BSG Chemie Leipzig

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 661
x 320

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Kuckuck » Sa Jun 20, 2015 5:38 pm

Schade! Die aktuelle BSG ist zwar nicht mehr "mein" Verein aber ein Oberligaderby gegen LOK hätte mich schon mal wieder in den AKS geführt und dass dann das Herz auf jeden Fall für Grün-Weiß geschlagen hätte, ist auch klar.

Theophil R.
Beiträge: 522
Registriert: Sa Mär 22, 2014 2:14 pm
x 75
x 11

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Theophil R. » Sa Jun 20, 2015 5:39 pm

Ich hatte vorhin das Vergnügen, die Straßenbahn mit besoffen grölenden Chemiefans zu teilen, die sich wohl auf dem Weg zum Spiel befanden. Allein für die hasserfüllten Anti-RB-Gesänge beim Passieren des Zentralstadions freut mich der Nichtaufstieg.

Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von bruno » Sa Jun 20, 2015 5:44 pm

Theophil R. hat geschrieben:Ich hatte vorhin das Vergnügen, die Straßenbahn mit besoffen grölenden Chemiefans zu teilen, die sich wohl auf dem Weg zum Spiel befanden. Allein für die hasserfüllten Anti-RB-Gesänge beim Passieren des Zentralstadions freut mich der Nichtaufstieg.
genau, so ergeht es mier bei den unaussprechlichen aus Probstheida
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Maggie
Beiträge: 996
Registriert: Fr Feb 21, 2014 3:22 pm

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Maggie » Sa Jun 20, 2015 8:35 pm

Chemie hat den Aufstieg verspielt!? Och wie schade... :D

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 359
x 331

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Raincatcher » Sa Jun 20, 2015 9:41 pm

Krasse Scheise ... betrachtet man die ersten Mannschaften ab der Sachsenliga aufwärts: Chemie, Lok, Markranstädt und RB verspielen allesamt den möglichen Aufstieg mehr oder weniger kurz vor knapp. :?

Inter ist die Ausnahme - allerdings kann ich mit denen nix anfangen.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Schlapperplapper

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Schlapperplapper » Sa Jun 20, 2015 10:31 pm

Hab mich heute zwischen Markrans und Leutzsch entscheiden müssen und bin heute mal in Leutzsch gelandet. Spiel musste 15 Minuten später angepfiffen werden weil wirklich viele Zuschauer noch kurz vor knapp eintrafen. ( haben die keinen Vorverkauf ? )

Mit fast 3500 Zuschauern in der 6. Liga hat es jedenfalls stimmungstechnisch im Auewald mächtig gerappelt. Hier verdienen die Chemiker meinen ehrlichen Respekt. Die erste Halbzeit ging spielerisch an Chemie, auch wenn die klaren Torchancen Mangelware waren. Zur Halbzeit machte dann die Runde im Stadion das der direkte Gegenkonkurrent Inter Leipzig innerhalb von 10 Minuten 5 Tore in Heidenau geschossen hat. ( ein Schelm wer böses dabei denkt )

Dementsprechend kamen die Leutzscher mit hängenden Köpfen aus der Kabine. Wer aber nun dachte das sie sich ergeben sah sich getäuscht. Innerhalb von 2 Minuten führte man 2:0. Nun kochte die Bude, doch nach zwei weiteren Minuten kam aus Heidenau die Info das Inter nun 7:0 führt, ( ein weiterer Schelm wer böses dabei denkt )

Auch diese Kunde erreichte die Spieler auf dem Platz und so machte man total auf was Riesa eiskalt zum Kontern nutzte. Ein Remis wäre gerecht gewesen aber auch die 2:3 Niederlage hat dann keinen mehr gejuckt. Außerdem fing es an zu regnen wie aus Eimern so dass das alles irgendwie zur weinenden Leutzscher Fußballszene passte.

Nach dem Spiel erfuhr man beim Bier in der Sachsenstube am Sponsorentisch, wo ich mich interessahalber einfach ein Stück weit danebensetzte, das die GC-Gruppe (Hauptsponsor von Inter) für die neue Saison in Aussicht gestellt hat, Werbebanden in Heidenau zu mieten. Für 15 000 €.

Plötzlich wurde einem einiges klar...

Nun ja, ein spannender Tag dort in Leutzsch, auch wenn es in Markransstädt heute wohl auch einen unerwarteten Ausgang gab. Aber man kann sich bekanntlich nicht zerteilen...

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Stiller_Support » Sa Jun 20, 2015 10:33 pm

RB 2 ist auch aufgestiegen :prof:
........

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Jun 20, 2015 10:36 pm

:prof:
Raincatcher hat geschrieben:Krasse Scheise ... betrachtet man die ersten Mannschaften ab der Sachsenliga aufwärts:

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Stiller_Support » Sa Jun 20, 2015 10:41 pm

:oops:
Nur einmal wollte ich klugscheißen.....
........

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von syox » So Jun 21, 2015 12:59 am

Beim nächsten mal. ;)
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Antworten