechtfertigt.
Randale fanden nicht statt. Oder? Dass die Polizei mit großem Aufgebot am Start ist, um die Identitäten von Ultras festzustellen, erscheint mir nachvollziehbar. Allerdings bleibt die Frage, warum die Beamten nicht zunächst Verein und/oder Fanprojekt die Gelegenheit gegeben haben, zwischen ihnen und den Fans zu vermitteln?

Siehe dazu auch: http://www.l-iz.de/Politik/Sachsen/2013 ... 51357.html

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Loch » Sa Okt 05, 2013 11:37 pm

Einige Beiträge aus diesem Beitrag wurden (evtl. vorübergehend) entfernt.
#niewieda

Benutzeravatar
RBL-Fan
Beiträge: 339
Registriert: Mi Sep 09, 2009 9:14 am
Wohnort: Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von RBL-Fan » Di Okt 08, 2013 5:43 pm

LVZ - Muldentalzeitung von heute.

Fünf Polizisten pro Fußballer

Gastspiel von Chemie Leipzig in Bad Lausick führt zu Großeinsatz

Bad Lausick (hei). Landespokal im Fußball, zweite Runde, der FC Bad Lausick erwartet Chemie Leipzig. Das Spiel endet 0:2 und wird von 625 Zuschauern gesehen. So war es gestern in der LVZ zu entnehmen. Was nicht im Ergebnisdienst zu lesen ist: Pro Fußballer sind 5 Polizisten im Einsatz, auf jeweils 5 Besucher kommt ein Beamter. Grund für das Großaufgebot von etwa 120 Einsatzkräften: Eine Woche zuvor beim Auftritt der Chemiker in Zwenkau kommt es zu Übergriffen. Ein Supermarkt wurde geplündert, beim anschließenden Polizeieinsatz werden Beamte verletzt.
"Wir waren vor einem Risikospiel gewarnt", erklärt Grimmas Revierleiter Frank Gurke den Einsatz in Bad Lausick, "die Ereignisse aus Zwenkau sollten sich auf keinen Fall wiederholen." Der Polizei angekündigt waren etwa 500 Chemie Fans. Letztlich kamen laut Gurke nur etwa 250, doch darunter zirka 60 gewaltbereite. "Erlebnisorientierte Fußballfans", wie der Polizeioberrat sie nennt. Zwei Züge der Bereitschaftspolizei, ein Zug der Polizeidirektion Leipzig und etwa 20 Kräfte des Grimmaer Reviers sorgten dafür, dass diese sogenannten Fans um ihr Erlebnis kamen. "Wir haben nichts dem Zufall überlassen", so Gurke. Die BSG Chemie betreibt seiner Kenntnis nach in Connewitz eine gemeinsame Geschäftsstelle mit Roter Stern, die Anhänger seien zumindest teilweise dem linksautonomen Spektrum zuzuordnen. Die möglichen Kontrahenten wurden deshalb bereits im Vorfeld aus dem Rennen genommen: Das erkennbare rechtsextreme Klientel musste auf Druck der Polizei die sichtbaren Zeichen ihrer Gesinnung, zum Beispiel auf der Kleidung, ablegen. Die ständigen und lückenlose Präsenz auch in der Stadt führte laut Gurke zum Erfolg. "Es konnten die Identitäten einiger Personen festgestellt werden, die in Zwenkau beteiligt waren", so der Revierleiter, ansonsten sei es ruhig geblieben. Dazu trugen auch Kräfte des Grimmaer Reviers bei, die für derartige Einsätze besonders geschult und befähigt werden. Es ist gut möglich, dass sie schon am 20. Oktober erneut gebraucht werden. Dann gastiert Chemie in Wurzen, für die Polizei ein Hochsicherheitsspiel. "Uns liegen Flyer aus Chemie-Kreisen vor, in denen zu Fahrt nach Wurzen und offen zur Gewalt aufgerufen wird."
Kein Kommentar mehr .....

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Okt 14, 2013 3:47 pm

Gegner im Sachsenpokal: Chemnitzer FC. Attraktives Los. Nur: Wo wird gespielt werden? Und wann? Die SG hat ja auch n Pokalspiel.

Benutzeravatar
RBL-Fan
Beiträge: 339
Registriert: Mi Sep 09, 2009 9:14 am
Wohnort: Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von RBL-Fan » Mo Okt 14, 2013 7:50 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Gegner im Sachsenpokal: Chemnitzer FC. Attraktives Los. Nur: Wo wird gespielt werden? Und wann? Die SG hat ja auch n Pokalspiel.
Das wird ein Hochsicherheitsspiel gegen den CFC, kann mir nicht vorstellen das die im AKS spielen.Die Ultras der beiden Vereine hassen sich extrem, vor ein paar Jahren gab es schwerste Ausschreitungen im AKS beim Pokal.Mal abwarten wie der SFV und die Polizei entscheiden

sachsenliga
Beiträge: 871
Registriert: So Jan 17, 2010 10:49 am
Wohnort: Pirna

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von sachsenliga » Sa Okt 19, 2013 8:34 pm

Im Leipziger Fußball gibt's jede Woche was Neues. Heute sind die Wurzener vom Platz gegangen. Es gab wohl den dritten Elfmeter für Chemie und der Wurzener Torwart fühlte sich außerdem vom Publikum beleidigt, weil er als Nazi beschimpft wurde.

Antworten