BSG Chemie Leipzig

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Anderson

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Anderson » Di Aug 28, 2018 9:48 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Glaubst Du echt dass Chemie die Antsoßzeiten/Modalitäten nicht kannte? :? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
Aber dann sollte man nicht versuchen bzw. eher vortäuschen, für sich Extrawürste einzufordern. Damit verar**** man die eigenen Fans - das ist wirklich daneben.

Leutzscher_org
Beiträge: 401
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 134

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Leutzscher_org » Di Aug 28, 2018 10:05 pm

Anderson hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben: Glaubst Du echt dass Chemie die Antsoßzeiten/Modalitäten nicht kannte? :? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
Aber dann sollte man nicht versuchen bzw. eher vortäuschen, für sich Extrawürste einzufordern. Damit verar**** man die eigenen Fans - das ist wirklich daneben.
@Anderson - jetzt wird‘s langsam albern ..

Anderson

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Anderson » Di Aug 28, 2018 10:10 pm

Leutzscher_org hat geschrieben:
Anderson hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben: Glaubst Du echt dass Chemie die Antsoßzeiten/Modalitäten nicht kannte? :? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
Aber dann sollte man nicht versuchen bzw. eher vortäuschen, für sich Extrawürste einzufordern. Damit verar**** man die eigenen Fans - das ist wirklich daneben.
@Anderson - jetzt wird‘s langsam albern ..
Wer jetzt? Euer Vorstand?

Leutzscher_org
Beiträge: 401
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 134

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Leutzscher_org » Di Aug 28, 2018 10:43 pm

Warum sollte der Vorstand albern sein? Und warum sollte der Vorstand nicht den Versuch einer Spielverlegung unternehmen? Mehr als ablehnen kann der Verband nicht. Das hat er getan und nun wird ein Teil der unverhofften Einnahmen für eine temporäre Beleuchtung ausgegeben. Ein wenig klappern gehört darüber hinaus zum Geschäft - was soll daran albern sein?

Anderson

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Anderson » Di Aug 28, 2018 11:26 pm

Leutzscher_org hat geschrieben:Warum sollte der Vorstand albern sein? Und warum sollte der Vorstand nicht den Versuch einer Spielverlegung unternehmen? Mehr als ablehnen kann der Verband nicht. Das hat er getan und nun wird ein Teil der unverhofften Einnahmen für eine temporäre Beleuchtung ausgegeben. Ein wenig klappern gehört darüber hinaus zum Geschäft - was soll daran albern sein?
Albern ist es, vorzutäuschen, dass man einen ernsthaften Versuch unternommen hätte. Man wusste es besser, vorher.

Man kennt die Regeln, nach denen gibt es genau zwei Möglichkeiten:

1. Mobiles Flutlicht anmieten;
2. In ein anderes Stadion mit Flutlicht ausweichen.

Die über 400.000 € kommen übrigens von den Fernsehanstalten.

Wenn man hätte den wahren Ritter der Enterbten geben wollen, hätte man nachmittags gespielt und auf die 400.000 € + verzichtet. So weit geht die Liebe aber dann doch nicht.

Man kann anstatt albern auch heuchlerisch sagen.

Schlapperplapper

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Schlapperplapper » Mi Aug 29, 2018 8:06 am

Anderson scheint gestern Abend Zoff mit seiner Frau gehabt zu haben, oder sonstigen Ärger der ihm auf den Magen schlug. :mrgreen:

Mit der Moralkeule gegen Leutzsch zu wettern war bisher eigentlich gar nicht seine Art, zumal seine Argumentation völlig sinnfrei ist. Wir sollten also die Landespokale abschaffen und den DFB-Pokal nur noch unter den Erst-bis Drittligisten ausspielen. ( auch in Liga 4 gibt es nach wie vor Vereine ohne Flutlicht )

In Sachsen gibt es so wundervolle Vereine wie Krokusblüte Drebach, oder den berühmten SV Zeißig, welche am Landespokal teilnehmen. Tritt der ( zugegebenermaßen unrealistische ) Fall ein dass sich diese Vereine als Sachsenpokalsieger für den DFB-Pokal qualifizieren müssen die also auf den Antritt verzichten, weil Sky anstatt Flutlicht z.B. Krokusblüten rings ums Stadion vorfinden wird. Nach Andersons Argumentation müsste sich jeder Verein der am Landespokal teilnimmt schon sicherheitshalber mal mit einem Flutlichtbau beschäftigen, denn es kommt bekanntlich immer mal wieder vor dass Amateurvereine die Runde 1 überstehen.

Das ist dann der endgültige Untergang des schönen alten gepflegten DFB-Pokals. :shock:

PS: Der BSG Chemie vorzuwerfen den Versuch unternommen zu haben das Spiel an einem Feiertag, an dem in Leipzig alle Menschen frei haben, nach vorne zu legen ( wer hätte davon konkret Schaden genommen ? Sky, weil die zu erwartenden Wahnsinnseinschaltquoten dieser Hammer-Begegnung runtergegangen wären ? ), zeugt dann doch eher von schlecht verdautem blau-gelbem Frust sehr geehrter Anderson. Ist man von Dir gar nicht gewohnt. :sachsenpokal: :corn:
Zuletzt geändert von Schlapperplapper am Mi Aug 29, 2018 10:40 am, insgesamt 1-mal geändert.

Anderson

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Anderson » Mi Aug 29, 2018 9:13 am

Der DFB-Pokal kann im Prinzip so bleiben, wie er ist, nur sollten auch in der ersten Runde alle Mannschaften in einen Topf.

Der DFB verkauft den Pokalwettbewerb für sehr viel Geld an Fernsehanstalten. Von diesem Geld profitieren gerade kleine Vereine im Verhältnis zu ihren normalen Budgets überproportional.

Es ist die verdammte Pflicht des DFB, dann auch für die Einhaltung der mit den Fernsehanstalten vereinbarten Bedingungen zu sorgen.

Das nennt man Vertragstreue!

Man sollte eigentlich auch in Leutzsch wissen, was das ist.

Nebenbei ist es unappetitlich, einerseits die inzwischen über 500.000 € mitnehmen zu wollen, andererseits aber dahingehend zu diskutieren (LF-Forum), dass doch die Stadt die Kosten für das mobile Flutlicht übernehmen soll.

Schlapperplapper

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Schlapperplapper » Mi Aug 29, 2018 10:02 am

Anderson hat geschrieben:Man sollte eigentlich auch in Leutzsch wissen, was das ist.

Nebenbei ist es unappetitlich, einerseits die inzwischen über 500.000 € mitnehmen zu wollen, andererseits aber dahingehend zu diskutieren (LF-Forum), dass doch die Stadt die Kosten für das mobile Flutlicht übernehmen soll.
Du bist doch viel zu gut informiert um zu wissen dass die "inzwischen über 500.000 " nicht eins zu eins auf dem Vereinskonto landen, weil sie zur Absicherung des Spieltages gedacht sind. Die Vereine bekommen ja selbst die Rechnungen dafür, dass die DFL ihre Werbebanden von den Pokalsponsoren Volkswagen, Ergo Direkt und wie die alle heißen etc. in die Stadien fahren.

Daher dürften von den 500 TE nach Miete der Flutlichtanlage in Runde 2 vielleicht 150-200 TE hängen bleiben. Für einen Amateurverein immer noch viel Geld. Warum gönnst Du es ihnen nicht einfach mal ?

Anderson

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Anderson » Mi Aug 29, 2018 11:22 am

Schlapperplapper hat geschrieben:
Anderson hat geschrieben:Man sollte eigentlich auch in Leutzsch wissen, was das ist.

Nebenbei ist es unappetitlich, einerseits die inzwischen über 500.000 € mitnehmen zu wollen, andererseits aber dahingehend zu diskutieren (LF-Forum), dass doch die Stadt die Kosten für das mobile Flutlicht übernehmen soll.
Du bist doch viel zu gut informiert um zu wissen dass die "inzwischen über 500.000 " nicht eins zu eins auf dem Vereinskonto landen, weil sie zur Absicherung des Spieltages gedacht sind. Die Vereine bekommen ja selbst die Rechnungen dafür, dass die DFL ihre Werbebanden von den Pokalsponsoren Volkswagen, Ergo Direkt und wie die alle heißen etc. in die Stadien fahren.

Daher dürften von den 500 TE nach Miete der Flutlichtanlage in Runde 2 vielleicht 150-200 TE hängen bleiben. Für einen Amateurverein immer noch viel Geld. Warum gönnst Du es ihnen nicht einfach mal ?
Ich gönne Chemie das, das ist nicht das Problem; Chemie hat sich das durch den Landespokalsieg und den Sieg in der ersten Runde verdient.
Es ist nur nicht schön, wenn es durch Sonderwünsche nach außen so wirkt, als ob man den Hals nicht voll genug bekommen kann.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Jupp » Mi Aug 29, 2018 11:25 am

Chemie hat kein Flutlicht, am Pokaltag ist in Sachen Feiertag. Also für mich ist das nur logisch, dass man da gerade bei einem Spiel gegen Paderborn mal anfragt. Ist jetzt nun wirklich nicht so, dass da Deutschland drauf wartet. Jammert man jetzt nicht rum vom Vorstand, ist alles schick.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten