BSG Chemie Leipzig

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Jupp » Mo Jul 29, 2019 1:37 pm

Nordhäuser hat geschrieben: Di Jul 23, 2019 10:56 am Am Samstag gleich der erste harte Brocken für die Chemiker in Nordhausen.Nach Aussagen von Heiko Scholz werden im Albert-Kuntz-Sportpark wohl an die 1000 Fans aus Leutsch erwartet.Ich werds mir auf jeden Fall ansehen.
Wie war es denn so mal unabhänig vom bekannten Ergebnis? Stimmung, Choreos usw.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Nordhäuser » Mo Jul 29, 2019 3:01 pm

Unter den 1671 Zuschauern im Albert-Kuntz-Sportpark etwa 800 aus der Messestadt.Gästebereich hinter dem Tor mit grün-weißen Utensilien gut gefüllt.Stimmungstechnisch für Chemie ein Heimspiel,keine Pyro und auch sonst hab ich von Ausschreitungen nichts mitbekommen.Kurz zum Spiel,einhellige Meinung unter den Nordhäuser Zuschauern,die haben mit dem Abstieg nichts zu tun.Teilweise gefälliges Kombinationsspiel der Chemiker,Wacker kam nicht dazu ihr Spiel aufzuziehen,Kammlott erfreute sich bei jeder Ballannahme einer Doppelbewachung, insgesamt war das zu wenig für einen Meisterschaftsfavoriten.Die Chemiker entführen einen verdienten Punkt und wurden dafür noch Minuten nach dem Spiel von ihrem Anhang gefeiert.

Anderson

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Anderson » Do Aug 01, 2019 2:45 pm

http://leutzscherfreundeskreis.com/foru ... ic=2144.15

Video vom 01.08., 10:02 Uhr, ab 2:39:

Guido Schäfer und Jens Fuge sind bald eins.

Kann man mit 34 Punkten und 0:0 Toren nach 34 Spielen die Klasse halten?

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Teekessel » Do Aug 01, 2019 3:39 pm

Wirkt nach den ersten beiden Spielen wie in der letzten Saison in der Regionalliga... Hinten mit viel Kampf, macht man dem Gegner das Leben schwer,was das betrifft, ist das durchaus Regionalliga tauglich... Aber nach vorne wirkt das sehr dünne... Ich tippe mal, das war nicht das letzte 0:0 ;)

Leutzscher_org
Beiträge: 401
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 134

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Leutzscher_org » Do Aug 01, 2019 9:35 pm



Das Gefälle innerhalb der Chemie-Mannschaft scheint mir doch recht erheblich zu sein, selbst wenn man nur an die ersten 11 denkt. Nur rennen und grätschen wird nicht reichen.

Nun @Anderson, es ist sicherlich verfrüht ein erstes Zwischenfazit zu ziehen, aber mit den 2 Punkten aus den ersten beiden Spielen haben sicher die wenigsten gerechnet. Dabei war die erste 11, leider bedingt durch die Langzeitverletzten,noch gar nicht am Start . Die Zuschauer honorieren das und die fast 1500 verkauften Dauerkarten sind in dieser Liga auch eine Hausnummer. Man darf gespannt sein wie sich die Dinge weiter entwickeln und für vorsichtigen Optimismus gibt es durchaus gute Gründe.





Anderson

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Anderson » Fr Aug 02, 2019 11:48 am

Leutzscher_org hat geschrieben: Do Aug 01, 2019 9:35 pm Das Gefälle innerhalb der Chemie-Mannschaft scheint mir doch recht erheblich zu sein, selbst wenn man nur an die ersten 11 denkt. Nur rennen und grätschen wird nicht reichen.

Nun @Anderson, es ist sicherlich verfrüht ein erstes Zwischenfazit zu ziehen, aber mit den 2 Punkten aus den ersten beiden Spielen haben sicher die wenigsten gerechnet. Dabei war die erste 11, leider bedingt durch die Langzeitverletzten,noch gar nicht am Start Bild. Die Zuschauer honorieren das und die fast 1500 verkauften Dauerkarten sind in dieser Liga auch eine Hausnummer. Man darf gespannt sein wie sich die Dinge weiter entwickeln und für vorsichtigen Optimismus gibt es durchaus gute Gründe.
Wie schon gesagt, von mir aus kann Chemie gern in der Liga bleiben.

Defensiv scheint die Mannschaft auf RL-Niveau zu sein, nimmt man die ersten beiden Spiele als Maßstab.
Aber ich habe auch im eingestellten Video nichts gesehen, was ich als ernsthafte Torchance für Chemie bezeichnen würde. Und man muss nun mal zu eigenen Torchancen kommen, wenn man Tore erzielen will. Die wiederum wird man brauchen, um die Klasse zu halten.

Ich bin, vorsichtig gesagt, bis jetzt nicht davon überzeugt, dass Stürmer wie Kind oder Druschky RL-Niveau haben. Den Nachweis dafür sind sie jedenfalls bisher schuldig geblieben.
Keßler ist noch jung und außerdem Außenspieler, bleibt nur Petráček. Der hat 2018/19 bei Bischofswerda 6 Tore geschossen, als Mittelstürmer, in einer Mannschaft, die spielerisch eher stärker war als Chemie. Die 20 Tore der Saison 2017/18 hat er in der Bayernliga Nord (5. Liga) geschossen, die sind kein Maßstab.

RL-Tauglichkeit im offensiven Bereich hat Chemie bisher noch nicht gezeigt.

Für Dauerkarten und Dauersingsang gibt es keine Punkte. ;)

Schlapperplapper

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Schlapperplapper » Sa Aug 03, 2019 5:29 pm

Also ich habe gerade die Zusammenfassung vom heutigen Spiel beim MDR gesehen und muss sagen das Chemie das Spiel hätte eindeutig gewinnen können. EInmal Latte,, einmal Pfosten, zwei hundertprozentige Chancen- Babelsberg war heilfroh nicht verloren zu haben.

Chemie scheint so besetzt, dass es für Platz 10-12 locker reichen kann.

Anderson

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Anderson » So Aug 04, 2019 7:27 pm

Schlapperplapper hat geschrieben: Sa Aug 03, 2019 5:29 pm Also ich habe gerade die Zusammenfassung vom heutigen Spiel beim MDR gesehen und muss sagen das Chemie das Spiel hätte eindeutig gewinnen können. EInmal Latte,, einmal Pfosten, zwei hundertprozentige Chancen- Babelsberg war heilfroh nicht verloren zu haben.

Chemie scheint so besetzt, dass es für Platz 10-12 locker reichen kann.
Ob "locker" der richtige Begriff ist, werden wir sehen. Aber Platz 10-12 sollten drin sein, wenn man:
- nicht zu viele Verletzte und Sperren haben wird
- möglichst oft nah an der eigenen Leistungsgrenze spielt
- nicht aus irgendeinem Grund in eine Negativspirale kommt

Man konnte beim Betrachten der MDR-Bilder aber auch den Eindruck bekommen, dass Babelsberg das eine Spiel eher fehlt, im Sinne von Wettkampfpraxis.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von lgwgnr » Sa Sep 07, 2019 3:18 am

Die SGE spielt im Stadion vom FSV Frankfurt gegen die BSG Chemie, während die Einnahmen zugunsten der geplanten Flutlichtanlage gehen: https://www.youtube.com/watch?v=4R7WBFKEySE

Schöne Aktion, die sogar richtig Bares gebracht hat. :thup:

NeutralerLeipziger
Beiträge: 101
Registriert: Di Nov 02, 2010 10:16 am

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von NeutralerLeipziger » So Okt 20, 2019 12:14 pm

Wirklich interessant finde ich wie es sich bei Chemie in den letzten Jahren entwickelt hat auch gerade zuschauertechnisch. Wo sie 2013 in die Bezirksliga abgestiegen sind dachte ich das war es in Leutzsch...da kamen ja gerade noch 600-700 Mann.
Aber gerade so nach dem aus der SGLL kamen nach und nach immer mehr.
Jetzt hat man gut 3.000 und ist ja fast schon mit Lok im Schnitt gleichauf.

Antworten